Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conya

Foren-Urgestein
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
4.736
Ort
Norddeutsches Outback
Moin ihr,

es gibt hier ja doch den einen oder anderen doppelt oder mehrfach Geimpften und die bitte ich sich mal kurz angesprochen zu fühlen weil mich wie so oft die Neugier plagt... :)
Also mich würde interessieren wie ihr es handhabt, geht ihr ins Stadion, Kino, Theater, Karneval, Konzert, Nachtclub, Jahrmarkt, Boxkampf, Schlussverkauf, Gastronomie und was es sonst noch so alles gibt?
Und wenn ja, tragt ihr Maske und haltet Abstand (falls möglich)?
Macht ihr vorher einen Test?

LG Conya
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Mittelhessen
    Wenn Abstand nicht möglich, trage ich Maske (z.B. bei der Arbeit konstant). Bei unserem Konzert waren alle Musiker geimpft und getestet.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.368
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hi, ich bin doppelt geimpft, vermeide größere Ansammlungen.

    In der Hochzeit letztes Jahr im Frühjahr bin ich immer morgens um 7 zum einkaufen gefahren. Bummeln wie früher-nein.
    Notwendiges erledige ich im Schnelldurchgang, Immer mit Maske, Desinfektion immer nach dem Einkauf. Demnächst in ein Theaterstück , G2 mit maximal 100 Zuschauern, eher weniger.

    Auf der Arbeit in der Klinik fühle ich mich sicher, da jeder getestet ist.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Moin ihr,
    es gibt hier ja doch den einen oder anderen doppelt oder mehrfach Geimpften und die bitte ich sich mal kurz angesprochen zu fühlen weil mich wie so oft die Neugier plagt..

    Wir in der Familie sind alle 2 mal geimpft, schon seit dem Sommer und auch alle unsere
    Freunde mit denen wir regelmäßig Kontakt haben.
    Wir gehen Essen und auch ganz normal einkaufen, natürlich mit Maske.
    Auch mal zu einer Veranstaltung, wenn sie nicht allzu groß ist und Abstand
    gehalten werden kann.

    Aber große Veranstaltungen, so wie man sie heute im Fernsehen aus Mainz oder Köln
    gesehen hat, werden von uns gemieden.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.368
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Kostet viel Kraft. Und die Dokumentation immer umfangreicher.
    Wir mussten die Test der Besucher aufnehmen, für 4 Wochen aufheben usw. Jetzt gibts die Luca App, vereinfacht das für uns
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Danke schon mal für die Antworten... :) vielleicht kommen ja noch mehr...
    Das ist schon irgendwie interessant, wobei im Klinikbetrieb sicher andere oder mehr Optionen zur Verfügung stehen als im Alltag der meisten Menschen.

    LG Conya
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.799
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    GG und ich sind 2x geimpft, warten auf die 3te. Gehen nirgends hin, wo kein Abstand zu halten ist und keiner Masken auf hat. Halten uns da sehr genau dran. Hände waschen/desinfizieren, ... .Hier im Dorf werd ich tlw. belächelt, dass ich ohne Maske das Grundstück nicht verlass. Beim Einkaufen achte ich auch auf Abstand. Macht mich da manchmal nicht unbedingt beliebt.

    Ich brauch den Kram nicht, weder leicht noch sonst wie.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.108
    Ort
    Klagenfurt
    Wir (Göga und ich ) sind 2x geimpft und werden die 3. Impfung bekommen, sobald es geht....wir leben eigentlich wie gewohnt, ab und zu mal essen gehen, im Sommer ein paar Veranstaltungen und ein Urlaub in Griechenland. Wir testen zwischendurch, besonders wenn wir Freunde oder die Familie besuchen oder Besuch bekommen. Wenn es eng wird, Maske auf! Hände waschen usw. selbstverständlich!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich muss jetzt mal wirklich was " unbequemes" dazu sagen, sorry aber ich finde es wichtig!

    Vorab, ich bin inzwischen 2 Fach mit Pfizer geimpft ,also kein Impfverweigerer, habe mir auch Tetanus, Diphtherie, Kinderlähmung u.a. im Leben impfen lassen.

    Seit dem 2.Impfung ging es mir immer schlechter, Hautausschläge, Gelenkschmerzen, erneut eine leichte Herzmuskel Entzündung (wie die meisten wissen bin ich schwer Herzkrank, weshalb ich genau deshalb auch nicht die Impfung verweigert habe) und habe die letzten Wochen sehr darunter gelitten, weshalb ich hier nicht so oft war, aber die 3. Booster nehme ich auf Grund dessen NICHT mehr so einfach hin!

    Ich finde es nicht gut das mittlerweile Geimpfte gegen Ungeimpfte ausgespielt werden von der Politik und solche Aussagen hier ,wie alle Ungeimpften sollte dann auch die Behandlung verweigern, ist doch Blödsinn.

    Jeder Mensch muss sich aufgrund seiner Vorgeschichte entscheiden lass ich mich impfen oder nicht und WAS nehme ich.
    Was mir völlig fehlt sind in der Politik offene und ehrliche Diskussionen, es sind ja selbst nicht alle Virologen einer Meinung.

    Fakt ist; wir alle sind eine Studiengruppe für einen Impfstoff der nicht wie üblich ausgetestet ist, normal 10 Jahre bis zur Zulassung.
    Wenn Menschen jetzt Angst haben sich impfen zu lassen, wenn Menschen nach 1- 2 Impfungen wie ich mit Nebenwirkung zu kämpfen haben oder wenn einige sogar TROTZ Impfung nun Todesfälle in den Familien haben hilft NIEMALS eine Impfpflicht sondern nur Aufklärung!

    Was ich persönlich erwarten würde, da man nun mittlerweile weiß das auch geimpfte ansteckend sind und trotzdem sterben können, ist eine vernünftige Lösung für ALLE MENSCHEN, wir haben Impfstoff, wir haben Tests, wir haben Masken und Desinfektionsmittel ( als wir noch keinen Impfstoff hatten hat das auch bis zu einem gewissen Grad gereicht) wir haben neue und alte Medikamente die vor einem schweren Verlauf schützen U.a.

    Was gerade abläuft an Druck und Zwang, ist für mich persönlich nicht mehr mit dem Virus alleine erklärbar.

    Wo sind weitere Studien von den Impfherstellern, wo nun Millionen geimpft sind? Warum werden die Verträge von der EU nicht offen gelegt? Warum nimmt man tausende von Toten DURCH das impfen in kauf wie schwer Nebenwirkungen ( Hirn-Venen Thrombose, Herzerkrankungen, Autoimmun Erkrankungen usw.)
    Wie kann es sein das man nicht mal genau weiß wie viele geimpft sind? Warum hält die Impfung nur 2 Monate und wird dann immer weniger wo doch genau der mrna Impfstoff auf Dauer etwas in unserem Körper verändern sollte.

    Ich habe erfahren von meinem Kardiologen das die 1. Impfung die Abwehr aufbaut aber nicht nur gegen Corona sondern auch andere Immunantworten im Körper verstärkt, mir hat das keiner vorher gesagt, weshalb ich und ebend auch andere bei der 2. Impfung dann plötzlich mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Nun soll ich als Booster Moderna nehmen, wieder ein mrna Impfstoff, sorry aber ich werde mir das jetzt 2x überlegen und nicht mehr laut einfach nur hurra schreien und die Meinung vertreten, lasst euch alle impfen und dann wird alles gut.

    Wie ich gehört habe wird nun eine Impfung mit einem Totimpfstoff entwickelt, deshalb warte ich jetzt ab, egal ob man mich dann nicht mehr überall rein lässt falls ohne Booster kommt, das man dann wieder als ungeimpft gelten soll, finde ich das Letzte, das ist Druck ausüben und nichts anderes, nur weil ein Herr Spahn u.a. Intensivbetten und Personal abgebaut haben, man könnte auch sagen das Gesundheitswesen kaputt gespart haben über die Jahre!
    Ich lasse mich doch von der Politik deshalb nicht nötigen etwas zu nehmen, was mir gesundheitlich schadet!!!
    Bis jetzt verstößt das auch gegen unser Grundgesetz.

    Sorry für die Länge aber ich muss es ja auch vernünftig erklären.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Sorry Stupsi, genau das hast du nicht getan: 'es' vernünftig erklärt. Warum auch immer: du bist nicht richtig informiert und ziehst falsche Schlussfolgerungen, stellst Behauptungen auf...
    Dass du persönlich solche massiven Nebenwirkungen hast, tut mir allerdings leid für dich
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    829
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ich muss jetzt mal wirklich was " unbequemes" dazu sagen, sorry aber ich finde es wichtig!
    Was gerade abläuft an Druck und Zwang, ist für mich persönlich nicht mehr mit dem Virus alleine erklärbar.

    Mutige Worte, @Stupsi. Deine Nebenwirkungen sind übel. Ich hoffe sehr, du überwindest sie.
    Du sagst, es fehlt an Aufklärung und offene Diskussionen. Leider ist es so. Beides ist nicht gewünscht. Es herrscht Zensur und von den Medien her eine absolut einseitige Berichterstattung. Aber das ist natürlich nur meine eigene, höchst persönliche Meinung.
    Ich leide mit diesem Land; es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, wenn ich sehe, was Druck, Zwang, Ausgrenzung etc. mit den Menschen macht. Ich leide mit den Kindern! Mit denen, die sich impfen lassen, weil sie ansonsten, obwohl gesund, die befohlene Quarantäne als Kontaktperson um ein halbes Monatsgehalt bringt (wer kann sich das schon leisten?), mit den Studenten, die ohne tägliche Tests, die sie sich nicht leisten können, von den Unis ausgeschlossen werden etc.pp.
    Leider sind die Grenzen verhärtet, man will einander nicht mehr zuhören.
    Mein persönliches Weihnachtswunder wäre es, wenn wir Menschen wieder achtsamer miteinander umgingen. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein, aber es wäre einfach schön, Menschen mit anderen Meinungen trotzdem mal anzuhören oder sie wenigstens auf freundliche Art zu achten.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Mittelhessen
    Sorry Stupsi, genau das hast du nicht getan: 'es' vernünftig erklärt. Warum auch immer: du bist nicht richtig informiert und ziehst falsche Schlussfolgerungen, stellst Behauptungen auf...
    Dass du persönlich solche massiven Nebenwirkungen hast, tut mir allerdings leid für dich
    Warum, was fehlte Dir bei der Erklärung?
    Ich kenne auch Leute, die sich aus solch Gründen nicht impfen lassen wollen und das gilt es zu respektieren. Bei uns gibt es dann eben eine tägliche Testpfllicht für Ungeimpfte.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ihr könnt jetzt alle über mich herfallen, aber meiner Meinung nach werden
    wir die Pandemie mit den jetzigen Maßnahmen nicht in den Griff bekommen.
    Ein Lockdown wäre meiner Ansicht nach, die einzige Maßnahme die schnell
    greifen würde.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gerade gelesen:


    Die Bundesregierung stuft Österreich ab diesem Sonntag wieder als Corona-Hochrisikogebiet ein.
    Wer aus einem Hochrisikogebiet einreist und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne und kann sich frühestens fünf Tage nach der Einreise mit einem negativen Test davon befreien.


    Jetzt geht das auch schon wieder los.


    Meinetwegen. Aber dann bitte jetzt sofort.


    Stimme ich dir zu.
    Ich habe gerade bei der ganzen Sache ein sehr schlechtes Gefühl, schlechter als
    die ganze vorherige Zeit.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Mittelhessen
    Sowas wird eh nicht funktionieren. Wie soll das gehen! Ich gehe mal in den Garten, Tomaten abbauen. Aber vielleicht brauche
    ich nicht zu beeilen. Wenn unser Weihnachtsurlaub wieder gestrichen wird, habe ich eh genug Zeit. :mad:
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    201
    @Tubi Liegt die Grippeschutzimpfung nicht etwas früh zurück? Meines Wissens sollten mindestens 14 Tage zwischen den beiden Impfungen liegen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Das sind wir definitiv, nur haben die in Berlin gerade damit zu tun wer welchen Posten bekommen soll. Also werden wir weiter abwarten und desinfizieren. 🍷🍸🍻
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Obwohl vorher gewarnt wurde,
    bist Du damals noch hingefahren

    🤦‍♂️

    Meine Exkollegin mußte auch noch über die Grenze um dann 36 Stunden später mit Coronainfektion nach Hause zu fahren. Sie ist Pfälzerin und künstliche Blondine, das ist aber keine Entschuldigung. Gott sei Dank ist sie trotz Vorschädigung der Lunge glimpflich davon gekommen.

    Soweit ich mitbekommen habe, hat sie daraus keine wirkliche Leere gezogen.

    Jeder muß wissen, was er macht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Du brauchst mich nicht erinnern, ich war damals selbst vor Ort als es losging.....
    Aber glaubst du wirklich, so einen Bock schießen die nochmal?
    Die ganze Welt wird genau drauf schauen, was da passiert.

    ja es war ein Verbrechen was die damals gemacht haben, die waren derart doof dass die das Ausmaß nicht erkannt haben .. aber den Virus auf die Menschheit losgelassen haben schon die Chinesen ..

    Ich leb ganz normal weiter. ausser dass ich mich ständig desinfiziere, brav Maske trage dass ich Menschenansammlungen meide, nicht ins Kino oder Theater gehe .. aber sonst ... wenns mich erwischt erwischts mich. Ich hab gesehen wie das Virus grad die krank gemacht hat, die sich am meisten gefürchtet haben und alles gemieden haben was nur geht. Grad eben auch einen Kollegen den ich niemals ohne Maske gesehen hab und der die halbe Zeit im Homeoffice verbringt und auch sonst sehr abgeschieden ohne jeglichen Kontakt lebt. Meine Schwester die vor lauter angst nirgendwohin ist und nur zu Hause geblieben ist. Einziger Kontakt die pflegebedürftige Tante war, die sie betreut. Tja die hats von einer Pflegerin bekommen und an meine Schwester weitergegeben.
    Das Virus ist so hochansteckend dass dem eh nicht auskommst. Entweder wird man krank oder nicht. Entweder ganz schlimm oder nur mit schnupfen ...

    Wir werden das Virus eh alle durchmachen müssen. Ob geimpft oder nicht ...
    Meine nächste Kollegin hats von ihrem Mann bekommen, beide geimpft, beide jung und beide sind tagelang flach gelegen. Meine 2. Schwester hatte 14 Tage durch Kontakt zu einer Coronapatientin (sie musste sie pflegen) hat bei ihr gelebt und sie betreut. Die war bis zum Schluss negativ ....

    Ich fürcht mich jetzt nicht mehr und lebe mein Leben ... was kommt kommt ...

    Aja geimpfte Germanen können ganz einfach urlauben ohne Quarantäne ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Was die geimpften angeht ... kein Wunder dass die Zahlen so durch die Decke gehen ... die dürfen alles und leben auch teilweise ganz normal ... und können trotzdem andere anstecken die auch geimpft sind .. war bei zwei meiner KollegInnen so ...

    Weiters seh ich das Problem auch in der Kontrolle
    Ein Reporter der 35 Jahre ist, ist gestern mit dem Impfnachweis seiner 91-jährigen Oma durch Wien marschiert, war dort in 4 Kaffehäusern, hat gegessen, war im Kino ... nur 1 Gasthaus hat ihn aufgeklatscht ... alle andern haben, wenn, einen kurzen blick drauf geworfen und ihn ganz normal bedient ...

    Die Zettel zur Registriertung liegen am Tisch ... die Blumenvase drauf und kaum jemand kontrolliert irgendwas ...

    wie werden die jetzt die Quarantäne für Ungeimpfte durchziehen???

    einzig der Arbeitsplatz kann kontrolliert werden
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.674
    Ort
    Oberbayern
    Ich fürcht mich jetzt nicht mehr und lebe mein Leben ... was kommt kommt ...
    Zwei Menschen, ein Gedanke. Ehrlich gesagt, Angst hatte ich noch nie. Entweder es erwischt mich und ich bin gleich weg, denn dann möchte ich auch nicht an diese ganzen Appartate angeschlossen werden, oder ich überlebe diese Pandemie und dann werden wir sehen, was noch auf uns zukommt.
    Andererseits fordere ich aber auch nicht das Schicksal heraus. Größere Veranstaltungen haben wir bis jetzt gemieden und ins Ausland sind wir auch nicht gereist. Als wir im Sommer meinen Onkel im Altenheim besucht haben, haben wir kurz vor unserer Ankuntft angerufen, und ihn gebeten dass er draussen auf uns wartet. dann sind wir zum essen gefahren und haben uns dann dort in der Gaststätte unterhalten. Das war ein riesiger Gastraum, wo aber nicht mehr als 10 Personen waren.
    Aber in diesem Altenheim gibt es bis heute noch Impfverweigerer - sowohl bei den Bewohnern als auch beim Personal (nicht gesundheitsbedingt). Letzte Woche hatten sie 2 Todesfälle (ungeimpft) und jetzt dürfen sie das Zimmer nur noch zum Essen verlassen. Ansonsten gilt Stubenarrest für alle.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Kam auf den Zeitpunkt an. Ich hatte meine Exkollegin Freitag in München angeschrieben und gewarnt , weil ich wußte , daß sie Samstag von dort nach A fahren wollten. Es kamen im Laufe des Tages immer mehr Warnungen. Die Deppen sind Samstag trotzdem rüber und konnten Sonntag schon nicht mehr auf die Piste um dann Montag ausreisen zu müssen.

    Sei mir nicht böse, dafür gibt es keine plausible Erklärung außer Dummheit.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.704
    Ort
    Iserlohn
    Ich bin dir nicht böse. Ich bin an dem Tag planmäßig abgereist, als es bekannt wurde.......
    Habe erst in Deutsxhland davon erfahren und eine von uns hatte sich angesteckt, der Rest zum Glück nicht .
    Danach wäre ich auch nicht mehr gefahren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.692
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Tubi Liegt die Grippeschutzimpfung nicht etwas früh zurück? Meines Wissens sollten mindestens 14 Tage zwischen den beiden Impfungen liegen.

    Da gibt es verschiedene Lehrmeinungen. Die Endokrinologin meinte, es sollten ein paar Tage zwischen der Impfung gegen Influenza und gegen Covid sein - der Hausarzt meinte, die Stiko würde empfehlen, allen Patienten, die schon wegen der Covid-Impfung in der Praxis seien, die Influenza-Impfung gleich mitzuimpfen.

    Ich habe die Impfung von der Endokrinologin bekommen und werde jetzt also brav noch etwas warten, bis ich auch die normale Grippeimpfung abholen komme.




    Das Virus ist so hochansteckend dass dem eh nicht auskommst. Entweder wird man krank oder nicht. Entweder ganz schlimm oder nur mit schnupfen ...

    Wir werden das Virus eh alle durchmachen müssen. Ob geimpft oder nicht ...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass man ohne oder nur mit leichten Symptomen durchkommt, wenn man sich infiziert, ist aber deutlich höher, wenn man geimpft ist, als wenn man nicht geimpft ist. Deshalb sind von denen, die auf der Intensivstation landen, auch so ein hoher Anteil ungeimpft.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Mittelhessen
    Da gibt es verschiedene Lehrmeinungen. Die Endokrinologin meinte, es sollten ein paar Tage zwischen der Impfung gegen Influenza und gegen Covid sein - der Hausarzt meinte, die Stiko würde empfehlen, allen Patienten, die schon wegen der Covid-Impfung in der Praxis seien, die Influenza-Impfung gleich mitzuimpfen.
    Was heißt ein paar Tage?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.595
    Gib's halt zu, Lütte, Du BIST die gekünstelte Blondine, von der jeder spricht. Ob mit oder ohne Haar, wer einmal in Ischgl war, hat Schuld! :p
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.617
    Wir stehen jetzt genauso dämlich da, wie vor zwei Jahren, sogar wesentlich schlimmer.:mad::devilish:
    Dummheit ist nicht mehr das richtige Wort für die Querdenker, dazu fällt mir nichts mehr ein,
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten