Catwalk -Fotoshooting

• hast du keinen viehdoktor ums eck? ...

Also billy, ich denke nicht dass ich das mit dem Küchentisch machen würde. Der Gedanke behagt mir nicht und mit den Katzen muss ich sowieso in die Klinik. Aber der Tip mit dem Flohzeug für Hunde ist klasse, hab fast 180 Teuro ausgegeben für Wurm- und Flohmittel. :(

In der Klinik habe ich die Telefonnummer einer Tierschutzorganisation bekommen, die sich mit solchen Angelegenheiten auskennen und alles organisieren. In der Klinik war man sehr erstaunt, so einen Fall hatten die auch noch nicht. Ich denke, ich kann wohl einen Mengenrabatt aushandeln. :grins:

Das Kleine von Hexe (Frieda) darf bei Lady mittrinken, die dritte von links.

P1010720.jpg

Hexe und Frieda.

P1010740.jpg P1010744.jpg

P1010747.jpg

Und noch ein Foto zum Verlieben. :D

P1010745.jpg

• Huch, was für ein Tier! :dVor der Hexe könnt man sich fast fürchten ... was für ein finsteres Pelzmuster, und dazu diese Körperhaltung à la Wasserspeier ... ein tolles Foto, Till!

Ich find's großartig, wie du dich für deinen kleinen Zoo ins Zeug legst. :pa:

• Oh Rosa, ich lach mich halb tot. :grins: Wasserspeier, so treffend der Vergleich. Ist sie nicht herrlich teuflisch? :D Sie kann aber auch schöner...

P1000152.jpg P1000154.jpg

Na gut, da sieht sie 'moderater' aus. ;)Aber da sie ein so dunkles Schnütchen hat, nimmt man zuerst fast ausschließlich ihre gelben (?) Augen wahr, und erst anschließend das Tier drumrum, so dass sie auch auf deinem 2. Bild noch wirkt, als könnte sie schwarze Magie.

Faszinierendes Geschöpf! Lässt sie sich anfassen?

• Lässt sie sich anfassen?

Und wie!! Sie kuschelt sehr gern mit mir, bei anderen ist sie zurückhaltender. Und Magie kann sie, ob die nun schwarz ist weiß ich nicht. Jedenfalls läuft sie immer wie aus dem Nichts plötzlich zwischen meine Beine wenn ich spazieren gehe. Ich lauer immer schon darauf sie zu erwischen wo sie herkommt, ist mir noch nicht gelungen. Nachts erschrecke ich mich regelmäßig. :eek:rr:

Ja, ein faszinierendes Tier, dem Aussehen nach!!! Und den passenden Namen hat sie.:eek:rr:

Hut ab, Till, vor so viel Einsatz Deinerseits!!!

Kia ora

Till, ich hab ganz großen Respekt vor Dir. Chapeau! Das ist nicht alltäglich, was Du für die Kätzchen aufbringst. Manche Leute sind ja nicht mal bereit für ihre eine Katze die TA-Kosten für Impfungen usw. zu bezahlen. Ich find das, was Du machst, echt toll.
    icon14.png
    icon14.png
    icon14.png

Deine Katzi-Fotos sind auch wieder super. Die Vierer-Bande bei der "Fütterung" - einfach herrlich.:cool:

• Vielen Dank für das Lob, aber es ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich könnte gar nicht anders. ;)

Ja, Billy, sie ist wunderschön. Sie ist für mich auch wie ein Geschenk, ich hatte schon mal so eine, leider nur für ein paar Wochen, dann wurde sie überfahren. :( Ich habe ihr ein wunderschönes Waldgrab bereitet und Hexe ist wohl jetzt die Belohnung dafür.

• regen aussitzen (romilia, claudia, stöpsel):

Anhänge

• romi juli17-01.jpg
      romi juli17-01.jpg
      453,8 KB · Aufrufe: 100
    • claudia juli17-01.jpg
      claudia juli17-01.jpg
      429,8 KB · Aufrufe: 55
    • stöpsel juli17-01.jpg
      stöpsel juli17-01.jpg
      380,7 KB · Aufrufe: 63
    Ohh, was sind die wieder schön und die Mittlere (Claudia?) passt so wunderbar zu ihrer Kuschelunterlage: Ton in Ton, farblich aufeinander abgestimmt.:grins:
    Die beiden Tiger stehen auf Kontrast. Auch nicht schlecht.:cool:
    Tolle Fotos!

Oh Billy, Deine Claudia ist ja auch eine wahre Schönheit. Und wie gemütlich die drei Hübschen es haben. Da wird man ja direkt neidisch. :grins:

ach Mädels, eine schöner wie die andere....gibt halt nur schöne Katzen....

hier unser "Neuer" ... kleiner Kater... immer hungrig.. lässt sich noch nicht streicheln... sehr ängstlich... und zwei der weiteren Futtervertilger...

glg
    puntiIMGP5099.jpgIMGP5095.jpgIMGP5096.jpgIMGP5097.jpgIMGP5098.jpg

Anhänge

• IMGP5085.jpg
      IMGP5085.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 89
    • IMGP5082.jpg
      IMGP5082.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 49
    • IMGP5083.jpg
      IMGP5083.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 49
    Oh, noch ein neues Tierchen? Schönes Fellmuster, und so klein sieht er gar nicht aus! Hat er schon einen Namen? Und was sagen die anderen zu ihrem neuen Kumpel?

Ja, die lieben Igel ... schade, dass ich die hier nicht mehr füttern kann, aber wir haben neuerdings Waschbären, und seit einer hier im Garten herumhaust(e), stell ich erstmal nichts mehr hin ... :(

Du warst länger nicht hier, Walter, war's Urlaub? Hast du schon Tills schöne Katzenbande gesehen? Ein bisschen zurückblättern!

innerhalb der der tigerkatzen gibts ja drei ausformungen: der klassiche streifen-tiger wie meine romi, der punkte-tiger wie mein stöpsel und die gestromten.
    früher soll man an angeblich auf bauernhöfen auf die letzten beiden sogar selektiert haben - um verwechslungen zu vermeiden mit einer wildkatze.
    gestromte haben eigentlich den typischen schmetterling auf den schulterblättern.
    dazwischen gibts natürlich mischformen, wie den jungen mann hier, der es sich so schmecken läßt :D
    hier mal meine livia in jung, kurz nachdem sie mir zugelaufen war.
    mittlerweile ist livia bei uns ausgezogen und bei unseren direkten nachbarn eingezogen, nachdem deren kater verstorben war :D
    mademoisselle ist extrem eigen, bei uns war es ihr immer zu hektisch und zuviel von allem: zuviel besuch (mag sie nicht, wenn die nachbarn besuch haben, kommt sie zu uns :D), zuviele katzen, zuviele hunde....

Anhänge

• livia09.jpg
      livia09.jpg
      403,8 KB · Aufrufe: 66
    ...aber sie wird immer meine erste katze bleibe, die eines tages in einem sonnigen sonnigen oktober nach einem längeren lüften in meinem abstellzimmer im altpapierkorb saß....
    ein kleines zauseliges ding...niemand vermisste sie und sie wollte auch nicht wieder gehen...

Anhänge

• livia02.jpg
      livia02.jpg
      311,7 KB · Aufrufe: 81
    ich war ja gar nicht auf katzen eingerichtet, hatte auch keine kakla und in diesem sehr sonnigen oktober dann viel das fenster dieses abstellzimmers offen (fesnter geht zur straße ist nicht hoch über dem boden) - ich wusste ja nichts über livia und ob sie nicht wieder gehen wollte....
    und zack, hatte ich katze nr.2 im altpapier, meinen wundervollen carlo, den besten kater ever, der leider anderthalb jahre später spurlos verschwand, ich habe wochen nach ihm gesucht, gechipt und registriert war er auch...

den hat livia noch geduldet, auch wenn sie ihm nichts zu sagen hatte, nach seinem verschwinden holte ich claudia aus dem th: das ging auch noch so eben für livia (damals lebte aber auch nachbarskater noch ;)), dann habe ich die todsterbenskranke leni vor dem haus eines stadtbekannten katzenmessies "eingesteckt", nachbarskater verstarb...
    von da ab war livia immer häufiger auf besuch bei den nachbarn. und als dann ivo einzog von meiner straßengruppe, die ich fürs th gefüttert habe und die wir aufgelöst haben nach und nach, zog sie endgültig aus :d, die kleine diva.
    die klappe steht natürlich immer offen für sie, ihr chip bleibt für immer registriert.
    ich habe damit gar kein problem, sie hat ihr glück wohl immer selbst gesucht...

carlo, der wundervolle...

Anhänge

• katerchen02-1.jpg
      katerchen02-1.jpg
      557,5 KB · Aufrufe: 70
    Billi, dein Carlo ist wirklich ein Schöner.
    Schade das er verloren ging.

Das sind die beiden Katzen meines Sohnes und seiner Freundin.
    Zwei Brüder aus dem Tierheim, Watson und Winston.
    Foto.JPG

ach wie herzig ist das denn....
    meine drei grauen kuscheln leider nicht miteinander :(, obwohl sie sich mögen,
    als stöpsel noch kleiner war, hin und wieder mit romilia, aber seit er erwachsen ist, hat das aufgehört.
    ivo (schwarz-weiß) und leni waren ja ein liebespaar, aber ivo habe ich ja an die elende fip verloren....

Anhänge

• leni-ivo 18.01.15-01.jpg
      leni-ivo 18.01.15-01.jpg
      357,9 KB · Aufrufe: 78
    • leni-ivo 24.12.-01.jpg
      leni-ivo 24.12.-01.jpg
      417,9 KB · Aufrufe: 51
    • leni-ivo okt.15-01.jpg
      leni-ivo okt.15-01.jpg
      431,3 KB · Aufrufe: 51
    ölsardine? :d
    wenn das die leute in militanten katzenforen sehen...da könntest du dich aber warm anziehen...:D

meine katzen hassen alle fisch. und käse.
    dafür mögen alle parmaschinken :D
    leni, diese billigkatze, auch billigwurst, am liebsten fleischwurst.
    stöpsel lieber salami.
    und romi nur den parmaschinken. luxusweib. :rolleyes:

stöpsel mag erstaunlicherweise süßes, schoki und vor allem süßen teig. vielleicht bin ich da schuld dran, die zwangsernährung seinerzeit gabs ja mit laktosefreier milch und das funktioniert ja so, dass der milchzucker entzogen und dafür anderer zucker zugesetzt wird. sonst wäre das getränk ungenießbar. wer schon mal das laktosefreie zeug gekostet hat, weiß, wie süß das alles ist.
    schoki bekommt er natürlich nicht wegen dem theobromin, aber mal ein kuchenkrümel, dass zu klein ist, um einen hund glücklich zu machen ;)
    so, jetzt gehe ich mich mal warm anziehen, nach so viel outing...:d

Sieht für mich nicht nach Ölsardine, sondern nach Dorschleber aus.

Billy, ich hab kürzlich gelesen, dass Katzen 'süß' gar nicht schmecken könnten. War das eine Falschmeldung?

(Aber dass laktosefreier Milch Zucker zugesetzt würde, ist sicher nicht so. Das Doppelmolekül Laktose wird gespalten, weil der Körper selbst das nicht schafft, so dass der Zucker schon im Geschmack zutage tritt und nicht erst im Darm.)

Aber feine Katzenbilder, bin ganz begeistert! :grins:

Wie immer: Tolle Katzis, tolle Bilder von euch!!!!!

Kia ora

*Glotz doch nicht so....* :grins:

IMG_8473v (2).JPG

IMG_8483nv (2).JPG

@ rosa

ob katzen süß schmecken können? die antworten werden ziemlich einsilbig ausfallen :D
    im normalfall sind katzen nicht zuckeraffin. sie sind ja reine carnivoren, auch keine aasfresser - kohlehydrate und früchte spielen in ihrer ernährung gar keine rolle, deswegen haben sie halt eigentlich keinen hang zu zucker.
    ausnahmen bestätigen die regel....:d
    hunde, ratten, menschen, z.b. sind zuckeraffin, der canide ist ein fleisch/aasfresser, mit anteilen kh und früchte, die ratte überwiegend ein obstfresser, menschen mit einem hohen anteil kh (unser darm ist auch dafür ausgelegt mit seiner exorbitanten länge). - für die alle ist zucker in irgeneiner molekülform wichtig. also sind sie zuckeraffin. die liste ließe beliebig verlängern.

mit der milch hast recht, habs nachgelesen. da wird laktase zugesetzt und milchzucker gespalten ind glucose und einen weiteren zucker - beide zucker sind süßer als milchzucker.

mit der milch hast recht

Bin halt selber laktoseintolerant ;), deshalb kann ich die Milch, die ich für mich kaufe, so gut mit meiner besten Katze der Welt teilen, und wenn dann noch was übrig ist, auch mit dem Gartenigel ...

Kia Ora, also sag mal, das sind ja feine Mietzebilder! Ist die irgendwie mit deiner früheren wunderschönen Stupsi verwandt?

Kia Ora, also sag mal, das sind ja feine Mietzebilder! Ist die irgendwie mit deiner früheren wunderschönen Stupsi verwandt?

Danke, Rosabel!
    Mietze ist NICHT mit meiner Stupsi verwandt!
    Aber sie ist (Mietze) schon zum zweiten Mal fuer ca. 3 Monate bei uns in den Ferien.
    Und wir haben eine schoene Zeit miteinander!!!

Kia ora

Anhänge

• IMG_8886n (1)v - Copy.JPG
      IMG_8886n (1)v - Copy.JPG
      1,7 MB · Aufrufe: 55
    ich wollte dir grade meine katzen für den urlaub anbieten - aber nur, falls du deine hühner nicht mehr brauchst :D
    stöpsel würde aufräumen....er hat leider einen hang zu allem mit federn dran und owohl ich alles spielzeuge mit federn entsorgt hatte, als er kitten war und ich dies bemerkte, hat es nichts genützt....
    dabei habe ich versucht, ihn auf vegan umzustellen....;)

Anhänge

• stöpsel märz16-01.jpg
      stöpsel märz16-01.jpg
      409,2 KB · Aufrufe: 64
    Wenn man den Stoepsel so anschaut, sieht er nicht unbedingt gluecklich aus mit dem Gemuese??? :eek:rr: :grins:
    Ein schoenes Tier!!!!

Aber die Huehner brauche ich schon noch, wir sind auch nicht fuer vegan..... :d
    Also nichts mit Urlaub bei uns!?
    Es ist manchmal schon zum Baeume hochklettern....... ;)

IMG_8824v (2).JPG

Kia ora

mieze sieht gar nicht so sportlich aus...:D
    cool :cool:

nein, vegan war nichts für stöpsel - mit fleisch isser dann auch richtig groß geworden und heute ein 6kg-moppel :rolleyes:
    ihm schmeckts leider immer :D

Anhänge

• stöpsel mai 2017-02.jpg
      stöpsel mai 2017-02.jpg
      452,5 KB · Aufrufe: 62
    Ach wie schön, endlich mal wieder eine Katze in der Dachrinne.

Meine verstorbene Sina hatte auch gerne in der Dachrinne eine Siesta gehalten. Manchmal sogar mit dem Bauch nach oben.

LG Karin

Zu niedlich. So traurig dass sie sterben müssen. :(

Die Dachrinne eignet sich auch als Spielplatz. Leider sind die da viel zu früh rauf gekommen, jetzt können wir die Pergola nicht weiter streichen. :schimpf:

Spielplatz.jpg Spielplatz2.jpg

Paulchen.jpg

Emmi.jpg Emmi2.jpg

Ja Frau Spatz, vor Allem die Rinne weil sie auf Augenhöhe liegt, zumindest bei mir. Das ist der Eingang zum Keller und Dach, Rinne sowie Pergola eignen sich hervorragend zum Spielen und Schlafen. :cool:

Also wirklich Billy, wer will schon schokladenbraune Einheitskatzen? :grins:

Sooooo viele schöne Katzenfotos!
    Da komme ich ja mit gucken gar nicht hinterher!
    Könnte ich stundenlang schauen!
    Eine schöner als die andere!

LG Katzenfee

Wow, Till, tolle Fotos!

Am meisten gefaellt mir das "Mittagessen," Mama frisst ungeruehrt aus der Schuessel, wahrend die Kleinen sich an der Milchbar bedienen!!!! :grins::grins:

Kia ora

papas liebling einst und für immer

Anhänge

• claudia jan.13-02.jpg
      claudia jan.13-02.jpg
      269,9 KB · Aufrufe: 65
    • claudia jan.13-03.jpg
      claudia jan.13-03.jpg
      299,4 KB · Aufrufe: 46
    • claudia juli17-02.jpg
      claudia juli17-02.jpg
      456,9 KB · Aufrufe: 75
    So ein schönes Tierchen! Sieht aus, wie von einem Maler mit mutwilligen Pinselflecken gestaltet. :grins:

Billy, war es nicht diese Claudia, die sich als so krank herausstellte, nachdem ihr sie vom Tierheim bekommen hattet? Sie lebt und sieht zufrieden aus, mehr kann man für ein Tier doch kaum erreichen! :)

zwischen den beiden oberen bilder und dem unteren liegen mehr als vier jahre:
    ja, claudi hat chronische niereninsuffizienz, mittlerweile endstadium.
    wenn es nur nach den werten ginge, dürfte sie gar nicht mehr leben :eek:rr:
    sie schläft extrem viel, übergibt sich aber selten, sodass ich denke, dass die übelkeit sich in grenzen hält. auch anzeichen einer vergiftung sind nicht ersichlich.
    sie frißt ganz gut und wirkt optisch nicht "völlig runter". sie trinkt natürlich extrem viel und pieselt dementsprechend.
    es gibt daher keinen grund, sie einzuschläfern für den moment.
    mein tä hält sie für eine wunderkatze, zumal sie niemals nierendiät bekommen hat (wollte sie partout nicht fressen - und für mich geht lebensqualität über -quantität. und spass am fressen haben ist nun mal lebensqualität).
    sie frißt sogar weiterhin überwiegend trofu - immerhin da mag sie hochwertiges ohne getreide. ;)

War bei unserem Katerchen genauso, Billy.
    Er hielt sich trotz seiner Nierenkrankheit lange Zeit
    sehr gut und TA war erstaunt darüber.
    Leider verschmähte er auch das Diätfutter (wahrscheinlich
    schmeckt es wirklich scheußlich).
    Einschläfern ließ ich ihn auch erst, als man sah, nun geht`s
    ihm nicht mehr gut.

BILD2599.JPG

LG Katzenfee