Christianes Garten

Hej,

meine kamen auf glatte 5 Euro das Stck plus 5 Euro Versandpauschale bei Zauberstaude .

Der Preis ist echt heftig, hatte nach stundenlangem Googlen aber nix günstigeres gefunden. Mit dem Shop selber habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, ist meine erste Bestellung dort.

Na KiMi, das ist ja auch wieder so eine verführerische Seite !!! Eigentlich wollte ich bei dem Regen heute ganz was anderes machen, aber nun komme ich hier wieder nicht weg. Werde sie mir trotzdem mal ansehen, mal sehen, was dabei rauskommt.

• Ich war echt brav! Ussprünglich hatte ich viel mehr als nur 10 Rozannes in meinem Warenkorb bei denen. Hab dann aber alles was nicht Rozanne hieß wieder rausgelöscht und dann schnell die Bestellung abgeschickt - bevor ich es mir wieder anders überlegt hätte und besagten Korb wieder vollgemacht hätte ;)

So, ich habs getan !!! Oh Mann, oh Mann, das ist ja wieder eine Seite. Fragt nicht, was ich alles bestellt habe.
    Nur mit der Bestellung abschicken tat es sich schwer, da kam immer so ein blöder Satz - Ihre Bestellung hat sich geändert, bitte bestätigen Sie die Angaben erneut bzw. passen Sie diese an!.
    Ich habe erstmal angefragt, was das soll.
    Nun hoffen wir, dass das eine ordentliche Staudengärtnerei ist.

• Hast womöglich mal die Menge geändert und nicht auf bestätigen geklickt - oder so?

Jetzt bin ich aber schon neugierig, was Du alles bestellt hast. Ich hatte noch verschiedene Staudensonnenblumen, mehrere tolle Phloxe und ein paar andere Sachen, die ich schon wieder vergessen habe und die daher auch scheinbar nicht so wichtig waren (;)) im Warenkorb, bevor ich doch noch schnell zur Vernunft kam :cool:

Ich hoffe doch auch sehr, dass es eine anständige Gärtnerei/Versand is, sonst werde ich mich echt ärgern!

• Nöö, ich habe nix geändert. Na, mal sehen, was passiert. Ach ja, da warst du mir doch überlegen. Ich habe noch zwei Gräser, 5 Akelei und rotes Mädchenauge bestellt. Und dabei habe ich aber noch nicht mal alle Seiten angesehen. Mann, wir blockieren Christianes Seite. Aber ich glaube, sie wollte mal wissen, wenn wir was neues bestellt haben. Da sind wir hier doch richtig.
    Regen hat aufgehört, muss mal in den Garten.
    LG Christina

Nöö, ich habe nix geändert. Na, mal sehen, was passiert. Ach ja, da warst du mir doch überlegen. Ich habe noch zwei Gräser, 5 Akelei und rotes Mädchenauge bestellt. Und dabei habe ich aber noch nicht mal alle Seiten angesehen. Mann, wir blockieren Christianes Seite. Aber ich glaube, sie wollte mal wissen, wenn wir was neues bestellt haben. Da sind wir hier doch richtig.
    Regen hat aufgehört, muss mal in den Garten.
    LG Christina

Hi christtina

wo bestellt ihr denn? bitte um info ich brauch auch einiges lach

danke gruß ibo

• Hallo Christina,

man, das ist aber auch ein Sommer. Erst ewig brutheiß, dann Sturm mit Starkregen, dann wieder lange über 30 Grad und nun schon wieder Sturm mit Starkregen. Wenn es statt 2 Tage so heftig zu regnen, lieber immer mal ein Regenguß käme, wäre wesentlich besser. Aber Hagel muß nun auch nicht sein.
    Hoffentlich macht er Dir nicht allzuviel Schaden.

LG tina1

Hallo Christina,

man, das ist aber auch ein Sommer. Erst ewig brutheiß, dann Sturm mit Starkregen, dann wieder lange über 30 Grad und nun schon wieder Sturm mit Starkregen. Wenn es statt 2 Tage so heftig zu regnen, lieber immer mal ein Regenguß käme, wäre wesentlich besser. Aber Hagel muß nun auch nicht sein.
    Hoffentlich macht er Dir nicht allzuviel Schaden.

LG tina1

Nö, danke der Nachfrage, es hielt sich in Grenzen, meine doch recht hochgewachsenen Begonien hat es auch verschont. Wir werden mal einen Antrag nach OBEN schicken, ob sie uns nicht das Wetter machen lassen wollen. Die sind dort oben sowas von weltfremd. Fast jeder hat das falsche Wetter.... Dabei ist das doch so einfach, am Tage scheint die Sonne, nachts regnet es schön langsam vor sich hin. Gewitter, Hagel, Stürme - das können sie alles weglassen.

• Viel getan hat sich in meinem Garten am Wochenende nicht aber....der Tümpel hat ein Loch :(
    Jedenfalls gestern morgen war es nur noch eine Pfütze.
    Ich vermute es waren die Krallen vom Hund oder ein Stein. Sie ist nie einfach so hinein gegangen aber am Samstag wollte ich Rasenmähen und gehe in den Schuppen, sie ist mir wohl hinterher, was ich nicht gesehen hatte. Als ich dann rückwärts mit dem Rasenmäher aus dem Schuppentür komme, war sie wohl gerade auf dem Weg in den Schuppen, da ich sie nicht sehen konnte, wäre ich fast über sie gefallen, sie hat versucht rückwärts auszuweichen, da an der Stelle nicht viel Platz ist, stand sie dann plötzlich mit einem Bein im Teich. Ich hab mir nicht dabei gedacht, sie hatte lediglich einen größen STein tiefer in den Teich getreten. Naja nach dem Rasenmähen hab ich nicht weiter drauf geachtet und dann war ich weg. Am Sonntagmorgen sah ich dann die Bescherung. Die jetzige Pfützenhöhe passt auch genau zu der Stelle wo sie mit der Pfote drinstand.
    Naja was solls, jetzt kommt da was anderes hin, denn die Stelle unter den Bäumen war nicht so genial, der Teich war nicht tief, viele Blätter, also es wär eh nur eine Frage der Zeit gewesen und ich hätte ein Sumpfbeet gehabt.

Da ich diese Woche sowieso noch ein Stück des Betonweges wegstemmen und Rasen säen möchte, kann das dann auch direkt mit umgestaltet werden.

Und das mit einem größeren Teich überlege ich mir dann nochmal, denn auch wenn sie so nicht reingeht, so ein Unfall ist schnell passiert, gerade wenn auch mal mehrere Hunde da sind.

Also bestellt habe ich dann die Rosen bei Schultheiss (konnte nicht warten bis ich KiMis Antwort hatte) 1 Kletterrose Snowfall (kletternde Miniaturrose) ne weisse, mir gefallen die Wildrosen zwar besser aber die passte von der Wuchshöhe und sie blüht öfter. Und dann hab ich mir endlich die Viridiflora bestellt, die wirklichen Rosenfans sicher nicht gefällt aber mir (wahrscheinlich weil ich kein richtiger Rosenfan bin) gefällt sie ganz wunderbar. Jetzt freu ich mich auf die Bestellungen, denn ich hab ja vor Wochen noch was bestellt, was Mitte September geliefert wird (weiss schon garnicht mehr was...).

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Chris!
    Das tut mir Leid wegen des Lecks, aber wie ich Dich kenne ist der Garten ja eh schon wieder komplett umgeplant, geändert und alle Arbeiten abgeschlossen obwohl ja "am WE nicht viel passiert ist" ;)

Viel Erfolg!

LG Frank

wieder mal bei dir durch den Garten geschlendert und festgestellt,daß dir noch ganz vieeeele Ideen durch den Kopf gehen-gg-
    und der Hinweis mit der Zauberstaude ist echt gemein:Ich hab nach dem dritten anclicken gleich wieder geschlossen-das ist ja Verführung pur!
    Gruß Sigi

Hallo Christiane,
    bin gerade nochmal bei dir spazieren gegangen und hab den tollen Baum angeschaut. Einfach genial! Ich glaube energetisch positiver geht schon garnicht!!:cool: *beneid*

Die Terrasse ist schön, ich liebe alles was rund ist, und Hackschnitzel auf den Wegen und in den Beeten machen eine tolle Farbe und sehen so natürlich aus. Hach, einfach schön!:eek:

Chris,

machst Du jetzt echt den kompletten Teich wieder wech? Du hast ihn doch gerade erst feddich gekriegt?! Aber gut, bestimmt kommt an die Stelle was anderes tolles, je nachdem, was Dir während der "Weg-aufstemm-Arbeiten" so für Blitz-Ideen kommen ;)

Solange Du die Fotos nicht vergisst, bin ich mit (fast) allem einverstanden!

Gutes Gelingen!

Ja ich mach ihn wech. Die Stelle war nicht sooo optimal für nen Teich, weil zu flach wegen Baumwurzeln unten und Versumpfung wegen vieler Blätter von oben.
    Na klar mach ich Fotos.

Soooo heute gehts einem weiteren Stück Weg an den Kragen (der Rest bleibt dann). Ich gehe heute früh aus dem Büro und dann gehts los. Mal schauen wie weit ich komme. Das daraus gewonnene "Bruchmaterial" werde ich um den Mulchweg als Abgrenzung legen, dann passts auch zum Rondell, also muss ich handliche Stücke stemmen.
    Das auffüllen der ehemaligen Wegflächen mit Erde, Rasen säen, Tümpel beseitige und umgestalten wird dann erst am Wochenende folgen. Das man aber auch zwischendurch immer soviel arbeiten muss im Büro, was man alles im Garten schaffen könnte in dieser Zeit ts.

Ich platze gleich vor Spannung! Kannst heute Abend vielleicht schonmal ein paar Bülders einstellen, hm? Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei! Arbeiten? Ich würde lieber Dir jetzt bei Deinem Aufgestemme helfen als den Tag heute im Büro zu verbringen, aber was soll's.

Ja, wenn man die Arbeit nicht bräuchte, um diverse Gartenprojekte und -bewohner zu finanzieren (von allem anderen im Leben mal ganz zu schweigen), dann könnt man manchmal gut drauf verzichten, gell?

• Zurück
    Oben Unten