Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiteck

Mitglied
Registriert
15. Aug. 2013
Beiträge
711
Ort
S-H
  • heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    711
    Ort
    S-H
    Nur - was passiert derzeit in unseren Köpfen? Weshalb nehmen wir es hin, weshalb nehmen wir teil an Abgrenzung und Spaltung?
    Ich denke, es liegt daran, dass die Leute langsam ihre Geduld verlieren mit denjenigen, die nicht solidarisch sind, und finden, dass diese dann auch keine Solidarität einfordern sollten.
    (Jeder geht natürlich davon aus, dass gerade der andere die Spaltung verursacht.)
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    711
    Ort
    S-H
    Wieso warten die auf den Totimpfstofff und warum ist der so super?
    Impfschäden gibts bei den herkömmlich bekannten auch und ob der bei diesem Virus hilft ist unerforscht
    Derzeit geht man wohl von geringeren Nebenwirkungen aus. Wobei bei den Vektor- und mRNA-Impfstoffen die sehr seltenen krassen Nebenwirkungen auch erst nach den ersten paar Millionen Verimpfungen vorkamen.

    Was die Wirksamkeit betrifft, habe ich im folgenden Artikel folgende Zahlen gefunden, Zitat:
    "Laut einer noch ungeprüften Vorabveröffentlichung von Oktober 2021 bot die Novavax-Impfung einen Schutz von mehr als 90 Prozent gegen eine symptomatische Covid-19-Erkrankung in einer Studie mit 30 000 Personen. Die Untersuchung wurde bereits Anfang 2021 abgeschlossen – also bevor die Delta-Variante aufkam und eher mildere Formen des Virus im Umlauf waren. Clover meldete dagegen eine etwas niedrigere Wirksamkeit für seinen proteinbasierten Impfstoff: einen Schutz von 67 Prozent vor symptomatischem Covid-19 jeglichen Schweregrads. Doch diese Zahl ist wahrscheinlich zu niedrig angesetzt, weil der Impfstoff an Populationen getestet wurde, die mit ansteckenderen Stämmen von Sars-CoV-2 zu kämpfen hatten, darunter die Delta- und Mu-Varianten."

    D.h. auch, dass auch diese Impfstoffe auf Grundlage der Alpha-Variante entwickelt wurden.

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.266
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Nur - ich kenne keinen, der sich zum Schutz vor Covid impfen ließ. Alle, die ich fragte, taten es, um am gesellschaftlichen Leben wieder mehr oder weniger teilnehmen zu können.

    Lycell, ich kenne viele Menschen, die sich zum Schutz vor Covid impfen ließen. Geh doch mal auf die Intensivstationen und schau dir an, wie diese Menschen leiden. Wie sie nach Luft ringen mit Panik in den Augen. Viele von ihnen müssen beatmet werden. Das sind nicht nur alte Menschen, immer mehr junge Menschen werden auch ins künstliche Koma geschickt.
    Ich habe mich zum Schutz vor Covid impfen lassen, um mich und meine Mitmenschen zu schützen und weil ich richtig Angst habe vor dieser Krankheit.
    Ja, das gesellschaftliche Leben ist mir auch wichtig, ist aber für mich, in Bezug auf die Covidimpfung, zweitrangig.
     
  • Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    217
    @SebDob Ich könnte deine Meinung leichter akzeptieren, wenn Du Andersdenkende nicht gleichzeitig verunglimpfen würdest. Das mindert den Gehalt deiner Argumente in Richtung null. Mit Antagonismus erreichst du nur, dass man dich nicht ernst nimmt.

    Mir fällt da immer dieses Video ein:



    Ein sehr treffender Kommentar unter diesem Video:

    "Vor zwei Jahren hätte ich darüber noch lachen können. Jetzt bleibt mir das Lachen wirklich im Halse stecken. Es ist so erschreckend authentisch geworden.."

    Mir geht's mittlerweile nicht viel anders.
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.548
    Ort
    Heidelberg
    Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber angesichts der schlimmen Zahlen und Nachrichten und im 2. Corona-Jahr habe ich hier eigentlich keine Lust auf Infos aus fadenscheinigen oder unbekannten Quellen, Querdenkerei und ähnlichem Kram.
    Jeder sollte seine PERSÖNLICHEN Erfahrungen, Bedenken, Sorgen u.Ä. hier formulieren und posten können, diejenigen mit entsprechendem Background (Medizinisches Personal, Biologen u.a.) gerne auch ihr Wissen mit uns teilen, aber auf unqualifizierte Behauptungen und unfundierte Besserwisserei habe ich echt keinen Nerv mehr
    Ich hoffe, ihr wisst was bzw. wen ich sowohl im Positiven als auch im Negativen meine ...
    Danke an diejenigen, die uns hier fundierte und belegte Infos liefern!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nur - ich kenne keinen, der sich zum Schutz vor Covid impfen ließ. Alle, die ich fragte, taten es, um am gesellschaftlichen Leben wieder mehr oder weniger teilnehmen zu können

    Aha. Was kennst denn du für Leute?

    Wir haben uns impfen lassen zum Schutz vor Covid und uns ist auch bewusst, dass wir
    uns trotzdem anstecken können. Aber auch dann ist die Impfung nicht vergeblich,
    weil wir drauf vertrauen, mit einem milderen Verlauf rechnen zu können und nicht auf
    der Intensivstation landen.
    Alle unsere Freunde und Bekannte, haben sich aus dem selben Grund impfen lassen.

    Das gesellschaftliche Leben interessiert mich da zur Zeit weniger.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    711
    Ort
    S-H
    Ich versteh die Logik nicht
    Du vertraust den staatlichen Meldungen und den Wissenschaftlern nicht aber sogenannten unabhängigen Seiten schon. Wer sagt dir dass die unabhängig sind?
    Das ist auch mein Problem. Insbesondere wenn's um die Sache geht und nicht um Meinungen und Emotionen, versuche ich sachliche und überprüfbare Argumente zu bringen. Wenn dann aber nur noch ein "Ich hab aber doch Recht und Ihr seid alle blind." kommt, fehlt mir die Grundlage für weitere Diskussion. Die Argumente sind von meiner Seite gebracht. Sie helfen dann zwar offensichtlich nicht mehr, den direkten Diskussionspartner zum Nach- oder Überdenken zu bringen, aber sie helfen wenigstens noch, Mitlesenden Informationen zu liefern.

    Mit den "unabhängigen Seiten" ist das so eine Sache. Jeder nennt sich gern unabhängig. In wissenschaftlichen Veröffentlichungen wird daher die Quelle der Studienfinanzierung genannt.
    Ich persönlich vertraue den Informationen aus dem RKI. Wissenschaftlern, die durch ihre gute, unabhängige Arbeit eine gewisse Reputation erworben haben, vertraue ich eher als Leuten, die in ihrem ersten wissenschaftlichen Publikationsversuch sensationell zu gegenteiligen "Erkenntnissen" kommen.
    Dann schaue ich bei Wissenschaftlern auch, wie und wo ihre Erkenntnisse publiziert wurden. Sind es anerkannte Fachblätter, bei denen die Beiträge im Peer-Review unabhängig durch andere Wissenschaftler überprüft wurden? Oder musste für die Veröffentlichung in einem "Fake Sience"-Journal bezahlt werden? Manchmal findet die Veröffentlichung einfach in einer Pressekonferenz oder auf der eigenen Website statt. Da hatten wir hier ja schon zwei Beispiele (Absolut-vs-Relativ-Trick, Hohe Inzidenz bei hoher Impfquote). Oft genug landen sie dann auf "unabhängigen" Internetseiten.
    Weiterhin gibt es Übersichtsarbeiten und Metastudien (auch peer reviewed), die mehrere Studien zusammenfassen, um ggf. eine gemeinsame Richtung festzustellen. Auch hier wenden die Autoren strenge Richtlinien an und schließen nur Studien eine, die den methodischen Anforderungen genügen. Cochrane ist z.B. für hohe Standards bekannt.
    Schließlich wird in jüngster Zeit auf die Reproduzierbarkeit von Ergebnissen geachtet, d.h. Rohdaten sollen offen gelegt werden, so dass andere Wissenschaftler die Ergebnisse nachrechnen können. Bestenfalls sollten Studien auch insofern reproduzierbar sein, dass die Ergebnisse von anderen Wissenschaftlern mit eigener Rohdatenerhebung bestätigt werden können.

    Das alles zu übersehen, ist für Laien und selbst für Fachleute ja natürlich nicht vollumfänglich leistbar. (Es ist ja nicht alles so einfach überprüfbar, wie wenn ein US-Präsident behauptet, dass auf seiner Amtseinführung mehr Menschen gewesen seien als auf der seines Vorgängers.) Deshalb ist man letztendlich - meist auf Grund von Erfahrungen oder Empfehlungen - darauf angewiesen, bestimmten Menschen und Medien zu vertrauen, die stellvertretend für einen genauer hingeschaut haben.

    Tja, und irgendwo falsch (bzw. anders ;)) abgebogen passiert es dann leider manchmal, dass jemand in seiner Welt gefangen bleibt. Das ist ja z.B. bzgl. des menschengemachten Klimawandels nicht anders.

    (Tschuldigung. Wieder so lang.)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich habe doch nicht gesagt, dass sich alle nur um der sogenannten Freiheiten willen impfen lassen, @luise-ac und @Feli871. Ich habe halt nur mit solchen gesprochen, wobei ich die Leute um mich herum nicht nach ihrem Impfstatus frage, sondern sie es von sich aus erzählt haben.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich habe doch nicht gesagt, dass sich alle nur um der sogenannten Freiheiten willen impfen lassen, @luise-ac und @Feli871. Ich habe halt nur mit solchen gesprochen, wobei ich die Leute um mich herum nicht nach ihrem Impfstatus frage, sondern sie es von sich aus erzählt haben.

    Naja, wenn du schreibst du würdest niemanden kennen, der sich zu seinem Schutz
    impfen lies.......
    ja da frag ich mich eben, mit welchen Leuten du so verkehrst, oder ob du nur mit
    3 oder 4 Leuten darüber gesprochen hast.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    711
    Ort
    S-H
    Deshalb ist man letztendlich - meist auf Grund von Erfahrungen oder Empfehlungen - darauf angewiesen, bestimmten Menschen und Medien zu vertrauen, die stellvertretend für einen genauer hingeschaut haben.
    Deshalb vertraue ich in Sachen Rosenschnitt den Tipps von @Hero - auf Grund von Erfahrungen oder Empfehlungen im Hausgarten.net.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    711
    Ort
    S-H
    Ich möchte dir einfach mal für deine vielen guten, interessanten und informativen
    Beiträge danken.
    Vielen Dank.
    Ich mach das nur, um Likes zu sammeln.
    697514
    ;)

    ...
    Ja. Ich habe wohl schon gemerkt, dass die Zeit, die mein Computer für seine langwierigen Berechnungen benötigt, nicht mehr ausreicht.
    Aber ich betrachte die Beiträge hier auch als Weiterbildung - für mich. Schließlich muss man immer damit rechnen, dass die Studis einen ähnlich herausfordern. Und dann ist es gut, wenn man vorher schon geübt und sich Gedanken gemacht hat.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.924
    @SebDob Ich könnte deine Meinung leichter akzeptieren, wenn Du Andersdenkende nicht gleichzeitig verunglimpfen würdest. Das mindert den Gehalt deiner Argumente in Richtung null. Mit Antagonismus erreichst du nur, dass man dich nicht ernst nimmt.

    Sehr interessant. Das ist genau das was die "geimpften" praktizieren. Wenn man das selbst erfährt ist es nicht angebracht? Es ist niemand für die Gesundheit anderer Verantwortlich. Mehr als Angebote darf man nicht machen.

    Im übrigen habe ich hier schon ausreichend Zuspruch erhalten. Der eine schreibt hier, der andere fässt sich lieber heimlich an den Kopf.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.924
    warum gehst du nicht auf das Argument ein, dass viele Idioten positiv getestet unter Leute gehen? Sind das in deinen Augen Fake News? Oder meinen die es eh nur gut, weil sie die Herdenimmunität unterstützen? 🤦‍♀️

    Wenn beim Test der Name abgeglichen wird, geht das wie? Bei mir wurde noch nie der Personalausweis kontrolliert.
    Aber es müssen nicht positiv getestete sein, die "Schuld" sind. Es sind vielmehr die ignoranten geimpften ohne Test, die den anderen Teil zur Verbreitung beitragen. Auch bei mir auf Arbeit werden nur ungeimpfte getestet. Das ist leider unzureichend. Alle testen oder niemand. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Nach dem Grundgesetz darf es keinen Unterschied geben.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    217
    Nach dem Grundgesetz darf es keinen Unterschied geben.
    ... ohne sachlichen Grund!

    Was ist z.B. mit diesem: Es dient der Durchsetzung des politischen Willens, dass sich alle impfen lassen, um diese Pandemie endlich hinter uns zu lassen. Wenn du das nicht willst, musst du halt schauen, wie du eine politische Mehrheit hinter dich bringst, die das unterstützt.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    838
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Es dient der Durchsetzung des politischen Willens, dass sich alle impfen lassen, um diese Pandemie endlich hinter uns zu lassen.
    Diese Pandemie lassen wir auch mit einer Impfquote von 100% nicht hinter uns. Bestenfalls werden die Wellen flacher. Aber es nicht vorbei. Corona wird endemisch - ich denke, mit dieser Ansicht stehe ich nicht allein.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    217
    Das stimmt so nicht. Der Coronavirus wird vielleicht nie ganz beseitigt werden können, ähnlich anderen Viren. Aber die Pandemie, also die rasche Weiterverbreitung des Virus über alle Grenzen hinweg, wird es in diesem Ausmaß nicht mehr geben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich hab mich vor angst vor covid impfen lassen weil ich sehe was das biest kann
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Danke vielmals heiteck 💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

    Ich hab mich auf allen Seiten informiert und umgehört

    Nur waren für mich die argumente der impfgegner unlogisch.

    Die der Befürworter logisch

    Deshalb und vor angst bin ich geimpft
    Und wie mein Sohn sagte
    Alle meine Freunde und Verwandten sind geimpft
    Wenn die Impfung tötet steh ich allein da mit einem Haufen Leuten die ich nicht leiden kann.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.924
    Das stimmt so nicht. Der Coronavirus wird vielleicht nie ganz beseitigt werden können, ähnlich anderen Viren. Aber die Pandemie, also die rasche Weiterverbreitung des Virus über alle Grenzen hinweg, wird es in diesem Ausmaß nicht mehr geben.

    Ja, es wird neue Mutationen geben. Das wurde vom rki sogar bei Alpha schon gesagt. "Je mehr wir impfen, umso mehr Mutationen werden wir haben." Wieler
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.924
    Passt irgendwie nicht so gut zusammen, was du da so alles schreibst.

    Anhang anzeigen 697516

    Vertraust du jetzt den Tests oder nicht?

    Ich habe mich bei einem doppelt geimpften angesteckt. Montag gings ihm nicht gut. Er hat sich 2 Schnelltest unterzogen. Ich einem (wie jeden Montag zu der Zeit). Er war dann Mittwoch beim Arzt, PCR Test und Ergebnis Donnerstag positiv.

    Ich halte von den Tests gar nichts. Die Schnelltests sind zu ungenau, der PCR Test weisst das Genom des Virus nach. Nach der Definition einer Infektion ist das Vorhandensein des Genom aber nicht gleich einer Infektion. Mit dem PCR Test könnte man auch solange vervielfältigen bis ein Ergebnis kommt.
    Eine Infektion sollte immer von einem Arzt festgestellt werden. Dann würde der Begriff "symthomlos erkrankt" auch fallen. Oder wird man für einen inaktiven Herpes Virus krank geschrieben?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Naja aber Herpes mit corona zu vergleichen 🤔

    Und mit Herper steckst jemanden auch nicht so schnell an, ausser du busselst ihn ab, und der andre kann dadurch auch nur in den seltesten Fällen schlimm erkranken. Das macht glaub ich den Unterschied.

    Der Coronainfizierte ist ansteckend ob derjenige jetz krank ist oder nicht.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    938

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826

    Wir werden das nie los 😭😭
    Ich seh mich schon in der 167. Welle

    Gesrern ist der Vater von einem freund meines sohnes gestorben
    55 und ohne Vorerkrankungen. Ist wochenlang auf intensiv gelegen 😭
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.120
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Fini, das ist wirklich bitter.

    Ich habe mich heute über meine Münsteraner gefreut. Wir haben noch einen Weihnachtsmarkt, das Ordnungsamt kontrolliert 3G. Maskenpflicht herrscht nicht. Trotzdem trugen fast alle Leute Maske, sobald es etwas enger wurde. Abstand halten können die Leute hier auch sehr gut.

    Die Weihnachtsmärkte sind so über die Innenstadt verteilt, dass man gar nicht durch die Stadt kommt, ohne über die Weihnachtsmärkte zu gehen. Trotzdem habe ich mich nicht unsicher gefühlt, als ich heute durch die Stadt gelaufen bin.
     

    Gartenfreund1985

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    424
    Ich denke Corona wird uns auf Dauer verfolgen, und da es noch mehr mutiert als die Influenzaviren wird uns eine jährliche Impfung vermutlich nicht ausbleiben.

    Ohne Impfung kommt ein Lockdown nach den anderen.
    Ich bin 2x geimpft ohne Nebenwirkungen und wenn die 3te Auffrischung ansteht geh ich wieder,...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.120
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Fini, das ist wirklich bitter.

    Ich habe mich heute über meine Münsteraner gefreut. Wir haben noch einen Weihnachtsmarkt, das Ordnungsamt kontrolliert 3G. Maskenpflicht herrscht nicht. Trotzdem trugen fast alle Leute Maske, sobald es etwas enger wurde. Abstand halten können die Leute hier auch sehr gut.

    Die Weihnachtsmärkte sind so über die Innenstadt verteilt, dass man gar nicht durch die Stadt kommt, ohne über die Weihnachtsmärkte zu gehen. Trotzdem habe ich mich nicht unsicher gefühlt, als ich heute durch die Stadt gelaufen bin.



    Gerade in den Lokalnachrichten gehört: Es wird auf 2G erhöht und eine Maskenpflicht eingeführt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jup geht in unsere Richtung
    Dann lockdown und impfpflicht
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.120
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und wann machen die endlich zu?


    Wenn die Zahlen auch bei uns steigen. Noch sieht es dafür zu entspannt aus - wir müssen auch erst auf die Katastrophe warten.

    Da aber die Leute größtenteils vernünftig sind (jedenfalls die, die tagsüber unterwegs sind) dürfte das noch etwas dauern. Große Schlangen haben wir eher vor einer Impfmöglichkeit ohne Termin.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.425
    Ort
    Vorderpfalz
    Ach du liebe Zeit, das tut mir sehr leid und ich wünsche dir baldige Besserung. Weißt du wo du es aufgeschnappt hast und warst du schon geimpft?
    Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben. Dazu scheint mein Nervenkostüm etwas zu
    dünn geworden zu sein.:unsure:

    Mirjam, das war nach meinem Unfall in der Reha! Obwohl die Welle damals an Weihnachten hoch schlug,
    hat in der Reha Klinik keiner getestet bzw. etwa beim Essen am Tisch auf Abstand geachtet.
    Da stand Rollstuhl direkt neben Rollstuhl.....
    ....aber jeder von uns Patienten musste um aufgenommen zu werden einen gültigen Test aus dem KH
    mitbringen.
    Nein, Impfung gab es leider noch nicht!:(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heitek erst einmal vielen Dank für deine Mühe auf meine Fragen einzugehen🤗

    Ich lese ununterbrochen auf allen möglichen Seiten ,weil ich bald den Booster bräuchte und die mRNA Impfstoffe aber nicht mehr will, hatte ja geschrieben daß ich nach der 2. Impfung mit Biontech starke Nebenwirkungen hatte und lese immer öfters das die mRNA gar nicht bei Delta helfen und Länder wo Totimpfstoffe (vier gibt es,hier nicht einer???) verimpft wurden besser da stehen.

    Also wenn selbst die WHO nun schon sagt das der Impfstoff nicht das hält was er versprochen hat bei Delta und die DIVI nicht mal korrekte Daten sammelt aber alle EU Länder immer mehr Druck für eine Impfpflicht machen für den Impfstoff,werde ich sehr sehr Skeptisch.


    Jetzt auch noch Kinder damit zu impfen die überhaupt keine schlimmen Symptome bekommen ( außer vorerkrankte )und wo man zumindest nun weiß das eine durchgemachte Erkrankung einen mindestens 99% Schutz für 1 Jahr gibt (Studie aus Schweden) finde ich nicht gut😕

    Auch das Ungeimpfte jetzt so drangsaliert werden, bis hin zu Jobverlust und gegen Geimpfte ausgespielt werden wo BEIDE ansteckend sein können und erkranken können, bereitet mir echt Sorgen um unsere Demokratien, Grundgesetz U.a.

    Geht es den Politikern wirklich noch um unsere Gesundheit oder nur noch um die Gewinne für Pharmariesen, oder noch was ganz anderes....?🤔

    Was jeder einzelne macht muss er selber entscheiden, ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich bin Corona Müde geworden 😕 vielleicht ist es DOCH eine Biowaffe die immer weiter mutiert und man will es uns nur nicht sagen das wir eh alle im A.... sind,egal was wir machen, wer weiß....
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    938
    Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben. Dazu scheint mein Nervenkostüm etwas zu
    dünn geworden zu sein.:unsure:

    Mirjam, das war nach meinem Unfall in der Reha! Obwohl die Welle damals an Weihnachten hoch schlug,
    hat in der Reha Klinik keiner getestet bzw. etwa beim Essen am Tisch auf Abstand geachtet.
    Da stand Rollstuhl direkt neben Rollstuhl.....
    ....aber jeder von uns Patienten musste um aufgenommen zu werden einen gültigen Test aus dem KH
    mitbringen.
    Nein, Impfung gab es leider noch nicht!:(
    Liebe Joa, das ist ja dann echt doof gelaufen. Wollen wir mal hoffen, dass sich doch, wenn auch langsam, eine Besserung bei dir einstellt.
    Wahrscheinlich tröstet dich das nicht (höchstens, dass du nicht alleine bist), aber das Nervenkostüm ist bei vielen schon gewaltig angekratzt, auch wenn wir gesundheitlich nicht so viel wie du mitmachen mussten. Mir hängt das Ganze um Corona echt zum Hals raus und meine Geduld ist auch nur noch in Spuren übrig.
    Das Drücken von Leuten hat man sich auch schon ganz abgewöhnt 😭

    Aber virtuell darf ich das ja und deshalb mache ich es jetzt einfach mal bei dir 😚
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.924
    Heitek erst einmal vielen Dank für deine Mühe auf meine Fragen einzugehen🤗

    Ich lese ununterbrochen auf allen möglichen Seiten ,weil ich bald den Booster bräuchte und die mRNA Impfstoffe aber nicht mehr will, hatte ja geschrieben daß ich nach der 2. Impfung mit Biontech starke Nebenwirkungen hatte und lese immer öfters das die mRNA gar nicht bei Delta helfen und Länder wo Totimpfstoffe (vier gibt es,hier nicht einer???) verimpft wurden besser da stehen.

    Also wenn selbst die WHO nun schon sagt das der Impfstoff nicht das hält was er versprochen hat bei Delta und die DIVI nicht mal korrekte Daten sammelt aber alle EU Länder immer mehr Druck für eine Impfpflicht machen für den Impfstoff,werde ich sehr sehr Skeptisch.


    Jetzt auch noch Kinder damit zu impfen die überhaupt keine schlimmen Symptome bekommen ( außer vorerkrankte )und wo man zumindest nun weiß das eine durchgemachte Erkrankung einen mindestens 99% Schutz für 1 Jahr gibt (Studie aus Schweden) finde ich nicht gut😕

    Auch das Ungeimpfte jetzt so drangsaliert werden, bis hin zu Jobverlust und gegen Geimpfte ausgespielt werden wo BEIDE ansteckend sein können und erkranken können, bereitet mir echt Sorgen um unsere Demokratien, Grundgesetz U.a.

    Geht es den Politikern wirklich noch um unsere Gesundheit oder nur noch um die Gewinne für Pharmariesen, oder noch was ganz anderes....?🤔

    In Indien läuft gerade eine Studie. Bis zum Frühjahr durchhalten, keinen Booster holen. Fraglich, ob der totimpfstoff "kompatibel" zum gen Zeug ist...

    Hat man keine Nebenwirkungen, oh gut verträglich... Hat man. Welche, oh der Impfstoff wirkt ...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten