Birnenmelone "Pepino Gold"

Nachgeschmack? War die wirklich reif? Sagt mir jetzt gar nichts...

Ich hab' zum Glück vor dem Frost Stecklinge geschnitten. Zum Abernten kam ich bisher nicht, und so sieht's jetzt aus:

CIMG3638.JPG

Ich werd mal ein, zwei frostgeschüttelte Früchte anbeißen und gucken, ob sich das Pflücken noch lohnt. Es hängt tatsächlich einiges dran, das sieht man jetzt erst richtig, wo die Blätter Matsch sind:

CIMG3639.JPG

CIMG3644.JPG

CIMG3645.JPG

Grüßle
Billa

• Bitteren Nachgeschmack kann ich auch nicht bestätigen.
    Ganz im Gegenteil. Sie schmecken wirklich wie eine Mischung zwischen Birne
    und Honigmelone. Sehr süß und saftig. Hätte mir gewünscht, dass sie schon im
    Sommer reifen würden. Wenn´s heiß ist, genau die richtige Erfrischung.

Leider sind sie immer noch nicht alle richtig reif und deshalb kann ich nicht bestätigen, dass es von der Blüte bis zur Reife nur 3 Monate dauern soll.
    Bei mir sind es mindestens 5 Monate.

Anhang anzeigen 362851 Anhang anzeigen 362852

Sind eure Pflanzen gut durchgekommen? War ja diesen Winter zum Glück nicht ganz so kalt.
    Meine bildet zur Zeit wieder Blüten. Die Wetterprognose für die nächsten Tage sieht allerdings leicht bedenklich aus.

• Dieses Jahr kaufe ich mir auf jeden Fall eine Pflanze. Letztes Jahr war ich noch was naiv :rolleyes:

Viel Erfolg euch!!!

• Bei uns findet man die nirgens zum kaufen. Also musste ich ansäen und das wollte und wollte nicht. Jetzt kommen die keimlinge doch. Ist wohl viel zu spät, aber mal sehen...

Seid ihr alle noch an Pflänzchen gekommen? Meine steht noch draußen, stand kurzzeitig auch mal geschützt. Scheint allerdings die nächtlichen Temperaturen nicht vertragen zu haben. Ich dussel habs nämlich völlig vergessen, dass Birnenmelonen genau so kälteempfindlich wie Tomaten sind. Jetzt kommt sie in den nächsten Tagen in ihr Winterquartier, da der Winter ja wohl in einer Woche endgültig kommen soll.