Birnenmelone "Pepino Gold"

Meine Pepino ist zwar gewachsen aber auch noch nicht so groß wie die gekaufte.
Ich denke ich hol aber noch auf in ein paar Wochen :)

Die wächst so ungefähr gleich mit den Tomaten also noch völlig normal das noch nichts blüht.
Werde aber meine dieses Jahr versuchen zu überwintern dann hab ich nächstes Jahr hoffentlich einen Vorsprung und mehr Chancen reife Früchte zu ernten.
Bin mal gespannt ob das dieses Jahr noch klappt?

• Meine Pepinos haben sich von Anfang an verzweigt und sind schön buschig und blühen schon. Wenn ihr die Triebspitzen einkürzt, wird sie erst später blühen, da sie ja an den Enden blüht. Also wenn ihr einkürzt, würde ich es nur im ganz zeitigen Frühjahr machen.

Hier noch ein Bild:

Anhänge

• Pepinoa.JPG
      Pepinoa.JPG
      213,2 KB · Aufrufe: 149
  • Also bei meiner gekauften passiert im Moment nicht so viel, trotz warmer Temperaturen (steht allerdings halb im Schatten).
    DIrekt nach dem Einpflanzen ins Freiland hat sie einen kleinen Sprung gemacht und Blütenansätze gebildet, seitdem ist Stillstand :(

• Hier mal nochmal ein aktuelles Bild meiner Pepino :)

Anhänge

• Pepino.JPG
      Pepino.JPG
      364,9 KB · Aufrufe: 108
    Meine gekaufte birnenmelone wächst so gut wieg ar nicht, allerdigns sind seit heute drei Blüten offen :)

Ich habe auch nachgesät (andere Sorte), die wachsen im Moment wie verrückt, aber die werden dieses Jahr sicherlich noch keine Früchte tragen, die sind vielleicht grade mal ab Erde 10cm hoch.

• Meine Birnenmelone mit den runden Blätter ist gut gewachsen, jetzt so ca. 50 cm hoch aber Blüten hab ich noch keine.

Ob das noch was wird?

• meine sind auch grad noch 10cm groß.
    muss die noch umtopfen langsam wirds knapp 2 in einem topf
    ich hoffe mal auf eine ernte in 2011 :)

Anhänge

• DSCI0008.jpg
      DSCI0008.jpg
      603,9 KB · Aufrufe: 115
    Sind schöne Pflanzen, aber dieses Jahr wird es wahrscheinlich wirklich nichts mehr mit einer Ernte. Ich würde dir auch dringend raten, umzutopfen. Sind Pflanzen, die viel Nährstoffe und Wasser brauchen.

Komisch...die Pepino von meiner Mutter hat weiße Blüten, dabei habe ich sie am gleichen Tag, im gleichen Geschäft gekauft...

Ein bisschen Regen und die schnecken kommen wieder.
    Sie haben mir alle drei Blüten meiner Pepino weggefuttert :schimpf: das heißt wohl, für mich gibts keine Früchte :(

Oh nein wie gemein :( Vielleicht kommen ja noch welche nach!
    Ich habe heute rund 10 Pepinos gezählt und es sind noch etliche Blüten dran :) Hoffentlich schmecken die Früchte mir überhaupt :p

Die Früchte schmecken nicht sehr intensiv. Du musst sie gut ausreifen lassen und trotzdem schneller als Ameisen und Schnecken sein. Das kann zum Problem werden.
    Meine Jungs mögen sie besonders, wenn ich Eis davon mache.

Ich habe ENDLICH die ersten Blüten entdeckt!!!
    Mit ein bisschen Glück kann ich Ende September ernten!!! :D

Bei mir sind auch schon einige Blütenköpfe zu sehen, abert seit gestern fallen welche ab...Woran kann das liegen??

• Oben Unten