Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir werden sehr wahrscheinlich wieder nicht nach Franken fahren. Vielleicht wird das Ersparte in Wein investiert. Frau hat heute eine Grippeimpfung für die ganze Familie beschlossen. Ich werde Donnerstag beim Gynikologen geimpft. Kein Kommentar :eek:
    Beim Hausarzt sind zu viele Menschen mit irgendwelchen Seuchen im Wartezimmer.

Sollte es sich ergeben, werden wir irgendwann, irgendwie mal wieder aus diesem Dreckskaff wegkommen.

Vor einem Jahr waren wir in Portofino und hatten einen Tornado auf dem Meer. Irgendwie mag ich Tornados. :unsure:

• Beim Genickologen?
    naja .. impfen wird der wohl auch können ..

ich bin echt froh, dass ich da wohne wo ich wohne ...

• Vermutlich auch ein Corona-Effekt. Dieses Jahr sind nur Schwarze - Boat People - als Apfelpflücker da. Die letzten Jahre waren es meist Rumänen. Die Flüchtlinge aus Afrika arbeiten hierzulande sehr oft in der Landwirtschaft. Ich denke, sie werden entsprechend ausgenützt. Aber vielleicht ist sogar das besser als ein Lager. Im Rest von Europa wird oft nicht wahrgenommen, dass in Spanien fasst täglich Flüchtlinge aus Booten in lästerlichem Zustand gerettet werden.
    Corona ist überall. Und Krieg auch.

Ja, wenn möglich. Jetzt, in der Erntezeit vieler Früchte und Gemüse ist es leicht, Produkte aus der Region einzukaufen. Wenn es dann aber kälter wird, muss man aufpassen wie ein Häftlimacher und genau lesen, von wo die Ware kommt. "Einheimisch" ist dann nämlich ein sehr weiter Begriff. Almería ist auch "einheimisch".

• Ich versuche auch nicht zu kaufen, was von weiters her kommt.
    Aber es machen noch genügend.
    Was passiert mit den Leuten, wenn es niemand mehr kauft?

Den Machern gehört von der Regierung gehörig eines auf die Finger, es müsste viel mehr kontrolliert werden.
    1. wegen der Leute
    2. wegen der Umwelt

Aber es ist eben wie überall. Korruption, Lobbyismus, Wegschauen und die Regierungen meinen, andere Probleme seien dringender. In Wahrheit traut sich niemand, dagegen vorzugehen.

• "Oma darf man nicht mehr streicheln, Kindern bricht das Herz"
    -Sondaschule

Ach man ey.

Ein Freund meinte, als ich sagte, dass es die Viren bei ihm bestimmt nicht lange aushalten, dann müsse man aus seinem Blut einen Impfstoff oder Medikament herstellen.
    Bäh <schüttel>!

Wie war das Herr Tönnies . ?
    Alles wird besser , wir haben dazugelernt , so etwas wie in Rheda Wiedenbrück passiert nicht wieder ..

Schlachthof Weidemark ... :sick:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.