Brauche Hilfe beim "Nachwuchs"

Nadesio

Neuling
Registriert
15. Sep. 2006
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

wir haben neu gebaut und ich bin gerade dabei, unseren Garten--der irgendwie auf einmal viel zu groß ist :D --zu gestalten.
Da ich als Stadtmensch von Pflanzen relativ wenig Ahnung habe, bin ich in vielen Dingen natürlich maßlos überfordert.
Trotzdem würde ich so gerne Samen tauschen! Auch wenn ich bei vielen Pflanzen noch nicht mal weiß, wo jetzt genau die Samen sind...:confused:
Aber ich bin sicher, mit eurer Hilfe krieg ich das auch noch hin! :D

Deshalb habe ich jetzt auch nicht soo viel anzubieten, hab ja auch noch nicht so viel im Garten stehen.

Hätte aber:
Kapuzinerkresse-Samen
Stiefmütterchen groß und klein in violett, gelb und blau
Stockrose in gelb (wobei ich gehört habe, dass die Samen in einer anderen Farbe blühen??)
Petunie in lila

Hm, und dann viele Blumen, wo ich die Samen erst noch suchen muss;-)

Ich fänd es toll, wenn irgendjemand ein paar Samen für mich hätte, muss auch nichts besonderes sein!

Ich freue mich auf eure Hilfe, auch schriftlich gerne noch Tips für den Garten!!

Nadesio:eek:
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Nadesio,

    die Samen, falls vorhanden, findest Du dort, wo einst die Blüten blühten!;)

    Grüße Stefan
     

    Nadesio

    Neuling
    Registriert
    15. Sep. 2006
    Beiträge
    3
    Hallo Gecko,

    danke für Deinen Tip! :)

    Aber das "wenn vorhanden" ist genau mein Problem! Warum haben nicht alle Blumen Samen????

    Nadesio
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    Biggi13 Brauche Hilfe beim Anlegen eines Gartenteiches Teich & Wasser 11
    T M9 Apfelbäume Brauche Hilfe beim Schneiden Obstgehölze 18
    Geppi Brauche Hilfe beim Schneiden von Apfel und Stachelbeere Obstgehölze 18
    Hopfal Uralte Rose beim entdeckt..brauche Hilfe Rosen 17
    B Brauche hilfe beim Brunnen Bewässerung 2
    Willow Brauche Rat beim Beet anlegen! Hilfe Gartenpflege 14
    O Brauche Hilfe beim Baumschnitt Obst und Gemüsegarten 10
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20
    V Brauche Eure Hilfe - ist das Fremdgras in meinem Rasen Rasen 1
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    Inezza Pflanzkasten befüllen mit was? Hilfe brauche Tipps Gartenarbeit 11
    D Neu anlegen einer Großenrasenfläche, brauche hilfe. Rasen 3
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    merls Regneranordnung für komplexen Rasen - Brauche Hilfe Bewässerung 24
    T Leidende Tomate - brauche Hilfe! Tomaten 12

    Similar threads

    Oben Unten