Bine-67 und ihr Garten

Ja, gadie, bin auch Löwe. Ist das ansteckend, gefährlich, muss ich ins Krankenhaus ? :-) :-)
Mehr als meinen Geburtstag kannst Du aber meinem Profil eh nicht entnehmen.... also wie gesagt, wenn Du etwas wissen willst, frag mich einfach...

Viele Grüße
Bine, die heute "Aufräumungsarbeiten" draußen auf dem Plan stehen hat...

• Hallo Beate,

speziell für Dich zur Aufmunterung - aber die anderen dürfen sich auch daran erfreuen - ein paar Bilder, HEUTE AUFGENOMMEN (ungelogen!!!), die beweisen, dass der Frühling kommt:

Der Frauenmantel breitet seine Fächer aus:
    frauenmantel.webp

Die Forsythie steht in den Startlöchern:
    forsythie.webp

Die ersten beiden Schneeglöckchen neigen ihre Häupter:
    schneeglocke.webp

Die Krokusse BLÜHEN - juhufreufreu!!!
    krokus blüht.webp

Und hier nochmal das ganze "Krokusbeet" im Sonnenschein, bei gerade 11°C:
    Sonniges Krokusbeet.webp

Hach, tut das gut! Ich hab draußen den "Rest" vom Winter, das Streusplitt, von der Straße gekehrt und bisschen Zeug eingesammelt, das der Wind hergeweht hatte. Ich hoffe mal, dass ich nicht nochmal irgendwann dieses Frühjahr Splitt kehren muss .... so könnte es jetzt weiter gehen 8-)

Sonnige Grüße
    von Bine, die heute sicher nochmal raus geht.....

• Hach Deine Fotos tun so gut (Seufz, ganz ganz tief)

Könntest Du mir vielleicht ein paar von Deinen Sonnenstrahlen abgeben? Das letzte mal bei little Butterfly hat´s auch was geholfen, da hatte ich dann auch volle 3,5 Tage Sonnenschein.

• Klar Beate, ich schicke Dir ein paar rüber (pust-pust), oh, die müssen ja bis Eberswalde, les ich gerade. Da muss ich nochmal tief Luft holen :-)

Gruß von Bine, die leider gerade wieder paar graue Wolken am Himmel entdecken mußte (aber das Blau vom Sonnenhimmel blitzt noch gut durch :-))

• Na siehste, Beate, es wird .... :-)

Ja Silvia, heute morgen aufgenommen. Ich hab ja draußen gekehrt und wollte schon rein gehen, da dachte ich, guckst mal nach dem Frühling..., und als ich um die Ecke bog, sah ich die blühenden Krokusse, die eine halbe Stunde zuvor noch geschlossen waren. Das war ein richtiger Glücksmoment..... Na und die Sonne tat ihr übriges, das Licht war in dem Moment genial.....

Bine

Ach neeeee, das ist ja ärgerlich. Aber hier ists auch komisch. DIe Sonne scheint (wieder) und der Himmel ist total dunkel, als wollte es jeden Moment anfangen zu regnen.

Gruß,
    Bine

• Hallo Bine,
    mensch dein Garten legt ja schon richtig gut los mit Frühling. Ist schon wahnsinn, wie unterschiedlich das in Deutschland ist, oder?
    Ich bin gespannt auf heute, hier lugt gerade die Sonne ein bißchen raus. Wenn´s so bleibt, möchte ich heute nachmittag schon mal ein bißchen was im Garten machen.
    lg Tanja

• Ja Tanja, das finde ich auch erstaunlich. Manche haben noch 30 cm Schnee und bei mir blühen die Krokusse (naja, heute ists bedeckt, da sind die Blüten geschlossen...).

Wir haben hier sehr gemäßigtes Klima, fast so ein bisschen wie an der Bergstraße und mit dem Wetter eigentlich oft Glück. Wenns anderswo stürmt, gewittert und Hochwasser gibt, ist bei uns nix.

Woher kommst Du denn?

Gruß,
    Bine

Hi Bine,

scheint, als wärst Du die 2. im Wettlauf um die ersten Blüten im Jahr 2010 (Mutts war, glaube ich, die Erste) :)

Schön, ich freu mich, dass der Frühling Fortschritte macht :cool:

Hm, ist das ein Wettlauf? Ich hab einfach Glück, in einer Gegend zu wohnen, die bisschen wärmer ist als bei einigen von Euch., denke ich...

Na und sani hatte doch schon schöne Hamamelisblüten zu bieten....

Aber für die, bei denen noch nix blüht, nochmal das:
    Schneeglocke2.webp

Heute mittag wars schön sonnig bei ca. 11°C, hab meine ersten "Fußballstunden" mit Töchterlein abgeleistet...., dann hat sie mir geholfen, noch ein paar Fette Hennen abzuschnibbeln, war richtig schön - allerdings auch etwas windig. Und nun siehts aus, als würde es doch noch mal regnen wollen.

Gruß,
    Bine, die Euch allen schneefreie Beete wünscht

Ja Tanja, das finde ich auch erstaunlich. Manche haben noch 30 cm Schnee und bei mir blühen die Krokusse (naja, heute ists bedeckt, da sind die Blüten geschlossen...).

Wir haben hier sehr gemäßigtes Klima, fast so ein bisschen wie an der Bergstraße und mit dem Wetter eigentlich oft Glück. Wenns anderswo stürmt, gewittert und Hochwasser gibt, ist bei uns nix.

Woher kommst Du denn?

Gruß,
    Bine

Hi Bine,
    wettermäßig haben wir hier eigentlich auch immer Glück. Wenn ich sehe, wie´s in anderen Gegenden Hochwasser gibt oder bei Sturm hunderte von Bäumen umkippen!
    Ach so, ich komme aus Husum (bei Hannover, nicht oben an der Küste).
    lg tanja

Ja Tanja, wenn man sieht, wie jetzt wieder ganze Landstriche unter Wasser stehen.... damit haben wir kein Problem. Was wohl hauptsächlich daran liegt, dass wir hier bisschen erhöht wohnen, hier könnte höchstens das Oberflächenwasser vorbei fliessen, sonst ist aber kein Fluss in der Nähe und der kleine Bach ist weit genug weg weiter unten.

Blühts bei Dir auch schon?

Bine

DAs is der Vorteil, wenn man auf'm Berch wohnt... an uns fließt auch immer alles vorbei, aber die Nachbarn weiter unten mussten schon mehrmals Keller und Garage auspumpen lassen :( :(

Dafür haben wir bei uns immer Wind.... manchmal wie im Windkanal... auch nich immer so prickelnd *kopf*schüttel*

Ja, und dazu kommt, dass ich persönlich es schöner finde, nicht auf so nem totalen Flachland zu wohnen. Macht zwar bei der Gartengestaltung mehr Probleme, ist aber auch interessanter.
    So kann ich nicht verstehen, wie Leute ihren Garten mit leichtem Hang total platt machen und ne riesen Rasenfläche drauf nageln....

Das mit dem Auspumpen ist aber reine GLückssache. Ein Nachbar hatte auch schon öfters Wasser im Keller, weil das Oberflächenwasser einfach seine Kellertreppe erobert hat.... Deshalb haben wir keine Kellertreppe. Keller = weiße Wanne, keine Tür. Hat man uns abgeraten, auch wegen Grund-/Schichtenwasser. So fühlen wir uns recht sicher :-)

Habe heute zufällig entdeckt, dass ich 4 Winterlinge im Garten habe, die ich nie gepflanzt hab. Wurden wohl "mitgeliefert" bei einer geschenkten Pflanze. Schön, wieder bisschen Farbe :-)

Bine

Ja Bine, Du hast recht mit dem plattmachen. Ich habe auch eine Platte am Berg. War früher mal ein Feld. Hätte auch gern etwas Struktur. Versuche es mit Pflanzen. Es muss ja auch nicht jeder Garten gleich aussehen...

LG, Silvia

Wenn ich einen platten Garten hätte, würde ich irgendwie versuchen, dem unterschiedliche Höhen zu geben. Bisschen Erde und Steine und schon haste einen kleinen Mount Everest... :-)

Ich hab hier noch zuviel Erde, magste bisschen davon haben? Ist aber für Selbstabholer :-)

Habe heute Hartriegel und Weiden geschnitten, nachdem gestern schon die Apfelbäume dran waren. Es war herrlicher Sonnenschein bei ca. 10-11°C. Das war wie Frühling. Nächste Woche solls angeblich aber nochmal bis -7°C werden :-( Hoffe mal, die Wetterfrösche irren sich ....

Viele Grüße
    Bine

• Zurück
    Oben Unten