Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,

wenns so wäre, müssten nun ja die Zahlen wieder runtergehen, tun sies aber nicht ... und im Sommer hätten die Zahlen wieder steigen müssen, als man die Masken weggegeben hat war aber auch nicht.

• Man hat auch in China nach dem Ausbruch der Pandemie Studien zum Thema Alltagsmasken durchgeführt (lässt sich bei Interesse googeln).
    Mit dem Ergebnis, dass sie einen Unterschied machen.
    Leider haben nur die wenigsten Urlauber, die in diesem Sommer einen drauf machen mussten, welche getragen.
    Auch bei privaten Parties, Familienfeiern oder Hochzeiten mit +500 Personen sind Alltagsmasken halt nicht das Accessoire der Wahl...

ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,

wenns so wäre, müssten nun ja die Zahlen wieder runtergehen, tun sies aber nicht ... und im Sommer hätten die Zahlen wieder steigen müssen, als man die Masken weggegeben hat war aber auch nicht.
    Fängst du jetzt auch schon an?

• ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,

Das ist ein prämissen Fehler in der empirischen Beobachtung eines komplexen offenen Systems mit mehr als drei Variablen.

Kommt vor.

ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,

Ich hab den ganzen Sommer Maske getragen. Wie so viele andere auch.

Fini, hier meldeten im Frühsommer einige Städte, dass die Ansteckungen mit Einführung der Maskenpflicht zurückgegangen seien - in ein paar Städten sogar auf Null. Glaube eine davon war in Thüringen, aber da müsste ich nochmal googeln.

• Dieses Video habe ich bekommen. Sehr interessant....

Hallo Elis, es gibt dumme und intelligente Scharlatane. Die intelligenteren verpacken ihre sogenannten Wahrheiten immer so, dass man schon genauer hinschauen muss um sie als Lügen zu entlarven. Aber das kann dir niemand abnehmen. Aber nur die Wahrheit macht frei, Lügen wie in diesem Fall, bringen dich selbst oder andere ins Krankenhaus, oder ins Grab. Das ist einfach nicht akzeptable.

Da es hier um die ja so hinterhältige schreckliche deutsche Regierung geht, hier ein link von der regionalen Zeitung in L'Herault Südfrankreich. Wie passt das dann in diese Argumentation? Lügen die auch alle?

Erster link in französisch
    Coronavirus : "une explosion de cas en Occitanie", l'ARS alerte sur une seconde vague "extrêmement forte"

Und hier die google Übersetzung
    Google Übersetzer

Es werden Patienten aus dem Süden, in die Bretagne verlegt!! Man muss sich nur vorstellen wie es in den Krankenhäusern zugeht und was die Konsequenzen sind wenn man eine Behandlung braucht.......
    Das wünsch ich niemanden.

• naja hat ja nicht irgendwer gesagt
    sondern der Leiter der Abteilung für Gesundheit der AGES

das ist grad deshalb interessant

Auszüge auch nachzulesen

nicht dass jetz der Eindruck entsteht ...

ich trag überall Maske und halte meine 2 Meter Abstand ...

Richtig, Gerd. Und die hier machen das auch nur zum Spaß und weil ihnen langweilig ist:
    Corona in Bayern: 600 Klinik-Mitarbeiter in Quarantäne
    Eine Klinik geht mit 600 Mitarbeitern in Quarantäne... das kann nur eine Staatsverschwörung sein!
    Die Mitarbeiter sind bestimmt alle unter Drogen gesetzt und bekommen in diesem Zustand eine neue Wahrheit eingetrichtert, die sie anschließend alle draußen verbreiten..........

Hallo Elis, es gibt dumme und intelligente Scharlatane. Die intelligenteren verpacken ihre sogenannten Wahrheiten immer so, dass man schon genauer hinschauen muss um sie als Lügen zu entlarven. Aber das kann dir niemand abnehmen. Aber nur die Wahrheit macht frei, Lügen wie in diesem Fall, bringen dich selbst oder andere ins Krankenhaus, oder ins Grab. Das ist einfach nicht akzeptable.

Da es hier um die ja so hinterhältige schreckliche deutsche Regierung geht, hier ein link von der regionalen Zeitung in L'Herault Südfrankreich. Wie passt das dann in diese Argumentation? Lügen die auch alle?

Erster link in französisch
    Coronavirus : "une explosion de cas en Occitanie", l'ARS alerte sur une seconde vague "extrêmement forte"

Und hier die google Übersetzung
    Google Übersetzer

Es werden Patienten aus dem Süden, in die Bretagne verlegt!! Man muss sich nur vorstellen wie es in den Krankenhäusern zugeht und was die Konsequenzen sind wenn man eine Behandlung braucht.......
    Das wünsch ich niemanden.

dankeschön ...

Fini, hier meldeten im Frühsommer einige Städte, dass die Ansteckungen mit Einführung der Maskenpflicht zurückgegangen seien - in ein paar Städten sogar auf Null. Glaube eine davon war in Thüringen, aber da müsste ich nochmal googeln.
    im Frühsommer hatten wir alle den Lockdown ... aber danach im Sommer als wir die Masken alle wieder runtergenommen haben hätten die Zahlen steigen müssen, und jetz hätten sie wieder rapide sinken müssen weil wir sie alle wieder aufhaben, meint er ...

interessant ist aber der Rest des Interwiews .... ich denke auch dass wirs schlussendlich alle kriegen werden

Aber Fini, die Logik hinkt gewaltig!
    Bei den vielen Treffen im privaten Raum (die jetzt wieder drinnen stattfinden) hat niemand eine Maske auf. Ich sehe den Zusammenhang nicht.
    Unsere Wissenschaftler sind übrigens der Ansicht, dass diese Welle in erster Linie durch die Urlaubsreisen befeuert wurde - und dass die Masken Sinn machen.
    Nicht, wenn man sie den ganzen Tag über trägt und dann abends ohne Maske feiert, versteht sich.

Aber Fini, die Logik hinkt gewaltig!
    Bei den vielen Treffen im privaten Raum (die jetzt wieder drinnen stattfinden) hat niemand eine Maske auf. Ich sehe den Zusammenhang nicht.
    Unsere Wissenschaftler sind übrigens der Ansicht, dass diese Welle in erster Linie durch die Urlaubsreisen befeuert wurde - und dass die Masken Sinn machen.
    Nicht, wenn man sie den ganzen Tag über trägt und dann abends ohne Maske feiert, versteht sich.

musst nachhören ...

bei Maskenpflicht sagt ers

Die Stadt, die so früh Maskenpflicht einführte und damit sehr großen Erfolg hatte, war Jena.

Ja wir werden mit Corona leben müssen.
    Schon wenn man die momentanen Impfstoffe betachtet. Angeblich müssen die bei -78°C transportiert und gelagert werden. Das kann keine Praxis (oder nur sehr wenige) leisten. Also müssen Impfzentren eingerichtet werden. 60 sollen in Planung sein. Die schaffen je 1000 Impfungen am Tag. das sind 60 000 am Tag. Um 60 Mio Menschen zu impfen würde das bei 220 Arbeitstagen im Jahr ca 4 Jahre dauern. Aber man weiß ja noch gar nicht, ob die Immunität länger als ein 1/2 Jahr anhält. Lohnt sich dann die Impfung überhaupt?

Ich hoffe auf ein wirksames Medikament, das zumindest die Dauer und damit die Schwere mindert. Angeblich sind wieder ein paar im Spiel.....

Interessantes Interwiev mit dem Der Infektiologe Franz Allerberger. Er meint dass das Virus nicht auszurotten ist, und dass wir alle Covid bekommen werden und wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Die Kunst ist die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Impfstoffe wirds erst ab Juli geben. Bei 50 % Durchseuchung natürliche Herdenimunität entstehen wird. WHO sagt dass jeder 10. Covid schon gehabt haben könnte.
    Dieser Winter wird das Grundproblem haben dass sich zuviele gleichzeitig anstecken werden. Im nächsten Winter wirds dann besser.

Dass Masken nicht wirklich was gebracht haben, denn als man sie eingeführt hat sind die Zahlen nicht weniger geworden, und als man sie weggelassen hat sind die Zahlen nicht gleich höher geworden (Statistikmäßig)
    Es hatte keine messbare Auswirkung.

Social distancing wirds weiter geben (auch in einem halben Jahr noch)

Lockdown kann er sich nicht mehr vorstellen.
    Die Sterblichkeit eher niedriger ist als angenommen, jedoch doppelt so hoch wie die saisonale Grippe.

Langzeitschäden treten auf, aber das tritt bei anderen Krankheiten wie Borreliose auch auf.

sehr interressant, man kanns nachhören (halt wenn Musik ist immer weiterspringen)

und das im öffentlichen Radio ..

Fini, ehrlich, ich glaub nicht, dass sich viele das angehört haben. Immerhin hab ich bis zu den 'Spätfolgen' durchgehalten.
    Das Fazit aus dem Ganzen für mich: es ist wie am Anfang der Pandemie. Es muss verhindert werden, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht. Und selbstverständlich wird das Virus nicht ausgerottet. Das ist übrigens bei fast keinen Viruserkrankungen geschafft worden, schon alleine der Impfgegner wegen, oder wegen fehlender Möglichkeiten.
    Meines Wissens nach ist es bei den Pocken und bei Polio ? erreicht worden.

Und selbstverständlich wird das Virus nicht ausgerottet
    Ich wäre mit solchen Aussagen immer vorsichtig, als Wissenschaftler und auch als nicht wissenschaftlich tätiger Mensch.
    Wenn es danach ginge, hätte schon sehr vieles nicht stattgefunden haben/erfunden worden sein/bewältigt worden sein dürfen.
    Ich habe Vertrauen in die unzähligen brillianten Köpfe rund um den Globus... (und ich meine damit die echten "Leuchten", nicht diese hohlen Blindgänger, die sich als Wissenschaftler bezeichnen und zu faul sind, die Publikationen ihrer eigenen Kollegen zu lesen.)
    Noch ist das letzte Wort ganz sicher nicht gesprochen... wann hat Pessimismus die Menschheit jemals weitergebracht?

Sollte es tatsächlich 'ausgerottet' werden, gehe ich sehr gerne im Büßerhemd und tue Buße.

Wenn man ständig im Kreis rudert kommt man überall mal vorbei doch nie ans Ziel .
    Manchmal frage ich mich ob manche wirklich so dumm sind wie sie sich hier geben .
    Was mich auch interessieren würde, was sagt denn diejenige die dieses Video hier eingestellt hat @elis
    Bist du nur mit der Maus verrutscht so ganz aus Versehen? Ist das gar nicht deine Meinung und du hast nur vergessen dich zu distanzieren ? Oder ist dein TV gehackt worden ?
    Hier sind Leute wegen angeblicher Aufhetzung des Foruns lebenslang gesperrt worden weil sie vielleicht sogar denunziert worden sind .
    Ich denke eine Stellungname von dir dazu ist da mehr als fällig @elis .

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, das ist ja richtig was los hier. Danke ;) für die vielen Kommentare. Da ist ja der Corona-Thread wieder richtig belebt worden. Vielleicht wollte ich ja mal testen wieviel Demokratie und Meinungsfreiheit hier herrscht. Vielleicht wollte ich anregen so manches zu hinterfragen. Mir hat dieses Video schon zu denken gegeben, wenn Wissenschafter, die vorher geachtet und geehrt waren auf einmal so niedergemacht werden von der Presse und der Politik. Das macht mich einfach misstrauisch. Dann wurde das Video von Youtube schon gelöscht. Das ist für mich ein Zeichen, das gefürchtet wird, das mehr Wahrheit ans Licht kommt. Das ist für mich Zensur. Ich bin halt ein Mensch der sich verschiedene Meinungen anhört und sich erst dann ein Urteil bildet und andere Meinungen akzeptiert, auch wenn sie mir nicht gefallen.

lg elis

Ich möchte auch lachen. Wirklich.
    Geht leider nicht weil ich nicht aufhören kann, den Kopf zu schütteln.

Du musst dich nur ein wenig anstrengen.

Meinungsfreiheit ist in meinem Duden nicht mit "verbreiten von kruden Theorien und schüren von Panik" definiert.
    Vielleicht brauche ich eine neue Ausgabe 🧐

Ich brech zusammen. Meinungsfreiheit und Demokratie im Forum testen. Iss klar. :verrueckt::roll:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.