Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 6 mm ist mir zu kurz. Ich fand 19 mm schon sehr kurz.
    Wenn’s dann wieder kalt wird friert man so.
    Ich hatte gestern ambulante OP. Was bin ich froh, das die noch ging!
    Nun sitze ich in der Sonne und genieße den Tag. Was soll man eh mache? Klopapier und Linsen und haufenweise gedörrte Tomaten und auch Nudelsoße sind da. Panikmachen hilft nicht. Ach ja, die Post aus Frankreich hat drei Tage gedauert (Einwurfeinschreiben). :grinsend:

• So kurze Haare finde ich hübsch hässlich.

Mehl und Zucker durfte man bei uns nur noch in haushaltsüblichen Mengen kaufen, das hieß je 4 Packungen.

Ich hab gestern noch Mehl verschenkt, weil wir einfach zu viel von dem Zeug rumstehen haben. Nicht, weil ich gehamstert habe, sondern weil ich fast nie backe.

Ich musste Mehl und Zucker kaufen, da ich recht viel backe und morgen ein Brot und Kuchen backen möchte. Den Zucker hatte ich auch fast aufgebraucht für Marmeladen und Gelees.

Danke, das ist sehr nett. Aber ich habe alles noch bekommen, was ich brauchte.
    Aber es war schon erstaunlich, wie wenig in den Regalen lag.

Das kann ich so nicht bestätigen, aber anscheinend gibt es doch Leute, die das jetzt erst raffen.

Langsam, aber immer deutlicher stellt sich hier bei uns doch Angst ein:
    Augsburg ist nun bei über 170,
    wir im Landkreis direkt daneben bei über 77

Und dann liest man wieder, dass irgendwo eine private Feier aufgelöst wurde.

Mein Nachbar ist selbstständiger Handwerker, den hat die Pozilei gestern rausgewunken, weil sie zu zweit ohne Maske im Bulli saßen.
    Kein Problem, er war mit seinem Sohn unterwegs, die unter einem Dach leben.

Wir sind bei 82. Außer einkaufen gehen, Arztterminen und anderen offiziellen Verpflichtungen gibt es derzeit definitiv keine "sozialen events" für uns.

Pepino, bei uns auch, aber für Treffen im Freien ist es uns jetzt zu kalt. Ok, mal ein Spaziergang, aber das wars.

Stadt Werl bereits seit letzter Woche über 100. Zurzeit 139,8. Ich fahre hier nur noch Arbeiten und in mein altes Zuhause.

Die Zahlen sind erschreckend.
    Montag waren wir noch bei um die 18, heute sind wir schon bei 34,7, heißt
    wir haben 99 erkrankte in unserem Landkreis.

Ich verstehe manche Leute nicht, die meinen auch jetzt überall hingehen zu müssen.
    Wieso kann man nicht einfach mal mit seinem Hintern zuhause bleiben und seine sozialen
    Kontakte einschränken?

GG muss nachher noch einkaufen gehen, bin gespannt ob hier auch schon Hamsterer unterwegs sind. :lachend:

Unsere Gemeinde ist über 200. Aber ich finde diese Berechnungen sagen echt nicht viel. Da gehören so viele Orte dazu und recht weiträumig verteilt. Nur beim Einkaufen oder Arzt trifft sich dann alles. Am besten man wird Veganer, dann hat sich das Einkaufen auch erübrigt. Wohl dem der Nüsse im Eigenen Anbau hat. :wunderlich:

Und dann liest man wieder, dass irgendwo eine private Feier aufgelöst wurde.

Mein Nachbar ist selbstständiger Handwerker, den hat die Pozilei gestern rausgewunken, weil sie zu zweit ohne Maske im Bulli saßen.
    Kein Problem, er war mit seinem Sohn unterwegs, die unter einem Dach leben.
    Muss man jetzt beim Auto fahren Maske tragen? Oder nur Beifahrer, falls es Arbeitskollegen sind?

Wir fahren morgen zu dritt im einen Bulli. Würde mich ja schon interessieren, wer und jemand Maske tragen muss.

Wer soll bei diesen ganzen regeln noch durchsteigen. Ehrlich, die Sollen sich mal einigen....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.