Froschlaich versus Goldfischlaich?

evitare

Neuling
Registriert
20. März 2011
Beiträge
3
Hallo und guten Tag, alle miteinander,

wie kann ich einen Goldfischlaich, von einem Froschlaich unterscheiden? Ich habe in unserem Teich einen runden Geelball, mit vielen schwarzen Punkten gefunden. :cool:
 
  • evitare

    Neuling
    Registriert
    20. März 2011
    Beiträge
    3
    Hallo Moorschnucke,
    herzlichen Dank für die Info. Jetzt kann ich weitere Maßnahmen ergreifen.

    Gruß Evitare
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo evitare,
    was möchtest du für Maßnahmen ergreifen?:(

    Alle unsere heimischen Amphibien sind streng geschützt und man darf weder Laich, noch Larven oder ausgewachsene Tiere der Natur entnehmen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    evitare

    Neuling
    Registriert
    20. März 2011
    Beiträge
    3
    Halo Moorschnucke,
    keine Sorge, ich lebe in der Nähe von einem größeren See. Dort habe ich schon öfters auch große Frösche, die ich gefangen habe, ausgesetzt.
    Viele Grüße
    evitare
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich weiß nicht in welchem Bundesland Du lebst, hier im Norden ist auch das umsiedeln von Amphibien und derem Laich per Gesetz verboten bzw. es muss die Genehmigung der oberen Naturschutzbehörde eingeholt werden..

    Somit darfst/dürftest Du weder größere Frösche noch diesen Laich in einen anderen Teich bringen.
     

    j.anke

    Neuling
    Registriert
    14. März 2011
    Beiträge
    7
    Gibt es eigentlich einen Raubfisch der Froschlaich bzw. Kaulquappen frischt? Ich habe immer nur gesehen, dass sie die Kaulquappen mal ins Maul nehmen, aber direkt wieder ausspucken. An unseren Weiher hatten wir letztes Jahr eine richtige Kaulquappenplage man hat an manchen Stellen nur noch schwarzes Zucken gesehen, weil das soviele waren. Dieses Jahr wirds bestimmt nicht besser..

    Grüße
     
  • Similar threads

    Oben Unten