Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GG und ich nutzen für diverse Räum- und Handwerksarbeiten schon seit Jahren P3 Dräger Atemschutzmasken.
    Heute sind wir exakt so bei LIDL einkaufen gegangen wie wir auch in Kellern werkeln: Beide mit Handwerkerhose, P3-Masken, Arbeitshandschuhe, Hoodies.

Da gibt's doch bestimmt ein Selfie. Das wäre ja mal echt interessant:) Wäre ja trotzdem anonym, mit dieser Ausstattung!? Habe selber noch so eine alte Maske zum lackieren, weiß gar nicht genau wo die ist.

In Valras Plage, einem Ort am Meer südlich von Beziers, wurde ein jugendlicher von der Gendarmerie kassiert, nachdem sie ihn innerhalb von wenigen Tagen 6 mal kontrolliert haben und er jedes mal eine Verwarnung bekommen hatte. Das bedeutet das er nie ein Formular dabei hatte, indem man den Grund für die aktuelle Aktivität angeben muss, und auch keine glaubhafte Begründung. Bevor sie ihn kassiert haben, sagte er, es sei ihm zu langweilig zu Hause und er wollte sich mit freunden treffen. Er hat insgesamt 8 Monate Haft bekommen, hatte allerdings noch alte Rechnungen offen.

• sie hat ne Maske!

Casey ist ein Er. Ein ziemlich hübscher sogar.

Die Frage war, wer benutzt Atemmasken.
    Die Antwort lautet: auch so mancher Künstler und im speziellen Maler und Bildhauer und Sprayer.
    Ich würd meine sofort Banksy vermachen und elendig unter seinem Werk dahinsiechen. Aber glücklich.

Da gibt's doch bestimmt ein Selfie. Das wäre ja mal echt interessant:) Wäre ja trotzdem anonym, mit dieser Ausstattung!? Habe selber noch so eine alte Maske zum lackieren, weiß gar nicht genau wo die ist.
    Nein, noch kein Selfie, aber in der Familie wurde auch schon ein Foto angefragt *grins* Vielleicht beim nächsten Einkauf ;)
    Eine Bekannte von mir tickt übrigens auch nicht groß anders als dieser Jugendliche. Sie rief vollkommen aufgelöst bei mir an, weil sie und ihre Freundin mit 500 € verwarnt (und registriert) wurden. Sie saßen mit einer anderen Person am Rhein, Bierchen trinkend, ohne den notwendigen Abstand und Schutz. Sofort kam die Polizei, einer forderte sie streng, der andere freundlich zum Abstand halten auf. Da eine von denen aufmüpfig wurde, von wegen "Freiheitsbeschränkung" und "Polizeistaat", eskalierte die Situation. Im Grunde können sie froh sein, dass sie nur verwarnt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns wurde gestern ein Bußgeld von bis zu 5000,- € festgelegt. Ich denke, unter der Option bleiben wir Ostersonntag lieber daheim und spielen aus dem Fenster raus. Sehr schade!!!

• Mein Mitleid hält sich da ziemlich in Grenzen. Das sind erwachsene Menschen und bei ihnen ist die Situation tatsächlich nicht so belastend, dass sie nicht einfach zu Hause ihr Bierchen trinken könnten (genug Platz, Balkon, noch keine finanziellen Nöte).
    Wow, saftige Strafe! Mich enttäuscht es, dass Leute wie z.B. meine Bekannte, anscheinend nur mit strengen Kontrollen, hohen Strafen und Verboten zur Vernunft gezwungen werden können. Aber sich dann über einen Polizeistaat aufregen. Je mehr Freiheit, desto mehr Eigenverantwortung. Das gilt umgekehrt leider auch.

Ja, aber für das Osterblasen tut es mir leid. Das Ordnungsamt, das vorher angefragt wurde, gab zum Argument, dass es Zuhörer anziehen würde. Eigentlich könnte das genauso passieren, wenn man aus dem Fenster raus spielt.

Ups, sorry, der erste Teil war gar nicht auf Dich bezogen (fehlendes Mitleid --> wg. Biertrinken am Rhein).

Das mit dem Osterblasen ist wirklich schade.

Da eine von denen aufmüpfig wurde, von wegen "Freiheitsbeschränkung" und "Polizeistaat", eskalierte die Situation. Im Grunde können sie froh sein, dass sie nur verwarnt wurden.

Wenn ich so etwas lese, dann kriege ich echt Zuviel!
    So etwas dämliches! :mad:

Ja, aber für das Osterblasen tut es mir leid. Das Ordnungsamt, das vorher angefragt wurde, gab zum Argument, dass es Zuhörer anziehen würde. Eigentlich könnte das genauso passieren, wenn man aus dem Fenster raus spielt.

Verstehe ich, dass es dir leid drum tut. Wenn bei mir in der Gegend jemand spielen würde, würde ich ja auch mindestens auf dem Balkon hängen und mich freuen.

Mal sehen, vielleicht stell ich mich allein mit der Querflöte auf den Balkon und spiele den Nachbarn ein paar Osterlieder am Ostersonntag. So als kleinen Gruß vom großen jubelnden Osterhalleluja.

Oko, ich musste mich ziemlich zusammenreissen, um im Gespräch sachlich zu bleiben. Das sind 40j. Frauen, keine Jugendlichen in der "Sturm-und-Drang-Zeit". Da könnte ich das Verhalten noch irgendwie nachempfinden.

Pyro, mach das! Eine schöne Geste, die sicherlich bei Deinen Nachbarn mit Freude aufgenommen wird.
    (Würde ich mich mit der Blockflöte auf den Balkon stellen, könnte ich Tomaten ernten. Auch keine schlechte Idee in den heutigen Zeiten ;))

Ist doch besser als anders herum.

Aber auch "nachvollziehbar", dank der vielen Streaming-Optionen sind zu hause alle eh abgelenkt und Einbrecher, Ladendiebe, Straßenräuber o.ä. müssen sich ein anderes Beschäftigungsfeld suchen.

Mit den bescheuerten Masken beschlägt die Brille aber arg. Macht alles keinen Spaß mehr. Und bei Aldi liegt statt Klopapier nun Blumenerde dort. Scheinbar erwarten die gar keine neue Lieferung.
    Gerade im Fernsehen gesehen, wie in Frankreich die Leute ihre Nachbarn mobben und bedrohen, die in der Krankenpflege tätig sind. :traurig:
    Furchtbar!

Brille beschlagen bekommst du weg, wenn du die Brille mit Spülwasser putzt und auspolierst. Nicht klar abwaschen.
    Ansonsten Visierspray von Motorradfahrern.

Weil sie Angst haben, könnten ihnen Viren abgeben. Sie sollen ihr Auto umparken oder am besten wegziehen.

Schon alles sehr paradox. Keine Reaktion ist hier undenkbar, gibt alles, von Unmenschlichkeit bis völlige Überschwenglichkeit.
    In Rügen werden Autos mit fremden Nummernkennzeichen zerkratzt. Die wollen halt keine, die die Touristik unterstützen..

Ja. Was aber wirklich seltsam ist, es werden ja auch keine Nummernschilder in Köln von Hamburgern zerkratzt. Es gibt immer noch Leute, die eben pendeln müssen.

Hat MV nicht die Inseln für den Tourismus gesperrt mitte März?

Ein Rügener hat einen Geschäftswagen mit Wuppertaler Kennzeichen, weil eben nur woanders angemeldet. Er hat vorsorglich ein Schild auf die Heckscheibe gepinnt, daß es eben ein Geschäftswagen ist. Und keiner, der mal eben Urlaub am Strande macht.

Das ist alles nicht sonderlich höflich.
    Fremder Leute Fahrzeug zu beschädigen ist zudem auch noch ziemlich unerlaubt.
    Sachen gibt's.

Mahlzeit , also wegen unserer Bläserei mache ich mir gar keine Sorgen.
    Seit dem 15.03.2020 wird in Sachsen jeden Abend 19 Uhr Musik gemacht.
    Entweder Blasen, oder Singen. Eine Zierharmonika kam auch schon zum Einsatz. Beim 1. Mal war es irgendwie gewöhnungsbedürftig. Jetzt weiß das jeder...
    Wir sind jedoch räumlich getrennt soll heißen , jeder bläst von seiner Wohnung aus. Gruß

Ja, @M19J55, so tun wir auch. Aber für Ostersonntag wäre es auch mal anders nett gewesen, in Zweigruppen. Aber gut. Darf man denn daheim im Garten in Zweigruppen tröten? Wenn nicht setze ich mich ins Gewächshaus. :grinsend:

Nicht jeder verbreitet (wie Du) überall Endzeitszenarien ohne Differenzierungen und Hintergrund.

Genau mit solche fiesen Kommentaren feiveline hast DU es geschafft hier ganz liebe Menschen zu vertreiben aber lass dir eins sagen , mich wirst du damit nicht los, kannst schreiben was du willst, rechts rein, links raus,mehr passiert da bei mir nicht mehr, Pech gehabt!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
    Die Idee des Musizierens gefällt mir ausgezeichnet.
    Bisher habe ich hier leider noch nichts gehört, selber spielen kann ich nicht und wenn ich singe, schreien die Katzen.

Schön, dass es Menschen gibt, die ein wenig Freude verbreiten.

Ja, @M19J55, so tun wir auch. Aber für Ostersonntag wäre es auch mal anders nett gewesen, in Zweigruppen. Aber gut. Darf man denn daheim im Garten in Zweigruppen tröten? Wenn nicht setze ich mich ins Gewächshaus. :grinsend:

Wieso solltest du in deinem eigenen Garten nicht zu zweit spielen dürfen? Besuchen wird dich niemand dürfen, aber wenn der zweite Instrumentalist aus deinem Hausstand kommt, z.B. dein GG, dann wird da niemand etwas gegen sagen können - und die meisten, die euch hören, werden sich freuen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.