so sieht meine "eine" von letztem jahr aus,

die ich selbst gesät hatte (8 oder 9 samen)
und nur eine überlebte...leider noch keine blüte in sicht.

hat aber letztes jahr auch noch nicht geblüht...

und das ist meine canna -Murmelchen-...auch noch keine blüte in sicht...

irgendwo habe ich gelesen, dass man sie im januar schon in töpfe und wärmer stellen sollte.
wenn man sie erst im mai einpflanzt, würde die blüte sehr viel später kommen.
im nächsten jahr werde ich es mal ausprobieren.
liebe grüße von kathi

na dann werde ich mal meine erste Blüte (aus Samen gezogen) herzeigen -Bild1.+ Blüte.
Erwähnenswert wäre noch, diese Blüte hatte ich noch nicht, also eine neue Sorte wie Cannafüchsle schon gesagt hatte.

wie lange gießt du denn täglich?
 wie lange gießt du denn täglich?

)
) auch kein Wunder.
 auch kein Wunder. Naja,....kommt vielleicht noch!?
 Naja,....kommt vielleicht noch!? 
 Hallo!!Wie kann ich am besten den Samen der Canna abnehmen?Kenn mich da überhaupt nicht aus.LG Bella

*freu* Und etwas höher sind sie auch geworden. Den vielen Regen mochten sie wohl
 *freu* Und etwas höher sind sie auch geworden. Den vielen Regen mochten sie wohl

. Aber nun habe ich eeeendlich meinen Rechner zurück und werde auch wieder benachrichtigt.
. Aber nun habe ich eeeendlich meinen Rechner zurück und werde auch wieder benachrichtigt. 

Ich weiß auch nicht wie sie heißt
 Ich weiß auch nicht wie sie heißt Habe ich von meiner Ma bekommen schon vor 3 Jahren. Aber richtig rot ist die ja auch nicht, wenn ich die Canna's von Heide und Avenso sehe. Eher schon so in Aprico Richtung, hm....weiß jemand wie diese heißen könnte???
 Habe ich von meiner Ma bekommen schon vor 3 Jahren. Aber richtig rot ist die ja auch nicht, wenn ich die Canna's von Heide und Avenso sehe. Eher schon so in Aprico Richtung, hm....weiß jemand wie diese heißen könnte??? 
 Cool!!!
 Cool!!!