Birnenmelone "Pepino Gold"

Nach der Regenzeit und 2 Düngen bekommen auch meine Pepinos Früchte. Jetzt ist es aber zu spät - die werden nicht mehr reif, oder? :rolleyes:

• Ich denke das wird nichts mehr, aber ich hatte gelesen das wenn man sie überwinterrn möchte kann man sie reinstellen, da reifen sie wohl noch bis zu 6 wochen nach, bei mir sind auch noch kleine dabei , werde meine Pepinos dann auch rein stellen, mal schauen was passiert...die Hoffnung stirbt zuletzt...lg

Interessanter Thread !

Wenn ichs morgen irgendwie schaffe, dann mach ich mal aktuelle Bilder von meinen. Sie bekommen gerade die ersten zarten rose Streifen... Sind mittlerweile teilweise Faustgroß geworden.... :d

• bei mir kommen auch langsam rosa Streifen, aber sie sind nicht so groß ...gespannt gespannt auf Fotos..lg

• meine pepinos sind jetzt kirsch groß ,denkt ihr sie schafen es noch? bis wann kan man denn die pepinos im garten stehen lassen .habe insgessammt sechs ,fünf haben schon früchte und blühen.mulli

eure seite ist...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Blackbird: Tolle Fotos...super Früchte, wenn ich sie in deiner Hand so sehe, haben wir etwa die Gleiche Größe , aufjeden Fall ein paar ...aber toll...
    Mulli: So weit ich weiß vertragen Pepinos bis 5 Grad, alles darunter wird schon gefährlich, und ich habe wie oben genannt auch gelesen, dass wenn man sie reinholt, die Früchte auch noch bis zu 6 Wochen nachreifen...also Hoffnung gibt es auf alle Fälle noch...lg

So, heute wurde die nächste Pepino geerntet. Sie war etwas reifer als die letzte, aber so wirklich schmecken tut sie mir immernoch nicht. Meine bessere Hälfte war jedoch begeistert! :)

Meine bessere Hälfte war jedoch begeistert!

Na endlich mal was positives :pa:

Meine haben zwar die Streifen auch etwas mehr ausgeprägt, aber an Ernte oder gar ans probieren ist hier bei dem Mistwetter nicht zu denken (Gott sei Dank regnet es nicht mehr)....

Wie sieht es bei dir aus Firal, bekommen die Pepis nächstes Jahr bei dir nochmal eine Chance es besser zu machen (geschmackstechnisch gesehen) ???

Ich meine so einen mistigen Sommer wie dieses Jahr kann man doch nicht als Referenz ranziehen als Bewertung der Früchte :d

Naja, ich denke schon, dass ich ihnen nächstes Jahr wieder eine Chance gebe, denn da sie meinem GG ja so gut schmecken will ich ihm ja auch was Gutes gönnen ;) Ich mache morgen von meinen nochmal Fotos. Ich hatte ja auch eine Pepino ins Land gepflanzt, die hat jetzt inzwischen sage und schreibe über 20 kleine Pepinos dranhängen, aber bei dem Wetter, wird das nichts mehr. Schade....

• Guten Morgen :)

Ich habe schon einige Stecklinge gemacht, um sie zu überwintern (oki, auch fürs Tauschen...), bin ich arg früh dran? Wann schneidet ihr eure Stecklinge fürs Überwintern?

Liebe Grüße
    Billaling

• Guten Morgen
    So sehen meine zur Zeit aus.Habe langsam Angst das sie platzen.
    Was meint Ihr sind die schon reif???
    Gruß Marita

Anhänge

• DSCI0177.jpg
      DSCI0177.jpg
      477,5 KB · Aufrufe: 181
    • DSCI0178.jpg
      DSCI0178.jpg
      466 KB · Aufrufe: 251
    • DSCI0179.jpg
      DSCI0179.jpg
      354,1 KB · Aufrufe: 191
    • DSCI0180.jpg
      DSCI0180.jpg
      623,7 KB · Aufrufe: 175
    Hi!

Die sehen ja TOLL aus! Was für dicke Exemplare!

Ich tippe, die oben links ist noch unreif, da sie recht grün aussieht, trotz der schönen Streifen. Habe mich durch unsere ersten 3 durchprobiert, und ich finde sie erst reif + lecker, wenn sie eher gelb sind und vor allem schön weich, wenn man sie drückt.

Grüße
    Billa

Genau, die Delle vom Drücken muss leicht reingehen und drin bleiben.

Meine Stecklinge schneide ich erst kurz vor dem Frost.
    Du kannst auch die Pflanze überwintern, dann blüht sie früher. Ich steche sie aus, schneide sie herunter uns setze sie in einen Topf.

Hey
    Na dann sind meine noch nicht reif denn sie sind noch nicht gelb und sind auch noch etwas hart.
    Dann warte ich noch ab.
    Gruß Marita

wouw die sehen aber gut aus...direkt zumm reinbeißen:D
    Bin echt mal gespannt wie sie schmecken ...freu mich schon drauf
    Gruß Marita