Cannabis-Legalisierung

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.260
    Man könnte ja gleich "Cannabis-Legalisierung und Cannabis-Anbau" daraus machen, dann können auch gleich Anzuchttipps getauscht werden, falls ersteres nicht mehr viel Diskussion hergibt. :grinsend:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.229
    Ich würde mich einfach nur freuen, wenn ich meinen Schlafmohn auch im Vorgarten anpflanzen könnte....
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.832
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Man könnte ja gleich "Cannabis-Legalisierung und Cannabis-Anbau" daraus machen, dann können auch gleich Anzuchttipps getauscht werden, falls ersteres nicht mehr viel Diskussion hergibt. :grinsend:
    Und dann mit dem netten FBI weiter diskutieren, wenn sie bei Marcel angeklopft haben. :LOL:

    Leider habe ich die Anleitung, wie man sowas verschiebt, gerade nicht zur Hand und bin auch zu faul, um sie zu suchen. Morgen, morgen, nur nicht heute.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.746
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich würde mich einfach nur freuen, wenn ich meinen Schlafmohn auch im Vorgarten anpflanzen könnte....
    Warum geht das nicht? Ich hab den hier auch vor dem Haus, gleich mehrfach.

    Leider habe ich die Anleitung, wie man sowas verschiebt, gerade nicht zur Hand und bin auch zu faul, um sie zu suchen. Morgen, morgen, nur nicht heute.
    ... oder: "Nichts ist heute so dringend, als dass es nicht morgen noch dringender wäre."

    Ich glaub aber nicht, dass das Cannabis-Thema hier noch ergiebig weiterdiskutiert würde. Die Fronten sind ja schon klar.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.003
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Also ich komm jetzt gerade erst heim nach einer langen, langen Nacht. Will nur sagen, das wird heute wieder nix mit dem Verschieben. Ich werd jetzt erst mal gepflegt den halben Tag verpennen. Und da dann der Tag eh schon fasst rum ist, lohnt es eh nicht mehr aufzustehen. Ich werd einfach liegen bleiben. Gut, ich werd irgendwann mal den Kühlschrank plündern. Aber damit ist dann auch genug geschafft für den Tag.

    Und Sonntag. Da soll man ja eh nix schaffen. Von daher nein, da wird das auch nix mit Verschieben.

    Am Montag kommt dann wieder der Faktor Lust ins Spiel. Sofern ich Lust hab, werd ich den persönlichen Lust-Faktor bewerten. Oder auch nicht. Und falls ich Lust hab, dann eine Entscheidung treffen, ob ich was verschiebe oder auch nicht. Und wenn ich dann wider erwarten tatsächlich noch Lust zu was habe, werde ich das dann machen. Oder auch nicht.

    Aber dreimal Lust hintereinander zu etwas haben (Lust-Faktor bewerten, Entscheidung treffen, Tätigkeit ausführen). Die Wahrscheinlichkeit liegt nicht all zu hoch. Gerade Montags ist immer etwas schwierig mit der Motivation.

    Dienstag wäre die nächste Lust-Lotterie. Tendenziell mit höherer Chance. Aber nur, wenn der Computer Lust hat und sich nicht beim booten aufhängt.

    Mittwoch hab ich immer Midweek-Blues. Da läuft nix...

    Donnerstag, evtl. Aber nur, wenn der innere Schweinehund nicht den Weg zum Computer versperrt. Über den Schweinehund drüber steigen geht natürlich nicht, da knurrt er immer böse.

    Freitag ist Freitag. Da hat man eh frei.

    Samstag. Da wiederholt sich die Geschichte. Also wieder hoch scrollen und diesen Post noch mal lesen. Keine Lust das jetzt noch mal zu wiederholen und zu schreiben.

    Achja, da fällt mir ein: Ich sollte mal Marcel wegen einer Gehaltserhöhung anquatschen. Da hätte ich jetzt Lust zu...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.947
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hui, ich hoffe, das war ein Spass und nicht Arbeit? Man weiss ja nie... die Einen kommen, die Andern gehen. Ich bin schon auf dem Weg zur Arbeit. Schlaf dich schön aus!
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.814
    Für alle zukünftigen Cannabis-Bauern.

    Bitte immer daran denken:

     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.003
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Damit mir meine Mod-Kollegen nimmer auf meinen Blumenerde-Sack gehen, hier der Thread... :whistle:

    Und hier auch gleich die News des Tages... :ROFLMAO:

     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.968
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich denke, es erinnern sich noch einige User an unser Mitglied @JardinEnchante aus Kanada. 2019 hatten wir auf meinem Balkon folgende Diskussion. Vielleicht interessieren ja jemanden die kanadischen Eindrücke:
    Pyro ich habe ganz gute Erfahrungen mit weissen Röhren - arbeite fast ausschliesslich damit. Und das verhindert nicht, dass es von aussen bei uns auch nach Canabiszucht aussieht (gerade jetzt, wo das Zeugs hier legal geworden ist o_O )

    *Clears throat*
    "Oh canada! Our Home and native Land!..."
    *Sing*

    Ja, our Home :LOL:

    Schnapsidee von unserem Premier, das Ganze legal zu machen. Als ob wir nicht genug andere Probleme hätten, nun auch noch Canabisshops, die unsere Innenstädte schmücken. Und die Leute stehen auch noch Schlange dafür :sleep:

    Bisher scheint es doch aber gut zu laufen, oder?
    Die Staatsanwaltschaften und Polizisten können sich um tatsächlich kriminelle kümmern und es gibt keinen Grund mehr, seine Drogen von dubiosen Dealern zu kaufen.

    Die Zeit wird zeigen, ob es eine richtige Entscheidung gewesen ist.

    Im Ernst?

    Das gibt mehr Probleme als sonst. Die Dealer lachen sich einen ab, weil sie das Grünzeug natürlich weit billiger verkaufen, als die offiziellen Shops. Und der Markt floriert, weil die Cops klarerweise schlecht kontrollieren können, ob sich der Normalbürger sein Gras beim Dealer oder im Shop geholt hat.

    Ah, OK.
    Die Medienlandschaft hier ist ein wenig positiver eingestellt.

    Das geschriebene Wort ist oftmals nicht das Papier wert...

    Das sehe ich ähnlich, aber ich konnte mich nunmal nur auf das beziehen, dass ich las.
    Gut, dass du es anders schilderst.
    Dann werde ich mich dahingehend informieren.

    Jardin, das finde ich auch spannend. Von dem, was ich bisher gelesen hatte, wäre ich auch eher davon ausgegangen, dass die Dealer sich ein anderes Produkt suchen müssten.
    Schade, dass der Schuss nach hinten losgeht.

    Der Schuss ist mehr als nach hinten losgegangen. Zumindest konnten "wir" als Provinz das Mindestalter für Canabiskonsum auf 21 jahre heraufsetzen.

    Der Staat wollte am Gras mitverdienen und der Ottonormalverbraucher zahlt in Shops Steuern (und das nicht gerade wenig), daher sind die Preise höher als von privaten Dealern. Canabis in Shops darf nur aus "staatlichen" Plantagen kommen. Ein weiterer Kostenfaktor.

    Der illegale Anbau sowie illegaler Vertrieb wird nach wie vor florieren, laut einigen Organisation sogar zunehmen, weil der Konsum ja nicht mehr strafbar ist.

    Das einzige, was es gebracht hat ist, dass soziale, schulische und gesundheitliche Organisationen alle Hände voll zu tun haben, Aufklärungsarbeit bei Kindern und Jugendlichen zu leisten. (Denn nein, es ist nicht cool ein Dealer zu werden, nur weil Gras legal ist. Und es ist alles andere als cool sich die Birne vor Prüngen vollzukiffen, weil man glaubt, es helfe gegen Aufregung).

    Aber das steht nirgends geschrieben. Denn dazu müssten die Journalisten etwas tiefer graben und Sozialarbeitern und Streetworkern die Fragen stellen, die mit der Problematik jeden Tag konfrontiert sind. Da ist es in den meisten Fällen einfacher, vorgekaute Euphorienachrichten zu recyceln. Wahrscheinlich steckt hinter dieser "Message" ihrgendeine Lobby. Vielleicht wollte sich auch jemand mit den Hells A*ngels gutstellen, wo die doch das (illegale) Canabiskartell hier leiten.

    Danke für dein Post, Jardin, das ist wenigstens mal informativ! Hier gibt es so eine latente Sympathie für das Legalisieren. Ich hab bisher keine Meinung dazu, weil es mir an Informationen fehlt, und Herumspekulieren taugt wenig als Entscheidungshilfe. Also so wie bei euch sollte man es jedenfalls nicht machen, das leuchtet mir jetzt ein.

    Rosabelverde, laut einigen Einschätzungen wird das illegale Gras um 50% billiger verkauft als in Shops. Den Rest kann man sich nur zu gut vorstellen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.260
    Vielen Dank, @Pyromella. Ich fürchte genau so wie JardinEnchante schreibt, sieht die Realität aus. Aber Hauptsache, die Kasse stimmt (bei den richtigen Leuten/Institutionen. Dass andere dafür über die Gebühr belastet werden/nicht mehr hinterher kommen, ist egal. Da geht es allein darum, wer die mächtigere Lobby hat.)
    Sorry, ich sehe das Ganze auch nur negativ, auch aufgrund persönlicher Erfahrungen mit Betroffenen. Da wird die Büchse der Pandora geöffnet. Aber gut, nun lässt es sich nicht mehr verhindern und man wird damit leben müssen, dass es so ist.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.814
    Was viele nicht auf dem Schirm haben, der Konsum, auch vor Wochen bedeutet einen positiven Schnelltest. Damit gehts zur blutentnahme und der FS ist min 2-4 Wochen weg. Wenn dann auch noch entsprechend ein ausreichender Wert festgestellt wird, bleibt der FS weg. Wer allein jedes Wochenende 1x konsumiert, wird so bei einer Kontrolle den FS verlieren.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.866
    Ort
    Mittelhessen
    Was viele nicht auf dem Schirm haben, der Konsum, auch vor Wochen bedeutet einen positiven Schnelltest. Damit gehts zur blutentnahme und der FS ist min 2-4 Wochen weg. Wenn dann auch noch entsprechend ein ausreichender Wert festgestellt wird, bleibt der FS weg. Wer allein jedes Wochenende 1x konsumiert, wird so bei einer Kontrolle den FS verlieren.
    Stimmt, die Diskussion darum ist ja auch noch nicht abgeschlossen.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.814
    Eigentlich reicht schon ein Wischtest am Lenkrad wenn der Spross vorher gefahren ist… dann Urintests an der Straße etc. Das wird ein Riesen Kino für alle…
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.814
    Aus den frühen Siebzigern (Insider werden sich vielleicht noch erinnern):

    "No hope without dope"
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.814
    Ach ist egal. Es wird eh nicht nützen. Die Betreffenden werden es nicht lesen.
    Mir tut es halt leid um jedes Leben, dessen gute Perspektive so kaputt geht.
    Ich sehe es durchaus differenziert.

    Ich habe ein Bericht gesehen, eine ältere Dame jeden Tag morgens und abends einen Keks gegessen hat. Selbst gebacken. Damit war sie ohne Rausch schmerzfrei. Medizin war nur bedingt hilfreich.
    ABER, die nimmt nicht am Straßenverkehr teil…
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.260
    @SebDob für medizinische Zwecke und zur Schmerztherapie war es aber schon zugelassen. Finde ich auch völlig okay, wenn man es vertägt und es hilft. Aber ist ja doch ein Unterschied zum "handelsüblichen" Gebrauch...
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.814
    Naja, aber auch da hatte nicht jeder die Chance drauf.
    Thema Eigenverantwortung funktioniert leider nur bedingt.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.003
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Ja und wo baue ich jetzt meine 3 Pflänzchen an? Balkon, neben dem Hauseingang?
    Sonne, Schatten.....?
    Zefix.

    🙀😸😸
    Ich weis nicht... Bisher war ja der Anbau unter Kunstlicht im Haus beliebt... Ob die Pflanzen es auch draußen in der Natur aushalten, weis ich noch nicht... :ROFLMAO:

    Das wirft auch ganz neue Fragen auf. Zum Beispiel Insektenschutz:

    Wird eine Blattlaus bekifft, wenn sie an einer Cannabis-Pflanze saugt? Und was passiert mit einem Marienkäfer, der eine solche Laus verdrückt? Kann der Marienkäfer dann nicht mehr fliegen? Oder fliegt er dann um so besser? :unsure:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.260
    Vielleicht bauen die Polizisten ja künftig auch bisschen Cannabis an. :augenrollen: Ich mein, wenn's doch legal ist...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich weis nicht... Bisher war ja der Anbau unter Kunstlicht im Haus beliebt... Ob die Pflanzen es auch draußen in der Natur aushalten, weis ich noch nicht... :ROFLMAO:

    Das wirft auch ganz neue Fragen auf. Zum Beispiel Insektenschutz:

    Wird eine Blattlaus bekifft, wenn sie an einer Cannabis-Pflanze saugt? Und was passiert mit einem Marienkäfer, der eine solche Laus verdrückt? Kann der Marienkäfer dann nicht mehr fliegen? Oder fliegt er dann um so besser? :unsure:


    Ich glaube der Marienkäfer fliegt dann vieeeel besser
    😃
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.637
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Im BKA gibt es Cannabisplantagen, soviel dazu.
    Das BKA haben wir vor ewigen Jahren besucht beim Tag der offenen Türe.

    Übrigens eine sehr interessante und spannende Veranstaltung, der Besuch lohnt sich definitiv.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024 Kräutergarten 441
    Waltraud.Paluschke Hanf, Cannabis sativa, Pflanze Spaß & Spiele 78

    Similar threads

    Oben Unten