Catwalk -Fotoshooting

• Knuffel

Foren-Urgestein
    @Schneefrau Das ist DIE Nachricht des Tages. Jetzt bin ich wirklich erleichtert. :)

Wegen dem fließenden Wasser: Vielleicht wäre ja ein Trinkbrunnen was für Henry?
    20230415_123816.jpg
    Habe gerade Fotos aussortiert vom Handy und habe jetzt nur noch das gefunden, direkt nach der Lieferung. Da war das Kabel noch ungeschützt.

• Schneefrau

Foren-Urgestein
    @Schneefrau Das ist DIE Nachricht des Tages. Jetzt bin ich wirklich erleichtert. :)

Wegen dem fließenden Wasser: Vielleicht wäre ja ein Trinkbrunnen was für Henry?
    Anhang anzeigen 735626
    Habe gerade Fotos aussortiert vom Handy und habe jetzt nur noch das gefunden, direkt nach der Lieferung. Da war das Kabel noch ungeschützt.
    Danke füe den Tipp. Habe nicht mal gewusst, daß es sowas gibt. Der darf dann aber nicht zu leicht sein, oder ich lege einen Stein rein, weil er sonst durch die Wohnung fliegt.

• Knuffel

Foren-Urgestein
    Danke füe den Tipp. Habe nicht mal gewusst, daß es sowas gibt. Der darf dann aber nicht zu leicht sein, oder ich lege einen Stein rein, weil er sonst durch die Wohnung fliegt.
    Schau mal bei Keramik im Hof
    Nicht billig, aber du bekommst alle Teile einzeln nach, wenn dir mal ein beim Putzen runter fällt 😉

Und sie produzieren auftragsbezogen.
    Wenn du also keine Standard-Farbkombi willst, kannst du das im Text vermerken.

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Vielleicht wäre ja ein Trinkbrunnen was für Henry?
    Sehr hübscher Trinkbrunnen, Knuffel, danke für den Link.

Ich hab leider nur einen albenen aus Kunststoff ... hätte ich nie gekauft, aber gegen manche Geschenke ist man machtlos. BesteKatzeDerWelt findet den aber offenbar genauso geschmacklos wie ich und trinkt nie daraus, deshalb hab ich ihn in eine Kellerecke verbannt.

Offenbar mögen nicht alle Katzen fließendes Wasser. Sie mag stilles Wasser, am liebsten aus der Vogeltränke oder einer Gießkanne ... :rolleyes: seit ich begriffen habe, dass sie Wasser mit 'was drin' bevorzugt, lege ich bunte Glaskugeln in ihren Wassernapf, das findet sie interessant und trinkt seitdem doch lieber im Haus als Schmuddelwasser aus dem Garten.

Schneefrau

Foren-Urgestein
  • Supernovae

Foren-Urgestein
    Ja. Das macht er jedes mal, wenn ich lüfte. Im Zimmer daneben sind die gleichen Fenstern, gleiche Höhe. Die sind mittlerweile uninteressant, weil er von dort schon mal runtergeflogen ist. Da ist er nähmlich einer Fliege im Zimmer hinterher gerannt und sein Pech war, dass die Fliege rausgeflogen ist.
    Oh man!
    Ist das der 5.Stock?

Du kannst das doch nicht nochmal riskieren wenn du weißt wie Henry drauf ist.
    Das finde ich wirklich sehr fragwürdig.

Mach doch ein Fliegengitter davor, oder sperr' ihn aus!

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Oh man!
    Ist das der 5.Stock?

Du kannst das doch nicht nochmal riskieren wenn du weißt wie Henry drauf ist.
    Das finde ich wirklich sehr fragwürdig.

Mach doch ein Fliegengitter davor, oder sperr' ihn aus!
    "Nur" der vierte. Aussperren wäre eine Möglichkeit.Dann muss ich den Moment abwarten, wenn er nicht in meiner Nähe ist. Denn er weiß genau, was passiert, wenn ich vormittags ins Schlafzimmer gehe. Beim Bettenmachen ,muss er mir nähmlich auch jedes Mal "helfen".

elis

Foren-Urgestein
    Da kannst Dir vorstellen, was das für ihn für ein Schock war und wie froh er ist, wieder bei Dir zu sein. Katzen sind ja so dankbar und können es auch zeigen.

Das ist schon gefährlich bei offenen Fenster im 4.Stock. Das überlebt er nicht. Da würde ich ihn halt ablenken, einen kleinen Ball schmeisen,das er dem Ball nächläuft und Du verschwindest schnell im Schlafzimmer. Also meinem Rudi zeige ich schon Grenzen. Wenn ich " Nein" sage, da weiß er Bescheid, nein heißt nein, da dulde ich keinen Widerspruchn , da weiß er genau, "Widerspruch zwecklos", da bin ich anfangs auch laut geworden. Jetzt brauche ich nur mit dem Kopf schütteln, weiß er schon das ist Nein. Das ist wie mit kleinen Kindern, auch Katzen brauchen Grenzen.
    Das mit dem trinken habe ich gut im Griff. Er hat ja fast keine Zähne mehr wegen Forl. Er kann auch kein Trockenfutter beißen. Deshalb bekommt er Nassfutter. Das ist ja im Kühlschrank, also kalt. Da tu ich immer warmes Wasser dazu und zerdrücke alles schön, das ist so eine Suppe. Das schlappert er so gerne auf, da weiß ich auch genau, das er genug trinkt, das klappt gut. Da tu ich auch immer mal Em rein oder Kollodiales Silber.

01goeran

Mitglied
    Lüften in den Dachräumen geht bei uns auch nur, wenn die Katzen nicht im Raum sind, denn unsere Katze hat schon den Weg aufs Dach gesucht und das ist bei unserem Dach nicht wirklich ungefährlich.

Ein bekannter von uns hat ne Dachwohnung mit nem relativ flachen Dach, da liebt es die Katze sich in die Dachrinne zu legen. Wohl wäre mir da aber auch nicht.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Der Kater einer guten Freundin hat es nach vielen Jahren, in denen die Familie höllisch aufpasste, im 5 Stock Altbau/DG Wohnung (in München) aufs Dach geschafft. Jemand hatte tatsächlich vergessen, ein Fenster zu schließen.
    Ich erzähle es hier nicht gerne, aber das ist nicht schön ausgegangen.
    Niemals würde ich meine Katze oberhalb des 1. Stocks unbeaufsichtigt an einem offenen Fenster ohne Netz lassen. Niemals. Auch Tiere leiden absolut grausam, wenn sie bei einem Sturz aus großer Höhe sterben.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Der liebe Gott muss bekifft gewesen sein an dem Tag, als er die Katzen erfand, denn sonst wär ihm sowas wunderbar traumschön Liebliches niemals nicht eingefallen! Die vorherigen Versuche mit Sauriern und sonstigem Gesocks hat er ja rechtzeitig zurückgenommen. Peng ... Meteorit drauf und neuer Versuch.

Danach hat's dann endlich geklappt mit den neuen Planetenbewohnern. Bloß die Zecken sind nicht so richtig gelungen, und der homo sapiens. Aber die Katzen entschädigen für so manchen Patzer! :love::love::love:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ja, das Foto ist absolut Spitze!!!!
    Ich bin ganz *verliebt* in dieses Bild!

Kia ora

elis

Foren-Urgestein
    Mein Rudi kommt gar nicht auf die Idee, das er vom Teller was bekommen könnte. Habe das gar nicht angefangen, habe ich noch nie gemacht, habe schon sehr lange immer Katzen gehabt. Die sind das gar nicht gewöhnt.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ach, Hand aufs Herz... wer kann seiner Katze schon etwas abschlagen..?
    Bedeutet ja nicht, dass man sie deswegen vom eigenen Teller essen lassen müsste. (Hätten wir auch nie) Man kann ihnen die Köstlichkeiten ja auch in ihrem eigenen Futternapf zukommen lassen. 😉

Joes

Mitglied
    Ach, Hand aufs Herz... wer kann seiner Katze schon etwas abschlagen..?
    Bedeutet ja nicht, dass man sie deswegen vom eigenen Teller essen lassen müsste. (Hätten wir auch nie) Man kann ihnen die Köstlichkeiten ja auch in ihrem eigenen Futternapf zukommen lassen. 😉
    Den Blicken der Schmuser zu widerstehn ist ja fast eine Ding der Unmöglichkeit.
    Aber dann ist gleich wieder die Frage, wird dieses und jenes vom Tier auch gut vertragen ?

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Wenn wir essen, kommt Henry auf die Eckbank, hockt sich auf´s Eckteil, wo ein kleiner Teller steht und schnuppert mal in Richtung Tisch. Wenn ihm das Essen gut riecht, bleibt er vor dem Teller hocken und schaut uns an, als würde er fragen: "wo bleibt denn meine Portion"? Dann kriegt er auch ein wenig davon ab. Riecht ihm das Essen aber nicht gut, schaut er blöd uns geht zu seinem Fressnapf.

Joes

Mitglied
    So haben wir es auch immer gehalten. Keine Experimente mit der Gesundheit der Tiere.
    Ich schau grundsätzlich nach, was mein junger Hund fressen darf (vom Tisch) und was ungesund ist.
    Er hat ja sein Fressen, aber wenn man abends dasitzt und z. B. Schokokekse isst, hat er schon seinen
    hypnotisierenden Dackelblick drauf. Man wär dann geneigt, ihm ein Stück abzubrechen, aber hab mir von Anfang
    an angewöhnt, erst zu schauen, ob er das fressen darf. Mit Google ist das ja schnell erledigt.
    Also Schokolade ist scheinbar das reinste Gift für Hunde.
    Wenn ich aber grad Wurst esse und ihm ein Schnipfelchen abtrete (in seinen Futternapf), kann ganz gut
    sein, dass er nur dran schnuppert und sich wegdreht.

.... ja, ist der Miezenthread.. wollt halt auch mitreden :)