Catwalk -Fotoshooting

• Stimmt. Eine Freundin musste letzte Woche eine Siebenjährige einschläfern lassen, bei der ich damals Geburtshelfer sein musste. Zu großes Herz, Atemnot. Eine Woche in der Klinik, Medikamente haben erst angeschlagen, nach drei Tagen zuhause hat sie aufgehört zu fressen und zu trinken. Die Tierärztin hat dann ein Ende machen müssen. :(

"Ein Mann, der Tränen streng entwöhnt,
    mag sich ein Held erscheinen,
    doch wenns im Innern sehnt und dröhnt,
    geb ihm ein Gott zu weinen."
    (Goethe)

Shitshitshit ... sowas mag ich gar nicht lesen! Mache mir jeden Tag einen Kopf, weil ich nicht weiß, wie alt die beste Katze der Welt ist, und weil ich finde, dass derzeit auf einige ihre Gewohnheiten kein Verlass mehr ist ...

• Stimmt, Themawechsel. :(

P1010747.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, die kleine Frieda von Hexe. Die ist noch so ängstlich und haut sofort ab wenn sie uns sieht. Ich hoffe sie bald mal knuddeln zu können. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, die Endlichkeit eines Katzenlebens ist für mich der Grund, warum ich für keine eigene mehr die Verantwortung tragen will. Nie mehr!
    Aber, wenn so ein süßes Bündelchen wie die Frieda vor mir säße..., ich glaub, ich könnt's mir glatt anders überlegen... :d:grins:

Aber Billy, doch keine lebenden Tiere im Paket!!!!:d;)

Im Moment reichen noch ab und zu ein paar Kätzchenfotos zum Freuen.

• Meine beste Besuchskatze Mietze trinktviel lieber das alte Blumentopfwasser u. Ae., als das aus ihrem eigenen Napf! :d
    ------------------------------------------

Muss ich doch mal probieren....

IMG_9429 - Copy.JPG

Schmeckt ganz gut!

IMG_9431 - Copy.JPG

Aber jetzt gehe ich mal dort rueber und versuche dieses....

IMG_9432 - Copy.JPG

...auch nicht schlecht...

IMG_9433 - Copy.JPG

Mietze

Eine Mieze, die ständig auf Wanderschaft geht,
    kommt jetzt vor die Linse.:grins:

Anhänge

• DSCI0074.jpg
      DSCI0074.jpg
      687,1 KB · Aufrufe: 79
    mein "fundstück" der woche, männlich, ca. 8 wochen
    am samstag abend rief mich eine freundin an, sie hätte bei einem grundtsück in der innenstadt in einerm abbruchhaus 2 abgemagerte kitten gesehen - da war ich aber nicht zuhause leider. und fürs th wars auch schon zu spät.
    sonntag morgen bin ich gleich losgezogen, einer anwohnerin waren sie auch aufgefallen, sie fütterte gerade den einen kleinen, den ich gleich eingesackt habe. nr. 2 oder eine mama war leider nicht in sicht. nach absprache mit dem th wanderte der kleine gestern morgen zur tä, wo er die nacht auf station verbracht hat. er ist soweit gesund, nur sehr mager und hat wohl eine pilzinfektion. heute abend darf er nach hause und kommt zu mir auf pflege.
    er ist recht wild, aber nicht total wild. den kriege ich wenigen tagen zahm. leider wird er wohl wegen der pilzinfektion in einzelquarantäne müssen :eek:rr: vielleicht gibts im th ein pilz-kitten zu gesellschaft.
    aber immerhin hat er bei mir ein ganzes zimmer - im th gäbs nur eine box.
    sowohl sonntagabend als auch gestern abend habe ich mehrere stunden und mehrfach auf der lauer nach nr.2 gelegen, die anwohnerins unterstützt mich und das th - aber auch anfüttern brachte rein gar nix. da ist nichts...leider. die anwohnerin bleibt am ball.
    ich suche noch einen namen, ich hatte an "silvio" gedacht oder "idefix"....

Anhänge

• 06.08.17-01.jpg
      06.08.17-01.jpg
      403,6 KB · Aufrufe: 74
    Oh Billy, wie schön dass Du ihn retten konntest und dass es ihm soweit gut geht. :cool: Du wirst sicher einen Namen finden wenn Du ihn näher kennst. Hoffentlich geht es der anderen gut. :(

Ich trinke heute auf alle Katzen dieser Welt.
    Hoffentlich habe ich morgen keinen Kater.

mobile.76i2sop.jpg

mobile.752rsvk.jpg

Gruß,
    Pit

Dieser Blick!! :grins:

Ein Kater mehr oder weniger, was macht das schon. Die Hauptsache wir trinken auf die Katzen. Hach, es gibt doch immer was worauf man anstoßen kann. Zum Wohl. ;)

Meckey ist total coooool:D
    Das ist tatsächlich eines der genialsten Fotos das ich von dem Kater bisher gemacht habe.(das ist von gestern...)
    Er ist eine so zarte und überhaupt nicht zutrauliche Persönlichkeit!
    Meine Katzen habe ich jetzt neun Jahre-ihn durfte ich noch nie anfassen 😓 (er hat ein ganz schlimmes Menschentrauma!)

Alle vier kommen aus las palmas-aus dem Tierschutz...

Zuletzt bearbeitet:
    echt nicht? keine fortschritte in neun jahren :confused:
    dann ist ja tierarzt und alle versorgung ein echtes problem...
    der arme kerl, was mag er erlitten haben...
    ich hatte auch mal einen spanier, aber den habe ich weiter vermittelt: der war so dezent, dass ich ihn in meiner tiergruppe leider manchmal vergessen habe...:(
    der arme hat sich immer ganz hinten angestellt...so ein lieberle
    für bernardo war ich nicht das richtige zuhause, er lebt jetzt mit hund (die er sehr mochte) als einzelprinz. er war zwar sozial, aber jetzt wird er nicht mehr vergessen :grins:
    meine freundin arbeitet relativ viel, aber der charmante katermann hat sich in der nachbarschaft gleich für untertags ne neue bekanntschaft aufgerissen - mit hund, logisch.
    küßchen nach berlin an meinen nardo

Anhänge

• bernardo portraet02-1.jpg
      bernardo portraet02-1.jpg
      374,7 KB · Aufrufe: 51
    Ich trinke heute auf alle Katzen dieser Welt.
    Hoffentlich habe ich morgen keinen Kater.

Oh doch, hoffentlich hast du, und zwar genau denselben wie heute, nämlich diesen fuchspelzigen aus der Rasse der Hypnotisierenden Kragenkater. Ein königliches Tier!

Billy, das Foto von deinem Fundstück ist ja fast zum Heulen, wie der Kleine sich da leeren Blickes in die Ecke drückt ... bin ich froh, dass du ihn gefunden hast! Der ahnt in seinem kleinen einohrigen Pelzkopf wohl noch gar nicht, was für ein Glück er hat, einem Katzenkenner ins Haus gefallen zu sein! Jetzt hat er endlich eine Chance. Ich wünsch ihm ganzganz viel Glück!

Mmmmjaaaau! Hier bin ich wieder!

2017ktz08 (6).jpg

Dosi sagt, heut ist Weltkatzentag. Ich weiß nicht, was das ist, aber ich dachte, ich grüße mal alle Katzen und alle Dosis hier, das ist sicher nicht verkehrt, hmmm?

Aber ob ich auch diesen Schlurch von Nachbarkater grüße, weiß ich noch nicht.
    2017ktz(8).jpg

Dosi hat mir Katzenminze gepflanzt. Die wächst schön, und jetzt hab ich so viel Katzenminze, dass es für alle Katzen der Straße reicht, und wenn sie zum Katzenminzeessen kommen wollen, dürfen sie. Am meisten kommt der Halsbandkater, der wohnt ja auch nebenan und hat es nicht weit.

Dosi hat meine Katzenminze geschnitten, mjaaaau hat das geduftet! Halsbandkater war sofort da und fiel über das abgeschnittene Grün her:
    2017ktz08 (1).jpg

Ich hab zugesehen und fand das in Ordnung, aber dann, ganz plötzlich, sprang er auf und stürzte auf mich los!

2017ktz08 (5).JPG

Als wär ich eine Maus! Ich hab aber flache Ohren gemacht und ihn mächtig zusammengefaucht. Vor dem laufe ich doch nicht weg! Seht ihr, wie frech er da steht?

2017ktz08 (4).JPG

Ich hoffe, er hat kapiert, dass er mir nicht auf die Nerven gehen darf. Er schleicht sich etwas betreten, seht ihr? Na los, iss von meiner Katzenminze soviel du willst und dann schleich dich in deinen eigenen Garten!

2017ktz08 (7).jpg

Das hat er dann auch gemacht. Der soll mich in Ruhe lassen und froh sein, dass er hier Besuchskater sein darf! Oder - hmmm - kann es sein, dass er von Katzenminze überheblich wird?

Was fuer eine schoene Katzengeschichte, Rosabel!
    Und erst die Bilder...

Der "Schlurch" gefaellt mir und er sieht auf diesem Bild wirklich aus, wie Schlurch, sehr treffend formuliert! :grins::grins:

All eure anderen Fotos sind auch so herrlich, mit allem Drum und Dran!

Danke,
    Kia ora

mein kleines katerchen entwickelt sich rasend schnell, er ist zwar noch schüchtern, wenn man ins zimmer kommt, aber fressen oder federangel locken in raus.
    das wird ein kampfschmuser! jede wette. und ein sanftmütiger kater.
    und ein kampfschnurrer (hört man leider nicht auf dem video)
    er hat übrigens keinen pilz, sodass er heute abend vielleicht schon in halbquarantäne mit mehr anschluß in arbeitszimmer umziehen kann.

https://youtu.be/7g0-xNf2Df0

Anhänge

• 09.08.17-02.jpg
      09.08.17-02.jpg
      352 KB · Aufrufe: 53
    Der ist wirklich sehr hübsch, Billy. Dass er bei so viel Fürsorge auftaut ist kein Wunder. ;) Man hört übrigens das Schnurren in dem Video. :D

grad eben habe ich mal meinen kater stöpsel (gute anderthalb jahre) ins zimmer gelassen - da standen sämtliche haarflusen :D
    stöpsel hat den kleinen ignoriert, hat nur ne wichtig-patrouillenrunde im zimmer gedreht :D
    und dann hat sich das kleine kerlchen ganz fest in meinen arm geschmiegt, damit ich ihn beschütze. so einer ist das :)
    stöpsel damals hätte das nicht gemacht, der war da schon eher auf krawall gebürstet :D

mir ist ja vor allem wegen der parvo (seuche) nicht ganz wohl bei sowas (klar, stöpsel ist geimpft, kann die erreger aber überall am fell haben) - aber der kleine ist nun mal allein und muss ja auch was lernen - hunde und andere katzen gehören nun mal dazu. und bissl beschäftigung außer federangel braucht er ja auch.
    an impfen ist bei dem kleinen leider nicht zu denken, er ist zu dünn - frühestens in zwei wochen. dann können in vier wochen die glöckchen ab ;)

Schöne Geschichte, Rosabel!

Er ist eine so zarte und überhaupt nicht zutrauliche Persönlichkeit!
    Meine Katzen habe ich jetzt neun Jahre-ihn durfte ich noch nie anfassen 😓 (er hat ein ganz schlimmes Menschentrauma!)

Alle vier kommen aus las palmas-aus dem Tierschutz...

Och - der Ärmste!
    Er muß wirklich Furchtbares erlebt haben,
    wenn er immer noch kein Zutrauen gefaßt hat!

Sogar unsere Stromermieze, die sehr schreckhaft und mißtraurisch
    war (und teilweise immer noch ist), hat bis zu einem gewissen
    Punkt etwas Vertrauen gefaßt.
    Wenn es auch lange dauerte ......

mein kleines katerchen ist zwar noch schüchtern, aber fressen oder federangel locken in raus.
    das wird ein kampfschmuser! und ein sanftmütiger kater.
    und ein kampfschnurrer

So ein Süßer!
    Hat der ein Glück, daß er bei dir gelandet ist!

LG Katzenfee

hoffentlich kann ich den wieder hergeben :rolleyes:
    aber ich will keine weiße katze mehr....
    es muss sich schnell ein zuhause finden!

weiße haare überall...
    und da ich dunkle hunde habe, bin ich so eingerichtet, dass man dunkle haare möglichst wenig sieht und bevorzuge dunkle kleidung :D
    und darauf sieht man weiß dannn besonders gut :d

Oooch, so'n süßer Kleiner. Nich weggeben!!! Das Katerchen braucht doch seinen Bodyguard.
    Paar weiße Haare auf der schwarzen Hose - na und? Schwarze Katzenhaare sieht man auch, weiss ich aus eigener Erfahrung.;)

Punti, einen beneidenswerten Arbeitsplatz hast Du da! Wenn's zu stressig wird, langt man mal schnell in's Katzenfell und ist sofort entspannt. :grins:
    Und den "Brückensteig" find ich auch toll. Bei Dir ist eben alles für die Katz(en)!:cool:

der junge man heißt jetzt übrigens "fabio" - einstimmiger familienbeschluß.
    heute nachmittag gabs - trotz infektionsrisiko - einen kleinen ausflug in den garten (ohne andere katzen). die hunde hat er erst angefaucht, aber dann wars schon egal, ich habe ja noch nie erlebt, dass katzen ernsthafte schwierigkeiten mit hunden machen - jedenfalls nicht mit meinen :D die sind ja so lieb und nicht hektisch
    aber erst mal musste sich die fünferbande besser auf dem arm oder der schulter angeschaut werden :D

Anhänge

• 09.08.17-03.jpg
      09.08.17-03.jpg
      448,2 KB · Aufrufe: 73
    • 09.08.17-04.jpg
      09.08.17-04.jpg
      459 KB · Aufrufe: 57
    Das sind doch jetzt zwei verschiedene Katzen?
    Oder bist du damit vor einem Spiegel gestanden?

Die rechte Mieze ist Fabio?
    Und wie heißt die linke Mieze?
    Ist das eine von deinen?

LG Katzenfee

nee, ne 2x fabio, frisch geknipst.
    dass die flecken spiegelverkehrt scheinen, fällt mir auch jetzt auf - ich gloob, das liegt daran, dass ich bei dem bild auf meinem arm ein selfie mit frontcam gemacht habe. :confused:
    das ist ja kurios, sein schwarzer fleck ist definiv rechts...:d
    claudia, meine andere weiße, kann mir nicht vor die linse gelaufen sein - ausgangssperre während des fabio-gartenbesuchs (und ohnehin geht claudi kaum noch raus).
    clauia ist auch ne dreifarbige...:D

nee, ne 2x fabio, frisch geknipst.
    dass die flecken spiegelverkehrt scheinen, fällt mir auch jetzt auf -

Also ich hab's auch sofort gesehen und mich gewundert ... ;)Aber der kleine Fabio hat auf beiden Bildern noch immer diesen traurigen Blick, daran war erkennbar, dass es derselbe kleine Katz ist. Ich bin sicher, dass er diese tiefpessimistische Weltsicht bald verlieren wird, wenn er länger bei dir lebt, Billy! :)

Beste Katze der Welt hat, wenn sie ins Gras meditiert, besonders grüne Augen ...

2017ktz11.JPG

ja! sie sollte halt öfter grün tragen :D strick ihr doch einen schönen schal :grins:
    stöpsel, hier in einer pose als "ernsthafter kater" :d, hat ja eher so orange augen, da hilft auch grün nicht mehr, während claudi ein natur-grünauge ist

Anhänge

• claudia portraet jan.13-1.jpg
      claudia portraet jan.13-1.jpg
      351,3 KB · Aufrufe: 51
    • stöpsel juli16-01-1.jpg
      stöpsel juli16-01-1.jpg
      535,2 KB · Aufrufe: 56
    Zuletzt bearbeitet:
    komischerweise finde ich bei klein-fabio die glöckchen nicht...
    der ist ja mindestens 8 wochen - die hoden müssten längst abgestiegen sein...
    oder ich brauch ne neue nahbrille :d
    ich habe ihn auch schon gründlich abgesucht, ob ich irgendein rotes haar an ihm finde - aber da ist keins. als (extrem seltener) dreifarbkater (dann mit xxy, statt xy-chromosom), könnten ja mikroskop-glöckchen die folge sein :confused:
    na mal sehen, was mein tä sagt, morgen muss er noch mal zur besichtigung, er frißt mir auch nicht genug. nicht mäkelig und munter ist er auch - aber eben wenig, zu wenig für ein katerkitten mit riesenpfoten - und damit zukünftigem großkater.
    vielleicht hat er sich durch die wochen des "zuwenigs" auf diesem niveau eingerichtet und natürlich werden auch sehr dünne kinder groß...ich war ja auch eins davon (nur groß bin ich nicht geworden :D).
    die flöhe sind wir auch noch nicht endgültig los und einen wurmbauchi hat er noch.
    und dann steigt in mir ein verdacht hoch, wo der kleine her sein könnte - das wäre gar nicht gut. wir dachten, wir hätten den katzenmessie unter kontrolle, das th hat sich da wirklich ins zeug gelegt...es wären 500m bis zur fundstelle des kleinen, seine mutter kann ihn gut dahin getragen haben, vielleicht auf der flucht vor den anderen 20 katzen...wohl wissend, dass kater unter sozialstreß mit kitten nicht unbedingt lang fackeln...die farbe passt, die zu vermutende zukünftige sehr große größe auch.... (bei diesem messie hat sich in der population ein hoher weißanteil ergeben und ein gewisser riesenwuchs, die tiere mit hohem schwarzanteil wurden immer weniger). mein ivo, auch ein echter riese von 28cm rückenhöhe, stammte ja auch daher...und leni, ebenfalls eine große, grobknochige katze, auch
    es würde auch passen, dass er zwar recht scheu, aber nicht durch und durch wild ist, kitten von richtigen wildlingen sind ganz anders, die spucken und fauchen schon, da können sie kaum richtig laufen :D und sperrt man die in eine box, gehen die die wände hoch, während der kleine das schicksalsergen mit sich machen läßt.
    also dezenten menschenkontakt hatte fabio schon.
    boah, nicht dass der schon wieder unkastrierte katzen sammelt...manche alpträume enden wohl nie...

Zuletzt bearbeitet: