blitz
0
Hi Blitz
Du warst ja wieder fleißig, die Tomatenernte im kommenden Jahr dürfte gesichert sein
Und die Orchideen sind ja auch ein Traum!! Ich mag Orchis gerne, habe selber... 4, glaube ich... aber da ich mich noch nie detailliert mit ihnen beschäftigt habe, isses bei mir immer so'n Glückspiel, blühen sie, blühen sie nicht...
Hi KiMi.
Ein Großteil der Samen mache ich doch um sie hier weiterzugeben. Für mich alleine würde ein Bruchteil genügen. Die "Anleitungsbilder" habe ich nur eingestellt, da ich mich bis zum letzten Jahr selber so doof angestellt habe und andere vor meinen Fehlern bewahren will. Deshalb auch die große Anzahl der Samen.Übrigens habe ich am Wochenende die krause Winde "geerntet". Die Samen trocknen jetzt noch etwas nach.
Bei den Orchideen hatte ich vor zwei Jahren auch keinen Plan. Aber langsam habe ich begriffen, das Orchideen neben Wasser auch Dünger und vor allem auch ab und zu mal neues Substrat brauchen.Außerdem sollte man Ruhezeiten beachten. Seitdem ich das beachte, blühen die Orchies regelmäßig.
Liebe Grüße Blitz