Birnenmelone "Pepino Gold"

mhm,

schade.... naja, vielleicht bekom ich ja noch irgendwo ne Pflanze her. Fahr heut mal zum Gärtner des Vertrauens. Find die nämlich echt schön...

• moin moin,
    habe mich auch daran gemacht anfang april samen auszusäen. ich finde die wachsen sehr langsam!
    anbei ein foto meiner kleinen + ein foto meiner gekauften (lidl)!

gruß
    zaubertattoo

Anhänge

• Birnenmelone.JPG
      Birnenmelone.JPG
      189,8 KB · Aufrufe: 127
    • Birnenmelone (Lidl).JPG
      Birnenmelone (Lidl).JPG
      212,8 KB · Aufrufe: 137
    Zuletzt bearbeitet:
  • meine kriegen Blüten...
    LG Anneliese, die diese Saison 3 angezogen hat..

• wie die Tomaten - am 15. Januar - allen Unkenrufen zum Trotz. Meine Tomaten (gehört nicht hierher) haben schon den 3. Blütenstand und am 1. lauter kleine Tomätlis....
    LG Anneliese

Beim näheren Betrachten meiner Pepino fiel mir auf, dass ein Blatt halb abgefressen war. Da die in einem großen Kübel steht frage ich mich wer da seinen Appetit gestillt haben könnte?

• Also Schnecke wars glaub ich keine...Spuren hat sie zumindest keine hinterlassen. Und Raupe habe ich auch nicht gesehen. Was immer es war es mussteimmerhin erstmal einen 30l Kübel erobern...

• Hallo!

Katekit und Stupsi - meine sehen auch so aus, von den Blättern her meine ich. Obwohl sie noch vieeel kleiner sind, ich hoffe die geben bald mal Gas, aber bei dem Wetter kann mans ihnen ja nicht verübeln.

Hab meine seit dem WE draußen im Halbschatten in einen größeren Topf gepflanzt, Sonne mochte sie nicht sofort da schlappte sie aber im Halbschatten hat sie sofort zugelegt.

Die mochte wohl nicht mehr in der Wohnung stehen :)

stimmt stupsi, seit meine Pepinos an der frischen Luft sind wachsen sie auch besser.

LG katekit

Das habe ich doch schon immer gesagt. Meine sind schon mindestens seit Anfang April draußen und gedeihen. Sie haben schon ganz viele kleine Blütenansätze. Und das beschleunigt sich noch, sobald ich sie in den Garten ausgepflanzt habe. Da kannst du beim Wachsen zuschauen!

Im April hatten wir hier noch Frostnächte also das hätte meine nicht überlebt!

Ansonsten stimmt das schon, sonst stell ich auch alles so zügig raus wie möglich.

Meine gedeiht auch prächtig :) Allerdings finden irgendwelche Tierchen sie immernoch sehr lecker :/

Hallo Leute,

ich hab heuer auch eine Pepino gekauft,zwar recht teuer (um 4 €) aber sehr gesund.

zu meiner Frage: pinziert ihr die Pepinos ? (Pinzieren bedeutet kappen der Triebspitzen um buschigeren Wuchs zu fördern)

ich hab meine bis jetzt 1 mal die Spitze gekappt, nun hat sie einige sehr gesunde kräftige Triebe.

lg

So, hier mal 2 aktuelle Fotos von meiner Pepino und ihren ersten Blüten :)

Anhänge

• DSC00139.JPG
      DSC00139.JPG
      333,9 KB · Aufrufe: 115
    • DSC00140.JPG
      DSC00140.JPG
      504,2 KB · Aufrufe: 133
    mensch, deine Pepino sieht ja klasse aus. Ich glaub meine hat wieder mal ne Wachstumspause - immer diese kalten Nächte um die 10 Grad.

Toll wie schön die blüht!!!!

@Dominik93: weiß nicht, bin im Moment über jedes Blatt froh. ich überlegs mir aber ob ich das bei einer Pflanze mach, als Test.

LG Katekit

• Oben Unten