Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz sicher, dass du Webepartner des Forums meinst?
Oder hast du auf deinem Rechner ein kleines Adware-Problem, welches dir unerwünschte Werbung auf deinem Rechner anzeigt, basierend auf deinem eigenen Surfverhalten?
Das ist ein Riesenunterschied!
Nein ich bin nicht ganz sicher. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Eigentlich haben wir auf dem Laptop einen ganz scharfen Blocker und ich kann deshalb auch einige Seiten gar nicht ansehen und habe eigentlich sonst nirgends Werbung.
Wenn ich mich aus dem Forum abmelde und noch einmal eine Seite aufrufe, sind unter den Beiträgen eine lange Reihe von teils seltsamen Beiträgen, zwischendrin auch immer wieder Seiten von Hg.net. Und ganz am Schluss kommt noch einmal der Balken von Hg.net.z.B.
HG.PNG

Dieser Beitrag rechts ist z.B. so einer, der im Prinzip Corona leugnet.
Für mich als Laie sieht es aus, als wäre er von Hg.net als Werbung eingestellt.

• Entschuldige Pepino,
    aber hier geht es nicht um Werbung - egal welcher Gruppierungen: Söder will Katastraphenfall für Bayern ausrufen.
    Und Kubicki ruft zum Widerstand gegen die beschlossenen Maßnahmen auf.

• Also, ich kann ihn lesen.

Heute wollte mir mal wieder jemand einreden, dass Covid 19 nur eine Grippe ist.
    Ich habe noch keine Grippewelle erlebt, wo Särge vom Militär zu den Friedhöfen gefahren werden, sowie es im März in Italien passiert ist.

• Gerade gelesen, dass die Sprecherin des Tourismusverbandes Oberbayern, Cindy Peplinsky auf eine gute Skisaison/Wintersportsaison hofft. Der November sei ohnehin "kein wichtiger Monat" für den Skisport, den könne man verkraften. Danach könne es dann ja wieder richtig losgehen.
    Sommerurlaub II, ick hör dir trapsen.

Wir sind nirgends hingefahren, höchstens mal mit der Hand an den.....

Im Ernst, 2 Tagesausflüge im Hochsommer ohne Einkehr in irgendeiner Kneipe und zweimal über die Grenze zum Einkaufen in Frankreich. Das war es. Wir sind in dieser Zeit dreimal zum Essen bei unserem Griechen gewesen und weil der einen super Job in Punkto Hygiene gemacht hat , werden wir morgen Abend nochmal hingehen.
    Nachwuchs sagt, allein der Weg durch das Schulgebäude ist hundertfach gefährlicher.

Sie hamstern wieder...

Bestes Argument:
    Wenn ich jetzt nicht diese vier Packungen kaufe, ist morgen vielleicht nichts mehr da.

Bin gespannt wie es nächste Woche auf der Arbeit weitergeht. Die Verlängerung der Öffnungszeiten ist schon mal wieder storniert worden.
    Der hiesige Möbelgigant macht immer noch Werbung für das Halloween-Shopping bis 24.00Uhr.

Ja bei uns gibt es schon seit 3 Wochen kein Klopapier. Die sind doch krank.
    Hier im Ort wird noch auf den letzten Drücker am Samstag Konfirmation gefeiert.

Alle Haushalte mit mehr als 10 rollen klopapier gelten ab sofort als öffentliche toilette.:p
    vg gartenerde

Ja bei uns gibt es schon seit 3 Wochen kein Klopapier. Die sind doch krank.
    Verstehe ich auch nicht. Ein paar Rollen zur Sicherheit, falls man positiv getestet und in Quarantäne geschickt würde - ok.
    Aber mehrere Packungen ? (Falls man nicht gerade eine 12köpfige Familie ist)
    Die Menschheit spinnt...
    Vor Allem... würden alle weiterhin ganz normal Klopapier kaufen gäbe es ja gar kein Problem...

Noch habe ich ein wenig.
    Zur Not darf mir mein Sohn(offiziel erlaubt) aus dem Hotel ein paar Rollen mitbringen.

So langsam macht mir die augenscheinlich immer größer auftretende Dummheit der Bevölkerung in D mehr Angst als Corona.

Ich war heute einkaufen und hab aus Spaß mal geschaut: Kein Mangel an Klopapier, die Leute in meinem Viertel scheinen nicht zu hamstern. Wohne ich etwa doch unter vernünftigen Menschen?

Mein Arbeitgeber schrieb, sie hätten noch einmal alles geprüft, wir sollten uns keine Sorgen machen. Unsere Hygiene-Regeln sind schon streng genug, so dass wir ab Montag nichts ändern müssen. Aber wir haben auch schon eine Maskenpflicht auf den Gängen + Einbahnstraßensystem, und wer nur am Schreibtisch zu tun hat, bleibt zu Hause und schreibt von dort. Eine Verschärfung wäre wirklich nur noch mit Einstellen der Arbeit zu machen.

Bei uns könntest du verschärfen, dass sämtliche Güter, die nicht zur Deckung des täglichen Bedarfs gedacht sind oder für die Versorgung von Tieren, nicht verkauft werden dürfen.

Dass Kubicki und Lindner dagegen protestieren ist ja klar. Sind FDP. Vertreten die Wirtschaft.
    Lindner will regelmäßig sein Gehalt und Kubicki Aufträge.... Sie müssen protestieren.

Ich finde die harten Maßnahmen der Regierung gut und richtig.
    Unser Gesundheitswesen kann bald nicht mehr. Und das ist das Hauptproblem.
    Nur durch Disziplin gerät die Lage nicht außer Kontrolle.

Natürlich ist es für viele Wirtschaftszweige sehr schwer.

Wir sollten uns alle darüber im Klaren sein: Krieg ist viel, viel schlimmer.

In China getraut sich niemand zu mosern. Ein Land mit 1,4 Milld. Einwohnern ist nicht anders beherrschbar.

Ansonsten habe ich nicht geschaut, was fehlen könnte.
    Ich schreibe meinen Einkauszettel in der Reihenfolge wie ich die Ware im Laden finde. Dann huschhusch durch, alles einpacken und wieder raus.

Ich spiele jetzt kurzfristig am Sonntagmorgen ein "Lockdown-Doppel" bevor hier der Sport wieder ganz herunterfährt....

Damals war ja auch noch alles besser.

Als Krupp noch Kanonenrohre für Wilhelm gezogen hat.
    Da gab's kein Corona und mit Frankreich gab's auch keine Grenzprobleme.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.