das war übrigens unsere früher gruppe:
oben von links: seppl (mit der weißen schwanzspitze), ivo und die beiden älteren damen betty (grau und damals die chefin vons ganze und sina, schwarz)
für betty und sina haben wir einen schönen platz zusammen gefunden, sie leben noch und es geht ihnen gut.
betty ist eine grandiose katze von sehr viel grandezza und hatte natürliche autorität. sina lebte immer an ihrer seite, sie ist die stille, sanfte
unten: lea (grau), mikki (ein kater der nicht in engerem sinne zu der gruppe gehörte, sondern wohl anderweitig mit eine katze zusammen zugwandert war, die katze war damals noch sehr scheu und kam nie zu den gemeinsamen fressen).
die katze "mami" wurde dann vorm haus der anwohnerin angefahren,sie nahm sie und mikki dann bei sich auf, mami wurde halbwegs zahm, starb aber wohl ebenfalls an fip. mikki lebt noch dort, er geht ihm gut.
letzte rechts und schwarz ist sara. sara ist eine extrem unabhängige katze, die nicht gemacht ist für die wohnung. sie folgte mir in unser wildes riesiges nachbargrundstück, wird von mir gefüttert und betreut, gelegentlich kommt sie für einige zeit ins haus, ansonsten hat sie eine hütte auf meinem grundstück mit kuschliger schlafhöhle - die sie aber nur im winter mal nutzt. sie ist extrem robust und gesund, läßt sich aber nur notdürftig berühren. sie ist allerdings sehr verträglich mit anderen katzen, obwohl sie niemals richtig eng mit einer katze war. sara ist einfach ihre eigene katze.
und leider ist sie seit drei wochen verschollen. einen reim kann ich mir nicht drauf machen, sie hatte in den letzten zwei jahren keinen großen radius, lebte auf den 5000qm wilden paradies (es gibt dort etliche leerstehende gebäude) und holte wie ein uhrwerk ihr futter ab. sie reagierte immer auf rufen. und leistete uns immer gern gesellschaft auf der mauer, wenn wir im garten waren. es hat sich nichts verändert....
natürlich habe ich die gebäude abgesucht. nada. keine spur von ihr. natürlich ist sie längst kastriert, mit einem kater ist also nicht von dannen geritten...
lea schließlich war schon anfänglich bei den fütterungen merkwürdig, sie wirkte - obwohl eher jung, auf eine merkwürdige art abgemagert. bei der kastra stellte die tä fest, dass alle ihre inneren organe massiv unterentwickelt waren, vor allem die leber und die nieren. wir haben uns damals entschieden, es dennoch zu versuchen, sie hatte noch drei monate als hofkatze bei der frau. wenn man sicher weiß, woran man ist, zögert man auch nicht, wenn man sieht, dass eine katze anfängt, sich wirklich unwohl zu fühlen.
hintendran steht übrigens das hündische bürgersteig-reingungskommando.
mit hunden hatte die damen und herren gar kein problem, jedenfalls nicht mit solchen, die so schön dekorativ rumstehen und offensichtlich völlig harmlos sind :grins: