Pepino
0
Übrigens kam eine Studie aus Tokio, finde sie leider gerade nicht, dass jeder Maskenträger (egal welche Maske) ca 70% der Viren zurückhält.
Fängst du jetzt auch schon an?ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,
wenns so wäre, müssten nun ja die Zahlen wieder runtergehen, tun sies aber nicht ... und im Sommer hätten die Zahlen wieder steigen müssen, als man die Masken weggegeben hat war aber auch nicht.
ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,
wenns so wäre, müssten nun ja die Zahlen wieder runtergehen, tun sies aber nicht ... und im Sommer hätten die Zahlen wieder steigen müssen, als man die Masken weggegeben hat war aber auch nicht.
ja klar, ist auch logisch aber es gibt keine messbaren DAten dass das irgendwas gebracht hätte,
wenns so wäre, müssten nun ja die Zahlen wieder runtergehen, tun sies aber nicht ... und im Sommer hätten die Zahlen wieder steigen müssen, als man die Masken weggegeben hat war aber auch nicht.
Dieses Video habe ich bekommen. Sehr interessant....
Hallo Elis, es gibt dumme und intelligente Scharlatane. Die intelligenteren verpacken ihre sogenannten Wahrheiten immer so, dass man schon genauer hinschauen muss um sie als Lügen zu entlarven. Aber das kann dir niemand abnehmen. Aber nur die Wahrheit macht frei, Lügen wie in diesem Fall, bringen dich selbst oder andere ins Krankenhaus, oder ins Grab. Das ist einfach nicht akzeptable.
Da es hier um die ja so hinterhältige schreckliche deutsche Regierung geht, hier ein link von der regionalen Zeitung in L'Herault Südfrankreich. Wie passt das dann in diese Argumentation? Lügen die auch alle?
Erster link in französisch
Coronavirus : "une explosion de cas en Occitanie", l'ARS alerte sur une seconde vague "extrêmement forte"
Und hier die google Übersetzung
Google Übersetzer
Es werden Patienten aus dem Süden, in die Bretagne verlegt!! Man muss sich nur vorstellen wie es in den Krankenhäusern zugeht und was die Konsequenzen sind wenn man eine Behandlung braucht.......
Das wünsch ich niemanden.
im Frühsommer hatten wir alle den Lockdown ... aber danach im Sommer als wir die Masken alle wieder runtergenommen haben hätten die Zahlen steigen müssen, und jetz hätten sie wieder rapide sinken müssen weil wir sie alle wieder aufhaben, meint er ...Fini, hier meldeten im Frühsommer einige Städte, dass die Ansteckungen mit Einführung der Maskenpflicht zurückgegangen seien - in ein paar Städten sogar auf Null. Glaube eine davon war in Thüringen, aber da müsste ich nochmal googeln.
Aber Fini, die Logik hinkt gewaltig!
Bei den vielen Treffen im privaten Raum (die jetzt wieder drinnen stattfinden) hat niemand eine Maske auf. Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Unsere Wissenschaftler sind übrigens der Ansicht, dass diese Welle in erster Linie durch die Urlaubsreisen befeuert wurde - und dass die Masken Sinn machen.
Nicht, wenn man sie den ganzen Tag über trägt und dann abends ohne Maske feiert, versteht sich.
ich denke dass alle nix Genaues nix wissen und vor 8 Monaten waren die Meinungen noch ganz weit weg von den heutigenMacht nichts, auch große Menschen machen Fehler.
Am Sonntag ist bei uns Bürgermeisterwahl. Das gibt doch auch ne virale Fete.
Mit Fete meine ich die Wahl an sich.Wenn sie noch ein bischen Verstand haben, dann lassen sie die Fete bleiben. Das ist doch das, was alle Privatleute auch tun müssen.
Interessantes Interwiev mit dem Der Infektiologe Franz Allerberger. Er meint dass das Virus nicht auszurotten ist, und dass wir alle Covid bekommen werden und wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Die Kunst ist die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Impfstoffe wirds erst ab Juli geben. Bei 50 % Durchseuchung natürliche Herdenimunität entstehen wird. WHO sagt dass jeder 10. Covid schon gehabt haben könnte.
Dieser Winter wird das Grundproblem haben dass sich zuviele gleichzeitig anstecken werden. Im nächsten Winter wirds dann besser.
Dass Masken nicht wirklich was gebracht haben, denn als man sie eingeführt hat sind die Zahlen nicht weniger geworden, und als man sie weggelassen hat sind die Zahlen nicht gleich höher geworden (Statistikmäßig)
Es hatte keine messbare Auswirkung.
Social distancing wirds weiter geben (auch in einem halben Jahr noch)
Lockdown kann er sich nicht mehr vorstellen.
Die Sterblichkeit eher niedriger ist als angenommen, jedoch doppelt so hoch wie die saisonale Grippe.
Langzeitschäden treten auf, aber das tritt bei anderen Krankheiten wie Borreliose auch auf.
sehr interressant, man kanns nachhören (halt wenn Musik ist immer weiterspringen)
![]()
ORF Sound
ORF Sound ist das digitale Audio-Angebot des ORF. Alle öffentlich-rechtlichen Radiosender Österreichs live und die besten Inhalte kuratiert, 30 Tage on Demand.radiothek.orf.at
und das im öffentlichen Radio ..
Ich wäre mit solchen Aussagen immer vorsichtig, als Wissenschaftler und auch als nicht wissenschaftlich tätiger Mensch.Und selbstverständlich wird das Virus nicht ausgerottet