Blitz`s Kleingarten

Marlen, du sagst es!:grins:
Jetzt weiß ich auch endlich wie Ziertabak aussieht, ich wollte schon immer mal danach googlen, aber hier seh ich's mir viel lieber an.

LG Nette,
die ein schönes WE wünscht und im nächsten Jahr auch Ziertabak haben möchte;)

• Hi Nette.

Ich werde versuchen dieses Jahr Samen vom Ziertabak zu nehmen. Das ist gar nicht so einfach, da die Samenkapseln sehr früh aufgehen, aber wenn es gelingt, würde ich Dir gerne welchen schicken. Melde Dich wenn Du welches haben möchstest.

@Marlen: Endlich ist es mal etwas kühler - toll oder? Wir müssen Ibo noch mal in den Hintern treten, hier fehlt immer noch Regen.

LG Mirko

Hallo Mirko,

heute ist es wirklich nicht so warm, es ist angenehm ... ab und zu war bei uns Nieselregen, für ein paar Minuten, aber immer viel zu wenig, die Wege sind noch nicht mal nass geworden.

Schau mal :D

LG Marlen

Anhänge

• Garten 007.jpg
      Garten 007.jpg
      114,2 KB · Aufrufe: 105
  • Hallo Mirko,

heute Abend haste aber Regen gehabt... wir hatten Regen :)

Die Tomis hängen an meiner Tamina und die stehen im Freiland.

LG Marlen

• Hallo Marlen.

Für Freilandtomaten sind sie ganz schön weit - respekt.

Ja Regen gab es etwas. Hat den Staub von den Pflanzen gespült, mehr aber nicht. Man soll ja nicht jammern, die nächsten Tage soll ja noch etwas dazu kommen.

Schönen Sonntag.

Mirko

Jetzt mache ich auch mal wieder einen Rundgang hier, 8)!!

Morgen Mirko und an alle anderen auch,
    schöne Bilder sind das, und wie ich sehr, hast du ja
    jede Menge zu tun;-)!!
    Ich finde es toll, daß es den Ziertabak in vielen schönen Faben gibt.

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich, :eek:

LG Lavi :mrgreen:

Bei uns war der Regen auch nicht der Rede wert! Hoffe auch auf mehr ... komisch, vor kurzem haben wir uns gewünscht, dass es nicht regnet ...

LG, Silvia

Zitat: ...vor kurzem haben wir uns gewünscht, dass es nicht regnet ...

Würde ich nicht so sehen Silvia, wir haben uns mehr Sonnenschein gewünscht. Soviel Regen war es hier gar nicht.

Heute ist es schön. Sonne und Wolken und so etwa 24° Celsius. In der Nacht etwas Regen und der Sommer kann so bleiben.

@Lavi: Ja, der Ziertabak blüht schön und lange. Eine meiner Lieblingssommerblumen.

LG Mirko

• Hi Blitz, endlich mal wieder Bilder aus Deinem Garten!

Deine Tomatenplantage beeindruckt mich! Sooo viele... wir essen ja auch viele, aber Du schießt echt den Vogel ab :p

Ich habe auch schon Paprikas dran hängen, an jeder Pflanze allerdings nur 1 oder 2... alle noch grün und im Wachstum, und ich freu mich auf die Ernte! :)

Ich wünsch Dir was!

• Hi KiMi.

Ja, Bilder gibt es bei mir zur Zeit selten. Ich komme kaum in den Garten, da GGin schon längere Zeit krank ist und fast alle anfallenden Arbeiten an mir hängen bleiben. Da bleibt fürs Forum nur wenig Zeit.

Jetzt muß ich auch schon wieder los. Die lieben Wildkräuter rufen.

LG Mirko

Auch wenn Deine Zeit für uns zur Zeit sehr begrenzt ist, so hoffen wir doch, dass es Deiner Frau wieder besser geht. Also alles Gute und denk dran, ein geliebter Mensch ist wichtiger als ein "ordentlicher" Garten. Aber soweit hab ich Dich schon kennengelernt, dass ich Dich daran nicht erinnern muss. Also alles Gute für Euch.

Hallo Blitz,

ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Frau.

Nichts ist wichtiger,als die Gesundheit.

Laß die Wildkräuter Wildkräuter sein und macht das Beste draus.

Danke für die Genesungswünsche. Aufpeppeln wird nötig sein, wenn sie aus dem KH wieder raus kommt. Sie muß dann eh noch zur Kur. Wir haben also noch einen beschwerlichen Weg vor uns - aber wir schaffen das.

LG Mirko

Im Garten gehts so, ich komm schon zurecht. Man muß es sich etwas einteilen.

GGin kommt am Sonnabend für zwei Wochen nach Hause. Nach diesen zwei Wochen muß sie noch einmal rein zu einer weiteren Behandlung. Im Anschluß gilt sie als vorläufig gesund. Leider kann die Krankheit immer wieder zurück kommen, allerdings hoffen wir das nicht.

LG Mirko

Hallo Mirko, habe lange nicht bei Dir reingeschaut und mit Entsetzen gelesen, dass Deine Frau krank ist. Das ist schlimm! Habe das im vergangenen Jahr auch durch. Aber alles wird gut, Du wirst sehen. Man muss daran glauben und wenn sie erst wieder in den schönen Garten gehen kann wird es noch schneller gehen.

LG, Silvia

Hallo.

Mal wieder ein kleiner Gartenrundgang:

Garten 042.jpgGarten 045.jpg

Garten 049.jpgGarten 050.jpg

Es blüht wie verrückt.

Garten 051.jpg
    Die New Dawn blüht auch am neuen Standort.

Garten 053.jpg
    Die Geranien geben alles...

Garten 054.jpg
    Meine biologischen Rasenmäher.

Garten 055.jpg
    Die Gurken im GH wachsen gut.

Garten 056.jpg
    Wegblockade.

Garten 064.jpg
    Am Grillkamin.

Garten 065.jpgGarten 066.jpgGarten 067.jpg

Garten 069.jpg
    Die am 21.06.10 gesteckten Gurkensamen sind aufgelaufen.

Orchideen 052.jpgOrchideen 053.jpg

Orchideen 060.jpgOrchideen 056.jpg
    Bilder vom Zimmergarten.

LG Mirko

Hallo blitz,

schöne Garten-Blüh-Fotos hast du geschossen.
    Deine Rasenmäher kannst du ja sogar in den "Ruhezeiten" laufen lassen.
    Ich habe auch ein ähnliches Modell.

LG tina1

Anhänge

• PIC00643.JPG
      PIC00643.JPG
      520,3 KB · Aufrufe: 105
    • PIC00656.JPG
      PIC00656.JPG
      519,3 KB · Aufrufe: 91
    Hallo Tina.

Dein Modell ist auch nicht schlecht, aber es ist mit einer Tunnelbohrfunktion ausgerüstet. Das gefällt mir nicht so, da man den Mäher dann ständig beaufsichtigen muß. :grins:

LG Mirko

Hallo blitz,

ne Bohrfunktion hat er schon, nutzt sie auch ab und zu unter Bäumen und Büschen, auch mal auf der Wiese.
    Aber beaufsichtigen muß man ihn eher nicht. Wenn wir in der Nähe sind, rufen wir ihn und dann kommt er sofort angepfiffen und wenn er alleine ist, hat er ein sicheres Kinderlaufgitter.

LG tina1

Hallo.

Mal wieder neue Bilder:

Garten 002.jpg

Die ersten Andenbeeren kann ich bald ernten. GGin wartet schon drauf.

Garten 007.jpgGarten 008.jpg

Die Tomaten wachsen auch gut.

Garten 009.jpg

Die Baumtomaten sind etwa 1,2m hoch.

Garten 003.jpg

Garten 004.jpgGarten 005.jpg

Garten 006.jpgGarten 010.jpg

Ich habe heute mal die ersten Kartoffeln raus gemacht, da das Kraut sich langsam verabschiedet. Es war ein Reinfall. Die Pflanzen standen zwar gut und die Kartoffeln schmecken auch super, aber es waren wenige und viel zu klein. Wasser hat eben gefehlt. Sei Pfingsten hat es hier nicht mehr geregnet.

Kann mal jemand Ibo gescheid sagen? Ein Regentanz wäre fällig...

LG Mirko

Hallo Mirko, es ist ja unfaßbar, alles was bei Dir schon trägt blüht bei mir gerade. Bei Dir siehts ja schon nach Erntezeit aus. Ja, bei uns fehlt auch das Wasser. Vielleicht haben wir ja Glück und am Wochenende füllen uns paar Gewitter die Wassertanks.

LG, Silvia

Hallo Silvia.

Hier kommen selten Gewitter vorbei. Ein kleiner Berg bei Little Butterfly und die Elbe schieben immer alles weg von uns. Ich gieße jetzt jede Woche einen Kubikmeter Wasser und mehr an die Pflanzen. Und die Hitze geht weiter. Zur Zeit haben wir hier 36 Grad im Schatten. Ich gehe ab Mittag kaum noch raus - hab Urlaub, da kann ich es mir einteilen. In zwanzig Minuten gehe ich erst gießen.

Liebe Grüße nach Thüringen (Verspeise mal bitte eine Bratwurst für mich mit.)

LG Mirko​

hallo blitz tolle bilder

dein tapak iss ja imenz ich weiß nimmer wer mir von euch tapak pflänzchen geschickt hat aber sind nun auch so 30 cm groß und die ersten blütenknospen guggen schon freu

wünsche schönen abend:grins:

@ Mirko

schöne Bilder :cool:

@ ibo

ich habe Dir Pflänzchen geschickt, aber aufgezogen hat sie Mirko :D

LG Marlen

Anhänge

• Garten 025.jpg
      Garten 025.jpg
      599,2 KB · Aufrufe: 104
    Hallo Blitz, das mit der Bratwurst wird wohl erst am Wochenende. In Rudolstadt ist Tanzfest und wenn ich bis dahin wieder richtig laufen kann werde ich natürlich eine für Dich mit essen ... rülps!

LG, Silvia

Was isn nu mit nem Regentanz Ibo? Wir drehen hier bald ab bei der Hitze...

Schon schwitzende Grüße

Mirko

hallo mein freund

ich würde es ja gerne machen aber dann iss eben wieder so lange regen also warten wir bis mitte nächster woche ok dann tanze ich einen ab:grins::grins:

und danke auch dir mit den tapakplänzchen ich hoff meine werden auch so groß:pa:

Hi Ibo.

Nächste Woche habe ich mir notiert. Da bin ich ja mal gespannt, da es die nächsten zwei Wochen hier knochentrocken bleiben soll.:grins:

Viel Spaß mit dem Ziertabak und immer gut gießen.

LG Mirko

Hallo Mirko,

in deinen Garten komme ich nicht mehr, da kriegt man ja Hunger!:grins:
    Dafür das bei euch die große Dürre herrscht steht doch aber alles ganz gut da.
    Den Ziertabak muss ich ja jetzt nicht auch noch loben, der spricht für sich (und den fleißigen Gärtner ;)).
    Auf Ibo würde ich mich übrigens nicht verlassen, der sitzt selbst auf dem Trockenen.:grins:
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!

LG Nette

Hi Nette.

Ja, es gibt zur Zeit viel zu ernten. Was dabei weh tut ist, daß ich in der Woche etwa 2m³ Wasser aus der Leitung vergießen muß und das obwohl ich nur das wirklich nötige bewässere.
    Letzte Nacht war hier ein Gewitter mit etwas Regen. Drei Liter pro m² war wirklich nicht viel was runter kam, aber immerhin gab es wenigsten etwas Abkühlung. Gießen muß ich heute trotzdem, zumindestens die Blumenkübel.

Liebe Grüße

Mirko

Bei uns hat es gestern ordentlich geregnet. Ich weiß zwar nicht wieviel, aber die Fässer sind übergelaufen. Heute musste ich trotzdem die Kübel gießen.
    Jetzt kommt grad die nächste Front gezogen.
    Ich würde dir ja gerne was abgeben, diese schwül-warme Luft ist auch nicht der Hit.

Keine Angst, Ihr seid nicht allein, auch hier hat es den ganzen Juni noch nicht geregnet. Aber für heute abend sind auch endlich Gewitter angekündigt. Ich glaube ich sollte heute abend noch Wäsche raushängen und Fenster putzen, um den Regen wirklich anzulocken. :(

Ich auch,

bei uns sind 7.5 Tropfen gefallen.

Mirko, Deine tomatensamen sind bei mir gut im Wachsen.

Hängen auch schon kleine Tomaten dran.

Ich mach demnächst mal wieder Bilder.Dei dieser Hitze ist selbst das Fotografieren zu anstrengend.

Wünsch Dir einen erholsamen Urlaub.

Hi Rosi.

Es freut mich, wenn bei Dir alles wächst. Zur Zeit bilden die Tomies ja die ersten Früchte, da müssen wir gießen was das Zeug hält.

Hier kühlt es sich gerade etwas ab und es ist draußen ganz angenehm. Leider soll es ja zum Wochenende wieder heiß werden....

LG Mirko

Keine Angst, Ihr seid nicht allein, auch hier hat es den ganzen Juni noch nicht geregnet. Aber für heute abend sind auch endlich Gewitter angekündigt. Ich glaube ich sollte heute abend noch Wäsche raushängen und Fenster putzen, um den Regen wirklich anzulocken. :(

meine "professionelle" weibliche Logik hat geholfen. Ich hab gestern abend vergessen die Stuhlpolster auf der Terrasse wegzuräumen (nein eigentlich hat GG schuld, er hat nicht daran gedacht und ich war auf der Couch eingeschlafen) und siehe da es hat die Nacht geregnet und die Fässer sind wieder voll und die Polster pitschenass. :grins:

Hier auch, hier auch...

Endlich hat es mal geregnet. Gestern um 23 Uhr etwa ging es los. Ein schöner sanfter Landregen bis früh. Einfach toll. Von mir aus kann es heute noch etwas mehr regnen und dann Nachmittags wieder schöner werden.

Liebe Grüße

Mirko

Mirko wie kannst Du Dir so den Regen wünschen jetzt

Für Morgen Regen abstellen !

LG Marlen, bei der es ganz schön geregnet hat die Gurkenpflanzen liegen flach :(