Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem richtigen Friedensvertrag und einer Verfassung und nicht bloß einem Grundgesetz wäre das nicht passiert.

• Oh, das ist ja richtig was los hier. Danke ;) für die vielen Kommentare. Da ist ja der Corona-Thread wieder richtig belebt worden. Vielleicht wollte ich ja mal testen wieviel Demokratie und Meinungsfreiheit hier herrscht. Vielleicht wollte ich anregen so manches zu hinterfragen. Mir hat dieses Video schon zu denken gegeben, wenn Wissenschafter, die vorher geachtet und geehrt waren auf einmal so niedergemacht werden von der Presse und der Politik. Das macht mich einfach misstrauisch. Dann wurde das Video von Youtube schon gelöscht. Das ist für mich ein Zeichen, das gefürchtet wird, das mehr Wahrheit ans Licht kommt. Das ist für mich Zensur. Ich bin halt ein Mensch der sich verschiedene Meinungen anhört und sich erst dann ein Urteil bildet und andere Meinungen akzeptiert, auch wenn sie mir nicht gefallen.

lg elis

Zu diesem Thema gibt es aber keine zwei Meinungen ... mein Gott schau dich doch mal um was in der Welt abgeht , denkst du wirklich das könnte alles nur Fake sein. Wenn du diese Bilder siehst , wenn du siehst das zig Tausend Menschen gestorben sind und viele weitere sterben werden denkst du wirklich über eine Alternative nach?
    Eine zweite Meinung anhören ...wozu? .... hörst du dir auch eine zweite Meinung an wenn du einen Besuch in Buchenwald gemacht hast?

All das glaube ich dir einfach nicht. Das war ein plumper Versuch hier diese kruden Theorien zu plazieren um evtl Leute umzulenken oder nee warte mal das heißt ja Querdenken .

Taxus, wir sind in den bald 28 Jahren die wir hier leben, ein einziges Mal in der Schweiz gewesen. Nämlich zur Hochzeit des Sohnes. Danach nie mehr. Erstens. Was sollen wir dort? Ausser Sohnemanns haben wir keine Bekannten mehr. Und zweitens können wir hier nicht weg, weil sonst niemand zu den Tieren schaut. Wir vermissen es aber nicht.
    Ich weiss nicht mal, ob es in der Schweiz auch so stimmungsvolle Weihnachtsmärkte gibt. Ich kann mich an keinen erinnern.

• So, jetzt sind alle Mal hübsch kurz eskaliert und wir finden uns wieder zum Thema ein.

Der Stein des Anstoßes wurde direkt in der Quelle gelöscht (wird schon seine Richtigkeit haben).

Das Forum ist ein pluralistischer Kosmos und es gibt hier viel (möglicherweise auch verschiedene) Ansichten.

Wer etwas postet (vor allem bei Fremdmaterial, externen Bild- bzw. Videoquellen) sollte dieses bitte auch entsprechend kommentieren und dann aber auch tapfer die Konsequenzen ertragen. Es gibt Forenregeln, es gibt rechtliche Grundlagen und noch vieles mehr an dem man sich messen lassen muss, wenn man öffentlich etwas postet.

Das RKI meldet 15000 neue Fälle. Ich muß zum Friseur und Klopapier kaufen. Nach Frankreich geht noch, wie werden es uns aber verkneifen. Im Radio läuft Reklame für ein Halloween-Shopping in einem Möbelhaus bis 24.00 Uhr. Das sind in meinen Augen verbrecherische Ignoranten.

• In unserem Kreis ist der Wert von 99,2 auf 89,5 gesunken. In dem Kreis, in dem ich arbeite sogar von 112 auf 96,5....
    Ein Aufflackern oder ein kleiner Lichtblick? :unsure:

In unserem Kreis ist der Wert von 99,2 auf 89,5 gesunken. In dem Kreis, in dem ich arbeite sogar von 112 auf 96,5....

Oder wieder einmal eine Übertragungsungenauigkeit seitens der Gesundheitsämter ans RKI

Man hat einfach im Sommer nicht genau hingeschaut ob regeln eingehalten werden oder nicht.
    Wenn / hätte man die klaren Regeln bei Partys und viel zu großen Familienfeiern früher durchgesetzt und diese auch kontrolliert , hätten wir wahrscheinlich niedrigere Infektionszahlen. Und so müssen wieder Millionen Vernünftige für wenige Verweigerer / Spinner / Idioten / Querdenker jetzt ihr Leben einschränken.

• Die RKI-Seite hatte heute früh allgemein ein paar Probleme mit den aktuellen Zahlen. Jetzt gibt es gerade wieder "neue" die auch wieder zum Verlauf passen.

• Stimmt.....
    Die Zahlen sind angepasst und meine Laune ist dahin......
    Jetzt liegen beide Kreise leicht über 100..... :verrueckt:

Mit Fete meine ich die Wahl an sich.

O.k., ich hatte befürchtet, bei euch wolle noch jemand eine Siegesparty feiern. Eine Wahl kann man - besonders per Briefwahl - durchaus noch geregelt bekommen.

Oh, das ist ja richtig was los hier. Danke ;) für die vielen Kommentare. Da ist ja der Corona-Thread wieder richtig belebt worden. Vielleicht wollte ich ja mal testen wieviel Demokratie und Meinungsfreiheit hier herrscht. Vielleicht wollte ich anregen so manches zu hinterfragen. Mir hat dieses Video schon zu denken gegeben, wenn Wissenschafter, die vorher geachtet und geehrt waren auf einmal so niedergemacht werden von der Presse und der Politik. Das macht mich einfach misstrauisch. Dann wurde das Video von Youtube schon gelöscht. Das ist für mich ein Zeichen, das gefürchtet wird, das mehr Wahrheit ans Licht kommt. Das ist für mich Zensur. Ich bin halt ein Mensch der sich verschiedene Meinungen anhört und sich erst dann ein Urteil bildet und andere Meinungen akzeptiert, auch wenn sie mir nicht gefallen.

lg elis

Trotz Tomatenmarcs Schlusswort muss ich es doch noch kommentieren:
    Elis, eine Belebung hätte dieser Thread wirklich nicht gebraucht.
    Es hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun, wenn Leute dazu aufrufen, ihren Mitmenschen Schaden zuzufügen. Dann ist es gut, dass es sogar für Youtube-Videos Grenzen gibt. Wenn jemand per Video aufrufen würde, mit Tempo 100 durch die Tempo-30-Zone vor dem Kindergarten zu fahren, würde es schließlich auch (hoffendlich) gelöscht werden, weil es ein Aufruf ist, andere Menschen in Gefahr zu bringen. Ananlog der Aufruf, keine Masken zu tragen und zu tun, als sei die Pandemie vorbei oder habe nie existiert.

Bei den Wissenschaftlern, die meinten, sich bei den 42 Meinungen äußern zu müssen (ja, ich hab das Video noch gesehen und ich habe mir die volle halbe Stunde angetan!) hatte ich den Eindruck, dass es eine Versammlung von Wissenschaftlern ganz anderer Fachrichtungen ist, die sich zur Zeit zu wenig beachtet fühlen. Ein Zahnarzt z.B. ist kein Virologe, muss er auch nicht sein. Aber deshalb hat er zu virologischen Themen nicht mehr Kompetenz als jeder Laie und sollte sich nach den Ratschlägen der Menschen, die diese Expertise haben, richten.

Wieso du dieses Video posten musstest, ist mir immer noch nicht klar, denn ich habe noch eine leise Hoffnung, dass es nicht deine Meinung wiedergibt.

In unserem Kreis ist der Wert von 99,2 auf 89,5 gesunken. In dem Kreis, in dem ich arbeite sogar von 112 auf 96,5....

Vielleicht hat ja doch bei einigen Mitmenschen der Verstand eingesetzt, als sie die steigenden Zahlen sahen, und sie haben ihre Kontakte wieder etwas zurückgefahren? Da ist jetzt die optimistische Erklärung.

(Die pessimistische Variante wäre ein Hinweis auf statistische Streuung, eventuelle Verzögerungen in der Meldekette etc.)

Edit: Für den letzten Kommentar habe ich wohl zu lange getippt. Schade, dass die pessimistische Variante der Realität entspricht.

Vielleicht hat ja doch bei einigen Mitmenschen der Verstand eingesetzt,
    Eine Bekannte (Germanistin), die in einer großen Einrichtung Deutsch für Erwachsene unterrichtet wird von ihren Kollegen regelmäßig dafür verspottet, dass sie (als einzige) eine Maske trägt und während des Unterrichts so oft wie möglich die Fenster öffnet. Ihre Kollegen verspotteten sie auch dafür, dass sie vorsichtig ist (viel lüftet/Abstand hält), wenn ihre beiden erwachsenen, berufstätigen Söhne sie besuchen kommen und sagten, sie würde ja "spinnen".
    (Wir sind Hotspot... aber das ist diesen Herrschaften egal.)

Ca. 80% der Bevölkerung befürworten laut Umfragen die Covid-Regeln, und ein gewisser Prozentsatz wünscht sich sogar noch strengere Regeln.
    Es ist trotzdem bemerkenswert, wie viele egoistische und hirnlose Dummbatze unterwegs sind und die Bemühungen so vieler vernünftiger Menschen zunichte machen.

@Schwarze Katze vielleicht kommen irgendwann wieder bessere Zeiten und es ist ein Besuch auf einem stimmungsvollen, deutschen Weihnachtsmarkt für euch drin? Ich würde es uns allen wünschen (die besseren Zeiten, meine ich).

Hier 224, war heute früh um sieben beim Einkaufen, aber kein Klopapier gehamstert, aber sonst, was Leib und Seele zusammenhält.

Habt ihr schon bemerkt, wieveiel Artikel von HG.net zu Coronaleugner und cruden Verschwörungstheoretiker führen, wenn man unangemeldet ins Forum geht und die Werbung sieht? Das halte ich für schwer bedenklich.

Glyphosat und Pelargonsäure.

Dazu ein wenig e605 und DDT.

GrünRotin und racumin.

Danke Bayer, danke Monsanto

Habt ihr schon bemerkt, wieveiel Artikel von HG.net zu Coronaleugner und cruden Verschwörungstheoretiker führen, wenn man unangemeldet ins Forum geht und die Werbung sieht? Das halte ich für schwer bedenklich.

Nein, habe ich nicht bemerkt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal unangemeldet im Forum war, denn ich finde Werbung nervig.

Da habe ich nichts gegen. Trotzdem kann man ja überlegen, mit wem man definitiv nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Muss ja nicht jeder Depp hier Werben - ich hoffe jedenfalls, dass der Markt nicht so eng ist.

Wie war das mit dem Fressen und der Moral? Brecht war es, der sich dazu äußerte.

Das ist für mich selbstverständlich.

Es gab hier ziemlichen Ärger als die Grenzen zu waren und man wegen Personalmangels nur bestimmte Übergänge geöffnet hatte. Viele Pendler mußten ziemliche Umwege in Kauf nehmen.

Ganz sicher, dass du Webepartner des Forums meinst?
    Oder hast du auf deinem Rechner ein kleines Adware-Problem, welches dir unerwünschte Werbung auf deinem Rechner anzeigt, basierend auf deinem eigenen Surfverhalten?
    Das ist ein Riesenunterschied!

Hallo Pepino,

kannst du mir einen Screenshot dazu zusenden? In der Tat haben wir nur bedingten Einfluss auf Werbung, insbesondere auf personalisierte Anzeigen. Soweit wir darauf Einfluss haben, blockieren wir sensible Themen wie Glücksspiel, Religiöse, Politische oder sexuelle Anzeigen.

Beste Grüße,
    Marcel

Die Beratungen der Ständigen Impfkommission, des Deutschen Ethikrats und der Leopoldina über die gerechte Verteilung des am Anfang zunächst knappen zur Verfügung stehenden Impfstoffes .
    Man bereitet sich auf Klagen derer vor die nicht gleich zum Zuge kommen werden.
    Was für ein asozialer Gedanke

Was für ein asozialer Gedanke

Bis vor ein paar Monaten waren für mich eigentlich nur diejenigen der Aufreger, die es als ihr gottgegebenes Recht ansehen, sich ihr Lotterleben von Vater Staat, bzw. der arbeitenden Bevölkerung zu finanzieren und das auch noch ohne Ziel und Bereitschaft.

Es kommen mittlerweile fast täglich welche dazu. Dieser elende Egoismus.

Genau so sieht es aus .... das immer neue Egomanen dazukommen macht die Bestandskunden ja nicht besser.

Wobei man ja Egomanen und Schmarotzer schon trennen sollte

Ja, sollte man:
    Der Egomane sieht und denkt nur an sich, der Schmarotzer auch an andere:ROFLMAO:#

Nur mal als traurige Ergänzung: eben erfahren - wir sind über 250

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.