Cannabis-Legalisierung

Diese Geschichte habe ich schon einmal hier erzählt,

Eine meiner Nachbarinnen hatte ihre Wohnung in der Hochpaterre.
Ihre drei Jungs hatten ein paar Hanfpflanzen auf der Fensterbank.
Sichtbar waren die Pflanzen nicht wenn an an dem Haus vorbei ging.
Zu der Zeit machte die berittene Polizei in unsrer Gegend ihren Dienst:lachend:.
Vom Pferd aus waren die Pflanzen direkt auf Augenhöhe.
 
  • Das ist ja der europäische Hanf. Den können die Bauern ja anbauen, verwendbar für Hanfsamen, Hanföl, Hanffaser. Der hat kaum Wirkstoffe. Gerade im Chiemgau bauen den etliche Bauern an, mit Vorzeigen der Rechnungen und Kontrollen von den Behörden. Das weiß ich aus meiner EM-Szene. Der ist so gut für den Boden, braucht keinen Dünger und keine Pestizide. In Österreich wird der auch viel angebaut. Die sind mit dem Hanfvermarkten viel weiter. Das Problem beim Hanfernten sind die Mähdrescher, die Faser ist so hart, die beschädigt die Messer vom Mähdrescher. Ich weiß noch, vor Jahren haben etliche Bauern Hanf angebaut, da mußten Mähgeräte aus Tschechien kommen, weil die deutschen noch nicht dafür gerüstet waren. Jetzt ist es auch noch schwierig, die geeigneten Erntemaschinen zu bekommen.

    Zum Thema Schlafmohn. Der Anbau ist in Deutschland verboten. Die Österreicher dürfen den anbauen. Da gibt´s ja auch einen Markt dafür. Die Mohnkuchen z.B. Da kann man soviel leckere Sachen draus machen. Ich habe jetzt ein Glas Marillenmarmelade mit Weißmohn geschenkt bekommen, die ist so lecker.
     
  • Zum Thema Schlafmohn. Der Anbau ist in Deutschland verboten. Die Österreicher dürfen den anbauen. Da gibt´s ja auch einen Markt dafür. Die Mohnkuchen z.B. Da kann man soviel leckere Sachen draus machen. Ich habe jetzt ein Glas Marillenmarmelade mit Weißmohn geschenkt bekommen, die ist so lecker.
    Wir nennen ihn (meist) Graumohn, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.
    Deutschland importiert Mohn, Markt ist dort offenbar auch vorhanden.
     
  • Ich muss ja jetzt nicht hier die Liste der alkohol- und nikotinbedingten Krankheiten aufzählen oder?

    Meine Meinung zu dem Thema, ist das der Konsum von Canabis ahnlich oder weniger schädlich ist.
    Nein, das brauchst Du nicht. Mir geht es konkret nur um psychische Störungen, insbesondere psychotische Störungen, die nicht einmal durch langfristigen Missbrauch bedingt sein müssen.
     
    Nein, das brauchst Du nicht. Mir geht es konkret nur um psychische Störungen, insbesondere psychotische Störungen, die nicht einmal durch langfristigen Missbrauch bedingt sein müssen.
    Was ich persönlich daran so schlimm finde... klar sind andere Giftstoffe auch schädlich, das ist keine Frage. Aber die meisten eben nur bei Langzeitkonsum und starker Überdosierung...
    Und leider sind psychotische Störungen nichts so harmloses.
    Aber gut, nützt nichts. Solange Geld gemacht werden kann, wird es gemacht.....
     
  • Ja, es hat alles Vor- und Nachteile. Ich bin gespannt, wie die Modellprojekte laufen werden.
     
    Für mich nicht unbedingt, ich werde mich nicht weiter dazu äußern. Aber wenn andere das möchten, dann selbstverständlich gerne...
     
  • Man könnte ja gleich "Cannabis-Legalisierung und Cannabis-Anbau" daraus machen, dann können auch gleich Anzuchttipps getauscht werden, falls ersteres nicht mehr viel Diskussion hergibt. :grinsend:
     
    Man könnte ja gleich "Cannabis-Legalisierung und Cannabis-Anbau" daraus machen, dann können auch gleich Anzuchttipps getauscht werden, falls ersteres nicht mehr viel Diskussion hergibt. :grinsend:
    Und dann mit dem netten FBI weiter diskutieren, wenn sie bei Marcel angeklopft haben. :LOL:

    Leider habe ich die Anleitung, wie man sowas verschiebt, gerade nicht zur Hand und bin auch zu faul, um sie zu suchen. Morgen, morgen, nur nicht heute.
     
    Ich würde mich einfach nur freuen, wenn ich meinen Schlafmohn auch im Vorgarten anpflanzen könnte....
    Warum geht das nicht? Ich hab den hier auch vor dem Haus, gleich mehrfach.

    Leider habe ich die Anleitung, wie man sowas verschiebt, gerade nicht zur Hand und bin auch zu faul, um sie zu suchen. Morgen, morgen, nur nicht heute.
    ... oder: "Nichts ist heute so dringend, als dass es nicht morgen noch dringender wäre."

    Ich glaub aber nicht, dass das Cannabis-Thema hier noch ergiebig weiterdiskutiert würde. Die Fronten sind ja schon klar.
     
    Also ich komm jetzt gerade erst heim nach einer langen, langen Nacht. Will nur sagen, das wird heute wieder nix mit dem Verschieben. Ich werd jetzt erst mal gepflegt den halben Tag verpennen. Und da dann der Tag eh schon fasst rum ist, lohnt es eh nicht mehr aufzustehen. Ich werd einfach liegen bleiben. Gut, ich werd irgendwann mal den Kühlschrank plündern. Aber damit ist dann auch genug geschafft für den Tag.

    Und Sonntag. Da soll man ja eh nix schaffen. Von daher nein, da wird das auch nix mit Verschieben.

    Am Montag kommt dann wieder der Faktor Lust ins Spiel. Sofern ich Lust hab, werd ich den persönlichen Lust-Faktor bewerten. Oder auch nicht. Und falls ich Lust hab, dann eine Entscheidung treffen, ob ich was verschiebe oder auch nicht. Und wenn ich dann wider erwarten tatsächlich noch Lust zu was habe, werde ich das dann machen. Oder auch nicht.

    Aber dreimal Lust hintereinander zu etwas haben (Lust-Faktor bewerten, Entscheidung treffen, Tätigkeit ausführen). Die Wahrscheinlichkeit liegt nicht all zu hoch. Gerade Montags ist immer etwas schwierig mit der Motivation.

    Dienstag wäre die nächste Lust-Lotterie. Tendenziell mit höherer Chance. Aber nur, wenn der Computer Lust hat und sich nicht beim booten aufhängt.

    Mittwoch hab ich immer Midweek-Blues. Da läuft nix...

    Donnerstag, evtl. Aber nur, wenn der innere Schweinehund nicht den Weg zum Computer versperrt. Über den Schweinehund drüber steigen geht natürlich nicht, da knurrt er immer böse.

    Freitag ist Freitag. Da hat man eh frei.

    Samstag. Da wiederholt sich die Geschichte. Also wieder hoch scrollen und diesen Post noch mal lesen. Keine Lust das jetzt noch mal zu wiederholen und zu schreiben.

    Achja, da fällt mir ein: Ich sollte mal Marcel wegen einer Gehaltserhöhung anquatschen. Da hätte ich jetzt Lust zu...
     
  • Zurück
    Oben Unten