Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fazid .. ich lass nie mehr einen Rachenabstrich machen ...

Am WE laufen bei uns die Massentests an, ich wär auch hingegangen, wenn ich nicht schon heut gewesen wär .. Ich wollt einfach sicher gehen .... vor lauter coronakontakten hab ich mir schon sonstwas eingebildet ....

man hört im Bekanntenkreis auch von ganz schlimmen Fällen und von Krankenhäusern die keine Kranken mehr aufnehmen, von massiver Atemnot und vom Tod ..

meinen Freundinnen gehts zum Glück gut ... eine hats etwas schlimmer erwischt, sie ist noch keine 30 und war eine ganze Woche wie im Delirium ... dafür hatte meine 56 Jährige Freundin nur einen leichten Schnupfen ...

wenn ich wüsste, welchen Verlauf das bei mir nimmt

• Einen Bekannten von uns hat es leider auch ganz schlimm erwischt. 4 Wochen Intensivstation, mit Beatmung,
    und jetzt ist er in der Reha, muß alles neu lernen.
    Sprechen, laufen und schmecken klappt alles nicht mehr.
    Wir hoffen alle für ihn, daß es wieder besser wird.

jolantha, da hoffe ich mal mit.

Ich finde wir/die Regierung haben viel zu viel Zeit verplempert und dieser
    Lockdown light hat ja fast gar nix gebracht.
    Es wäre vielleicht besser gewesen gleich im November nochmal alles für
    3 oder 4 Wochen zu schließen, so wie im Frühjahr.

Jetzt war es wochenlang nix Halbes und nix Ganzes und wahrscheinlich
    werden wir um einen harten Lockdown doch nicht herum kommen.

• jolantha, ich drücke für Deinen Bekannten die Daumen, das die Reha viel bringt.

Feli, ja das hat man wohl verkehrt gemacht, aber da wurde ja viele Aufrufe zu Abstand und weniger Kontakte ignoriert. Leider.

• Ich war heute bei Markus Lanz zu Gast.
    Ich sehe als alter Lehrer i.R. so wie der Hamburger Bildungssenator ebenfalls einen schlimmen Widerspruch zwischen "gut gewollt" und "gut gemacht" bei ausgedehnten Winterferien oder gar umfangreicheren Eingriffen in den Schuljahresablauf. Wie werden Schüler der Abschlussjahrgänge mit Qualität auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet? Kann sich Deutschland im globalen Wettbewerb "Notabiturienten" mit "Prüfungsabstrichen" leisten, zumal das deutsche Abitur bereits jetzt in einer Ansehenskrise steck?
    Der Hamburger wartete überdies mit Zahlen auf, welche aussagen, dass sich nur jeder sechste infizierte Schüler in der Schule angesteckt hat.
    In der Freizeit ist ergo die Infektionsgefahr 6x größer. Der Schaden für die Schüler mit seinen zahlreichen Facetten ist ungleich größer als der epidemisch erreichbare Nutzen. Schließlich geht es bei den Absolventen nicht nur um ihr Einkommen in den nächsten Monaten, sondern um ihre berufliche Perspektive in einem größeren Lebensabschnitt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • @jolantha deinem Bekannten wünsche ich eine gute Genesung.
    Ist das mit dem Sprechen einer Beatmungsmaschine geschuldet, oder ist das ein Symptom was ich noch nicht kannte?

In dieser Zeit möchte ich noch weniger als sonst Politiker sein.
    Wie du es machst, du machst es nicht richtig, musst die Balance auf Messers Schneide halten und bist mit dem Belzebub per Du...

Erschreckend ist, dass laut diversen Studien (inkl. einer neueren) offenbar auch bei mildem Verlauf das Herz nachhaltig geschädigt werden kann. Man forscht weiter an dem Thema. Alles nicht schön.
    Allen erkrankten Angehörigen und Bekannten eine gute Besserung.

Ist das mit dem Sprechen einer Beatmungsmaschine geschuldet,
    Wahrscheinlich, dadurch hat er eine Stimmband und Kehlkopfentzündung.
    Es rückt aber auch keiner mit der Sprache raus, wieso und weshalb.
    Ich glaube, die Ärzte sind auch vollkommen überfordert.
    Seine Frau ist vollkommen fertig, sie darf nicht zu ihm.
    Er ist aber auch schon über 80 :cry:, da ist der gesamte Verlauf wohl auch problematischer.

• luise, Euch weiter alles Gute und für Montag drücke ich die Daumen.

jolantha, ja Kommunikation mit dem Patienten scheint bei den Ärzten im KKH unmodern zu sein, das muss mein Mann leider auch immer wieder fest stellen. Gut er hat GsD kein Corona, aber trotzdem ist es nicht schön.

alles Gute Luise!

Bei uns finden ab morgen die Massentestungen statt, meine Familie geht hin ....
    ich bin ja gestern schon getestet worden.

Bei euch gehen die Zahlen auch ziemlich nach oben ....

bleibt alle gesund und passt auf euch auf!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten