Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir haben eine promovierte Physikerin als Kanzlerin. Immerhin haben wir damit eine Frau in leitender Position, die allen anderen erklären kann, was ein exponentieller Anstieg eines Ereignisses ist - und die deshalb weiß, wie wichtig es ist, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

Und nur hoffen, dass das in den Köppen endlich ankommt.

Da wurde mal wieder gerade eine Hochzeit mit 380 Leuten aufgelöst. Ich kriege echt das Kotzen bei sowas. Wir haben jetzt 30 Neuinfizierte. Tendenz steigend.
 
  • Dieser Artikel ist mir gestern in die Finger gekommen:


    Das Beispiel von den wachsenden Seerosen fand ich sehr erhellend. Ja, wir denken im Normalfall nicht in Exponentialfunktionen, das muss man sich wirklich bewusst machen.
     
    Ich habe heute erst mal Klopapier gekauft, noch mal geht mir das nicht aus :lachend:und was soll ich sagen das Regal war schon wieder sehr leer, da denken wohl noch viele dran.....war auch sehr ruhig überall, hier in Hagen steigen die Zahlen wieder.
     
  • Mein Vorratsschrank wird langsam aufgerüstet, Dosengemüse, Nudeln usw.
    Unsere Zahlen im Landkreis dürften Montag über 50 liegen :mad: . Also so wenig wie möglich unter die Leute gehen
     
  • Ich versteh aber immer noch nicht, was diese Hamsterkäufe bringen sollen?..
    Denn einen gewissen Vorrat hat man - zumindest wir, ja sowieso. das einzige was ich mir im Vorrat anlegen würde, ist das Klopapier, denn wenn das ausgeht ist die Kanalverstopfung angesagt. Bei uns waren diese Hamsterkäufe auch ausgeartet. Als dann die Regale in den Geschäften wieder voll waren, gab es bei vielen trotzdem noch täglich Dosenfutter. zumindest waren die Müllcontainer voller Dosen und Gläser
    Und bezüglich der Desinfektionsmittel hat unser Hausarzt uns gesagt, dass öfter und gründlich Händewaschen reicht, obwohl wir beide hochgefährdet sind. "Lasst Euch nicht verrückt machen" waren seine Worte.
    Und den täglichen Spaziergang haben wir uns auch nicht nehmen lassen. trotzdem leben wir noch.
     
    Ich habe auch nichts wesentliches geändert, nur kaufe ich die nächste Packung Mehl eher und nicht, wenn der Vorrat alle ist.
     
  • Wenn mir etwas in der Küche ausgeht, greife ich zu´m Vorrat, schreibe das auf den Einkaufszettel und fülle dann wieder den Vorrat auf. Denn wie´s der Teufel will, geht so was meistens aus, wenn die Läden geschlossen sind.
     
  • Wochenboxen mit Gemüse, Salat, Kartoffeln, die von örtlichen Bauern zusammengestellt werden. Oder von welchen Wochenboxen sprichst du?

    Übrigends wohne ich jetzt in einem Corona-Hotspot. So ein Sch.........
     
    Achso.
    Nee.
    Wir haben Langzeitvorräte in samla Boxen. Jede Box reicht für zwei Personen für eine Woche. Oben drauf ist eine Liste mit MHD und bei Bedarf wird durchgetaucht.

    Notfallvorsorge
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten