Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T

Tinchenfurz

Guest
    Ich hätte auch mal eine Frage. Hat jetzt aber nicht so viel mit Corona zu tun.

Was ist eigentlich die Funktion eines Moderators?

Und nun wieder zu Corona. Ich lasse mich sofort impfen. Egal welcher von den zugelassenen es auch sein sollte,

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Bis auf ein paar Ausnahmen (gut gemachte Dokumentationen und Ausmahmesendungen) ist heute doch fast alles H4 tv.
    Ich habe die Aussage mit den älteren Leuten anders aufgefasst, von Menschen mit gesundem Menschenverstand und Bildung war sicher nicht die Rede.

Fini

Foren-Urgestein
    also ich seh nicht dass Wilde Gärtnerin den Streit stiftet ....
    Nur so mal von aussen betrachtet

Also hier wird getestet was das Zeug hergibt, aber Impfungen gibts dürftig .... die andern Staaten impfen hundertausende pro Tag ... wo nehmen die den Stoff her?

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Fini, ich weiß nicht wie es bei euch mit der Impfbereitschaft in der Bevölkerung aussieht, aber hier lehnen viele Impfberechtigte die wirksame AstraZeneca-Impfung ab, weil die Medien Panik geschürt haben... und das obwohl wir nun offiziell am Beginn der dritten Pandemiewelle stehen. Das ist ungünstig, und darüber ärgern sich einige (zurecht).

Ich denke nicht, dass hier ursprünglich irgendjemand angegriffen werden sollte, da hier ja kein Impfverweigerer mitschreibt. Die Rede war von den Leuten, die auf die mediale Panikmache angesprungen sind und die Impfung jetzt verweigern.

Fini

Foren-Urgestein
    hier lehnen auch viele den Astra ab .. und ich steh dem auch skeptisch gegenüber

wahrscheinlich lese ich aber auch zuviel in dieser Bild

Supernovae

Foren-Urgestein
    Aber es wäre interessant eine Untersuchung zu haben, bei gleichen Impfstoff, ob da das Alter für die Reaktion noch so eine große Rolle spielt, wie heftig die Impfreaktion ausfällt, oder ob die Heftigkeit mehr von der Wahl des Impfstoffs abhängt.
    Ich habe jetz auch keine Quelle zur Hand, aber die ständige Impfkommision überprüft die Reaktionen schon nach und wertet sie aus.
    Hier empfele ich gerne den Youtube-Kanal Mialab..

Alte Leute hocken eh ständig zu Hause und dann glotzen sie von Morgens an dieses H4 TV .
    Was ein pauschalisierender Post!

Ich kann verstehen, das die Menschen, die schon Rente beziehen, sich davon mehr als angegriffen fühlen, das Rentner eh immer vor der Glotze hängen und nur die Bild lesen.
    Das hast du nämlich geschriebenen Micha und da gibt es nichts dran zu rütteln!

M

mikaa

Guest
    Ich weiß das du das genau so verstehen willst wie du es geschrieben hast. @Supernovae
    Aber die Tage an denen mich dein Standpunkt interessiert hat sind lange vorbei..

• Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Wer provokante Thesen raushaut, muss mit der Tatsache leben, dass Leute diese komplett anders verstehen, als sie eventuell gemeint sind.....
    Aber im Normalfall sollte man dann über so etwas reden und das Missverständnis ausräumen, wenn es möglich ist.
    Es mag auch sein, dass Standpunkte so unterschiedlich sind, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
    Dann ist das eben so.... aber solche Diskussionen sollten sachlich geführt werden!

Solch eine Aussage allerdings:
    Aber die Tage an denen mich dein Standpunkt interessiert hat sind lange vorbei..
    ist einfach respektlos und abfällig und hat hier absolut nichts zu suchen!

Schwarze Katze

Mitglied
    Danke für die Erklärung von 4H TV. Ich bin aber eigentlich so schlau wie vorher. Macht nichts, ist ja nicht wichtig. Im Teletext habe ich gelesen, dass mancherorts 250 Personen aufgeboten wurden, aber nur 100 erschienen. Das ist mir unbegreiflich.
    Hier geht es mit der Impferei so langsam vorwärts wie bei euch. Bis zum Sommer soll aber das ganze Volk geimpft sein. Frage ist, wie die das machen wollen.
    Wir dürfen ab Freitag wieder nach Ferrol einkaufen fahren, natürlich auch nach Cariño. Ich bin richtig glücklich darüber, denn die Ferrol spezifischen Vorräte werden echt knapp. Dieses Mal muss ich aber nicht mehr hamstern, zwei Wochen später können wir ja wieder fahren. Hoffentlich. Und Marisa kann am Montag auch wieder zum Putzen kommen.:giggle:

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Wer provokante Thesen raushaut, muss mit der Tatsache leben, dass Leute diese komplett anders verstehen, als sie eventuell gemeint sind.....
    Aber im Normalfall sollte man dann über so etwas reden und das Missverständnis ausräumen, wenn es möglich ist.
    Es mag auch sein, dass Standpunkte so unterschiedlich sind, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
    Dann ist das eben so.... aber solche Diskussionen sollten sachlich geführt werden!

Solch eine Aussage allerdings:

ist einfach respektlos und abfällig und hat hier absolut nichts zu suchen!

Ich hab jetzt mal für einige Zeit auf "Ignorieren" geschaltet.
    Ist auch ein Weg:unsure: - hoffe ich.

H

Herr Hübner

Guest
    Mal schauen, was noch so alles passiert.
    Ich glaube noch nicht wirklich daran, dass wir uns Ende des Jahres wieder 'frei' bewegen dürfen, hege aber dennoch die Hoffnung, dass es so sein wird.

Tubi

Foren-Urgestein
    Nein, dieses Jahr wird das nichts mehr. Ich für mich stelle auch irgendwo eine „Sättigung“ fest. Verfolge die ganzen Informationen kaum noch.

H

Herr Hübner

Guest
    Guter Ansatz.
    Sobald wirklich jeder die Möglichkeit gehabt haben, sollte es den grünen Pass nicht geben müssen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Sobald alle die Möglichkeit zur Impfung haben, sollte es Grüne Pässe wie in Israel geben.

Ich fürchte, das wird das Problem für dieses Jahr sein. Bis alle die Möglichkeit hatten, ist es Herbst oder sogar Winter. Es zieht sich, und manchmal zupft die Situation ganz gehörig an meiner Geduld. (An der Geduld von allen anderen Menschen natürlich auch. Das merkt man daran, dass viele Mitmenschen dünnhäutiger werden.)

Ja, ich gehöre zu den Glücklichen, die ohne wirtschaftliche Verluste durch die Zeit gehen. Aber auch mein Leben, auch das Arbeitsleben, hat sich so weit verändert, dass es manchmal einfach nervt. Ändern kann ich es aber im Moment nicht, da muss ich durch.

M

mikaa

Guest
    Das sind schon eher Luxusprobleme.

Soviele Menschen verloren ihre Existensgrundlage ..Ersparnisse von Jahren aufgebraucht ...vom erfolgreichen solo Selbstständigen zum Sozialfall ..da erscheint das orchestrieren von Durchhalteparolen schon fast wie Hohn ...
    und das zahlen von den versprochenen Unterstützungsgeldern war ein feuchter Traum von Herrn Altmaier

Zuletzt bearbeitet:

Fini

Foren-Urgestein
    Ich hoffe nicht dass diese grünen pässe kommen

Den Vorschlag hatte unser Landeskaiser mit gelben Armbändern
    Ist nicht so gut angekommrn 😬

H

Herr Hübner

Guest
    Damals wurde mit dieser Kennzeichnung entmenschlicht und es wurden schreckliche Verbrechen begangen.

Der grüne Pass schließt nicht aus und stellt nicht zur Schau, sondern lässt einem Mitmenschen ein Stück weit Normalität erleben.

Ist ähnlich wie:
    "Du hast dir nicht die Füße gewaschen, du darfst nicht ins Bett!"

H

Herr Hübner

Guest
    In deinem privaten Umfeld kannst du entscheiden was du willst.
    In einer Gesellschaft leider nur so weit, wie du die Rechte und Gesundheit von anderen nicht berührst.

Marmande

Foren-Urgestein
    Es gibt die Diskussion hat schon länger, wer wann was am ersten wieder machen kann. Ich finde das ist unsolidarisch. Es gibt im Moment ein Problem und das ist dann das Problem aller Menschen. Wenn nur die mit dem grünen Paß zum Friseur und die mit dem roten ins Theater dürfen, nein danke. Und wer soll das denn bitte kontrollieren?

H

Herr Hübner

Guest
    Unsolidarisch ist nicht die Möglichkeit der Nutzung des grünen Passes, sondern seine Nutzung.

Fini

Foren-Urgestein
    Heist ich hab den grünen pass und bin dann solidarisch wenn ich ihn nicht herzeig?

Ich finde da wird eine 2 klassen gesellschaft gezüchtet die keiner will

M

marlis

Guest
    sowas gibts bei uns nicht (Frankreich), was wahrscheinlich daran liegt, dass es nicht genügend Impfungen gibt, die auch noch zu verschwenden?:oops:
    Ich meine, hier erhälst du einfach das Rezept und dann darfste selber sehen, wo du noch Platz im Impfzentrum bekommst, meist ratzfatz voll ausgebucht.
    Verwundert hier aber niemanden, war ja schon zu Beginn so mit den Masken, da gabs ja auch ewig Engpässe. Bei den Kinderimpfungen läuft es auch so, du bekommst das Rezept vom Arzt, gehst damit zur Apotheke und verstaust es dann bis zum Impftermin im Kühlschrank, aber auch nur, wenn die Lagerbestände voll sind. Kommt schon mal vor, dass es für mehrere Monate eine bestimmte Impfung nicht mehr gibt, da heisst es dann Däumchen drehen oder ebend umschwenken auf ein Ersatzprodukt :rolleyes: wenn es das gibt.
    Von meinem Kollegen der beste Freund ist Arzt und hatte Sonntag Dienst im Impfzentrum. Von 450 vergebenen Terminen sind 100 nicht erschienen. Ohne abzusagen. :mad:Dafür müsste es doch eigentlich Bereitschaftslisten geben für die, die eben BEREIT sind, sich zu impfen. Auch wenn das Wetter gerade so schön ist.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Irgendwie fimde ich diese Regelug mit dem "Grünen Pass" auch nicht fair.
    Die in Alten-und Pflegeheimen sind geimpft, dürfen also reisen.
    Der eine Ehepartner ist geimpft, der andere nicht. Also darf nur einer verreisen
    Was können wir denn dafür, wenn wir keinen Termin bekommen, obwohl der Antrag schon längst abgegeben wurde? Es geht mir da nicht speziell um´s Verreisen, sondern darum dass es nicht fair ist, solche Unterschiede zu machen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann mit Schmeirgeld losgeht. Die mit dem dicken Geldbeutel
    bekommen dann auch schneller eine Impfung verpasst.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Wenn alle Impfwilligen durchgeimpft sind, könnte man über solch eine Erkennungsmaßnahme nachdenken.
    Muss ja kein gelbes Bändchen sein.

Was die Impfgegner davon halten, weiß ich auch nicht.

Fini

Foren-Urgestein
    ob gelber Pass oder gelbes Bändchen, es wäre furchtbar ....

Ich hoffe noch immer auf eine gewisse Herdenimmunität, womit dann die Impfgegner auch geschützt wären ...

alles andere käme einer Impfpflicht gleich

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ein Impfgegner will sich nicht schützen. Wieso sollte die Gesellschaft diese Entscheidung nicht respektieren und jemanden, der das nicht möchte, gegen seinen erklärten Willen schützen?

Fini

Foren-Urgestein
    wo bleibt die Gemeinschaft auch für andersdenkende?

Und er will das durchziehen ...

na bravo ...

und da wurde noch gesagt, dass es niemals eine Impfpflicht geben werde

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.