Catwalk -Fotoshooting

• Möchte auch so ein Hemd! :d:D

2017ktz10.JPG

• Oaaach, die zweite kann ja unglaublich treuherzige Augen machen ... :grins:

Katzenfee, sind das beides Streuner, die bei dir regelmäßig vorbeikommen? Oder wie soll ich 'Besuchsmiezi' verstehen?

• Ja Rosabel - beide sind Stromermiezen.

Miezi kommt jetzt seit über 2 Jahren - aber eine
    Hauskatze oder unsere Katze wird sie wohl nie werden.
    Darum sage ich immer "Besuchsmiezi". :grins:
    Aber sie hat sich mittlerweile so an uns gewöhnt, daß sie
    auch gerne Kraul- und Streicheleinheiten einfordert.

Die Neue ist eine ganz scheue und schreckhafte Miez.
    Bis jetzt kam sie erst 2x tags und wurde dann von den
    Amseln wahnsinnig ausgeschimpft mit Mordsgezeter.
    Meist kommt sie erst wenn`s dunkel ist, verputzt die
    bereitgestellte Portion und verschwindet wieder heimlich,
    still und leise.

LG Katzenfee

So lieb, alle eure Miezen!

Unsere Besuchsmieze = Mietze ist auch wieder da.
    Wir haben sie fuer 3 Monate...
    Sie hat sich sofort wieder eingewoehnt, es war, als wenn sie nie weg war.
    Sie hat, wie es scheint, alles sofort wiedererkannt und sucht dieselben Plaetze auf, wie im vorigen Jahr.
    Daher brauche ich gar nicht mehr sooo viele Fotos zu machen..... :grins:

Kia ora

IMG_8256v (2).jpg

IMG_8378v (2).JPG

IMG_8392v (2).JPG

IMG_8576v (2).jpg

• Unsere Besuchsmieze = Mietze ist auch wieder da.

Daher brauche ich gar nicht mehr sooo viele Fotos zu machen..... :grins:

Toll Kia, daß du wieder Mietzebesuch hast!
    Ist ihre Familie wohl auf Urlaub?

Untersteh dich, keine Fotos zu machen! :grins:
    Wir wollen gaaaaanz viele von Mietze sehen!

LG Katzenfee

Unsere Besuchsmieze = Mietze ist auch wieder da.
    Kia ora

Oh Kia, ich dachte, ich seh Bilder von meinen Miki, der bereits im Katzenhimmel ist.
    Er sah fast genau so aus, hatte allerdings kein weißes Kinn.

Die Bilder sind von Papierfotos abfotografiert.

P1000446.jpg P1000447.JPG

Gestern war mein viebeiniger Freund auch wieder auf Stippviste da, hat mich bei meiner Gießrunde von Fass zu Fass begleitet und immer wieder seine Streicheleinheiten eingefordert. Da ich keine Kamera dabei hatte, sage ich ihm, er solle kurz warten, was er auch netterweise tat. Dann hat er sich ohne Mätzchen fotografieren lassen.:DIch sehe, wir verstehen uns.:cool:

P1000399.jpg P1000400.jpg

P1000404.jpg P1000406.jpg

• Daher brauche ich gar nicht mehr sooo viele Fotos zu machen..... :grins:

Das glaubst du nur. Ganz das Gegenteil ist der Fall, jaaawoll! So schön, die Hübsche wiederzusehen. :grins:(Einen feinen Bambussessel hast du da übrigens.)

Orangina, dein Gartengießbegleiter ist ein hübscher Bursche. Und wie lange ist der Miki schon im Katzenhimmel? Ich hoffe, es tut nicht mehr weh.

Oh Kia, ich dachte, ich seh Bilder von meinen Miki, der bereits im Katzenhimmel ist.
    Er sah fast genau so aus, hatte allerdings kein weißes Kinn.

Ooch, Orangina, das tut mir leid um Deinen Miki!! :cry:
    Er schaute wirklich der Mietze sehr aehnlich!

Katzenfee, ja Mietzes Dosi ist in Urlaub!

...und ich mache ja schon wieder Fotos, bloss sicher nicht sooo viele, wie im letzten Jahr. :d:grins:

Rosabel, der Bambussessel ist ein Schaukelstuhl und ich habe ihn schon seit Eeeeeewigkeiten.

Kia ora

Anhänge

• IMG_8272v (2).JPG
      IMG_8272v (2).JPG
      1 MB · Aufrufe: 96
    • IMG_8388 bt (3)nv.JPG
      IMG_8388 bt (3)nv.JPG
      703,4 KB · Aufrufe: 101
    Noch vergessen:
    Hier hatte ich auf den falschen "Knopf" gedrueckt,
    das ist dann daraus geworden, finde ich ganz lustig...! :eek:rr:

IMG_8388 bt (6)nv.JPG

Kia ora

Das ist ja der kleine Kerl mit der scheuen Schwester ......

Katzenfee, das ist schon ein ganz schöner Brocken, Kater eben aber äußerst verschmust. Wenn ich ihn streichle, besonders am Hals, genießt er das sichtlich. Er senkt erst den Kopf ganz weit runter und fällt dann fast um in die liegende Position.

Orangina, dein Gartengießbegleiter ist ein hübscher Bursche. Und wie lange ist der Miki schon im Katzenhimmel? Ich hoffe, es tut nicht mehr weh.

Rosabel, seit fast sechs Jahren. Wir haben ihn im Garten begraben. Wenn ich dort was zu tun habe, rede ich mit ihm. Klar fehlt er, war ja schließlich ein Familienmitglied. Aber man sagt sich selbst immer wieder, dass es ihm da wo er jetzt ist, gut geht.

Er schaute wirklich der Mietze sehr aehnlich!

Aber sowas von, Kia, bis auf das weiße Kinn. Besonders Dein letztes Foto, genau wie Miki, Mietze hat auch den schönen Pelzkragen umgelegt. Wie heißt sie denn wirklich? Redest Du englisch mit ihr?
    Übrigens, Katzenfotos können wir nie genug sehen, kannst also ruhig ganz viele machen. Auch so tolle, wie Dein Zufallsbild, das sieht sehr interessant aus.:eek::D

....Aber sowas von, Kia, bis auf das weiße Kinn. Besonders Dein letztes Foto, genau wie Miki, Mietze hat auch den schönen Pelzkragen umgelegt. Wie heißt sie denn wirklich? Redest Du englisch mit ihr?
    Übrigens, Katzenfotos können wir nie genug sehen, kannst also ruhig ganz viele machen. Auch so tolle, wie Dein Zufallsbild, das sieht sehr interessant aus.

Orangina, Mietze heisst Mietze! :eek:rr:
    Und ich rede deutsch mit ihr, ihre Dosi ist auch deutsch..... :d

Anhänge

• IMG_8526v (2).JPG
      IMG_8526v (2).JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 104
    Ohh, wie süüüüß! Da bin ich schon wieder hin und weg.:DTill, diese Rasselbande
    kannst Du ruhig öfter ablichten. Ich denke mal, allen Katzenfans hier würde das bestimmt gefallen. :cool:

Till, da hast Du die Miezen aber schön getroffen.
    So rank und schlank hinterm Baumstämmchen versteckt ... man sieht teilweise nur das Köpfchen. Tolle Schnappschuss.

LG Karin

Die möchte man am Liebsten sofort mitnehmen!
    Wer ist denn eigentlich wer?
    Also wer ist Leo, wer Emmi und wer Paulchen?

LG Katzenfee

Gern geschehen. :D Leo hinter dem Pfahl war am Schwitzen, da fuhr ein lauter Trecker vorbei, der aber wegen der Hecke nicht zu sehen war. Das Geräusch kannte er noch nicht, bei uns fährt sonst nur die Post, die Nachbarin und wir. :grins:

Von links nach rechts, Katzenfee. Also Emmi in der Mitte.

Überraschenderweise ist heute noch ein Baby aufgetaucht und wir haben keine Ahnung wo die herkommt. Stand plötzlich zwischen den anderen beim Abendbrot. Sie sucht offensichtlich Anschluss, krabbelt aber auch unter dem Scheunentor durch wo die anderen wohnen. Sehr misteriös. :confused:

P1010251.jpg P1010258.jpg

Frisst aber gut. :D

P1010259.jpg

Orangina, Mietze heisst Mietze! :eek:rr:

Na, das ist ja ein ganz ungewöhnlicher Name und so schwer zu merken.:grins:
    Wenn ich das Hinterpfötchen von Mietze sehe - wenn meiner sich auf meinem Schoß niedergelassen hatte, schön zusammengerollt, hab ich sehr gerne an senen Pfötchen gespielt. Ich glaub, das war für uns beide immer sehr entspannend...

Wer von den Dreien ist denn der süße Fratz, Till? Da möchte man doch glatt dahinschmelzen. Hast Du gut getroffen und wir haben was zum Freuen. Danke!:cool:

Edit: Oh, Du warst schneller, hab's grad gesehen. Noch ein Baby? Wie schön. Da habt ihr ja zu tun. Das Kleine darf hoffentlich bleiben...?:eek:

... Das Kleine darf hoffentlich bleiben...?:eek:

Selbstverständlich. Die anderen dürfen ja auch bleiben obwohl die uns gar nicht gehören. Die Vorbesitzerin des Hause hat uns gesagt dass sie zwei wilde Katzen füttert und ob wir das weiter machen würden. Haben wir, nun füttern wir sechs Katzen und vier Babys. :d

Edit: Ach, zwei Igel und ne Amsel habe ich noch vergessen. Die Amsel klaut sich zwischendurch auch immer ein paar Brocken Nassfutter. :cool:

Und schon habt ihr einen kleinen Privatzoo beisammen! :grins:
    So schnell kann das gehen!

Schön, daß sie bei euch Kost und Logis bekommen!

LG Katzenfee

Ja, man sieht auch schon sehr positive Veränderungen. Die Katzen sahen ziemlich verhungert aus als wir hergezogen sind, nun sind sie wohl genährt, entwurmt, entfloht und das Fell glänzt auch schon wieder. Die bekommen ja hier in der Regel nur Essensreste, Katzenfutter ist in Ungarn verhältnismäßig teuer. :mad:

Till,

finde die Katzenkinder und -fotos wirklich super toll.

Darf ich mal nachfragen, ob Du gewillt bist diese zu kastrieren? Nicht, das Du nachher einen riesigen Bestand an Katzen hast.
    Futterkosten summieren sich dann auch ganz schnell.

Bitte entschuldige meine Frage ...

LG Karin

Till, die Katzenbabys sind allerliebst!

Ich trauere immer noch um unsere Katze.
    Sie fehlt uns sehr.
    Vor ein paar Tagen wurde ich Nachts wach,
    meine Handtasche lag auf dem Boden neben
    meinem Bett. Im Halbschlaf dachte ich es wäre
    unsere Katze. Erst als ich sie kraulen wollte
    habe ich gemerkt das da nur ein blödes Lederding
    auf dem Boden liegt.:(

Luise, das tut mir sehr leid, dass Euer Kätzchen nicht mehr bei Euch ist. Ich kann absolut nachfühlen, wie es Dir geht, besonders, wenn es erst vor Kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist.:pa:Die Erinnerungen tun noch zu sehr weh.
    Tröstlich ist nur die Vorstellung, dass es den Lieblingen im Katzenhimmel jetzt gut geht und sie keine Schmerzen mehr haben.

@ zero

danke, dass du diese frage gestellt hast!
    das ging mir nämlich auch sofort durch den kopf, als ich die bemerkung von den zwei, dann sechs katzen und jetzt noch drei kitten dazu gelesen habe.

nicht böse sein till, aber ich bin schon sehr lang im tierschutz aktiv und ich habe genug mit diesen menschen zu tun gehabt, die es eigentlich gut meinen, aber überhaupt kein managment haben. unkastrierte katzen ziehen immer weiter tiere an, ganz abgesehen davon, dass sie sich immer weiter vermehren. das ergebnis ist mehr leid, als man einst verhindern wollte: die enge nähe macht die katzen krank, der soziale druck und die agressionen steigen, dadurch werden fiv und felv übertragen. kater fangen an, kitten zu töten, kitten kommen bereits krank auf die welt, flöhe und andere endo- und ektoparasiten vermehren sich rasant...
    also bitte, bitte kastriere die kleinen kater sobald 2kg wiegen (mit etwa 12 wochen) und die kleine katze mit vier, fünf monaten und alle anderen katzen auch.
    unsere letzte baustelle hat auch mal so angefangen wie deine zum schluß lebten da mehr als 40 katzen, immer wilder, eigentlich alle krank. einige anwohner haben angefangen, katzen-überfahren zu einem hobby zu machen, der hass-pegel war extrem hoch.

hol dir notfalls hilfe vom tierschutzorganisationen, die auch in ungarn aktiv sind.

Es muss kein Karton sein.
    Ein Fake, in Form eines Rechteckes auf den Boden geklebt, geht ebenfalls.
    Einfach mal ausprobieren.

mobile.737osvy.jpg

Gruß,
    Pit

Groel, dat hab ich ja noch nie gesehen.
    Aber hat einen Vorteil, man braucht den Schwanz nicht einzuwickeln.
    Auf Teppichboden funzt das nicht ganz so gut,
    aber mir ist da grad eine Idee gekommen.
    Ich hab noch Styroporplatten 50x50 cm, ich werd die einfach mal auf den Teppichboden legen.
    Hehe, dann abwarten ...
    Also unser kleiner Qietscher Mikesch wird's mit Sicherheit austesten :grins:
    Wahrscheinlich werd ich hinterher die ganzen Kuegelchen aufsaugen koennen ;)

Dass Katzen einen Sinn für Struktur/Form/Gestalt haben, fällt mir auch immer wieder auf.

Ich hab im neuen Bücherzimmer einen Teppichoden verlegt und hatte ein rechteckiges Stück von knapp der Größe eines Frotteehandtuchs übrig, das erstmal einfach auf dem Boden liegenblieb. Da es natürlich das gleiche rotmelierte Zeug ist, fällt es optisch gar nicht ins Gewicht, aber die beste Katze der Welt erkannte das Rechteck sofort und meinte, es sei ein besserer Platz als alle anderen Teppichbodenstellen und hat daraus 'ihren' Platz im Zimmer gemacht, so dass ich den Teppichrest jetzt nicht einfach wegwerfen kann.

Probeweise hab ich ihn mal an eine andere Stelle verschoben: Katze setzt sich nicht an den alten Platz, sondern auf das Teppichrechteck an der neuen Stelle.

Im Garten hat sie auch gern eine eigene Waschbetonplatte für sich. Die Platten sind lückig als Weg in den Rasen gesetzt, und Katze ist immer sehr zufrieden, wenn sie sich für 1 Platte entschieden hat, auf der sie dann stundenlang sitzen und die Welt mit allen ihren Einzelheiten bedenken kann.

Ach ja, die Sonnenschirmständer. Auf denen sitzt sie, auch wenn da wenig Platz drauf ist, viel lieber als einfach so auf der Terrasse.

Ob ich mal mit Klebstreifen 4 oder 5 Quadrate auf die Terrasse klebe? Ich wette, Katze wär sehr verwirrt ob all dieser neuen Schlafplätze ... :grins:

Hm. Das könnte ein Experiment ergeben. Man klebt Quadrat, Rechteck, Kreis: wo legt sich die Katze zuerst und/oder am längsten rein?

Oh Luise, Dein Verlust tut mir sehr Leid. :(

Zero und billy, ich kann euch beruhigen. Montag fahre ich nach Szombathely in die Tierklinik um alles zu besprechen. Eine Lebendfalle für den Kater ist schon geordert (ist ein wahrhaft wildes Biest) die anderen bekomme ich so in einen Transportkorb. Ich denke nur dass es vielleicht besser ist die Tiere zu beruhigen, deshalb will ich erstmal mit einem Arzt sprechen. Schließlich haben die garantiert noch keine Reise gemacht und ich möchte nicht dass es zu stressig wird. Sind ja auch 50 Km. Mal sehen was der Arzt sagt. ;)

Unser Neuzugang hat sich geklärt, Hexe ist die Mutter. Sie hat wohl nur eines durchgebracht, kümmert sich aber rührend um die Kleine. Mittlerweile spielt sie auch mit den anderen Rackern. :D

hast du keinen viehdoktor ums eck? zumindest für die kater?
    kater kastrieren kann der auch, das geht auch aufm küchentisch, das muss nicht steril sein (gut, das skalpell schon), aber da wird ja die bauchhöhle nicht eröffnet.
    narkose und 10 minuten später ist alles vorbei und die glocken weg, bei kleinen katerchen, wo die samenleiter noch nicht so "zäh" sind und das vorverlagern der hoden kein kraftakt, gehts noch viel schneller.
    bissl spülung, silberspray drauf und gut ist - dafür sollte man nicht 50km fahren müssen. da wird ja auch nichts genäht.
    und bedenke bitte, dass der ausgewachsene kater nach der kastra noch zeugungsfähig ist, der hormonabbau dauert etwa 6 wochen und mindestens einen letzten schuß kriegt er hin.

zur lebendfalle:
    katzen sind erstaunlich wenig mißtrauisch - wenn sie hunger haben. du kannst anfüttern, aber hungrige katzen gehen meistens gleich rein. also versuche, den kater etwas kurz zu halten. mit anfüttern läßt sich der zeitpunkt natürlich besser planen.

um deine katzengruppe langfristig gesund zu halten, ist es wichtig, gegen endo- und ektoparasiten vorzugehen: flöhe sind nicht harmlos! sie übertragen krankheiten und machen krank. um die kosten niedrig zu halten, empfiehlt es sich, flohmittel für hunde zu kaufen (für die ganz großen) und dann auf spritzen aufzuziehen, nicht alle flohmittel für hunde gehen aber auch für katzen. frontline (wirkstoff fipronil) z.b. aber schon. im ganz großen frontline für 45kg-hunde sind 4ml - für eine normal große katze unter 5kg brauchst du etwa 0,4ml. der witz ist nämlich, dass die großen flohmittel für hunde nicht viel teurer sind, als die einzelportionen für katzen. auf keinen fall 10x so teuer :d
    preiswert im internet bestellt, z.b. bei medpeds. (pestigon - fipronil - für hunde - super zum aufteilen, tolle stabile plastikampullen, die sich gut einstechen lassen mit der nadel)