Christianes Garten

Großartig, was ihr aus Eurem Garten gezaubert habt. Echt spitze!

Seiht sooo schön aus. Vor allem dieser "Märchenbaum".

Was ist das für ein Baum???

Klasse! :cool:

Liebe Grüße
Michisternchen

• Hallo Chris!

Warum nur habe ich Deine letzten Bilder verpaßt ????? :confused: (... ähmmm .... OT: müssen die Smilies soooooo klein sein? Kann so ein Jungspund von Marcel nicht mal an die Üxx - User denken ??? :mad: )

Wann wolltest Du mich nochmal einladen in Deinen Garten, Chris ? :D

Aber ich glaub', ich werde nicht kommen, denn sonst mag ich meinen Garten nicht mehr ... :rolleyes: .. und niste mich gleich im Hundekorb ein ... :D

Traumhaft schön, Dein Garten ... und ... er paßt so 100 % zu Dir!

LG Mutts

Danke schön.:)

Ach Mutts wir brauchen doch keinen Grund für ein Treffen bei mir, das geht doch auch ohne. (Ich finde die Smilies auch sehr klein und rutsche mit der Maus drüber damit die Schrift kommt und ich weiss welchen ich nehmen muss)

Gestern gabs bei uns ein Gewitter und es kam REGEN, ich konnte es kaum fassen. Nicht viel aber immerhin.....gut, dass ich kurz vorher gerade fertiggeworden bin mit Giessen.....

• Chris, gut, dass es bei Dir geregnet hat, egal, dass Du vorher schon gegossen hattest... nach der langen Trockenperiode schadet des ma gar nix. Bei uns kamen heute morgen genau 4 einhalb Tropfen vom Himmel :( aber angeblich SOLL es ja heute noch richtig regnen... wir werden sehen...

Das Bild mit dem Vogelbad/die Wasserschale gefällt mir übrigens heute am besten :?

• Hallo Chris,
    Schon wieder ne Frage zu Deinem Aufpasser ( der hat's mir angetan).
    Wenn man so etwas nicht selber macht, wo kann man den so etwas kaufen?

Wunderschön wie sich Dein Garten entwickelt...

Huhu,
    bin ja nur noch selten hier, musste mir aber mal schnell deine Bilder anschauen. Gaaanz toll urig gemütlich hast dus!! Ich liebe deine Wege, und die Steineinfassungen...aber das sag ich glaub ich jedes Mal....:d:D
    Sei lieb gegrüßt!:?

Ich habe gerade eine virtuellen morgendlichen Spaziergang durch deinen Garten gemacht. Er ist wirklich ein Traum ganz großes Kompliment. Ich schau jetzt öfters vorbei und bin schon auf neue Bilder gespannt:)

• Hallo Sani, freue mich wieder von Dir zu lesen und natürlich umso mehr, wenns was so Nettes ist.
    Hallo Doreen freue mich sehr über jeden neuen Besucher, danke schön.

• Uiuiui ist das hier staubig. Ob mich überhaupt noch jemand kennt.;)
    Hab nicht viel Neues zu erzählen und nur ein paar Bildchen, wenn am Wochenende mal die Sonne rauskommen sollte, mache ich mal neue Fotos (habe nämlich tatsächlich ein Stück Rasen gesät, wo vorher gerade erst ein Beet angelegt war)..aber bei diesem Mistwetter

Anhänge

• IMG_1703.jpg
      IMG_1703.jpg
      599 KB · Aufrufe: 124
    • IMG_1704.jpg
      IMG_1704.jpg
      542,3 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1705.jpg
      IMG_1705.jpg
      552,3 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_1707.jpg
      IMG_1707.jpg
      602,6 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_1708.jpg
      IMG_1708.jpg
      399,9 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_1714.jpg
      IMG_1714.jpg
      470 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_1712.jpg
      IMG_1712.jpg
      541,4 KB · Aufrufe: 130
    • IMG_1711.jpg
      IMG_1711.jpg
      596,7 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_1710.jpg
      IMG_1710.jpg
      608,8 KB · Aufrufe: 268
    • IMG_1709.jpg
      IMG_1709.jpg
      423,2 KB · Aufrufe: 113
    Ach noch was, vielleicht weiß jemand Rat
    Die Kletterhortensie meiner Eltern bekommt immer mehr braune Flecke, was ist denn mit ihr los? Hier mal ein paar Fotos.

Anhänge

• IMG_1725.jpg
      IMG_1725.jpg
      289,9 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1724.jpg
      IMG_1724.jpg
      248 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1723.jpg
      IMG_1723.jpg
      350,2 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1722.jpg
      IMG_1722.jpg
      541,2 KB · Aufrufe: 112
    Hi Christiane,
    wenn mich nicht alles täuscht, ist das in diesem Jahr wettertechnisch bedingt.
    Sowohl unsere Hortensien teilweise als auch der Moscheutos schauen genau so aus.
    Es ist zum Heulen. Ich entferne diese Blätter immer gleich, macht ja keinen Sinn, daß da weiter Kraft reinzieht.

So hier sind wieder ein paar Fotos:
    Die Stelle wo das letzte Stück Weg entfernt wurde, hat sich nochmal verändert, das Beet gefiel mir da nicht so wirklich, wollte den Rasen näher an der Terrasse haben. Also das erstemal keinen Rasen weggemacht, sondern angesät.
    Dann gibt es noch die erste Birnenernte von meinen Säulenbirnbäumen die ins Haus steht. Und der Rest ist einfachmal hier und da fotografiert.

Anhänge

• IMG_1733.jpg
      IMG_1733.jpg
      399,1 KB · Aufrufe: 142
    • IMG_1731.jpg
      IMG_1731.jpg
      474,6 KB · Aufrufe: 117
    • IMG_1729.jpg
      IMG_1729.jpg
      463,7 KB · Aufrufe: 134
    • IMG_1728.jpg
      IMG_1728.jpg
      500,6 KB · Aufrufe: 159
    • IMG_1727.jpg
      IMG_1727.jpg
      480,8 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_1736.jpg
      IMG_1736.jpg
      356,2 KB · Aufrufe: 121
    • IMG_1737.jpg
      IMG_1737.jpg
      586 KB · Aufrufe: 122
    • IMG_1739.jpg
      IMG_1739.jpg
      631,2 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_1740.jpg
      IMG_1740.jpg
      617 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_1743.jpg
      IMG_1743.jpg
      568,7 KB · Aufrufe: 128
    • IMG_1748.jpg
      IMG_1748.jpg
      600,8 KB · Aufrufe: 121
    • IMG_1744.jpg
      IMG_1744.jpg
      617,8 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_1742.jpg
      IMG_1742.jpg
      620,1 KB · Aufrufe: 108
    Hallo Chris!

Dein Garten / Hof / Haus haben sich zu einem Paradies entwickelt, traumhaft schön!

Wenn ich recht sehe, habe ich auch endlich mal gewisse Gräser entdeckt, die machen sich gut in Deinem Hof ... :) ... viel besser als bei mir ...:(

Hör mal, Chris, darf ich bei Dir Katze sein, dann könnte ich auch regelmäßig durch Dein Paradies streifen und mich an den Sonnenecken räkeln .. :rolleyes:

LG Mutts

Hi Christiane,
    ein sehr schöner Garten, Ruhe ausstrahlend.
    Bild 1743, ein Teich?
    Wie ist er besetzt, nur Pflanzen oder auch Fische?
    Irgendwelche Filtertechnik? Wieiviel Wasser ist drin?

Vielen Dank Ihr Lieben. Freue mich, dass es Euch bei mir gefällt.
    Im Augenblick freue ich mich über viel Grün, es entspannt und hilft mir beim "chillen" Siggi.
    Ja Mutts, das sind diese Gräser, die zu mir umgezogen sind und sich prächtig machen und gedeihen und all die Lücken schließen. Du brauchst nicht Katze zu werden, kannst auch gerne so durch meinen Garten streifen, natürlich will ich dann auch da sein, will Dir doch wenigstens einen Kaffee servieren.

Eva, leider ist das kein Teich, nur eine Schale, die vielleicht wohl durch die Perspektive großer wirkt als sie ist.
    Einen Teich hätte ich gern, habe bin aber aufgrund der vielen Bäume in meinem Garten bisher immer davor zurückgeschreckt, ich denke ich hätte einfach zuviel Laubeinfall. Irgendwann werde ich es vielleicht mal in Angriff nehmen.

Auch mir gefällt es bei Dir sehhhr gut. Genau wie ich es auch liebe! Hast fein gemacht, hast fein gemacht ....

LG, Silvia

Hallo Chris,

wenn ich die richtige Brille aufhabe, sehe ich, daß die Beete nicht durch Steine vom Rasen getrennt sind. Müßt ihr da nicht ständig abstechen?
    Ich mag nämlich auch nicht allzuviel Steinkram im Garten und habe keine Lust, alles einzurahmen.

LG tina1

Vielen Dank Silvia
    @Tina
    Normaler Weise ist zwischen STeinen und Rasen ca. 10 bis 15 cm Platz. Da fahre ich dann mit den recht kurz eingestellten Rasenmäher dran vorbei. Mit der einen Seite auf dem tieferliegenden Erdstück fahren, rasier ich die Kante immer schön ab. Für mich funktioniert es sehr gut. Hier und da muss mal ein Büschel entfernt werden, das geht dann in einem Aufwasch beim Unkrautzupfen.

@ Gadie
    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
    Also die Füße der Bank sind aus ganz dicken Vierkantbalken. Wir hatten einige lange übrig und haben die in passene Stücke geschnitten.
    Ich mag den Federmohn auch sehr gern, hab ihn allerdings jetzt erst das 2. Jahr.

Hallo Chris,

wow, in Deinem Garten is ja alles so riiiesig geworden! Hach, sie werden so schnell älter, die Kleinen, nicht wahr? *soifz* :D

Deine Stein-Schale auf Bild 5 gefällt mir übrigens sehr gut. Wo findet man denn sowas in der Regel?

Hallo KiMi, schön dass Du bei mir warst. Ja alles wird so schnell groß.

Die Steinschale hab ich von bei Fischer´s Lagerhaus gekauft, gibts hier bei uns ums Eck einen Laden oder eben online.

Ah, ich glaube, von dem hattest Du uns schon mal erzählt. Die Schale gefällt mir sehr schön, obwohl - oder gerade weil - sie so schlicht is.

oh, ich muss mir auch mal den Staub etwas abklopfen, bin nicht mehr oft hier.
    :d
    Chris, das neue Rasenstück haste super geplant, der smaragdgrüne "Teppich"
    erweitert das Stück enorm! Auch wunderschön ist die dunkle Bank und der Pinienzapfen *neid* und die Wasserschale, die nähme ich eh sofort...
    ich staune, wie sich dein Garten entwickelt hat, man vergleiche nur mal kurz auf den ersten Seiten!
    Herzliche Grüsse
    die Hagebutte

da kann ich Hagebutte nur beipflichten!
    hab auch mal kurz Seite 1 wieder hervorgenommen und ... WOW ... es ist wirklich unglaublich was ihr alles erreicht habt in 3 Jahren! Kompliment!!!
    glg susu

...und schonwieder ist soviel Staub auf meinem Garten...
    Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht und werde auch mal wieder Fotos einstellen. Am Wochenende soll schönes Wetter werden, da werd ich auch die Kamera aus dem Winterschlaf wecken.
    Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

Na denn wollen wir mal hoffen, dass die Kamera nicht sooooo tief schläft. Hier in sibirisch Brandenburg hält sich ja leider der Frühling (wie immer) noch sehr zurück, aber ab morgen soll auch hier endlich die Sonne scheinen.

...und schonwieder ist soviel Staub auf meinem Garten...
    Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht und werde auch mal wieder Fotos einstellen. Am Wochenende soll schönes Wetter werden, da werd ich auch die Kamera aus dem Winterschlaf wecken.
    Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

Au fein, bin auch schon gespannt!

Es hat ein wenig länger gedauert......:)
    Aber jetzt endlich hab ich mal Fotos gemacht und die Kamera mitgenommen.
    ff

Anhänge

• IMG_1773.jpg
      IMG_1773.jpg
      624 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_1775.jpg
      IMG_1775.jpg
      547,1 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1779.jpg
      IMG_1779.jpg
      598,9 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_1785.jpg
      IMG_1785.jpg
      542,2 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_1787.jpg
      IMG_1787.jpg
      478,3 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1798.jpg
      IMG_1798.jpg
      434,6 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_1796.jpg
      IMG_1796.jpg
      630,8 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_1794.jpg
      IMG_1794.jpg
      604,9 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1792.jpg
      IMG_1792.jpg
      402,5 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_1791.jpg
      IMG_1791.jpg
      604,6 KB · Aufrufe: 118
    ...und weiter gehts.
    An Pfingsten habe ich den Sitzplatz am Ende des Gartens verkleinert und neuen Rasen gesät, 3 Tonnen Mutterboden im Garten und an dieser Stelle verteilt, mir einen tierischen Sonnenbrand dabei geholt und nicht eine Sekunde gemütlich im Garten gesessen. Aber es war herrlich :) Der richtige Ausgleich für stressige Büroarbeit.

Anhänge

• IMG_1810.jpg
      IMG_1810.jpg
      626,2 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_1807.jpg
      IMG_1807.jpg
      510,1 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_1803.jpg
      IMG_1803.jpg
      645,2 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_1801.jpg
      IMG_1801.jpg
      563,1 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1800.jpg
      IMG_1800.jpg
      533,3 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_1813.jpg
      IMG_1813.jpg
      621,6 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_1814.jpg
      IMG_1814.jpg
      610,9 KB · Aufrufe: 94
    Moin Christiane,
    auf Deinen Bildern schaut es so aus, als handle es sich um einen schmalen, dafür recht langen Garten mit sehr hohem Baumbewuchs (Schatten).
    Sehe ich das richtig?

Ja es gibt viele Bäume im Garten, auch schon sehr alte hohe Bäume. Morgens und abends gibt es viel Schatten (die Fotos habe ich gestern Abend gemacht) im Laufe des Tages gibts aber auch noch viele Sonnenbereiche. Der Garten ist ca. 10 m breit und recht lang, eine Rennstrecke für den Hund :)

So also mein Handtuchgarten ist ca. 60 m lang, davon sieht man auf den Fotos 52 m, die restlichen 8 x 10 m sind hinterm Zaun am Ende des Gartens und sind Nutzgarten, den aber meine Nachbarin nutzt. Der Weg am Ende des Gartens führt schonmal dorthin, da ich ihn irgendwann gerne selbst nutzen möchte.
    Aber mit Nutzgarten kenn ich mich noch garnicht aus, das mach ich dann später mal. So bekomme ich hin und wieder mal etwas Gemüse von ihr. Was ja auch nicht schlecht ist.

Erika, bei Deinem tollen Garten inkl. Teich bleiben doch keine Wünsche mehr offen.

Hallo

Dann bau dir am besten irgentwo nen Hochbeet. Dann kannste nen bißchen üben und hast die besten Voraussetzungen für dich und dein Gemüse.

wow... in der Ersten Fotostrecke das dritte Bild von hinten.. die Sitzecke sieht fantastisch aus.. da schwirren mir ja gleich wieder so Gedanken durch den Kopf..ach ja man könnt ja noch soooooooo viel ändern und rumwurschteln..

VG Steffi

So hier ein paar Fotos vom letzten Freitag:
    Die Ramblerrose blüht so üppig dieses Jahr, sie hat das kleine Dach schon erobert und macht sich auf den Weg zum restlichen Dach.
    Hund und Katz in ihrem Gartenreich.
    ff

Anhänge

• IMG_1825.jpg
      IMG_1825.jpg
      552,8 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_1826.jpg
      IMG_1826.jpg
      619,4 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_1827.jpg
      IMG_1827.jpg
      618,8 KB · Aufrufe: 107