Catwalk -Fotoshooting

ahoj Mädels,

Heide, hab die zweite Portion nur in Butter angebraten, ein paar Semmelbrösel drüber gestreut und etwas zerlassene Butter drüber ..... war prima...

hat nur nicht nach Schinken gerochen.... die Aufsicht hatte dringendere Sachen zu erledigen......

aber jetzt mal Markéta beim Sonnenbad....

glg

punti

IMGP4829.jpgIMGP4822.jpgIMGP4823.jpgIMGP4824.jpgIMGP4825.jpgIMGP4826.jpgIMGP4827.jpg

• Ja, sie ist schon schön braun geworden. Muss nur aufpassen, das sie keinen Sonnenbrand bekommt. :grins:
    Punti, mein Katerchen war auch hauptsächlich schwarz (weißer Latz und Pfötchen).
    In der Sonne wurde das Schwarz zu Braun und man konnte sogar die Geisterzeichnung sehen.:eek:rr:

• Wenn unter der Verkleidung die Heizung ist, ist doch alles klar: Mit warmen Füßen, äh, Pfötchen schläft sich's doch viel besser...:cool:Das kenn ich nämlich auch, kalte Füße rauben mir jeglichen Schlaf.:d

• Bild 3 ist lieb. Möchte ihr gleich das Köpfchen kraulen!
    Und Bild 4 ist ulkig - ein (Bauch-?)Pelz wie ein Steppenbrand!:grins:

(Also ich tät mich mit so einem Mantel ja nicht in die Sonne trauen.;))

Lucka wird denken: 'Mensch, Dosi! Kann man denn nicht mal seine Ruhe haben und einfach die Sonne genießen? Immer diese Paparazzo-Fotografiererei. Ich bin ein Star und zeige mich nur von hinten. Es sei denn Du zahlst mit 'nem Leckerbissen.';)

(Bist ein guter Paparazzo, Punti. Bissel Yellow Press ist ganz OK. Ich sehe Schnappschüsse von den vierbeinigen Stars sehr gern.)

GG kam grad mit einer fast unglaubbaren Story rein.
    Unser kleiner Qietscher Mikesch hat 'ne Maus angeschleppt, vor die Haustuer.
    Und wie Katzen das machen, hat er damit gespielt.
    Unsre 10-jaehrige Huendin Macksi (mit einem Handaufzuchtkaterchen grossgeworden) schnappt sich die Maus und haut ab.
    Mikesch nich faul, hinterher, und hat sich die Maus wiedergeholt.
    Haette GG das nich mit eigenen Augen gesehen, man koennte es nicht glauben.
    Dieses kleine Katertier von jetzt mal grad einem Jahr holt sich von einem 10 Jahre alten Hund seine Maus wieder.
    Und anschliessend ist Macksi hergegangen und hat dem Kleinen einmal zaertlich ueber's Gesicht geschlabbert.
    Da sag noch mal Jemand was von wegen Katz und Hund vertragen sich nicht ;)

... und in der Hauptrolle gerolltes Kätzchen.:grins:

Da sag noch mal Jemand was von wegen Katz und Hund vertragen sich nicht ;)

Heide, ich glaub ja, das hat auch nur was mit dem Missverstehen der Körpersprache des jeweils anderen zu tun, wenn sie nicht zusammen aufgewachsen sind. Wenn die Katze mit dem Schwanz "wedelt", ist Vorsicht geboten.:rolleyes:

Unser wilder.
    IMG_5797.jpg

Lange hat uns "Kater" einfach ignoriert, obwohl wir ihn angesprochen haben und er bei uns wechselnd in Schuppen und Pferdestall wohnt und übernachtet. Zwei, drei Jahre bestimmt. Nicht hergucken, nicht hören, auch nicht weglaufen/-rennen. Außer es wurde zu dicht.
    Diesen Winter schien er einmal sehr schlank und hungrig zu sein. An einer Stelle, wo die Krähen ein paar Brekkies kriegen, habe ich ihn zufällig kontrollieren sehen und hatte gerade etwas dabei. Er, der nie auf Ruf irgendwie reagierte, bekam beim Weggehen anscheinend doch mit, daß etwas Nachschub dort lag. So konnte ich zum erstenmal den Kater beim Fressen beobachten. Er wirkte verfroren und dankbar/demütig, wennn man das so interpretieren kann. Seitdem schenkt er uns meist einen Blick, wenn wir ihn ansprechen. Manchmal schaut er nach Futter, aber außer zur kalten Winterszeit, wo er selten etwas Milch und Brekkies abholte, verzichtet er auf Angebotenes.
    Da die einzelnen Brekkies oft nur angeknabbert waren, hatte ich gedacht, daß er evt. Zahnstein hat und schlecht fressen kann.
    Deswegen habe ich mich sogar zu Dosenfutter gesteigert, um ihn anzulocken, aber gefehlt, auch das verschmäht er meistens. Beim zweitenmal hat er es nur begutachtet, aber sich gemütlich davor hingelümmelt.
    Dafür nimmt er gelegentlich Milch.
    Damit das Dosenfutter nicht schlecht wird, erhält jetzt Jakob, die Rabenkrähe, immer eine Portion zu ihrer großen Begeisterung.
    Jakob, auch ein Dauergast, schmeckt es wenigstens. Er paßt uns zur Zeit ständig ab und fordert Nachschub.

Zuletzt bearbeitet:
    Och der Jiri macht ja wieder ein Gesichtchen!
    Einfach zum Knuddeln, Walter!

Dein Kater ist aber auch ein besonders Hübscher, Kauz!
    Wir haben auch eine "Besuchsmieze".
    Es hat fast zwei Jahre gedauert bis sie einigermaßen Vertrauen
    zu uns hatte.
    Dann bekam sie eine Ohrenentzündung ......
    Also hab ich sie zum TA gebracht.
    Seitdem ist das Vertrauen dahin.
    Aber sie kommt wenigstens jeden Tag zum Essen.

LG Katzenfee

Hallo Kauz,

ein wirklich schönes Tier.
    Danke für die Hintergrundgeschichte.

Gruß,
    Pit

Interessant, deine Kater-Geschichte, Kauz! Vielleicht freundet er sich ja doch noch mit euch an, bei meiner Katze hat's auch 2 Jahre gedauert, bis sie sich anfassen ließ und das sogar genoss. Jetzt ist sie streichelsüchtig ;).

Angeknabberte Brekkies lässt sie aber auch viele liegen, nicht weil sie Zahnstein hätte, sie knackt die gern laut und mit Vergnügen, immer mehr, als sie essen mag. Das Brekkiesknacken scheint ihr Spaß zu machen. Immer wenn sie nur noch zerbissene im Schüsselchen hat, kommt sie und verlangt neue zum Durchbeißen. Ein paar isst sie immer, aber meist nur als 'Vorspeise', gleich danach will sie Nassfutter und was zu trinken.

Vielleicht macht 'dein' Kater das ja ebenso? Ob wir wohl auf weitere Fotos des schicken Miezetigers hoffen dürften? Und deines Rabenvogels?

Ja, Rosabelverde, für die Brekkies könnte es eine gute Erklärung und Parallele sein!
    Und unser Verhältnis mit Kater wandelt sich ja offensichtlich zum Besseren.
    Es war schon kurios, vorher nur als lebendes Inventar seines Revieres wahrgenommen zu werden. Oft, als ob man in der Stadt auf den Fußwegen entgegenkommende Fremde passiert.
    Aber wir sind jetzt soweit, daß wenn er zufällig auf einer Runde uns an der Dielentür sieht, er sogar wartet, bis wir etwas Milch für ihn geholt haben.
    Gestern ergab sich so gerade einmal wieder die Gelegenheit - und auch für ein paar Bilder.IMG_5918.jpg

IMG_5914.jpg

IMG_5906.JPG

Und Jakob beim Hamstern. Anschließend wird auch nachgespült.

IMG_5936.JPG

IMG_5935.JPG
    IMG_5934.JPG

IMG_5938.JPG

IMG_5940.JPG

Gehört zwar nicht hier in den Katzenthread, aber wegen der Nachfrage.
    Morgens setzt er sich oft dicht vor einem Fenster auf einen erhöhten Platz, um die Vorgänge besonders in der Küche zu überblicken, folgt aber auch ums Haus auf einen anderen Stein, um den Fortgang der Morgentoilette von GG bis zum Frühstück zu beobachten.

Na siehst Du, es wird doch was, Kauz!

Erstaunlich auch, wieviel so ein Rabenvogel in seinen Schnabel rein bekommt! :eek:rr:

Schoene Bilder, danke,
    Kia ora

Oha, Kauz, das ist wirklich ein eleganter Katz, den ihr da habt! Gekleidet, als wollte er ins Theater zu einer Sondervorstellung von 'Kater Murr' ... ;)

(Aber sag mal, du gibst ihm doch laktosefreie Milch, hm?)

Und dein Rabentier ist ja witzig ... verfrachtet nach dem Prinzip "alles meins, alles meins!" mehr im Schnabel, als eigentlich reinpasst, der schwarze Gierschlund! :D

Danke schön für die Bilder, Kauz! Darfst auch gern deinen off-topic-Raben weiter hier zur Schau stellen, falls sonst niemand meckert! Ich jedenfalls bin schon ganz begeistert von ihm.

Was?
    Links, rechts, oben, unten ..... alles leer....
    Nirgendwo auch nur ein kleines Fitzelchen Fisch
    oder ein Klecks Sahne zu entdecken?
    So geht das nicht!
    Diese Küche muß umstruktuiert werden! :grins:

LG Katzenfee

Unser (mittlerweile denk ich 1 Jahr alter) Mikesch schleppt dauernd Maeuse an.
    Und unsre Macksihuendin schnappt sie ihm vorm Maeulchen weg.
    Heute Abend wieder, er kommt mit einer lebendigen Maus um die Ecke,
    laesst sie fallen um damit zu spielen, kommt Macksi und macht sie ihm streitig.
    Hab die ganze Situation entschaerft, beide beiseite geschupst, die Maus auf ein Stueck Birkenholz geschubst und dann auf das Feld gegenueber getragen.
    Und Maus, nix wie weg ................
    Aber wie es in solchen Situationen ist, man hat keine Cam bereit fuer einzigartige Schnappschuesse :grins:

Was?
    Links, rechts, oben, unten ..... alles leer....
    Nirgendwo auch nur ein kleines Fitzelchen Fisch
    oder ein Klecks Sahne zu entdecken?
    So geht das nicht!
    Diese Küche muß umstruktuiert werden! :grins:

LG Katzenfee

jaaaa. N A C H der Weißwurst, N A C H dem Leberkäs... NACH den Liwanzen.... alle Bäuche gefüllt...

gglg

punti..

p.s. Weißwursthaut mag nur die Lucka. war aber leider nicht in der Küche....

Mikesch schleppt dauernd Maeuse an.
    Und unsre Macksihuendin schnappt sie ihm vorm Maeulchen weg.

Daraus folgt: Mäuse haben bei euch ein seeeeehr schweres Leben!
    Als Maus weiß man ja wahrscheinlich, daß man sich vor einer Katze
    in acht nehmen muß.
    Aber welche Maus rechnet schon mit `nem Hund?

LG Katzenfee

Daraus folgt: Mäuse haben bei euch ein seeeeehr schweres Leben!
    Als Maus weiß man ja wahrscheinlich, daß man sich vor einer Katze
    in acht nehmen muß.
    Aber welche Maus rechnet schon mit `nem Hund?

LG Katzenfee

Andersrum,
    welche Katze rechnet schon mit einer Huendin hinter sich :grins:
    Unsre Macksi Huendin hat im Welpenalter von einem mit ihr zusammen aufgewachsenen Katerchen das Mausefangen gelernt.
    Also zusammen gejagt(naja fast beinah),
    aber fressen ist dann doch eher Katzenart ;)

Punti, was heißt denn hier NACH...!?

Da muss dauernd was zu essen nachwachsen.
    Ohne Nachfragen oder klägliches Miauen!!!!!
    Geht doch nicht, dass Teller/Schalen leer sind und die Lieblinge hungern müssen!

Dir armen "unterernährten" Katzen. :grins::D;)

Was ist bitte Liwanzen, Walter ?

hallo Heide,
    Gebäck aus einem flüssigen Hefeteig, in der Pfanne ganz kurz rausgebraten...
    dazu einfachen Kaffe oder Bohenkaffe.. lecker
    100g Mehl, 2EL Zucker, Hefe, soviel Milch, daß der Teig gerade vom Löffel läuft, kurz gehen lassen, und mit den Löffel in die Pfanne gießen, max. eine Minute auf jeder Seite anbraten, dabei geht der Teig noch auf.... dann mit Zimt und Zucker bestreuen und noch heiß essen....
    und dazu das obligatorische Katzenfoto, sie mag keine, aber Markéta nimmt dankend ein Stück davon...... ist halt ein Schleckermäulchen

glg

punti

Anhänge

• IMGP0525.jpg
      IMGP0525.jpg
      929,2 KB · Aufrufe: 109
    Heide,
    schau mal in meine Alben, hab dort ein paar Bilder der "Liwanzen" abgelegt

glg

punti

Rezept hoert sich gut fuer ein Nachmittagskaffeekraenzchen an, Walter.
    Nimmste einen Essloeffel Teig in die Pfanne ?
    Meine Katzis sind nicht ganz so verwoehnt wie Deine,
    aber vielleicht moegen sie sowas ja auch (aehm, mal ein ganz kleines Stueckchen).
    Mikesch Katerchen ganz bestimmt, der frisst ALLES, erst Recht das, was wir versaeumt haben in Sicherheit zu bringen.

hallo Heide, auf ne 35cm Pfanne , je nach Löffelgröße, 4... 6...die laufen fast nicht auseinander, sondern gehen in die Höhe, sie solln sich nur nicht berühren, wegen dem Wenden... da alles relativ schnell gehen muß

und eins von Lucka,

glg

punti

Anhänge

• Liwanzen_5.jpg
      Liwanzen_5.jpg
      414,5 KB · Aufrufe: 115
    • Liwanzen_3.jpg
      Liwanzen_3.jpg
      430,2 KB · Aufrufe: 102
    • IMGP4875.jpg
      IMGP4875.jpg