Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Lage wird immer schlimmer. Heute im Kaufland gabs Erdbeerpflanzen Korona. Schon das Obst ist befallen.
     
    Mhm. Das macht sich nicht gut als Impfstoff.

    Die Korona Erdbeeren sind ganz ok
     
  • Keine Ahnung. Mein Onkel weiß es auch nicht. Der ist 90 Jahre alt und hat die beiden Impfungen ohne Nebenwirkngen überstanden. Besuchen darf man sie zwar, aber nur für 10min. Aber sie dürfen das Heim verlassen, spazieren gehen, er fährt mit dem Fahrrad jeden Tag seine Tour. im Herbst hat er sogar eine Rundfahrt um den Chiemsee gemacht, da hat kein Hahn danach gekräht. Auch mit dem Bus dürfen sie in die Stadt zum Einkaufen fahren, Irgendwie ist das für meine Begriffe unlogisch.
    Bei meinem Vater ist die Besuchszeit auch sehr begrenzt und in der Weihnachtszeit durften wir uns nur draußen treffen. Aber er darf raus, mein Bruder darf ihn auch zu sich nach Hause holen. Da wird dann auch mit der Familie Kaffee getrunken.
    Das ist nicht unlogisch. Wenn man im Altenheim lebt, heißt das nicht, dass man der Freiheit beraubt werden darf. Aber sie können bestimmen, wen sie wie lange ins Heim lassen. Das ist Hausrecht.
     
  • Meine Schwester waren kurz vor Weihnachten dort, durften nicht ins Heim rein, der Onkel musste rauskommen und die Besuchszeit war begrenzt auf 10min. Also sind sie 10min im Hof gestanden und dann mussten sie wieder abfahren.
     
    Nicht mit Stiegl? 😄😄


    nö mit Zipfer

    671409


    Quelle Zack zack
     
  • Ich hab mich dran gewöhnt. Maske auf, Händewaschen, Abstand halten.
    Ist Alltag geworden.

    Keine Ahnung, ob ich mich an den Status davor wieder gewöhnen kann:unsure:
     
    Für Tag x haben wir ein Nachbarschaftsfest geplant.

    Ich freue mich schon sehr, glaube ich.
     
    Das sind doch diese Rapper aus Berlin, oder?
    Die Vögel verstehe ich nicht.
     
    Für Tag x haben wir ein Nachbarschaftsfest geplant.

    Ich freue mich schon sehr, glaube ich.

    Wir wollen familientechnisch Weihnachten nachfeiern. Aus dem Grund ist der krüppelige Weihnachtsbaum auch nicht in seiner Verpackung auf dem Speicher, sondern steht noch voll geschmückt (örggs, der sieht vielleicht aus, voll Kitsche :roll:), im Kellerraum und wartet auf seinen Einsatz. Und sei es Hochsommer, das Ding wird durchgezogen.
     
    Anfang Juni bekomme ich die 2. Impfung , dann bin ich auch durch damit :) ....hoffe ich, lese gar nichts darüber ob Biontech auch gegen die indische Variante hilft? Gegen die britische und brasilianische meinte der Arzt ja.
     
    Ich bin vorgerstern auch vom Hausarzt mit BioNtech geimpft worden. Mein GG hat bei seiner ersten Impfung, vor einem guten Monat die Unterlagen (Aufklärungsblatt,Impfpass..) sofort zurückbekommen. Ich soll sie mir nächste Woche erst abholen. Wahrscheinlich haben die z.Z. so viel Arbeit, denn dort geht es zu wie in einem Taubenschlag.
     
    Oh, wie habt ihr das geschafft? Hier impft kein Arzt einen Jungen - außer er ist schwer krank.
    Selbst diejenigen Jungen, die eine Berechtigung haben, schickt er weiter. Sie sollen sich einen Termin im Impfzentrum geben lassen. Damit kämen sie besser zurecht als die Alten.
     
    Ja und weil die Alten Astra ablehnen und auf Biontech bestehen , fallen die jungen Menschen schon wieder hinten runter ...soviel zur Solidarität
     
    Wir haben uns bei der Frauenärztin meiner Gattin impfen lassen. Die führt eine Liste und gestern kam der Anruf, daß Nachwuchs zu unserem zweiten Termin mitkommen soll. Soweit ich weiß, endet dann eh die Priorisierung.
     
    Ich habe Montag bei Wiso gesehen, dass eine Impfe im Zentrum 260 Euro kostet. Beim Hausarzt 20. Ähm. Muss ich das verstehen? Muss das so?
     
    Ich ich sah einen Bericht über einen Arzt hier in der Nähe, dem für nächste Woche nur 6 (ja wirklich nur 6) Impfdosen angekündigt wurden. Kein Wunder, dass man hier als "Jungspund" (Mitte 50) keinen Termin bekommt.
     
    In den Impfzentren hängt eben viel mehr dran. Dafür musste ein Gebäude angemietet,eine Infrastruktur aufgebaut und viel mehr Leute eingestellt werden. Nichtsdestotrotz finde ich es auch beschämend, wie wenig die Ärzte bekommen. Zumal die Aufklärungsarbeit in den Praxen nicht unbedeutend ist.

    Ja und weil die Alten Astra ablehnen und auf Biontech bestehen , fallen die jungen Menschen schon wieder hinten runter ...soviel zur Solidarität
    Was hast du bekommen? Übrigends ist bei Frauen über 60 der Anteil mit Thrombosen fast geanuso hoch, wie bei den Jungen, nämlich 1,6%, bei den Jungen 2,2%. Nur bei den Männern über 60 beträgt er wohl nur 0,2%. Dann dürfte es bei den Männern über 50 wahrscheinlich auch nicht so schlimm wie bei den Frauen über 60 sein.
     
    Ist bei uns genauso.

    Die Ärzte und Schwestern in den Impfzentren sollen fürstlich entlohnt werden wie der Buschfunk hier verlauten lässt.

    Ich glaube, da hängt wieder mal viel Bürokratie dran. Meine Oldies haben ne richtige Odyssee im Zentrum gehabt. Ich hab mir für den Hausarzt ein Formular ausgedruckt, unterschrieben, abgegeben, geimpft. Fertich.
     
    Ja und weil die Alten Astra ablehnen und auf Biontech bestehen , fallen die jungen Menschen schon wieder hinten runter ...soviel zur Solidarität

    Nun ja, ich will ja gar nicht fragen, wer Corona durch Urlaubsreisen und Partys unter die Leute gebracht hat. Alt gegen Jung auszuspielen, finde ich keine gute Idee. Aber egal.
    Es gibt ja eine Prio-Liste, die derzeit wieder beerdigt wird, obwohl es nach wie vor nicht genügend Impfstoff gibt. Ich finde, das ist ein Skandal.
    Nun bekommen die mit guten Beziehungen zum Hausarzt oder die privilegierten Privatpatienten bevorzugt, das was sie haben wollen. Der Macht-und Geldadel sorgt schon für sich, wie schon immer. Auch ein Stück Solidarität.
     
    Ich habe weder Geld noch Macht, und Privatpatient bin ich auch nicht. Ich hab das bekommen, was andere nicht wollten. Und ja, weil ich jemanden kenne. Da stand ich 3 Wochen auf der Liste.
     
    Mein Hausarzt bekommt auch wöchentlich unterschiedliche Mengen , hat er keinen Einfluss drauf.
     
    Nun bekommen die mit guten Beziehungen zum Hausarzt oder die privilegierten Privatpatienten bevorzugt, das was sie haben wollen. Der Macht-und Geldadel sorgt schon für sich, wie schon immer. Auch ein Stück Solidarität.
    Das glaube ich weniger. Zumindest nicht bei unserem Hausarzt. Wir sind auch stinknormale Patienten. Mein Mann wurde heute schon das 2te mal geimpft und bei mir steht die 2. Impfung Mitte Juni an. Er hätte ja uns beide auch am selben Tag impfen können. Aber mein GG ist mehr gefährdet und älter als ich. Und als ich nach der Impfung im Wartezimmer die 20 Minuten bis zur Entlassung gesessen habe, da waren lauter ganz normale Leute, gemischten Alters.
     
    ich hätte übermorgen meinen ersten Stich und bin heute komplett verschnupft, Halsweh und einfach quatschig ... hab mich schon 3 x getestet, zum Glück kein Corona ... aber Impfen am Freitag kann ich wohl vergessen :(

    Hier kann man ab heute wieder zum Wirten, wenn man getestet geimpft oder genesen ist. Auch die Zuhausetests gelten beim Wirt ... dazu muss man den Test aufwändig im Netz registrieren lassen, entwerten lassen und dann bekommt man einen Bescheid der dann 24 Stunden gültig ist. Die Kids werden 3 x die Woche getestet und bekommen so Ninjastickers ...

    So ausgeklügelt das System auch ist, so schnell kann mans auch umgehen, denn ob ich jetzt den TEst ordnungsgemäß zu hause mache oder nur wasser drauf träufle sieht der computer nicht ... ich denke aber, wenn einer das schon macht, dann wird er das auch anständig machen ... hoffendlich
     
    Och Fini, das ist aber blöde - nochmal länger warten........ aber alles besser als Corona haben. Gute Besserung.
    ....... ich denke aber, wenn einer das schon macht, dann wird er das auch anständig machen ... hoffendlich
    Anständige Menschen bestimmt, nur sind das nicht alle..........
    Gibt ja auch Leute,
    - die Impfpässe fälschen
    - und welche, die sie kaufen
    - die gefälschte Masken verkaufen,
    - die Impfstoff, Schutzkleidung, Desinfektionsmittel klauen
    - die einen Reibach mit der Vermittlung von Masken machen
    - Leute die Wasser als Impfstoff verkaufen
    - die Ärzte im Impfzentrum und den Praxen scharf angehen
    - die unbekümmert in großen Gruppen feiern
    - die andere zusammenschlagen, wenn sie auf die Maskenpflicht angesprochen werden
    - die die Coronahilfen unberechtigt einkassieren
    - die mit Schockanrufen Geld von alten Leutne erpressen, indem sie sagen, ein naher Angehöriger sei schwerst an Corona erkrankt
    usw.
    Und dann glaubst du, dass es keine Fälschungen bei den Selbsttest gibt?
     
    stimmt :(

    aber ich denke wenn ich diesen Selbsttest schon durchführe, warum soll ich den fälschen, ausser ich bin krank?

    und die Kranken die rausgehen um andere anzustecken, würdens auch sonst tun ....

    deine Liste stimmt mich traurig, es gibt soviel Gauner auf der Welt ... :(
     
    Die meisten sind keine Gauner. Das sind Kriminelle.

    Genau, manche fälschen den Test, weil sie keine Lust haben, zuhause zu bleiben, wenn sie keine Symptome haben.
     
    @Fini , frag deinen Arzt mal, ob du die Impfung wirklich verschieben sollst.

    @karlh , ich habe eine pensionierte Lehrerin im Bekanntenkreis, die mir erzählt hat, dass sie als Hausarzt jemanden hat, der ausschließlich Privatpatienten behandelt. (Beamte müssen sich ja privat versichern.) Sie erzählte mir, dass dieser Arzt, eben weil er keine gesetzlich versicherten Patienten hat, auch keinen Impfstoff bekäme und sie sich deshalb über das Imfzentrum hat impfen lassen müssen. Also ganz so einfach läuft es nicht.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten