Sourdough bread nach Trevor Wilson.
Ich hätte mir ne offenere Krume gewünscht. Ich schätze mal, das lag am Starter, den ich zwar auf der Fensterbank reaktiviert habe, als ich ihn aus dem Kühlschrank holte, aber irgendwie ist der Bursche zu blubberig geworden, ich hatte ihn auch nicht gefüttert.
Nun ja, nichtsdestotrotz ganz gut gelungen, es klebt nichts, kein Matsch innen drinnen.
Ich hab die Backzeit verlängern müssen. Entweder es lag an der Glasauflaufform, die die Hitze gemäßigter abgibt, oder es liegt an meinem Ofen, der mit seinen fast 50 Jahren nicht mehr genau sagen kann, was heiß und heißer heißt. Er kann sowas wie "irgendwas zwischen 4 und 5 reicht für ne steile Pizza, die evtl. an einem End angekockelt ist".
Lustigerweise konnt er die 8 aber nicht motivieren, mir ne gescheite Kruste zu zaubern. Ich hätt mir das Brotle fast dunkler gewünscht. Die ist schon gut geworden, oben auf zumindest, aber es muß krachen, na ja, ich werd dran arbeiten.
Den Teig hab ich nur 4 Mal gefaltet, geklebt hat überhaupt nix mehr (yeah!!), danach 4 Stunden im Gärkörbchen schmoren lassen.