Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herr Hübner

Guest
das finde ich auch ... aber Europa hat seinen Schuldigen und auf den wird draufgehaun ... irgendwen muss man ja klagen.. dann lieber die Tiroler als die Chinesen ...

Die Tiroler an sich sind doch egal.
Es geht um die geldgeilen Betreiber.
Spricht da vielleicht ein wenig mehr Patriotismus aus dir, als es der Sache dienlich ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fini

Foren-Urgestein
    die geldgeilen Betreiber solln auch zur Kasse gebeten werden... auf alle Fälle, aber das Land Tirol kann nix dafür dass es jetz überall in den Medien steht ..

und wenn man beim Klagen ist, dann die italienischen Textilfirmen gleich mit

aja und die chinesischen Gourmes die da Fledermäuse verkaufen

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Für zertifizierte Schutzkleidung braucht es zertifizierte Werkstoffe und die lassen sich nicht aus dem Boden stampfen. Sehr viele Bekleidungsfirmen produzieren inzwischen Schutzmasken und Schutzkleidung. Diese sind aber nicht zertifiziert und können somit in KH nicht eingesetzt werden. Manche versuchen jetzt eine Zertifizierung im Schnelldurchgang zu erwirken.

Wir sprechen doch hier v.a. darüber, dass, wenn jeder von uns, der auf die Straße geht und eine Maske trägt, dazu beiträgt, das Risiko der Ansteckung ein wenig einzuschränken.
    Für medizinische Schutzmasken/kleidung können wir nichts.

• Tubi

Foren-Urgestein
    die geldgeilen Betreiber solln auch zur Kasse gebeten werden... auf alle Fälle, aber das Land Tirol kann nix dafür dass es jetz überall in den Medien steht ..

und wenn man beim Klagen ist, dann die italienischen Textilfirmen gleich mit

aja und die chinesischen Gourmes die da Fledermäuse verkaufen

Naja, klar. So ist der Mensch. Er hält Unsicherheit nicht aus und braucht immer einen "Schuldigen". Ist ja auch einfach, braucht man nicht nach sich selbst zu schauen.

Ich gehe mal die Rosen düngen. Ohne Mund"schutz".

• Frau B aus C

Foren-Urgestein
    Pepino, Corona wird uns länger als dieses Jahr begleiten! Die Seuche selbst kann sich zwei Jahre hinziehen.
    Aber schon bald kommen die Folgen (Wirtschaft, Finanzen). Und die werden genauso schlimm!
    Deshalb nicht so oft daran denken. Denn Sorgen machen auch krank.
    Also genießen wir die Wetterbesserung. Freuen wir uns auf ein sonniges Osterfest im kleinsten Kreis.

Ich freue mich, dass unsere Politiker begriffen haben, dass man nicht alles dort kauft, wo es am billigsten ist und die Produktion von Schutzkleidung wieder im Land aufnehmen will. Und vielleicht kommt auch bei anderen wichtigen Dingen diese Einsicht.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Du meinst natürlich die Statistik. Jajadoch.
    Bei allem anderen bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich kichern will, ich will weder, daß vermehrt dusselige kleine Meisen am falschen End verrecken noch humanoide Kerle.

Feli871

Foren-Urgestein
    Doch als ich gesehen habe, wie sie die Toten mit Stapler in einen Kühlwagen geladen haben, weil sie keinen
    Platz mehr sonst hatten ....
    da kam es mir so vor.

H

Herr Hübner

Guest
    Es sterben Menschen. Und mit großem Unglück werden noch sehr viel mehr Menschen sterben.
    Aber, und das empfinde ich als äußerst wichtig, wir dürfen den Menschen sich nicht gegen den anderen kehren lassen.
    Das wäre in meinen Augen ein Krieg.

Jetzt haben wir eine Seuche, die als unser gemeinsamer Feind Auftritt.
    Dagegen müssen wir vorgehen, jeder mit seinen Mitteln.
    Der eine, indem er mit dem Arsch zu Hause bleibt. Der andere, indem er uns mit dem nötigsten versorgt und wieder andere, indem sie sich um die Kranken kümmern.

Das ist kein Krieg.
    Das ist eine Krankheit, die unser Dasein schüttelt.

feiveline

Foren-Urgestein
    Im bzw. nach dem Krieg waren die Städte zerbombt bzw, zerstört... heute haben die Menschen noch ein Dach überm Kopf.... das ist der Unterschied.

Supernovae

Foren-Urgestein
    • Baden-Württemberg: aktuell 18.515 Infektionen. 363 Todesfälle infolge der Infektion. Mehr Informationen gibt es hier.
    • Bayern: aktuell 23.049 Infizierte. Bislang starben 370 Personen.
    • Nordrhein-Westfalen: Hier gibt es bereits 19.405 Fälle. 250 Menschen starben an den Folgen der Viruserkrankung.

Kann mir jemand erklären, warum die Zahlen in Bayern und BW mittlerweile höher sind als in NRW?

Fini

Foren-Urgestein
    ist bei uns auch so ... Tirol hat über 2000 und wir hier in Kärnten haben 300

da die Leute nicht mehr hin und herwandern sind das halt so Virenherde, die verbreiten sich dort und bleiben auch dort wenn man die Menschen einkasaniert ....

denk deshalb werden wir heuer wohl nicht mehr reisen

Fini

Foren-Urgestein
    und wir nicht an unser Häuschen in Kroatien ... :cry::cry:

dafür machen wir heuer Urlaub in Kärnten ... fahren mit dem Traktor und dem Boot an den Seen und übernachten dort .... auch mal was

Supernovae

Foren-Urgestein
    Wissenschaftlerin
    Ist wirklich zu viel gesagt...ich habe ne wissenschaftlichte Ausbildung, ja.

Ich finde es halt wirklich merkwürdig.
    NRW, ist auf die Fläche gerechnet, das bevölkerungsstärkste Bundesland.
    Ein Hotspot war in Ganel-KR Heinzberg, neben dem Mann in München.

Woher kommen die hohen Fallzahlen in BW?
    Sind das alles Pendler, die nach NRW oder B fahren und sich da angesteckt haben, oder kommt das aus Belgien und den Niederlanden?

Pepino

Foren-Urgestein
    Nein, es wird so erklärt, dass von Bayern und Bw aus in der kritischen Zeit sehr viele junge Leute zum Skifahren in Ö und Italien waren. Ist ja auch nicht weit. Darum waren hier auch am Anfang sehr viele junge Leute betroffen. Aufgrund, dass sie oft fast gar keine Symptome zeigten und nicht wussten, dass sie angesteckt waren, haben sie viele Leute angesteckt. Klingt für mich einleuchtend.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ach, die ganzen Fallzahlen sind mir inzwischen sehr suspekt. Valide finde ich das Ganze nicht. Es hängt doch letztlich vor allem davon ab, wie viele Testungen durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Pepino

Foren-Urgestein
    Das ist, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Land brüstet sich, dass es "nur" etwas über 2000 Infizierte hat, hat aber erst etwas über 114000 Test ausgeführt. D macht 200000 Test in der Woche. Ein anderes Land testet und zählt nur Leute mit sehr starken Sympthomen. Ist ja ein Witz. Wie kann man das vergleichen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich vergleiche auch nix mehr. Ich gehe lieber in den Garten. Irgendwie muss man sich auch mal entspannen können. Was soll man denn auch machen? Mehr als Abstand halten, Händewaschen und die Mitmenschen zu unterstützen, die es brauchen, kann man doch nicht.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Aber wieso sind die Zahlen da so explodiert?
    Will mir nicht rein in den Kopf....

Wenn die Leute da nur auf der Piste Ski gefahren wären, hätte sich der Virus wohl nicht so verbreitet. Da zum Ski aber irgendwie der Apres-Ski dazugehört, wo die Menschen dicht aufeinander hocken, hat der Virus von Trägern, die gar nicht ahnen, dass sie den Virus haben, gute Möglichkeit, sich zu verteilen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.