Catwalk -Fotoshooting

  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.822
    Ort
    Baden
    Barny freut sich über unseren Urlaub und genießt die morgendliche Kuscheleinheit
    20230404_105436.jpg
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.296
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also genauso lange wie BesteKatzeDerWelt bei mir lebt. Die war anfangs auch keine Kuschelkatze, für Menschen hatte sie schon gleich gar nichts übrig. Geändert hat sich das erst gaaanz allmählich und zentimeterweise, aber inzwischen klebt sie fast an, auf und neben mir. Warum sich das so geändert hat, kann ich gar nicht genau sagen. Von anderen Menschen lässt sie sich immer noch nicht streicheln, höchstens meine Nichte darf ihr mal kurz über's Fell fahren, aber auch nicht bei jedem ihrer Besuche.

    Von Katzes Vorgeschichte weiß ich nur, dass sie mitsamt ihrer Mutter als Streunerkatze aufgegriffen und in ein Tierheim gebracht wurde. Ob es der Wechsel vom freien wilden Leben in menschliche Obhut war, der ihr solche Probleme gemacht hat? Ist ja wie ein Bruch in der Biographie, denk ich mal. Die Sozialisation ihrer jungen Jahre hat nicht zu ihrem späteren Leben gepasst.

    Könnte deine Katze einen ähnlichen Hintergrund haben, @scheinfeld ? Dass ihr als Kitten der Umgang mit Menschen einfach gefehlt hat und dadurch ihr Verhaltensrepertoire beschränkt ist, so dass es sich nicht mehr ausgleichen lässt?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.319
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir haben sie aus dem Tierheim und nur die Info, dass die Familie keine Zeit mehr für sie hatte.....
    Ich vermute dass sie zu früh von der Mutter weggenommen wurde und dann ?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.296
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das kann gut sein! Dann hat sie noch kein Gefühl von Sicherheit in der großen weiten Welt entwickeln können, dann fehlt es ihr auch an Zutrauen zu sich selbst. Dann hatte sie einfach zu wenig Zeit, von ihrer Mutter das 'Katzesein' zu lernen.

    Es ärgert mich immer wieder, wenn Tierkinder zu früh von ihren Müttern getrennt werden.
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    474
    Wir haben sie aus dem Tierheim und nur die Info, dass die Familie keine Zeit mehr für sie hatte.....
    Ich vermute dass sie zu früh von der Mutter weggenommen wurde und dann ?
    Meine Katze war vorher auch in einer Familie. Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, hat sie sich ungern anfassen lassen, ein bisschen Kraulen war ok, aber an bestimmten Körperstellen war sie empfindlich und hat sofort gebissen, wenn man sie dort berührte. Sie hat auch gebissen, wenn ich sie ihrer Meinung nach lang genug gestreichelt habe. Ich war dann immer ganz ruhig, habe nicht hysterisch die Katze abgeschüttelt und gequiekt, sondern ganz ruhig auf sie eingeredet und gewartet, bis sie sich entspannt und losgelassen hat. Sie hat mich nie verletzt, nur pieksig sind die spitzen Zähne. Irgendwann hat sie das Beißen abgelegt. Sie hat gelernt, dass sie hier sicher ist.
    Ich vermute, und das Tierheim hatte sowas auch angedeutet, dass sie in ihrem alten Zuhause nie zur Ruhe kam, dass die Kinder sie viel herumgeschleppt haben und da hat sie dann halt gelernt, dass man sie in Ruhe lässt, wenn sie beißt. Das war sicher auch der Abgabegrund.
    Hier bei uns ist sie recht schnell angekommen, besonders meinen jüngeren Sohn hat sie sofort für sich erkoren. Junior ist einfach ein Katzenmensch (ich hab‘s eher mit Hunden). Ich denke, das hat auch einen guten Teil beigetragen, dass sie sich hier wohlfühlt und zu Hause angekommen ist.
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    529
    Ich vermute, und das Tierheim hatte sowas auch angedeutet, dass sie in ihrem alten Zuhause nie zur Ruhe kam, dass die Kinder sie viel herumgeschleppt haben und da hat sie dann halt gelernt, dass man sie in Ruhe lässt, wenn sie beißt. Das war sicher auch der Abgabegrund.
    Sowas passiert leider recht häufig mit den armen Tierchen. Da wird ein Tier gekauft und dann behandelt wie ein Kuscheltier ohne auf die Bedürfnisse einzugehen und sich vorher mal darüber zu informieren.

    Wenn ehemalige Tierheimbewohner dann mal wieder Vertrauen gefasst haben, dann ist die Liebe besonders groß. Umso trauriger ist es, wenn die Tiere dann später wieder ins Tierheim müssen, weil z.B. die Besitzer gestorben sind.

    Wir hatten bei uns im Tierheim kürzlich so einen Fall, da war die arme Katze ganz neben der Spur.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.676
    Man weiß bei "Familie" leider auch nie wie eventuell vorhandene Kinder zu dem Tier waren! Da gibt es ganz unschöne Geschichten! :traurig:
    Unsere Kinder fassen Tiere nur mit Samthandschuhen an und sind sehr ruhig und liebevoll mit ihnen - ich habe aber leider auch schon ganz anderes gesehen. Für manches Tier der blanke Horror. Von groben erwachsenen Besitzern ganz zu schweigen... :wunderlich:
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    529
    Unsere Kinder fassen Tiere nur mit Samthandschuhen an und sind sehr ruhig und liebevoll mit ihnen
    Das ist perfekt! Wenn man es den Kinder vorlebt, dann machen sie es auch genau richtig. Ich hab meinem Neffen und meiner Nichte auch direkt gezeigt, wie sie auf unsere Katzen zugehen sollen und ihnen erklärt wie es wirkt, wenn sie z.B. mit der Hand von oben kommen.

    Haben Beide sofort verstanden und wenden es auch bei anderen Tieren an, was echt schön zu beobachten ist.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.676
    Wenn man es den Kinder vorlebt, dann machen sie es auch genau richtig
    Genau das ist so wichtig! 👍


    Nun haben wir das Gegenteil, bis zum Regenbogenland darf sie bei uns bleiben
    Ist wie mit anderen Familienmitgliedern, man nimmt sie so wie sie sind und liebt sie trotzdem. :paar:


    Da muss ich an @Supernovae denken... wie geht es euch jetzt mit den neuen Familienmitgliedern..? Hoffentlich hat sich die Lage ein wenig beruhigt/beginnt langsam, sich einzuspielen..?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.319
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Junior, damals noch ein Kind, durfte sich beide Katzen im Tierheim aussuchen. Und er hatte die richtigen Entscheidungen getroffen-es waren SEINE Tiere. Sie hatten das absolute Vertrauen zu ihm, er konnte mit ihnen alles anstellen, jonglieren usw.

    Er ist nach wie vor ein Katzenmensch, aber mit unserer....

    Wenn er dürfte ( GGin mag keine Katzen, ist ein Hundemensch), dann hätte er sicher Tiere aus dem Tierheim geholt.
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    529
    Eben waren Handwerker in der Wohnung und was macht die Katz? Sie geht schnurstracks zu einem hin und lässt sich streicheln. :oops:

    Er hat zwei eigene Katzen wie er mir dann erzählt hat
    Wie? Warst Du bei mir? :ROFLMAO:

    Haben eben nen neuen Stromzähler bekommen und unser Kater musste auch direkt mal schauen und hat sich anfassen lassen. Der Monteur meinte dann auch, dass er zwei Katzen daheim hat.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.717
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Mein Rudi ist ein sehr gastfreundlicher Kater. So einen hatte ich noch nie. Bei bestimmten Besucherinnen springt er sogar auf den Schoß und läßt sich streicheln . Die haben aber auch selbst Katzen. Die spüren das sofort, wer Katzenfreund ist. Dann begleitet er oft den Besuch bis zum Gartentürchen und schaut dann ganz traurig, wenn sie wieder gehen.
    Rudi kann noch so tief schlafen, wenn jemand kommt, steht er auf der Matte. Habe auch oft das Gefühl, er denkt, er muß mich beschützen und kontrollieren das mir nichts passiert ;) ja, ja Katzen sind schon besondere Wesen......;)
    Juli0422.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.528
    Ort
    Heidelberg
    Gestern Mittag saß auf einmal eine fremde Katze bei uns im Hof, laut schreiend und offensichtlich seeehr hungrig. Sie war sehr zutraulich und wollte auch gleich ins Haus.
    Wir haben sie erst mal gefüttert, sie war ziemlich mager und hat auch gleich alles aufgefressen, danach blieb sie bei uns sitzen und ließ sich streicheln, sehr kritisch von unseren eigenen Katzen beobachtet.
    Nachdem wir gesehen haben, dass sie in den Ohren tätowiert ist, haben wir bei Tasso nachgeschaut und aufgrund der besonderen Zeichnung auch gleich einen Treffer bei den vermissten Katzen gelandet. Ein kurzer Anruf bei Tasso, Minuten später ein Rückruf der Besitzer und kurz darauf standen die glücklichen Katzenbesitzer bei uns und haben ihre seit einem Monat vermisste Katze wieder in Empfang genommen. Ein schönes Ostergeschenk für alle.
    Fazit: Katze immer registrieren lassen!
    Hier noch Fotos:
    DSC00392.JPGDSC00394.JPG
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.676
    Ja, Schnupfen gibt es für Männer nicht...es sei denn sie haben ihn selbst :roll: :cautious:

    Hoffentlich ist Charly wieder gut vom Dach gekommen..? :oops:
    Und hoffentlich geht der Ausflug nach draußen ohne Pullover glimpflich aus 🙏 ich weiß leider wie schnell das mir dem kalten Wind gehen kann...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten