Den Pullover hat sie ja nur draußen an. Und da ist eh keine Zeit zum Pelzwaschen. Drinnen ziehen wir den wieder aus.Aber wie macht sie das jetzt mit dem Pelzwaschen?
Die Party werden die Beiden selbst gestalten, wenn sie später in den Garten dürfen. Bis dahin muss es aber noch deutlich wärmer werden, denn beide haben kein Unterfell und frieren sonst schnell.
Oh, das erklärt es natürlich.Ich denke in den ersten vier Lebensjahren hat sie viel Schlechtes erlebt...
Meine Katze war vorher auch in einer Familie. Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, hat sie sich ungern anfassen lassen, ein bisschen Kraulen war ok, aber an bestimmten Körperstellen war sie empfindlich und hat sofort gebissen, wenn man sie dort berührte. Sie hat auch gebissen, wenn ich sie ihrer Meinung nach lang genug gestreichelt habe. Ich war dann immer ganz ruhig, habe nicht hysterisch die Katze abgeschüttelt und gequiekt, sondern ganz ruhig auf sie eingeredet und gewartet, bis sie sich entspannt und losgelassen hat. Sie hat mich nie verletzt, nur pieksig sind die spitzen Zähne. Irgendwann hat sie das Beißen abgelegt. Sie hat gelernt, dass sie hier sicher ist.Wir haben sie aus dem Tierheim und nur die Info, dass die Familie keine Zeit mehr für sie hatte.....
Ich vermute dass sie zu früh von der Mutter weggenommen wurde und dann ?
Sowas passiert leider recht häufig mit den armen Tierchen. Da wird ein Tier gekauft und dann behandelt wie ein Kuscheltier ohne auf die Bedürfnisse einzugehen und sich vorher mal darüber zu informieren.Ich vermute, und das Tierheim hatte sowas auch angedeutet, dass sie in ihrem alten Zuhause nie zur Ruhe kam, dass die Kinder sie viel herumgeschleppt haben und da hat sie dann halt gelernt, dass man sie in Ruhe lässt, wenn sie beißt. Das war sicher auch der Abgabegrund.
Das ist perfekt! Wenn man es den Kinder vorlebt, dann machen sie es auch genau richtig. Ich hab meinem Neffen und meiner Nichte auch direkt gezeigt, wie sie auf unsere Katzen zugehen sollen und ihnen erklärt wie es wirkt, wenn sie z.B. mit der Hand von oben kommen.Unsere Kinder fassen Tiere nur mit Samthandschuhen an und sind sehr ruhig und liebevoll mit ihnen
Genau das ist so wichtig!Wenn man es den Kinder vorlebt, dann machen sie es auch genau richtig
Ist wie mit anderen Familienmitgliedern, man nimmt sie so wie sie sind und liebt sie trotzdem.Nun haben wir das Gegenteil, bis zum Regenbogenland darf sie bei uns bleiben
Das ist echt schade.Wenn er dürfte ( GGin mag keine Katzen, ist ein Hundemensch), dann hätte er sicher Tiere aus dem Tierheim geholt.
Oha... Ich bin auch ein Katzenmensch, könnte mich aber durchaus damit arrangieren, wenn mein GG von einem Hund träumen würde. (Ok, vielleicht nicht jede Rasse - Kampfhund müsste ich passen...)Sie lässt sich sicher nie überzeugen
Wie? Warst Du bei mir?Eben waren Handwerker in der Wohnung und was macht die Katz? Sie geht schnurstracks zu einem hin und lässt sich streicheln.
Er hat zwei eigene Katzen wie er mir dann erzählt hat
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Catwalk im Gartenteich | Teich & Wasser | 37 |