Catwalk -Fotoshooting

Fabio wächst und gedeiht.
und er ist total verschmust, anhänglich und menschenbezogen - hier bei morgenkuscheln

https://youtu.be/bMPY43IY63k

überhaupt eines der liebsten kätzchen, die ich je hatte: der ist megabrav.
wenn ich aus dem haus gehe, stellt er sich brav an zum "wegschließen" (ich lasse ihn noch noch nicht mit den anderen katzen und der kakla, die er zum glück noch nicht kennt, allein) und geht in sein zimmerchen.
und nachts schläft er! nix nachtaktiv und dollerei wie meine graue dreierbande (die haben deshalb schlafzimmerverbot).
ich nehme fabio mit ins schlafzimmer (von wegen andere katzen und kakla eben), dann kommt er zum schmusen in die armbeuge und dann stecke ich ihn in seine höhle am fußende des bettes und dort ratzt er die nacht durch. wenn ich aufs klo gehe, gibts ne streicheleinheit, dann schnurrt er wie verrückt und schläft brav weiter.
ich kann das selber kaum glauben....:d
er ist jetzt topfit, dann gibts heute die erste impfe und den fiv-/felv-test (ich gehe davon aus, dass negativ) und nächste woche können dann die glöckchen ab :p
und dann die felv-impfung, wenn der test negativ ist.

Anhänge

• 31.08.-01.jpg
    31.08.-01.jpg
    302 KB · Aufrufe: 96
  • 31.08.-02.jpg
    31.08.-02.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 98
  • 31.08.-03.jpg
    31.08.-03.jpg
    300 KB · Aufrufe: 78
  • So ein Lieber!
    Und Billymoppel?
    Mittlerweile ist es doch sicherlich egal,
    daß sein Fell weiß ist!

Habt ihr sein Geschwisterchen inzwischen gefunden?

Punti, du hast Jiri bestimmt bestochen. :grins:
    Wenn`s immer so feine Sachen gibt,
    muß man doch zum Lieblingsdosi werden!

LG Katzenfee

• natürlich isses egal, dass er weiß ist, war doch immer nur eine schutzbehauptung :D
    ich plane ihn hier schon mal ein ;), allerdings nehme ich ihn noch nicht aus der vermittlung: wenn sich ein wirklich schönes zuhause mit freigang und katzenkumpel oder hundefreund findet, laß ich ihn gehen.
    aber ich habe keinen druck deswegen.
    vermittlungsreif ist er eh frühestens in vier wochen, wenn die zweite impfe durch ist und er kastriert ist (kastra ist erst in gut 2 wochen, vorhin beim ta stellte sich raus, dass er doch noch ziemlich leicht ist - und gute 2kg sollten es sein für die narkose) - es sei denn, ich habe totales zutrauen zu seinen neuen leuten, dass sie auch wirklich alle impfungen durchführen.
    aber ohne halbwegs sicheren imfpschutz marschiert hier eigentlich nichts aus dem haus.
    ich habs grade vorhin wieder bei meiner tä auf station gesehen - 5 monate alter hund mit parvovirose - überlebensprognose ungewiß. :mad: natürlich nicht geimpft :schimpf: das muss man nicht haben. und wenn er überlebt, bleibt er lange ausscheider und damit eine gefahr für alle anderen hunde - auch für geimpfte. denn natürlich gibts impfversager.

• Soooo herzig deine Fabiobilder, Billymoppel! Ich kuck sie mir schon eine halbe Stunde lang an. Das Video auch. Ein ernsthafter kleiner Clown! :D

(Ich hoffe sehr, dass er bei dir bleibt und wir ihn dadurch noch oft zu Gesicht bekommen.)

Sooo ein liebes Kerlchen der Fabio!
    Schoene Bilder und ein suesses Video, Billymoppel!

Toll, was Du so fuer das kleine Kerlchen tust!
    Bewundernswert!

Kia ora

• Dein kleiner Fabio ist wohl wirklich ein sehr braves Kätzchen.
    Hoffentlich bleibt der Kleine auch so wenn er dann auch mehr mit den anderen Katzen zusammen sein darf.

LG Karin

natürlich isses egal, dass er weiß ist, war doch immer nur eine schutzbehauptung :D
    ich plane ihn hier schon mal ein ;), allerdings nehme ich ihn noch nicht aus der vermittlung: wenn sich ein wirklich schönes zuhause mit freigang und katzenkumpel oder hundefreund findet, laß ich ihn gehen.
    aber ich habe keinen druck deswegen.
    vermittlungsreif ist er eh frühestens in vier wochen, wenn die zweite impfe durch ist und er kastriert ist (kastra ist erst in gut 2 wochen, vorhin beim ta stellte sich raus, dass er doch noch ziemlich leicht ist - und gute 2kg sollten es sein für die narkose) - es sei denn, ich habe totales zutrauen zu seinen neuen leuten, dass sie auch wirklich alle impfungen durchführen.
    aber ohne halbwegs sicheren imfpschutz marschiert hier eigentlich nichts aus dem haus.
    ich habs grade vorhin wieder bei meiner tä auf station gesehen - 5 monate alter hund mit parvovirose - überlebensprognose ungewiß. :mad: natürlich nicht geimpft :schimpf: das muss man nicht haben. und wenn er überlebt, bleibt er lange ausscheider und damit eine gefahr für alle anderen hunde - auch für geimpfte. denn natürlich gibts impfversager.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Kitten erst in einem Alter von 12 Wochen vermittelt werden,
    in welchem Alter kastriert Ihr denn ?
    Also bei uns werden Katzen/Kater meist im Alter von ca. 5/6 Monaten "behandelt".
    Unser kleiner Quiietscher notgedrungen erst mit 7 Monaten.

Oh, du hast einen neuen Übernachtungsgast, Punti! :grins:
    Wenn´s ihm da gefällt, wirst du wohl noch ein Bettchen
    mehr aufstellen müssen!

LG Katzenfee

• Schade, dass ich bei Igeln immer sofort an die Flohplage denken muss, die uns vor 2 (3?) Jahren so ein Futtergast beschert hat, obwohl der gar nicht ins Haus kam ... also Walter, ich kann euch nur wünschen, dass ihr davon verschont bleibt!!!

• Punti, ein niedlicher Schlafgast.
    Bevor ich Deinen Text gelesen habe, habe ich gedacht, dass die Katze sehr klein und sehr nach Igel aussieht!
    :grins:

Feiner Platz, den sich der Liebling ausgesucht hat.
    Jetzt fehlt ein weiteres Kuschel-Bettchen.

Wie verhalten sich die Katzen, da ihr Bettchen belegt ist?

@ heide

kastriert wird ab 2kg, dann ist schocknarkose kein thema mehr und die glocken sind auch ohne mikroskop zu finden :D
    üblicherweise haben kleine kater diese gewicht im alter von 10-12 wochen, haben sie es nicht, werden sie auch noch nicht vermittelt. so wie fabio, z.b. er wächst langsam, war ja auch unternhrt und krank.
    außer in ausnahmefällen geht kein kleiner kater MIT glocken aus dem haus/th.
    frühkastrationen bei katern sind absolut unbedenklich und haben nach neuerem forschungstand sogar positive auswirkungen auf spätere nierenleiden, mit inhalationsnarkose wären kastrationen auch bei noch kleinen katerchen denkbar und möglich.
    man kann leider in die menschheit kein vertrauen setzen und kastrationsauflagen in schutzverträgen sind das papier nicht wert, weil man es am ende nicht durchsetzen kann.
    aus dem grund sind katerfrühkastrationen im tierschutz heute völlig normal.
    und hierbei geht es nicht nur um das forpflanzungsproblem, sondern unkastrierte kater oder kater, die erst nach der geschlechtsreife kastriert wurden, haben nun mal häufig eine anderes aggressionsprogramm und übertragen dabei lustig krankheiten, in erster linie fiv. und handeln sich das am ende auch ein. übrigens auch beim geschlechtsakt.

klein-fabio ist nicht mehr so klein, aber immer noch ein mutti-kind :d

Anhänge

• 12.09.-02.jpg
      12.09.-02.jpg
      486,7 KB · Aufrufe: 93
    • 12.09.-01.jpg
      12.09.-01.jpg
      449,8 KB · Aufrufe: 96
    Süß der Kleine!
    Oder sollte man sagen: der Lange - so wie
    er sich da gerade streckt?

Ich finde, er hat große Pfoten.
    Oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

LG Katzenfee

yepp. er lebt auf großem fuß :D
    aber sein wachstum ist doch recht schaumgebremst, stöpsel war in dem alter schon auf dem weg zum großkater.
    aber wer weiß....
    wobei ich die kleineren kompakteren kater gern mag, bei stöpsel habe ich angst, dass irgenwann nicht mehr durch die kakla passt - denn der ist nicht nur groß, sondern auch korpulent (6.5kg auweia) :rolleyes: und diese chipgesteuerte klappe ist so klein... :grins:
    fabio hat auch nicht so die freßeritis wie stöpsel, er läßt immer gern was im napf liegen - undenkbar bei stöpsel: da bleibt nur blech über:d und wenn er blech fressen könnte...

Mir ist auch gleich Fabios Schuhgröße aufgefallen ... also wenn das Katerchen irgendwann mal zu seinen Pfoten passen sollte, wird das ein kräftiger, schlanker Pfundskerl! :grins:Ich freu mich über jedes Foto von dem Hübschen ...

@ heide

kastriert wird ab 2kg, dann ist schocknarkose kein thema mehr und die glocken sind auch ohne mikroskop zu finden :D
    üblicherweise haben kleine kater diese gewicht im alter von 10-12 wochen, haben sie es nicht, werden sie auch noch nicht vermittelt. so wie fabio, z.b. er wächst langsam, war ja auch unternhrt und krank.
    außer in ausnahmefällen geht kein kleiner kater MIT glocken aus dem haus/th.
    frühkastrationen bei katern sind absolut unbedenklich und haben nach neuerem forschungstand sogar positive auswirkungen auf spätere nierenleiden, mit inhalationsnarkose wären kastrationen auch bei noch kleinen katerchen denkbar und möglich.
    man kann leider in die menschheit kein vertrauen setzen und kastrationsauflagen in schutzverträgen sind das papier nicht wert, weil man es am ende nicht durchsetzen kann.
    aus dem grund sind katerfrühkastrationen im tierschutz heute völlig normal.
    und hierbei geht es nicht nur um das forpflanzungsproblem, sondern unkastrierte kater oder kater, die erst nach der geschlechtsreife kastriert wurden, haben nun mal häufig eine anderes aggressionsprogramm und übertragen dabei lustig krankheiten, in erster linie fiv. und handeln sich das am ende auch ein. übrigens auch beim geschlechtsakt.

Danke fuer die ausfuehrliche Info, Billymoppel.
    Bei uns hier im Tierheim muss man bei Babykatzen selber fuer die Kastration sorgen.
    "Wird man natuerlich vertraglich beim Kauf zu verpflichtet"
    Ob das nachgeprueft wird ...
    Noch ne Frage, wie handhabt Ihr das mit den Maedchen,
    da sieht's doch anatomisch ein wenig anders aus !

Billy, das sind wieder wunderbare Aufnahmen von Fabio, besonders die zweite, wo er sich so schön in die Streichel-Hand kuschelt.:DWenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich sehr (!) hoffe, dass Fabio nicht vermittelt wird sondern bei Euch bleiben kann. Schlimm?
    Ich glaube, Ihr bietet die besten Voraussetzungen für ein glückliches Katzenleben. Sicher gibt es auch andere ganz tolle und verantwortungsvolle Katzenliebhaber, aber man weiss eben nie, ob die Zukunft für die Samtpfötchen dann wirklich optimal ist.:confused:

Der/die ganz scheue Besucher/in "cat with no name" war gestern da und ist nicht mal mehr sofort abgehauen. Ich hab das Gefühl, je öfter sie/er kommt, um so geringer wird die Fluchtdistanz zwischen uns. Die ist jetzt auf ca. 4 m geschrumpft. Na, mal sehen, vielleicht lässt sie/er sich irgendwann streicheln...:eek:

Anhänge

• P1020283.jpg
      P1020283.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 102
    • P1020288.jpg
      P1020288.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 98
    • P1020289.jpg
      P1020289.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 83
    • P1020292.jpg
      P1020292.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 87
    • P1020293.jpg
      P1020293.jpg
      876,7 KB · Aufrufe: 96
    @heide

bei mädchen sind solche frühe kastras natürlich nicht möglich, der urogenitaltrakt muss ausgereift sein - 5 monate sind so die untere grenze.
    auch finazielle würde das fürs th eng werden: es gibt zwar eine heim-tä mit honararvereinbarung, die auch eine gewisse jährliche kastraanzahl umfasst - aber die anzahl der katerkastras ist natürlich deutlich höher, ist ja ein eingriff, der kaum 5 minuten dauert :d
    das sieht bei einer katze natürlich anders aus. auch wenn es nur drei stiche sind - es ist und bleibt eine eröffnung der bauchhöhle.
    zumal das th ja kastrationsbeihilfen leisten will - es muss ja mal besser werden irgenwann und sich in den köpfen der leute festsetzen.
    also regeln wir das über kastrationsbeihilfen, es gibt die hälfte dazu.
    erwachsene mädels oder älter als 5 monate gibts natürlich nur kastriert
    nach unserer grobzählung haben wir einen rücklauf von etwa 70% kastras bei weiblichen kitten. da gibts natürlich auch eine dunkelziffer, die keine beihilfen in anspruch nehmen - also übern daumen gepeilt 80%. sind natürlich immer noch 20% zu wenig, denn natürlich gehören auch wohnungskatzen kastriert, früher oder später werden sie sonst dauerrollig.
    deswegen bleibt bei den katern alles wie es ist. kastrierte kater sind immerhin die hälfte der miete :d
    und seit dem kastraprogramm muss auch ganz eindeutig sagen, dass sich die "kittenschwemme" drastisch reduziert hat - die beihilfen bzw. katerkastras gibts ja für jedes tier im zuständigkeitsbereich - da sind die leute auch viel bereit, mal was einzufangen, was ihnen vor die flinte läuft

BillyMoppel, Fabio ist auf dem Weg zur Großkatze. :grins:
    Ein hübscher Kerl und so anschmiegsam!
    Darf er nun bei Dir bleiben? *hoff*

Orangina, ein sehr hübsches "Es". Ich hoffe, die Distanz schrumpft weiter und "Es" lässt Dich näher an sich ran.

"es" ist ein mädchen, wenn ich raten sollte :D
    sie wirkt ziemlich ernsthaft :D
    mein romis ist ja auch so: drinnen so eine miez-miez, aber draußen eine echte katze. :grins:
    wenn sie draußen rumläuft, erkenne ich sie häufig nicht auf den ersten blick, weil sie völlig anders wirkt, sogar irgendwie dunkler von der farbe, fast schwarz manchmal.

mit fabio habe ich natürlich gar keinen druck - aber letztlich muss es auch für die anderen katzen eine bereicherung sein. momentan läuft es gut zwischen den katern, auch claudi ist entspannt. romi nach anfänglicher abwehr neutral.
    aber leni mag ihn gar nicht :mad: sie ist ziemlich auf krawall gebürstet, nur gut, dass fabio ein teflon-fell hat :d er ist nicht wirklich zu beeindrucken ;), jungkater eben, wie er im buche steht.

"es" ist ein mädchen, wenn ich raten sollte :D
    sie wirkt ziemlich ernsthaft :D

Du kannst Katzen-Männlein und -Weiblein anhand eines Fotos erkennen? :grins:
    Gut, - ernsthaft - man muss ja schließlich höllisch aufpassen, ob die Zweibeinerin da nicht doch mal irgendwelchen Blödsinn macht.
    Von der Warte her könnte es schon ein schüchternes Mädel sein...

... nur gut, dass fabio ein teflon-fell hat :d er ist nicht wirklich zu beeindrucken ;), jungkater eben, wie er im buche steht.
    Wie seinerzeit mein Miki. Als er noch ganz jung war, hat er öfter mal vom bis dahin Allein-Herrscher meiner unmittelbaren Nachbarin eine übergebraten gekriegt. Die beiden wurden nie Freunde. Später, als meiner selber ein gestandener Kater mit Kraft war, hat er dann den alten Herrn in seine Schranken verwiesen. Das Leben ist Kampf!:rolleyes:
    Mittlerweile sind beide im Katzenhimmel, ich möchte mir vorstellen, dass es dort
    friedlich zugeht.

ja, wenn man genug katzen "intus" hatte, geht schon was.
    die gedrungene form und die kopfform spricht schon für ein mädchen.
    in 70% aller fälle liege ich richtig :d, logischerweise ind 30% nicht :D

bei hunden geht das übrigens auch sehr gut, da ist meine trefferquote deutlich höher, mindesten 90%: es gibt jungengesichter und mädchengesichter, körperhaltung etc. tun ein übriges.
    ich meine natürlich treffer, bevor sie die pfote gehoben haben :grins:
    ich bin ja auch eher ein hundemensch, zum katzenmenschen wurde ich ja ein bißchen wider willen :D

Da bin ich mal gespannt, wie es bei Euch mit Fabio und Besuchskatze weitergeht.

Im Handarbeits-Thread hatte ich meinen zusammen geschneidertes Utensilo gezeigt. (Für mein Strickzeug) ha, ha ... habe ich mir wohl so gedacht und die Rechnung ohne unsere Katze Kyra gemacht.

LG Karin

Anhänge

• Kyra_Utensilo.JPG
      Kyra_Utensilo.JPG
      1,9 MB · Aufrufe: 96
    Ist das süß, Karin. Deine Kyra meint bestimmt: 'Soll sich Dosi doch was Neues für das Strickzeug nähen - dieses hier ist jetzt meins!':cool:

sehr hübsch! man beachte den blick :cool:
    aber würdest du ihr jetzt eine katzenhöhle kaufen - die würde bestimmt geschmäht :d
    nur geklaut ist gut!

Hm ... die Besetzung meines Utensilos dauert bestimmt nur ein paar wenige Tage an. Sie wechselt sowieso ständig ihre Plätze.
    Allerdings wenn ich es auf dem Boden stehen habe ... ja dann, dann habe ich schlechte Karten. :grins:

Und nur geklaut ist gut, wirklich gut!
    Im Haus steht eine Katzenhöhle so mit Plüsch. Wirklich drin war sie nie, nur wenn ich mal etwas Katzenminze hinein gegeben habe.

LG Karin

Zero, herrlich mit der neuen "Katzenhöhle".
    Dein Katzenhöhlen-Utensilo wurde offensichtlich für sehr gut befunden und somit direkt unter den Handarbeitshänden entwendet!

Der Katzenblick sagt deutlich "MEINS!!!!!"

Tja, kann man nix machen.
    Nun ist das Utensilo konfisziert.

Ein sehr schönes Utensilo übrigens.
    Toll gemacht!

scheißwetter...
    da geht auch eine wtterrobuster kater wie stöpsel nur noch mit schirm ausm haus :d
    leider war mein akku runter und daher blitz aus und somit extrem verrauscht

Anhänge

• stöpsel september 2017-01.jpg
      stöpsel september 2017-01.jpg
      439,2 KB · Aufrufe: 116
    Recht hat er - am Besten man geht gar nicht raus,
    sondern kringelt sich auf der Couch ein bis es besser wird!

Süße Schirmkatze!

LG Katzenfee

ahoj holky..

schnell zwei Schnappschüsse von der kleinen Besuchskatz.. (Katerchen, nicht kastriert, voll Würmer) also immer hungrig... vielleicht können wir ihn in dieser Woche einfangen, ist schon etwas zutraulicher geworden....und weitere Fotos der Futterdiebe... diese dürfen gerne gepostet werden... irgendwie muß man der Bande ja beikommen...(leider finde ich hier keinen smily ... der bis zu den Ohren lacht)-....sie sch...ßen mir zwar den Eingang voll, Moni versucht schon mit Plastiksäcken das schlimmste zu vermeiden... aber, ich mag diese kleinen Stachelritter----
    IMGP5300.JPGIMGP5294.JPGIMGP5295.JPGIMGP5296.JPGIMGP5297.JPGIMGP5298.JPGIMGP5299.JPGIMGP5300.JPGIMGP5294.JPGIMGP5295.JPGIMGP5296.JPGIMGP5297.JPGIMGP5298.JPGIMGP5299.JPG

glg

punti

p.s. wie könnte den der Kleine heißen???

Na, bei dir ist ja was los an der Futtertheke!
    So viele hungrige Gäste!
    Finde ich toll, daß sie bei dir immer
    ein volles Schüsselchen vorfinden!

Suchst du einen Namen für das Katerchen?
    Wie wär`s mit Mikesch?

LG Katzenfee

Na, bei dir ist ja was los an der Futtertheke!
    So viele hungrige Gäste!
    Finde ich toll, daß sie bei dir immer
    ein volles Schüsselchen vorfinden!

Suchst du einen Namen für das Katerchen?
    Wie wär`s mit Mikesch?

LG Katzenfee

Hehe, so heisst doch mein Quietscher schon.
    Aber Flo(h)rian) das waere doch ne Idee (so hiess der von mir mit der Flasche aufgezogene Kater)
    Ist der Patron der Feuerwehrleute.

das ist zwar süß mit den igeln - aber für den kater nicht besonders gesund.
    ich würde den igeln entfernt vom haus eine futterstelle einrichten.
    die sind massiv verfloht unf flöhe sind nicht nur lästig, sondern übertragen auch würmer.
    da kannst du den kater entwurmen wie du willst, wenn du den verflohungskreislauf nicht unterbrichst, holt er sich gleich wieder würmer, entwurmung wirkt ja nicht prophylaktisch, sondern nur für den moment.
    flohprophylaxe für den kater gibts übrigens auch in tablettenform zum unters futter mischen (comfortis). anders als wurmtabletten völlig neutral im geruch, meien wilde nimmt das "kotaminierte" futter problemlos, was bei wurmtablette nicht geht.
    bei entwurmung muss ich immer sehen, dass ich profender auf ihren nacken kriege, irgendwie.
    und kastration vom katerchen ist natürlich wichtig, auch für katerchen selbst. sein leben wird damit leichter und es sind ein paar babies weniger....

Flo(h)rian) ist ein netter Name für die Katze.

Die Igel sehen propper aus, das reicht für den Winterschlaf.

Am anderen Futterplatz würden die Katzen auch futtern, Billymoppel. Oder man müsste (so wie bei unseren Igeln) den Futterplatz so einrichten, dass Katzen nicht ans Futter kommen.
    Letztendlich werden sich Igel und Katzen immer irgendwo begegnen.
    Du schreibst von "verfloht". Unsere Igel sind nicht verfloht, das wundert (und freut!!!) uns immer. Erst einmal habe ich einen Floh entdeckt, dafür haben die Igel immer mal wieder Zecken.
    Hatte vor Jahrzehnten mal einen Igel von der Straße gerettet, der war die Flohhochburg schlechthin. :d

Schöne Bilder, Punti, die totale Harmonie.
    Ich hatte auch mal einen unterernährten Igel mit verletztem Fuß im Garten gefunden und zur TÄ gebracht. Den hat sie erst mal total eingestäubt und entzeckt. Die Fußverletzung war wohl schon älter und verknöchert, so dass man da erst mal nix mehr machen konnte. Wir hatten ihn dann in einer großen Kiste, aber so schön reinlich wie unser Kater war er bei weitem nicht. Wie auf Deinen Bildern auch zu sehen ist, Pfötchen im Essen, oder Tellerchen umgeworfen oder mittendurch marschiert...:d
    Sollen wir Namen für das Kätzchen-Findelkind vorschlagen? Darf es denn bei Euch bleiben? Wie wär's mit Findus, lautmalerisch passend zur Herkunft...? :eek:

heute ist es mal an der zeit, an eine große, kleine katzendame zu erinnern, mein claudinchen, das heute erlöst worden ist aufgrund ihrer cni.
    die letzten vier wochen hatte sie massiv abgebaut, der krea lag bei 5,4...
    es war letztlich ein langer abschied, seit 3 jahren wusste ich von der cni, damals schon eingestiegen mit 3,2...also auch kein frühstadium mehr.
    viele auf und abs, aber auch viele gute phasen.

geholt habe ich claudia als "baumi" (fundort: baum) im jan. 2013 aus dem hiesigen th, wo sie sieben jahre eingesessen hatte (f***, ein zarte liebe, zutrauliche unkomplizierte glückskatze, die sieben jahre keine haben wollte :confused: ) - also war sie mindestens sieben jahre damals. mehr gaben die unterlagen nicht her, keine schätzungen ihres alters bei aufnahme, kein foto, kein impfung, kastriert nicht (und daher dauerrollig) und chronischer schnupfen/massive zahnprobleme (das hängt ja meist zusammen)....

ihre adoption damals, die mir nur sehr widerwillig zugestanden wurde (katzenmessies waren die da geworden im th) und nur, weil ich so hartnäckig sein kann wie herpes und auch, weil ich nicht irgendwer bin in dieser kleinen stadt, war für mich der einstand, das th unter die lupe zu nehmen, den zugehörigen tsv umzukrempeln (mit anderen gleichgesinnten), im vorstand aufzuräumen und das th zu übernehmen, wo wir dann 300 tote katzen in einer tiefkühltruhe fanden...

claudia erholte sich gut bei mir, bis halt die geißel so vieler katzen bei ihr zuschlug.

sie war eine prinzessin, menschenbezogen und hundefreundlich, zu anderen katzen war sie neutral, wollte gern etwas luft dazwischen. so sie das respektierten, hatte claudia kein problem mit ihnen.
    sie war unsere "reisekatze", denn claudia konnte man an jedem ort ins freie lassen - sie hörte wie ein hund auf ihren namen und war nicht ängstlich. wo wir waren und die hunde, war auch sie gern und lieber fuhr sie ein paar stunden auto, als ohne uns im haus zurückzubleiben. sie hatte kein problem mit neuen umgebungen, das machte ihr nichts aus. sie fremdelte nie und liebte auch jeden besuch - vor allem die mit schwarzen hosen :D
    eine kleine claudia-galerie über die jahre, das erste bild noch im th, das von gestern, als ich sie noch einmal auf ihren lieblings-sonneplatz auf die mauer gesetzt hatte, dort hinter der rose, wo auch das schönste portrait von ihr entstanden ist.
    leb wohl, meine prinzessin mit dem kaiserlichen namen, der dir zustand wie keiner sonst - ich wußte es vom ersten augenblick, als deine pfoten den boden dieses hauses berührten, dass du blaues blut in deinen adern haben musst. und dass unter deine kleinen pfoten für immer ein roter teppich gehören wird.

Anhänge

• baumi01.jpg
      baumi01.jpg
      344,4 KB · Aufrufe: 98
    • claudia jan.13-01.jpg
      claudia jan.13-01.jpg
      321,1 KB · Aufrufe: 85
    • claudia portraet jan.13-1.jpg
      claudia portraet jan.13-1.jpg
      351,3 KB · Aufrufe: 80
    • claudia mai13-01.jpg
      claudia mai13-01.jpg
      375,5 KB · Aufrufe: 98
    • claudia portraet mai13-01-1.jpg
      claudia portraet mai13-01-1.jpg
      342,9 KB · Aufrufe: 87
    • claudia im korb.jpg
      claudia im korb.jpg
      47,9 KB · Aufrufe: 77
    • claudia dez.15-01.jpg
      claudia dez.15-01.jpg
      284,8 KB · Aufrufe: 82
    • claudia juli17-02.jpg
      claudia juli17-02.jpg
      456,9 KB · Aufrufe: 70
    • Claudia 22.09.17-03.jpg
      Claudia 22.09.17-03.jpg
      551,1 KB · Aufrufe: 76
    es war ein langer abschied, wir waren nicht unvorbereitet, natürlich hofft man immer auf ein wunder...

anfügen möchte ich noch, dass ich baumi damals nicht adoptieren wollte, sondern ihre kollegin "schöni", eine graue tigerkatze aus dem gleichen zimmer.
    weiß ist nicht unbedingt mein beuteschema....
    aber claudia wollte! sie hatte beschlossen, dass ich keinesfalls ohne sie durch die tür des th ginge und so hat sie mir, während der woche, die ich darum kämpfte, überhaupt eine katze mitnehmen zu dürfen (die haben da ja nichts mehr rausgerückt an niemanden, niemand war so gut sie sie :schimpf: - 20 katzen pro 30qm mit einer mini-terasse die zugenagelt war :(), der woche, wo ich jeden tag anrückte, da hat sie mir z.b. vorgegaukelt, sie wäre ein katze, die total gern auf dem arm säße :grins: und rumgetragen wird. :grins:
    natürlich saß sie nie wieder auf dem arm und wurde getragen :D, sie hieß ja dann claudia und claudias sind ihre eigenen katzen!
    sie entschied zwar fast jede nacht, bei männe den halswärmer zu spielen, auch bei 30 grad (und bitte nicht bewegen!), aber auf dem arm....unter ihrer würde, selbstredend.
    schöni war nicht so schlau :d (schöni habe ich ein halbes jahr später gut vermitteln können, als wir den alten vorstand endlich abgeschossen hatten, sie stand natürlich ganz oben auf meiner liste)

Es tut mir sehr Leid.
    Hab ja selber erst vor kurzem eine Katze verloren.
    Ist egal wie lange eine Fellnase ein Zuhause hat, es tut immer weh sie gehen zu lassen.

Oh Mist, elender, jetzt sitz ich hier und tappe nach dem blöden Taschentuchpäckchen im Regal, bloß gut, dass ich auswendig weiß, wo welche Tasten sind ... schnief.

Ich erinner mich noch an deine ersten Posts über Claudia und wie du sie damals aus dem TH geholt hast und Reisefotos gab's auch irgendwann, was mich sehr gewundert hat, weil ich noch nie von einer reisefreudigen Katze gehört hatte. Aber das letzte Foto von ihr schau ich mir so bald nicht wieder an, zu traurig ... :(

Du hast einen unglaublich schönen Nachruf geschrieben, Billy, ebenso sachlich wie liebevoll, diese Mischung kriegt so schnell keiner hin! Claudia hatte Glück, dass sie nach so langer Zeit in diesem unsäglichen TH (was hier wohl für Tierhölle steht) ausgerechnet bei dir gelandet ist und endlich doch noch ein paar schöne Jahre haben durfte. :pa::pa::pa: