Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die brauchen 2 Tage um mich zum Test einzuladen, und weitere 2 Tage zum Ergebnis ...

in der Zeit haben meine Kontakte die halbe Stadt angesteckt ...

bin grad sowas von grantig

Ich bin heute wieder unendlich wütend über die Nachrichten aus Paris.

Außerdem bin ich unendlich traurig , denn eigentlich kämen wir gerade in Como an.

Ich bin unendlich wütend, denn es gab wieder Verstöße gegen die Coronaregeln durch ethnische Minderheiten. Diese Leute , die sich bei der Beerdigung nicht korrekt verhalten hatten, müßten benannt und an den Pranger gestellt werden. Von angeblich 110 Personen sind 70 infiziert worden. Die gehören morgen in eine ihrer Kirchen eingesperrt und dürften dann gerne noch ein paar andere Deppen anstecken.

Tschuldigung, das mußte einfach mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • die brauchen 2 Tage um mich zum Test einzuladen, und weitere 2 Tage zum Ergebnis ...

in der Zeit haben meine Kontakte die halbe Stadt angesteckt ...

bin grad sowas von grantig
    Bei uns musst du sofort in Quarantäne, wenn du getestet wirst.
    Ich hoffe, du hast es nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir haben heute nochmal eine Nachricht erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass nicht nur der Kunde ohne Maske ein Bußgeld erhalten kann, sondern auch der Betrieb, wenn er die Maskenpflicht nicht durchsetzt.

Sind wir jetzt Exekutive oder was?

Nee, aber ihr habt das Hausrecht und müsst Maskenverweigerer rausschmeissen. Dulden wird als Zustimmung gewertet.

Habe gerade herausgefunden, es waren diesmal keine Freikirchler , irgend ein hohes Tier bei den Jesiden wurde beerdigt. Wußte garnicht, daß von denen hier so viele herumlaufen, vermute aber, die haben das Virus schon ordentlich weitergetragen.

Nee, aber ihr habt das Hausrecht und müsst Maskenverweigerer rausschmeissen. Dulden wird als Zustimmung gewertet.

Rausschmeissen... Jau... Schonmal probiert?
    Aber mehr als von unserem Hausrecht Gebrauch machen dürfen wir auch nicht und müssen dann im Zweifel auf SchuPo oder OA warten.
    Bis die genossen angerückt sind hast du so richtig Stimmung in der Butze.

Wir haben heute nochmal eine Nachricht erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass nicht nur der Kunde ohne Maske ein Bußgeld erhalten kann, sondern auch der Betrieb, wenn er die Maskenpflicht nicht durchsetzt.

Sind wir jetzt Exekutive oder was?

Oder was. Ich hatte schon beschrieben, wie den ganzen Sommer bei uns gezählt und der Zugang beschränkt wurde. Seit die Zahlen steigen, die und der Kasse und die der Infektionen, wird überhaupt nichts mehr getan . Samstag hatten wir gut 20000 Besucher.

Ich bin gerade richtig froh, daß ich 2 Wochen Urlaub habe.

Ja! So ist das!
    Aber lieber kurz Stimmung in der Bude, als dieses Fehlverhalten zu dulden!

Es ist zum kotzen.

Jau Oko. Dann stellt sich 52kg Jaqueline vor 160kg Maskenmuffelhartmut und erklärt ihm, dass er mit seiner umaskierten Hackfresse den Club nicht betreten darf.

Rausschmeissen... Jau... Schonmal probiert?
    Aber mehr als von unserem Hausrecht Gebrauch machen dürfen wir auch nicht und müssen dann im Zweifel auf SchuPo oder OA warten.
    Bis die genossen angerückt sind hast du so richtig Stimmung in der Butze.

Wir haben eine Security, die müssen aber das Management fragen, daß ist in Kurzarbeit und zu den Zeiten, die wir arbeiten, sind die meistens nicht mehr erreichbar.

Wir verschieben die Verantwortung auf die Leute, die im Schadensfall am ehesten entbehrlich sind.

So was nennt man glaube ich, verpissen im Gefecht.

Das ist es nämlich.
    Scheiß auf Essential workers.
    Expendable ist das richtige Wort.

Wir sind aktuell bei 94+ und bei den meisten Infiszierten lässt sich nicht mehr nachverfolgen, wo sie sich infisziert haben.
    Aber es musste ja noch Anfang Oktober so viel genehmigt werden: Jahrmärkte, Dult:mad:

Gott sei Dank, wir werden genügend Klopapier haben.

378BB0C4-76AA-4637-B9E6-3964DF65F189.jpeg.jpg

Oh wie süß :)

Ich glaube das ist eine cha-cha-cha-charmingpreciosa 4lagikaextravaganca

Ich warte auch noch darauf, dass mir einer mit der Faust klar macht, was er von meiner Aufforderung, eine Maske (richtig) zu tragen, hält. Böse Blicke, Beschimpfungen und Unmutsbezeichnungen hatte ich schon.

Jau Oko. Dann stellt sich 52kg Jaqueline vor 160kg Maskenmuffelhartmut und erklärt ihm, dass er mit seiner umaskierten Hackfresse den Club nicht betreten darf.

Dann musst du ihr halt helfen......
    Trotzdem ist die Massnahme richtig!
    Aber wenn man was zum Motzen sucht, findet man natürlich immer irgendwo etwas.....🙄

Es ist schon ein Unterschied, wenn du im Einzelhandel arbeitest und deinem Gegenüber, welcher unmaskiert vor dir steht, sagen musst, er soll das verdammte Ding anziehen. Die meinen nämlich, jeder Kunde ist König und auf sein Geld angewiesen. In ner Behörde oder beim Amt kriechen se rein. Denn da sind sie auf das Wohlwollen angwiesen.

Dann musst du ihr halt helfen......
    Trotzdem ist die Massnahme richtig!
    Aber wenn man was zum Motzen sucht, findet man natürlich immer irgendwo etwas.....🙄

Sicher ist es wichtig, die Maskenpflicht durchzusetzen. Aber es kann nicht angehen, dass alle im Verkauf tätigen Menschen ihre Zeit damit verbringen, in Zweiergrüppchen irgendwelche Idioten zu dressieren, statt ihrem eigendlichen Job nachzugehen.

Bei groß genugen Betrieben sollte der Besitzer über die Einstellung von Ordnungskräften nachdenken. Bei kleinen Läden ist das natürlich kompliziert. Andererseits stand sogar in unserem Winz-REWE zu Beginn der Coronazeit so ein Mensch in der Tür und achtete darauf, dass alle Abstand hielten. (War noch bevor es sich durchgesetzt hat, dass Masken sinnvoll und gefälligst von allen zu tragen sind.)

Bei uns im Rewe jedenfalls nicht sichtbar. Das hat sich eingespielt mit dem Maskentragen und Abstand halten. Ich staune auch immer, wie diszipliniert sich die Leute verhalten. Ich weiß nicht, ob da im Notfall jemand gerufen werden könnte, wenn es wo Probleme gibt. Der Laden ist nicht so groß.

Bei uns bei Kaufland an der Kasse holen sie einen Ordnungsdienst, wenn es Knatsch gibt. Und der ist ziemlich schnell zur Stelle. Wobei ich nicht weiß, wo der sich sonst aufhält. Im Laden habe ich ihn noch nie gesehen.

Vor der Tür ist er aber nicht von großem Nutzen, denn Hauptsache ist ja was drinnen im Laden los ist.
    Bei uns stand früher einer bei´m Lidl vor der Tür und passte auf, dass man nicht paarweise reingeht.
    Ausser Spesen, nichts gewesen. Denn die sind genau so reingegangen, halt nicht miteinander, sonderm jeder allein.mit einem Wagen. Da standen dann viele draußen un warteten darauf, dass ein Wagen frei wird.

Wer hat was von vor der Tür gesagt? Ich schrieb "in der Tür" - sprich, im Eingangsbereich. Das bedeutet in diesem Fall, dass der Mensch zwischen Einkaufswagen und den Gemüse- und Obstständen steht und perfekten Blick auf 2/3 der Ladenfläche hat.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.