🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute? also schon erledigt ?

Hmm :unsure:, ich kann mich an die Tomatenanbauliste 2026 erinnern, aber die Chililiste hab ich wohl überlesen :unsure:
    Ja sind schon ausgesät. Jetzt müssen sie nur noch keimen. Folgende Sorten sind dieses Jahr dabei. Nachdem meine Frau scharf überhaupt nicht verträgt, teste ich mal ein paar sehr milde.
    1. Habanada
    2. Pink Habanero
    3. Zebrage
    4. Aji margariteno
    5. Aji Delight
    6. Biquinho Yellow
    7. Trinidad Perfume

• Ja sind schon ausgesät. Jetzt müssen sie nur noch keimen. Folgende Sorten sind dieses Jahr dabei. Nachdem meine Frau scharf überhaupt nicht verträgt, teste ich mal ein paar sehr milde.
    1. Habanada
    2. Pink Habanero
    3. Zebrage
    4. Aji margariteno
    5. Aji Delight
    6. Biquinho Yellow
    7. Trinidad Perfume
    Aber die Zebrange mit Schärfe 4/5 hast wegen dem schönen Aussehen mit reingemogelt ?
    Nee Quatsch eine etwas schärfere steht dir ja auch zu, meine Männer hier die haben ja am lieben nur 10+ das ist für mich auch nichts.

• Zurück
    Oben Unten