Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fundsache ... aus einem Interview mit Eckart von Hirschhausen:

"Welche Art von Maske soll es denn sein, damit diese gewünschte Wirkung auch sichergestellt wird?

Selbstgebastelte Masken sind kein "Atemschutz", denn der Schutz vor Viren, die mich anfliegen, ist gering. Es ist aber ein guter Aus-Atem-Schutz, ein Schutz für alle anderen. Der beste Vergleich, wenn auch unpassend: Wenn ein Betrunkener neben mir in der U-Bahn steht und Wasser lässt, macht es einen großen Unterschied, ob er eine Hose anhat oder nicht. Einmal werde ich nass, einmal die Hose. Masken sind die Hose fürs Gesicht. Und wenn sie nass sind, sollte man sie wechseln. Hosen weiterhin auch. "

• Ist also Maske wie Hose? ;)
    Bin wirklich gespannt, wann wir die Masken ganz selbstverständlich tragen und endlich aufhören, über ihren Sinn und Zweck reden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
    "Bayern führt eine Maskenpflicht in allen Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr ein. Von kommender Woche an sollen dort Mund-Nasen-Schutz oder auch Schals Pflicht sein, wie Ministerpräsident Markus Söder in einer Regierungserklärung im Landtag ankündigte. Es gehe darum, dass Mund und Nase bedeckt seien, nicht um medizinische Masken - "auch ein Schal ist ausreichend", sagte Söder."
    (
    ntv)

Ich hätte dann gerne eine Maske mit aufgemalten lustigen Zähnen oder so

• Oder du liest es in einem deiner schlauen Bücher nach, du kommst schon noch drauf.

Oh, ich lese viel und ausgiebig.
    Im Moment zum Beispiel, Back to topic, Grimms Märchen über Skype meiner Nichte vor zum einschlafen.
    Wenn man sich schon nicht besuchen kann, dann wenigstens vorlesen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.