Wir sind ja schon recht gut vorbereitet, bis jetzt noch Coranafrei, heute durfte ich das Sterbelager besichtigen, ist der wunderschöne Saal, wo immer die Bastelaktionen, Bingo, Spiele usw. stattfinden. 10 Betten mit "Trennwänden" stehen bereit, man wollte eigentlich 20, aber dafür ist der Saal dann doch zu klein. Grosse Plastikplanen, die die Räume zu den Angestellten abschirmen, dort hängen auch schon die Listen der Angestellten, die sich freiwillig eingetragen haben um im Notfall Dienst zu schieben; sie arbeiten dann 48h die Woche, im 12 Std. Rythmus.
Das liest sich wie eine Meldung von der Front. Macron sagte ja "Wir sind im Krieg". Und irgendwie finde ich ist es sehr französisch, dass das "Sterbelager wunderschön" ist. Es macht mich melancholisch, es hat so etwas unausweichliches. Aber ich denke trotzdem das es so nicht kommen muss.
Marlis ich wünsche dir das du nicht direkt mit Corona in dem Altenheim konfrontiert wirst und das alles gut geht.
Bonne chance.
Und zu der Diskussion mit den links, möchte ich nur sagen, der thread heißt Corona. Und wenn jemand links dazu, auch durchaus vertiefend einstellt, kann man doch nicht sagen,,,,,eh sorry das geht mir zu weit!? Solange alles in einem höflichen Rahmen passiert, warum nicht?
Außerdem finde ich es ganz witzig das in einem Gartenforum zu machen. Dieser Rahmen hat etwas entschärfendes wohltuend normales.