Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verbus

Foren-Urgestein
    Liebe Fini, die gehen noch viel schneller kaputt als Du dich duschen kannst!

Das ist wirklich eine gute Nachricht - dass die Viren zwar auf den Oberflächen vorhanden, aber nicht lange infektiös bleiben. Jedes Mal, wenn ich für meine (älteren) Nachbarn eingekauft habe, hatte ich das ungute Gefühl, ihnen möglicherweise über die Dosen, Tüten etc. Viren ins Haus zu tragen. Jetzt bin ich beruhigter.

M19J55

Mitglied
    Nabend, Tubi am Ostersonntag wird bei uns um 5.00Uhr geläutet und gegen 5,30 werden wir den Osterruf als Kanon blasen. Mein nächter Mitbläser ist nur 3 Häuser entfernt. Da hört man sich.:).
    Im Garten kannst Du natürlich auch blasen. Aber bitte den Abstand einhalten.;)

• Tubi

Foren-Urgestein
    @M19J55, 5.30 Uhr???
    Nicht, dass Ihr wegen sonntäglicher Ruhestörung verknackt werdet! Wir haben sonst natürlich auch schon um 5.30 Uhr gespielt. Aber das war Indoor, in der Osternacht. Toll, dass bei Dir der nächste Bläser so nah wohnt!
    Und nein, wir werden keinen Abstand halten. Machen wir im Haus ja auch nicht :grinsend:

• feiveline

Foren-Urgestein
    Genau mit solche fiesen Kommentaren feiveline hast DU es geschafft hier ganz liebe Menschen zu vertreiben aber lass dir eins sagen , mich wirst du damit nicht los, kannst schreiben was du willst, rechts rein, links raus,mehr passiert da bei mir nicht mehr, Pech gehabt!!! :)
    Wo liegt Dein Problem, wen habe ich bitte „vertrieben“ und wie kommst Du darauf dass ich Dich „loswerden“ willl?
    Bitte die Antwort mit begründeten Links hinterlegen...

Im übrigen ist es ganz schlechter Stil einen Post so sinnentstellend zu kürzen...

• Supernovae

Foren-Urgestein
    Wo liegt Dein Problem, wen habe ich bitte „vertrieben“ und wie kommst Du darauf dass ich Dich „loswerden“ willl?
    Also mal ganz ehrlich...
    Wir sind hier doch kein Fachportal mit überschweifenden Antworten- wir alle sind das HG.net
    (Und die begründeten Links,kannst du dir auch an den Hut stecken.
    Darum geht es hier ja auch garnicht-bitte! Mal bitte! ein bisschen runter kommen, und die Anfragen von anderen Usern ein bisßchen Ernst nehmen und sich darauf einlassen!)
    m übrigen ist es ganz schlechter Stil einen Post so sinnentstellend zu kürzen...
    Das ist so Scheißegal.
    Jeder der deinen Post lesen möchte, kann auf den kleinen Pfeil klicken- wird dann auf deine Antwort/Statement weitergeleitet.

H

Herr Hübner

Guest
    Easy Leute.
    Wasn nu schon wieder los?
    Zu wenig Sauerstoff unter den Masken?

Fini

Foren-Urgestein
    Das ist wirklich eine gute Nachricht - dass die Viren zwar auf den Oberflächen vorhanden, aber nicht lange infektiös bleiben. Jedes Mal, wenn ich für meine (älteren) Nachbarn eingekauft habe, hatte ich das ungute Gefühl, ihnen möglicherweise über die Dosen, Tüten etc. Viren ins Haus zu tragen. Jetzt bin ich beruhigter.
    Ich weiss nicht

Alle andern ausser diesem jungen Mann behaupten dass die sehrwohl auf oberflächen eine gewisse zeit überleben
    Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der der einzige auf der welt ist, der das untersucht hat
    Ich trau dem nicht

• M

marlis

Guest
    Auch Frankreich hat den Kontakt zu älteren eingeschränkt.
    ist schon lange so. Die Ausgangssperre gibt es jetzt seit 18. März, wenn ich mich recht entsinne und davor gab es schon seit 2 Wochen, also Anfang März, Besuchsverbot im Altenheim, zumindest hat unser Altenheim, in dem ich im Moment noch 1 Woche Praktikum habe, es so gehandt habt. Ist schon hart für die alten Leute schon so lange ohne ihre Lieben zu sehen und so abgeschirmt, eingesperrt:( Seit dem "confinement" (=Ausgangssperre) müssen die alten Leute auch auf ihren Zimmern bleiben, im Zimmer essen, vorher gemeinsam im Speisesaal, ohne Beschäftigung, die langweilen sich zu Tode:rolleyes:
    Wir sind ja schon recht gut vorbereitet, bis jetzt noch Coranafrei, heute durfte ich das Sterbelager besichtigen, ist der wunderschöne Saal, wo immer die Bastelaktionen, Bingo, Spiele usw. stattfinden. 10 Betten mit "Trennwänden" stehen bereit, man wollte eigentlich 20, aber dafür ist der Saal dann doch zu klein. Grosse Plastikplanen, die die Räume zu den Angestellten abschirmen, dort hängen auch schon die Listen der Angestellten, die sich freiwillig eingetragen haben um im Notfall Dienst zu schieben; sie arbeiten dann 48h die Woche, im 12 Std. Rythmus. Das Altenheim hat um die 80 Bewohner, laut Schätzung, wenn Corona vorbeischaut, versterben mind. 1/4, weshalb ja auch 20 Betten erwünscht waren. Der Notfallmedikamentenschrank steht auch schon bereit, ich hatte ja gefragt, ob sie Sauerstoffflaschen oder dergleichen haben; haben sie nicht, lediglich sehr viel Morphium und Betäubungsmittel, in F ist es ja erlaubt, z.B. Morphium bewusst über zu dosieren, damit es dann zum Herzstillstand kommt. Von den 80 Bewohner sind 1 oder 2 ohne Vorerkrankung, alle haben aber unterschrieben bzw. es wurde so festgelegt, dass niemand je ins Krankenhaus eingeliefert wird, tja, so ist es. Hoffentlich bleiben wir weiter verschont ...
    LG, Marlis

• verbus

Foren-Urgestein
    @Fini Ich bleibe weiterhin vorsichtig und ändere meine Verhaltensweise nicht . Dennoch wäre es beruhigend, wenn der Virus zwar vorhanden, aber inaktiv wäre. Diese Unsicherheiten und Widersprüche sind zermürbend.
    In diesem Interview z.B. wird zwar ebenfalls über die Instabilität des Virus gesprochen, ebenso, dass die Ansteckung über Oberflächen niedrig, aber dass sie dennoch möglich ist. So empfehlen sie, Postpakete direkt zu entpacken, die Verpackung wegzuwerfen und sich die Hände zu waschen. (Was ich auch tue.)
    Interessant sind auch die Reinigungsempfehlungen, die sie geben.
    Ursprünglich bin ich von diesen Studien ausgegangen, die ein wesentlich extremeres Bild abgeben - da wird von 2 Stunden bis 9 Tagen Infektiösität gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Jetzt kommt mal wieder runter....
    Unterstellungen jeglicher Art müssen echt nicht sein.

Und das hier

...ist auch so ein Ding!
    Das hier ist ein Forum, welches dazu da ist, sich zu verschiedenen Themen auszutauschen.
    Wer in seine Beiträge gerne Links einbauen möchte, darf dies gerne tun.
    Diese Links aber so einzufordern, stört mich.
    Dies ist ein Forum und keine Gerichtsverhandlung!

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Wenn jemand wissentschaftlich fundierte und erwiesene Aussagen erwartet, ist man in einem Smalltalk-Bereich eines Gartenforums definitiv falsch!
    Und ja, das muss hier gesagt werden!

feiveline

Foren-Urgestein
    Was ist jetzt bitte aus der Luft gegriffen? 😡
    Das hier
    Stupsi schrieb:
    Genau mit solche fiesen Kommentaren feiveline hast DU es geschafft hier ganz liebe Menschen zu vertreiben
    Hervorhebung durch mich...

Ja @Baby Hübner, Du hast recht, das gehört hier nicht her, aber es trifft mich schon, wenn jemand solche Sachen in den Raum stellt (behauptet) aber nicht belegt... :( bzw. belegen braucht.

H

Herr Hübner

Guest
    Wenn jemand wissentschaftlich fundierte und erwiesene Aussagen erwartet, ist man in einem Smalltalk-Bereich eines Gartenforums definitiv falsch!
    Und ja, das muss hier gesagt werden!

Moment Oko.
    Ich glaube hier werden gerade zwei Dinge vermischt.
    Zum einen die Debatte rum um SarsCov2 und eine private Auseinandersetzung.

Pepino

Foren-Urgestein
    Aber wie soll man so aus der Luft gegriffene Horrorszenarien dann widerlegen. Es lesen vl hier auch Leute, die das dann für wahr halten. Ich finde das schon teilweise bedenklich.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Aber wie soll man so aus der Luft gegriffene Horrorszenarien dann widerlegen

Das geht auch in einem ganz normalen Gespräch.
    Wie macht ihr das denn, wenn ihr euch auf der Strasse unterhaltet. Habt ihr dann alle Links ausgedruckt dabei? 🙄
    Also wenn hier jede Aussage mit Links unterlegt werden muss, bin ich hier im falschem Forum

H

Herr Hübner

Guest
    Aber gerade im Internet ist man in der Lage ein:" ich habe Mal gehört" in ein: "das habe ich hier gelesen" umzuwandeln.

H

Herr Hübner

Guest
    Was mich übrigens sehr irritiert ist, dass der defence act der Amerikaner auf Unternehmen angewendet werden kann, die im Ausland produzieren.
    Und sie dann vertragsbrüchig mit den anderen Parteien werden, wenn Waren an die USA fließen und nicht in die Bestimmungsländer.
    Irgendwie verstehe ich da was nicht.

Pepino

Foren-Urgestein
    Natürlich alles in einem ordentlichen Ton, das ist für mich selbstverständlich. Aber wie oft sitze ich da und schüttle den Kopf und wunder mich, wie derjenige auf so eine kruse Meinung/Idee kommt. Ich kann ja schlecht sagen, woher derjenige diese seltsame Idee hat. Also frägt man vorsichtig nach Quellen.

Zuletzt bearbeitet:

Pepino

Foren-Urgestein
    Was mich übrigens sehr irritiert ist, dass der defence act der Amerikaner auf Unternehmen angewendet werden kann, die im Ausland produzieren.
    Und sie dann vertragsbrüchig mit den anderen Parteien werden, wenn Waren an die USA fließen und nicht in die Bestimmungsländer.
    Irgendwie verstehe ich da was nicht.
    Das saß ich heute auch heftig kopfschüttelnd da. Menschen werden zu Hyänen......

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Aber gerade im Internet ist man in der Lage ein:" ich habe Mal gehört" in ein: "das habe ich hier gelesen" umzuwandeln.

Ich glaube, es gibt sehr viele Foren, die sich da eher Gedanken drüber machen sollten als dieses hier...

Und sie dann vertragsbrüchig mit den anderen Parteien werden, wenn Waren an die USA fließen und nicht in die Bestimmungsländer

Du meinst die von Deutschland georderten Schutzmasken?
    Das ist echt der Hammer!

H

Herr Hübner

Guest
    Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf.
    Das wird doch auf dem Weltmarkt gehandelt, oder nicht?

Und wie vertritt man das einer Wertegemeinschaft?
    America First finde ich da sehr dürftig.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Stimmt, sehe ich genau so!
    Aber was willst du von diesem Staat erwarten?

H

Herr Hübner

Guest
    Ich hoffe bloß, dass das jetzt so hingenommen wird und man nicht mit gleicher Münze zurückzahlt.
    Man sollte es aber nie vergessen.

Pepino

Foren-Urgestein
    Frankreich und Kanada haben auch schon protestiert. Ist ihnen wohl auch so durch Amerikaner gegangen. Aber genauso wird es Deutschland von der Slowakei vorgeworfen.

H

Herr Hübner

Guest
    Ein Aktenkoffer voller Bargeld ist immer ein Garant für ein lupenreines Geschäft.

H

Herr Hübner

Guest
    Das kann ich ganz schlecht beurteilen.
    Aber die Methoden sind, wenn das alles so stimmen sollte, für jeden der sein Gehalt überwiesen bekommt und eine Steuererklärung macht, mehr als zweifelhaft.

Pepino

Foren-Urgestein
    Im Fernsehen kam gestern, dass man diese Geschäfte gerade nur mit Bargeld macht, außer man hätte tiefstes Vertrauen in den Handelspartner. Ansonsten wäre man oft sein Geld los ohne Ware zu erhalten.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.