Viel getan hat sich in meinem Garten am Wochenende nicht aber....der Tümpel hat ein Loch

Jedenfalls gestern morgen war es nur noch eine Pfütze.
Ich vermute es waren die Krallen vom Hund oder ein Stein. Sie ist nie einfach so hinein gegangen aber am Samstag wollte ich Rasenmähen und gehe in den Schuppen, sie ist mir wohl hinterher, was ich nicht gesehen hatte. Als ich dann rückwärts mit dem Rasenmäher aus dem Schuppentür komme, war sie wohl gerade auf dem Weg in den Schuppen, da ich sie nicht sehen konnte, wäre ich fast über sie gefallen, sie hat versucht rückwärts auszuweichen, da an der Stelle nicht viel Platz ist, stand sie dann plötzlich mit einem Bein im Teich. Ich hab mir nicht dabei gedacht, sie hatte lediglich einen größen STein tiefer in den Teich getreten. Naja nach dem Rasenmähen hab ich nicht weiter drauf geachtet und dann war ich weg. Am Sonntagmorgen sah ich dann die Bescherung. Die jetzige Pfützenhöhe passt auch genau zu der Stelle wo sie mit der Pfote drinstand.
Naja was solls, jetzt kommt da was anderes hin, denn die Stelle unter den Bäumen war nicht so genial, der Teich war nicht tief, viele Blätter, also es wär eh nur eine Frage der Zeit gewesen und ich hätte ein Sumpfbeet gehabt.
Da ich diese Woche sowieso noch ein Stück des Betonweges wegstemmen und Rasen säen möchte, kann das dann auch direkt mit umgestaltet werden.
Und das mit einem größeren Teich überlege ich mir dann nochmal, denn auch wenn sie so nicht reingeht, so ein Unfall ist schnell passiert, gerade wenn auch mal mehrere Hunde da sind.
Also bestellt habe ich dann die Rosen bei Schultheiss (konnte nicht warten bis ich KiMis Antwort hatte) 1 Kletterrose Snowfall (kletternde Miniaturrose) ne weisse, mir gefallen die Wildrosen zwar besser aber die passte von der Wuchshöhe und sie blüht öfter. Und dann hab ich mir endlich die Viridiflora bestellt, die wirklichen Rosenfans sicher nicht gefällt aber mir (wahrscheinlich weil ich kein richtiger Rosenfan bin) gefällt sie ganz wunderbar. Jetzt freu ich mich auf die Bestellungen, denn ich hab ja vor Wochen noch was bestellt, was Mitte September geliefert wird (weiss schon garnicht mehr was...).