Hallo,
nachdem wir einige Tage verreist waren (haben uns mal in Brandenburg rumgetrieben), möchte ich mich nun mal wieder mit neuen Bildern zurück melden:
Die Zierlauchbälle zeigen sich von der schönsten Seite:
Die Azalee ist erblüht. Leider hat die weiße Azalee, die daneben sitzt, keinerlei Anzeichen für eine Blüte. Die sind immer abwechselnd am Kränkeln...:
Im Vorgarten habe ich einen kleinen Kreis aus Glockenblumen gemacht. Die ersten Blüten schieben sich durch. Leider ist die kleine Stammrose in der Mitte erfroren und muss bald weichen:
Das Lavendel-Rosenbeet vorm Haus. In die Mitte sollte eigentlich auch noch eine Rose, vorzugsweise ein kleines Stämmchen. Mal sehen, ob sich da noch was findet:
Die drei Nachtkerzen hatten meine Schwiegerellis vorgezogen, heute sind erstere vom Gewächshaus in den Garten gezogen...:
Porzellanblümchen strecken ihre langen Blüten in den Himmel:
Hier eine unbekannte, die ähnlich wie die Porzellanblümchen ihre Blüten hoch hinaus streckt:
Der Schmetterlingsflieder, oder das, was davon übrig ist nach dem Frost:
Schneemarbel, scheinbar angewachsen:
Sonnenröschen:
Und wieder mal der Storchschnabel, zwei Pflanzen gekauft, eine mickert, die andere blüht:
Heute habe ich angefangen, die Pflanzen aus dem GWH auszupflanzen. Begonnen habe ich an der Terrasse. Hier hinterpflanze ich die Glanzmispelhecke immer mit Sommerblumen. Dieses Jahr sind auch ein paar Stauden dabei:
Vorne an der Ecke 4x Leberbalsam neu, 2x Schafgarbe schon vor einiger Zeit vom Grundstücksende hierher gepflanzt. Dahinter habe ich noch Ritterspron, Zinnien und einähriges Schleierkraut gesät, mal sehen, was so kommt:
Hier sind nun Phacelia, Jungfer im Grünen, Cosmeen, Buntschopfsalbei und rosa Sonnenhut hingewandert, außerdem noch Staudenwicken:
Vom letzten Jahr hat sich eine Schwarzäugige Susanne ausgesät, die habe ich verpflanzt, hierfür muss ich noch ein höheres Rankgitter besorgen, daran soll mich das hier erst mal erinnern. Rechts daneben rosa Sonnenhut 2x und eine Selbstaussaat (Überraschung, keine Ahnung was es ist), dann wieder Schafgarbe und weiter rechts Phlox:
So, das wars erst mal. Will noch bisschen was planen für den Eingangsbereich, da soll demnächst weiter ausgebuddelt und geschottert werden. Muss die Erd- und Schottermengen berechnen....
Viele Grüße,
Bine