BR Brenner versus Mediaplayer

T

Tono

Guest
Seit geraumer Zeit stehe ich vor der Frage, was ich mir zulegen soll:
Einen (externen) Blu-ray Brenner oder einen Mediaplayer.
Preislich ist der Brenner immer noch uninteressant teuer und der Trend geht eindeutig zum Mediaplayer mit integrierter Festplatte.

Was ich möchte:
Meine selbst produzierten HD Videos in voller HD-Qualität am TV abspielen.

Damit wäre der Mediaplayer eigentlich fast unterfordert. Zu mehr brauche ich ihn eigentlich nicht wirklich.

Also welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht und was könnt ihr empfehlen?

HD-fähige Grüße
Tono

• Hi MF

ich habe nen Mediaplayer mit 1Tp Festplatte aber ist nicht HD Fähig aber da gibt es schon MP die HD Abspielen

seit ich mein MP habe muß ich nicht mehr Brennen hat viele vorteile musik,filme, bilder usw

meine tochter hat sogar eins womit sie ins I-Net gehn können

viel spass beim einkauf

p.s werde auch demnächst alles erneuern

Fernseh, Blu-Ray mit 2.1 und Mediaplayer bin auch am überlegen ob wir nicht gleich 3D nehmen aber das sind die brillen egal welche marke zu teuer noch :rolleyes:

Danke Ibo.
    Das bestätigt mich wieder darin, nicht auf Blu-ray zu setzen. BR für eigene Archivierungszwecke scheint ein Auslaufmodell zu sein, bevor es sich annähernd durchgesetzt hat. Als Abspielmedium für Kauf- und Leihfilme ist es aber durchaus noch akzeptabel. Fpr brauchbare Player muss man nicht mehr als 100-150 Euro investieren.

Für Musik brauche ich den Mediaplayer nicht. Dafür habe ich meinen alten iPod 5G am Dock-Connector des AV-Receivers angeschlossen.
    Filme ausleihen ist für mich auch eher uninteressant, solange das Angebot so überschaubar bleibt wie es ist. Aber es wäre interessant, ob es neben AppleTV (der leider keine eigenen HD Videos abspielen kann) noch andere Mediaplayer gibt, mit denen ich prinzipiell übers Internet Filme bestellen kann.
    Um Fotos anzuschauen nutze ich den SD-Slot am Fernseher.

Also HD-Fähigkeit ist ein absolutes "muss".
    Mir fehlt aber schon der Überblick, was es überhaupt an Alternativen gibt am Markt.

multimediale Grüße
    Tono

• Ich hab mich jetzt anders entschieden: Ein Bekannter hat mir seine Vorversion der AppleTV günstig angeboten. Die überträgt zwar kein FullHD, sondern nur 720p, hat aber im Gegensatz zur aktuellen Generation den Vorteil, dass sie sich die Daten selber auf die Festplatte streamt und der Mac ansonsten ausgeschaltet bleiben kann. Jetzt probiere ich das erstmal als Zwischenlösung aus.

Interessiert das überhaupt irgend jemanden? :roll:

Anyway, gebrauchte Grüße
    Tono

• Hallo !

BR setzt sich schon allein wegen 3 D sicher durch !

Warum keinen internen BR Brenner ?
    Kostet etwa 100 Euro und Rohlinge gibt es schon ab 2,5 Euro.

Servus !

Kurt