Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Balken und Platten um die Fenster zu vernageln.
    640677

• anfangs hieß es das Virus könne 9-14 Tage auf Flächen überleben. Auch wenn das zu hoch gegriffen war - den 3-4 Tagen traue ich auch nicht ganz, denn es hieß immer - wenn es kalt und feucht ist auch länger.
    Ich meine, es war die Uni Greifswald (muss ich morgen noch mal gucken, hab ich im Büro), die dahingehend geforscht und festgestellt hatte, dass das Virus neun Tage außerhalb eines Wirtes überlebt / überleben kann.

Danke, Feiveline. Ich hätte die Quelle nicht mehr nennen können, hatte es nur noch im Hinterkopf.
    Immer wenn die Forschungsergebnisse/Einschätzungen der Experten weit auseinandergehen ist es nicht einfach, für sich selbst einen Grat zu finden.

• Ich hab jetz die Fische geputzt, mit dem Messer und heißem Wasser, morgen kommen die sowieso in die Pfanne und ich hoffe der Virus ist nicht mobil und krabbelt mir auf die andern Lebensmittel

Joghurt und Milch hab ich jetzt mal mit Seife abgewaschen.

Wenn das Virus wirklich so arg sich verbreiten würde auf Oberflächen, würde das in Italien aber anders abgehen ...

Man redet von 15 Millionen EInwohnern Lombadei und Venetien - alle gehen einkaufen

Der Fischer ist auch teurer geworden, um ganze 5 Euro das Kilo .... soll er in diesen Krisenzeiten ....

Jetz kostet das Kilo Bioforelle 20 Euro ....

Ich mag den aber trotzdem ums tausendfache lieber als den Tiefkühlschleppernetziglo

Nööö....
    Der geht es soweit ganz gut. Sie hat noch eine belegte Stimme und riecht nichts.
    Sie darf erst aus der Quarantäne, wenn sie 48 Stunden keine Symptome mehr hatte....

aber so langsam dürftest es aber überstanden haben ... oder? Ob mit ohne ohne Test

freu mich dass es deiner Freundin gut geht ... man hört soviel Negatives ...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten