Birnenmelone "Pepino Gold"

du meine Güte....

Na da bin ich jetzt aber trotzdem gespannt was "meine noch ohne Streifen" so bringen werden...

Im Netz habe ich auch schon Aussagen gefunden das manche davon Eis machen für ihre Kinder....

Na ja....abwarten :d

• High Leute, bin neu hier.

Habe auch eine Pepino. Man, sind das riesige Früchte, habe fast schon die Befürchtung, die ganze Pflanze bricht unter der Last zusammen. Meine Pflanze hat 31 Früchte, die restl. Blüten (es erscheinen alle paar Tage immer mehr) habe ich entfernt, damit die Kraft in die Früchte geht. Was meint ihr, werden sie noch reif??? Es haben erst 4 oder 5 Stück Streifen, allerdings noch nicht lila. Bin mal gespannt. So ein Ergebnis für 1,99 € ist schon enorm. :D gruß stallone

Na hoffentlich schmecken sie dir auch ;) Ich habe mich auch wie blöde über meine 10 Früchte gefreut....aber jetzt?

• Was das abgeht, bin ich ziemlich locker. Ich habe letztens meiner Nachbarin eine Physlis angeboten, weil ich die so lecker finde und sie spukt sie doch glatt wieder aus... :grins: Das heißt ja wohl, dass ich ziemlich offen bin für alle Geschmacksrichtungen...

Ich bin nur gerade am Überlegen... Meine Pepino hat gerade die ersten Streifen angesetzt. Sprich die reifeste Frucht.
    Reift die noch nach...? Soll ich die ernten und mit in den Urlaub nehmen? Wir sind 3 Wochen außer Haus.

Die Schnecken, die dieses Jahr wirklich EXTREM vorhanden sind, knappern nämlich auch schon, die kirschgroßen Pepino-Früchte an. :schimpf: *wütend bin* Hab Angst, dass in meiner Abwesenheit alles den Schnecken zum Opfer fällt....

@Blackbird: Tschuldige, war nicht beabsichtigt :)
    @Annie: Also ich habe die erste geerntet als die Streifen so richtig schön lila waren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie nicht nachreifen...

• Guten Morgen *gähn*

Ich habe meinen größten Pepino geerntet, da er 3 dicke Löcher hatte - grrrmbl, diese Schnecken... - die Löcher herausgeschnitten (genau, quasi durch noch größere Löcher ersetzt ^^) und den Rest, der schön gelb und weich war, vertilgt. Lecker! Kein Wahnsinns-Geschmackserlebnis, aber wenn die Dinger reif sind, sind sie erfrischend und gut! Finde ich.

In meiner Panik vor noch mehr Löchern habe ich die beiden anderen Brummer ebenfalls abgemacht - unreif, gaaah!! - und warte jetzt ab, ob sie nachreifen oder nicht.

Grüße
    Billa

Eure Bilder sehen auch schon echt klasse aus. Ich hatte ja erst die Befürchtung bei wird es garnichts mehr, aber... an einem Strauch habe ich mittlerweile sage und schreibe 56 Früchte ich kann es kaum glauben, an dem zweiten zähle ich 29 Früchte, beide in großen Kübeln, und meine Pflanze im Beet hat 8 Früchte und davon sind schon 5 angefressen worden:mad:
    Aber ich habe meine Pepinos von 2 verschiedenen Lieferanten und die einen sind richtig grün und die anderen richtig gelb....Versteh ich nicht, ist doch die gleiche Pflanze....Hier mal Bilder...bekomme nur nicht alle so auf ein Bild...ach ps: die Bilder sind schon ne Woche alt, die Früchte sind mittlerweile wieder um einiges gewachsen...

Anhänge

• 100_2161.webp
      100_2161.webp
      329,7 KB · Aufrufe: 209
    • 100_2162.webp
      100_2162.webp
      249,4 KB · Aufrufe: 97
    noch ein paar..:cool:

Anhänge

• 100_2166.webp
      100_2166.webp
      274,1 KB · Aufrufe: 119
    • 100_2167.webp
      100_2167.webp
      253,8 KB · Aufrufe: 113
    • 100_2175.webp
      100_2175.webp
      341,2 KB · Aufrufe: 115
    • 100_2172.webp
      100_2172.webp
      232,1 KB · Aufrufe: 122
  • Ich weiß es nicht, ich dünge immer fleißig und gieße 2 mal Täglich und habe einen Kübel mit 60l erde drin und er steht fast nur in der Sonne, ich freu mich selber wie verrückt, meine Mum hat nur 3 Früchte war gerstern bei mir nur am Staunen, in Natura sieht der Strauch wahnsinn aus, ach und ich habe immer fleißig und genau ausgegeizt, vor 2 Tagen habe ich erstmal alles hoch gebunden, der Schwerkraft wegen...lg

• Hach, wenn ich da so eure Pflanzen sehe....:d Irgendwas ist bei mir schief gegangen. Sie steht in der Sonne, wird brav gegossen, aber so wirklich gewachsen ist sie seit dem Frühjahr nicht. Werd sie im Herbst mal einwintern und ihr nächstes Jahr noch EINE Chance geben:(:mad: Also nix mit Früchten.....(Vielleicht hätte ich auch mehr als 1.99 in eine andere/bessere Pflanze investieren sollen:rolleyes:)

LG

Karin

Ich denke ein bisschen Glück muss auch dabei sein...hier mal noch aktuelle Bilder von heute..lg
    Bekomme nur leider nicht alle drauf, hab mal versucht von verschiedenen Winkeln zu fotografieren....

so jetzt aber

Anhänge

• 100_2195.webp
      100_2195.webp
      156,5 KB · Aufrufe: 172
    • 100_2184.webp
      100_2184.webp
      334,1 KB · Aufrufe: 133
    • 100_2185.webp
      100_2185.webp
      209 KB · Aufrufe: 153
    sunny 2109, deine Pepinos sind eine Wucht! Bei meinen tut sich nicht so viel, hatte einfach zu wenig Zeit und sie wuchern zusammen mit Peperonis. Physalis und Gurken in meinem Garten herum. Ein paar wenige Früchte hängen auch dran. Du hast anscheinend verschidenen Sorten. Berichte uns dann, welche besser waren. Letztes Jahr hatte ich welche, die recht fad waren, aber vielleicht ist der Geschmack auch vom Wetter abhängig. Richtig reif sind sie, wenn man sie leicht eindrücken kann und die Delle drin bleibt.
    Selber gemachtes Eis davon mag ich auch sehr gerne.

danke, sehe grade das einige Fotos garnicht angezeigt wurden,...dann versuch ich es noch mal. Wusste garnicht das es verschiedene Sorten von Pepinos gibt, na dann bin ich mal geschannt welche besser schmeckt..
    wie macht man denn von den Früchten Eis?? Hast du evtl. ein Rezept für mich?? Wäre super..lg bine

Anhänge

• 100_2187.webp
      100_2187.webp
      307,6 KB · Aufrufe: 156
    • 100_2189.webp
      100_2189.webp
      282,7 KB · Aufrufe: 126
    Und noch mal zum direkten Vergleich der beiden Pepinos, da sieht man ganz gut was ichmeine, die einen sind ganz hell gelb von anfang an, und die anderen richtig grün....

Anhänge

• 100_2194.webp
      100_2194.webp
      269,8 KB · Aufrufe: 129
    • 100_2192.webp
      100_2192.webp
      290,6 KB · Aufrufe: 134
    • 100_2198.webp
      100_2198.webp
      385,8 KB · Aufrufe: 150
    Ich habe die gelben, aber sie sind relativ rund. Letztes Jahr waren sie mehr länglich. Die größte war so lang wie meine Hand einschließlich Finger.

Für Eis: reife Früchte schälen, pürieren, Zucker nach Geschmack, ein Spritzer Zitrone, dann noch Dickmilch oder Quark und/oder geschlagene Sahne unterziehen und ab in die Eismaschine. Wenn du keine hast, tust du die Masse in die Gefriertruhe und rührst ab und zu um, damit sich keine Kristalle bilden, bis es fest ist.

Ahh, super, dank dir, dann werd iich es mal versuchen...und das schmeckt dann wohl ja....hab schon oft gelesen das die früchte nicht so toll schmecken sollen wie versprochen, bin schon ganz gespannt...lg

• Zurück
    Oben Unten