Catwalk -Fotoshooting

Da muss ich an @Supernovae denken... wie geht es euch jetzt mit den neuen Familienmitgliedern..? Hoffentlich hat sich die Lage ein wenig beruhigt/beginnt langsam, sich einzuspielen..?
Es geht hier alles in sehr langsamen Schritten, aber das ist okay.
Candy, das Mädel darf mit den drei alten Jungs zusammen essen und jedes mal kommt sie etwas näher zu uns, wenn sie ihr Verdauungsschläfchen hält.
Gestern saß sie in der nähe von Panter auf der Couch und ich war nur 1m weit weg.
(sie hatte die letzten drei Wochen eine schlimme Phase, in der sie in drei Pötten Pflanzen immer wieder rumgegraben hat. Das WZ sah aus 💩
Habe jetzt Filzmatten mit Schaschlickspießen auf der Erde fixiert-mal sehen wie lange das gut geht)

Tare haut die anderen immer noch, wenn sie auf der ersten Etage sind und an ihm vorbei wollen, aber "nur" ein Klaps auf den Po-alles unblutig.
Wir habe jetzt herausgefunden, dass er mit unseren Stufen nicht zurecht kommt und werden kleine Safe-Points auf den Stufen fixieren.
Am Wochenende haben er und Panter zusammen, friedlich eine nacht im SZ verbracht.
IMG_20230407_223105.jpg
 
  • @Supernovae, Respekt und Bewunderung mit wieviel Geduld und Liebe ihr die beiden durch diese Umstellung begleitet. Das ist bestimmt eine schwierige Zeit für euch alle, aber das klingt nach großen Fortschritten. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald noch deutlich leichter wird. Man spürt anhand deiner Erzählungen richtig, was eure beiden neuen Familienmitglieder durchgemacht haben müssen... aber auch, wie sie ganz langsam Vertrauen aufbauen. Toll! 👍
     
    Heut Abend ist unser Kater ausgebüchst. Gestern früh sind wir zu einer Geburtstagsfeier gefahren und heut Nachmittag zurück gekommen. Natürlich wa seine Freude sehr groß, als wir wieder da waren. Er ist nicht von unserer Seite gewichen, hat geschmust, was das Zeug hält und später hat er dann auf dem Bett im Schlafzimmer gepennt. Abends ist mir dann aufgefallen, dass die Einganstür einen Spalt offen war. Ich befürchtete Schlimmes und habe die ganze Wohnung durchsucht, aber Henry nirgends gefunden. Also bin ich zu Fuß runter bis in den Keller, und in die Tiefgarage, dann raus auf die Wiese, aber nix da.
    Wir haben nähmlich leider vergessen, nach unserer Ankunft die Eigangstür von innen abzusperren.
    :mad:
     
  • Heut Abend ist unser Kater ausgebüchst. Gestern früh sind wir zu einer Geburtstagsfeier gefahren und heut Nachmittag zurück gekommen. Natürlich wa seine Freude sehr groß, als wir wieder da waren. Er ist nicht von unserer Seite gewichen, hat geschmust, was das Zeug hält und später hat er dann auf dem Bett im Schlafzimmer gepennt. Abends ist mir dann aufgefallen, dass die Einganstür einen Spalt offen war. Ich befürchtete Schlimmes und habe die ganze Wohnung durchsucht, aber Henry nirgends gefunden. Also bin ich zu Fuß runter bis in den Keller, und in die Tiefgarage, dann raus auf die Wiese, aber nix da.
    Wir haben nähmlich leider vergessen, nach unserer Ankunft die Eigangstür von innen abzusperren.
    :mad:
    Der kommt wieder, der ist etwas panisch jetzt, weil er draußen ist, aber der findet wieder heim und ist dann sehr dankbar. Wirst sehen.
     
  • Der kommt wieder, der ist etwas panisch jetzt, weil er draußen ist, aber der findet wieder heim und ist dann sehr dankbar. Wirst sehen.
    Elis, ich glaube Schneefrau wohnt nicht so ländlich wie du, und in einem Hochhaus. :cry: Da ist das alles nicht so einfach...

    Ich drücke ja so fest die Daumen, dass das gut ausgeht. 🙏😥
     
    Hast du einen Zettel an die Haustür geklebt, auch an umliegende Häuser? In alle eure Schränke geschaut? Im Kleiderschrank hatte unsere sich mal versteckt....
    Drücke dir alle Daumen
     
  • Der kommt wieder, der ist etwas panisch jetzt, weil er draußen ist, aber der findet wieder heim und ist dann sehr dankbar. Wirst sehen.
    Dein Wort in Gottes Ohr. Es heißt ja immer - Die Katze kommt zum Haus und der Hund zum/r Herren/in.
    Elis, ich glaube Schneefrau wohnt nicht so ländlich wie du, und in einem Hochhaus. :cry: Da ist das alles nicht so einfach...

    Ich drücke ja so fest die Daumen, dass das gut ausgeht. 🙏😥
    Deswegen wundert es mich, dass er scheinbar nach draußen, ins Freie ist und sich nicht irgendwo im Haus versteckt hat. Die Türen im Keller und die nach außen gehen nähmlich alle sehr schwer auf. Allein schafft er es also nicht, sie zu öffnen. Und vor Fremden hat er Angst. Sobald jemand bei uns unten an der Haupteingangstüre läutet, versteckt er sich und kommt erst wieder raus, wenn die Luft rein ist.
    Hast du einen Zettel an die Haustür geklebt, auch an umliegende Häuser? In alle eure Schränke geschaut? Im Kleiderschrank hatte unsere sich mal versteckt....
    Drücke dir alle Daumen
    Sind gerade wieder vom "suchen " heim gekommen. Im Supermarkt habe ich eine Vermisstenanzeige mit Bild und Tel.Nr an der Pinwand angebracht und in der Tiefgarage an jeder Eingangstüre.
    Danach bin ich nochmal die ganzen Wiesen abgegangen. Zwar bin ich dabei einer anderen Katze (Weibchen ) begegnet, habe die auch gestreichelt, aber unser Aureißer war nirgends zu sehen. Wer weiß vielleicht haben die beiden ein Rendezvous
    Wenn es möglich ist, leg ihm eine Futterspur. Ich drück euch die Daumen.
    Das wird ziemlich schwierig sein, denn die Wiese ist ziemlich groß (ca 200m x150m). Da stehen ettliche Bäume,
    Kinderspielplätze und Bänke. Ich glaube die Vögel und die Hunde würden das Katzenfutter gleich auffressen.
    Hoffentlich ist Henry wieder aufgetaucht, @Schneefrau..?
    Leider nicht. Andererseits ist es beruhigend, dass ich ihn bei meinen Rundgängen noch nicht tot aufgefunden habe.
    Tasso habe ich auch schon informiert.
    Euch allen danke ich für das Daumendrücken :love:
     
    Liebe @Schneefrau, ich hatte so sehr auf bessere Nachrichten gehofft 😥 - hier bleibt alles, was verfügbar ist, ganz fest gedrückt... ich hoffe so sehr, dass Henry heil und unversehrt zu euch zurückkehrt! 🐈‍⬛
     
    Danke Dir. Die Kellertüren bestehen alle aus einzelnen Holzlatten. Da könnte er, glaube ich, leicht raufklettern.
    Aber bei fast jeder Tür befindet sich auf der Innenseite einre Abdeckung, so dass man nicht in den Raum reinschauen kann. War schon ein paar mal unten, habe ihm gerufen, auch in unseren Keller reingeschaut, leider ohne Erfolg.
    Ich glaube auch , dass er irgendwo im Keller sein könnte, denn seit gestern Nachmittag hat´s die ganze Zeit geregnet bis heut Mittag. Vielleicht hat er sich da irgendwo versteckt und traut sich nicht raus, weil im Gang zwischen den einzelnen Kellerabteilen auch die Fahrradständer stehen so dass da öfters Leute rumgehen.
    Der Keller verbindet 5 Häuser (60Wohnungen ) miteiander. und jedes Haus hat einen Wasch-und einen Trockenraum. Das sind auch die einzigen Räume, in die er vor draußen rein könnte, weil da die Fenstern geöffnet waren. Aber die sind abgesperrt und auf mein rufen hat er auch nicht reagiert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
     
    Vielleicht hab ich es auch übersehen. Aber hast du auch Wasser und Futter an ein paar Stellen
    bereit gestellt für ihn, dass er evtl. fressen kann, wenn niemand im Keller ist. ?
     
    Nein. Ich bin davon ausgegangen, dass er sich evtl bemerkbar macht, sobald er Hunger oder Durst hat und ihn dann vielleicht jemand hört. Ausserdem weiß ich nicht, ob das die Einwohner der anderen Häuser akzeptieren,
    weil das wahrscheinlich auch Mäuse und Ratten anlockt
     
    Ohje, ich denke, der kleine Kerl hat sich irgendwo verkrochen oder er ist irgendwo eingeschlossen.
    Drücke ganz fest die Daumen, dass er sein zu Hause wieder findet.

    Ich kann ein Lied von verschwundenen Katzen singen. Bis auf eine Katze sind alle wieder aufgetaucht.
    Es waren aber alles Freigänger.
     
    Nein. Ich bin davon ausgegangen, dass er sich evtl bemerkbar macht, sobald er Hunger oder Durst hat und ihn dann vielleicht jemand hört.
    Nimm doch ne Taschenlampe und gehe bei Dunkelheit in den Keller.
    Leuchte unter die Ritzen, die jeder Verschlag hat und rufe nach dem Kater!

    Hänge im ganzen Wohnkomplex Fotos von Henry auf.

    Der kommt sicher wieder.
    Daumen sind gedrückt!
     
    @Schneefrau stell in dem Kellerbereich auf jeden Fall mind. ein Wasserschälchen auf, kannst ja oben drüber an der Wand Deinen Vermissten-Zettel picken. Wasser lockt zumindest weder Mäuse noch Ratten an. Und gib dem Henry ausreichend Zeit, auf Deine liebevollen Rufe zu reagieren. Das dauert meistens, bis die Miez aus dem Versteck langsam hervor kommt. Also Geduld mitbringen im Keller. Im Zweifelsfall bist halt mal 1-2 Std. im Keller. Und lauf auch den gesamten Bereich mehrfach, aber langsam ab. Vielleicht kannst ja auch mit einem Leckerli-Döschen/-Beutel dabei immer wieder etwas schütteln/rascheln (ein Geräusch, das er kennt). Und ruhig mit Licht, dass Henry auch genug sehen kann zu den ungewohnten Geräuschen.
     
    Der Vorschlag mit den Leckerlis ist gut. Werde heut Abend so ein Beutelchen mitnehmen. Mit der Taschenlampe habe ich zwar nicht in die einzelnen Keller geleuchtet, dafür aber am Boden unter den Türen mit dem Laser Pointer. Das ist eines seiner beliebtesten Spielzeuge. Mit dem habe ich ihn jeden Abend durch die Wohnung gejagt. Der war bei ihm so beliebt, daß er immer wieder versuchte ihn vom Tisch oder aus meiner Hosentasche zu stibitzen.
    Habe heute alle Nachbarn über- unter und gegenüber von uns gebeten, in ihrem Keller nachzuschauen, allein schon deswegen, damit sie wissen, wem die Katze gehört und um zu vermeiden, daß er dort irgnd einen Schaden anrichtet oder seine Geschäfte dort erledigt. Eine Nachbarin wollte mich trösten und meinte "Kein Problem. Wenn es mal nach Katzendr..... stinkt, dann weißt Du wo er ist." So gesehen hat sie ja Recht.
    Sie haben mir auch alle versprochen, sich auch auf der Straße umzuschauen.
     
    Vor einer Stunde habe ich wieder eine Runde durch die Keller gedreht und vor unsere Kellertüre eine Schale mit Wasser und daneben 2 mal10 Leckerlies hingestellt. Morgen früh schaue ich dann nach, ob was davon fehlt.
    Einer unserer Nachbarn war auch im Keller. Der arbeitet in einer Fa, nicht weit von uns und hatte auch schon ein Bild von Henry auf seinem Smartphone. Er sagte, daß sich auf ihrem Fimengelände seit 2 Tagen eine Katze rumtreibt, von der keiner sich vorstellen kann, wie sie dahinkommt, weil das Gelände gut abgesichert ist.
    Er hat mir versprochen, ein Photo von der Katze zu machen, sobald er sie wieder sieht und auch seinen Arbeitskollegen Bescheid zu geben. Mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    @Schneefrau Die sollen auf dem Firmengelände in einer ruhigen Ecke was zu Fressen und Wasser hinstellen. Wenn die dortige Katze hungrig wird, geht sie vielleicht wieder weg, weil sie dort nix findet. Wenn es Henry ist, wäre das gut, wenn er dort bleiben würde, bis ihr ihn wieder habt. Und wenn es nicht Henry ist, freuen sich vielleicht andere Leute, wenn sie ihre Katz wieder bekommen.
     
    An alle Daaumendrücker ein Herzliches Danke. Es hat sich gelohnt. Vor ca. 2 Stunden habe ich Henry gefunden. :love::love::love:
    Er saß im Lichtschacht vom Waschraum im Keller. Dort habe ich bestimmt 10mal nachgeschaut, weil aus dem Raum warme Luft rauskommt und er in dem Schacht vor Regen und Wind geschützt ist. Heut Nachmittag, nachdem ich rund um das ganze Firmengelände gestolpert bin, sagte mir der siebte Sinn "Geh nochmal in den Waschraum". Und es hat sich gelohnt. Er kam auch gleich zu mir und schleckte mir das ganze Gesicht ab.
    Auch im Aufzug vergaß er vor lauter Schleckerei, daß er Angst vor diesem Monster hat.
    Als er dann in der Wohnung war, ging er gleich zum Schrank , wo sich sein Futter befindet und bettelte. Nach dem Fressen, hüpte er ins Waschbecken in der Toilette denn Monsieur kann ja nur fließendes Wasser trinken.:)
    Und dann wurde geschmust was das Zeug hält.
    Jetzt pennt er wahrscheinlich biß morgen früh.
     
    Liebe Schneefrau, was bin ich erleichtert zu hören, dass das gut ausgegangen ist!! :love:
    Wie schön dass Henry wieder da ist. Man sollte wirklich immer auf sein Bauchgefühl hören... toll, dass es heute abend für ein Happy End gesorgt hat! ❤️🐈‍⬛
     
    @Schneefrau , ich freu mich mit Dir. Mein Kater Carlo war mal 6 Wochen verschwunden, nach unserem Umzug.
    Dann tauchte er am alten Haus wieder auf. Ich hab ihn sofort da abgeholt, und im Auto saß er auf meiner Schulter und hat mir die Ohren vollmiaut , von seinen Erlebnissen. Leider hab ich kein Wort verstanden. Ich war einfach nur glücklich, daß er wieder da war.
     
    Ach ist das schön, das er wieder da ist. Der wird jetzt so schnell keinen Ausflug mehr machen wollen. ;)
    Das habe ich mir vorhin auch gedacht. :grinsend:
    Na hoffentlich habt Ihr Recht. Seit heute Nachmittag hängt neben unserer Vermissteanzeige im Supermarkt nähmlich noch eine. Dabei handelt es sich auch um einen Kater der gar nicht weit weg von uns sein Zuhause hat. Wer weiß - vielleicht hatten die Beiden sich verabredet ;)
    Eine Nachbarin, welche 2 Etagen unter uns wohnt hat 2 Katzen, ein Männchen und ein Weibchen. Der Kater will auch immer raus und heult ihr jeden Tag die Ohren voll. Aber an diesen Tagen, als Henry weg war, war Ruhe.
    Ob da ein Zusammenhang beseht:unsure:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten