S
Schmid, Anneliese
Guest
Hallo Michi,
ich würde meinen Bestand nicht tatenlos von der Krautfäule ernten lassen...
LG Anneliese
ich würde meinen Bestand nicht tatenlos von der Krautfäule ernten lassen...
LG Anneliese
Zitat:
Zitat von Blackbird
Einen Tip hätte ich auch noch für dich, auch wenn es nun mehr auf Verdacht ist, kalke deinen Boden im Herbst mal ordentlich durch...
Kalk? Hab doch keine Blütenendfäule!?
Ich hatte an diesem Standort noch nie Tomaten und werde es zukünftig auch nicht mehr haben...
Wir hatten heute Nacht derartig dichten Nebel, dass ich heute Nacht gegen 4 Uhr auf dem Heimweg zu Fuß in den Straßengraben geflogen bin. Ich bin vom Feldweg abgekommen, weil ich nichts gesehen habe.
Du hättest auf den Absacker verzichten sollen...
Der Nebel hat sich entsprechend freundlich auf die Braunfäule ausgewirkt. Der Befallsdruck hat sich weiter erhöht.
Grüßle, Michi
Michi, haben deine Pflanzen 2010 auch schon Phytophtora?
Mir geht es soweit gut. Bin nur entsprechend nass zuhause angekommen. :grins:
Du hast es ganz gut umschrieben mit dem Nebel. Da hilft auch kein Dach mehr. Der Nebel ist schlimmer als der Regen...
Grüßle, Michi
Na dann viel Spaß mit Deinen Tomaten!
Das kann ja dann noch lustig werden...
Inwieweit ist der Anbau von Tomaten & Kartoffeln bei Dir verbreitet?
Grüßle, Michi
Kartoffeln habe ich garnicht. Wegen den Tomaten. Ich hatte dieses Jahr ne Kartoffel an der Fensterbank, damit ich das auch einmal ausprobiert habe.
Problematisch wird es halt, wenn andere Tomaten & Kartoffeln in Hauptwindrichtung stehen. Der Wind trägt dann Sporen schnell herbei. 100 Meter und mehr sind dabei keine Distanz für Braunfäulesporen.
Grüßle, Michi
Ich verstehe das auch nicht, warum Natron nicht hilft. Es hilft gegen Fußpilz, Schweißfüße, Akne oder Mundgeruch. Es verwandelt Kokain in Crack. Man kann es zur Mumifizierung nutzen. Und es beseitigt zuverlässig Stinktiergeruch.
Grüßle, Michi![]()
Aber mal ernsthaft Michi:
Hast du schon mal Niemöl getestet ? Bei mir hilft das. Ich mache noch ein paar Tropfen Teebaumöl und Lavendel dazu.
Wovon redest Du da ? Fußpilz?
...Gegen das Wetter gibt es kein Mittel...