Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Da's wärmer ist, sehen alle Vögel wieder halbwegs normal dick aus. Bloß dieser Kohlmeiserich hat wohl vergessen, wie man die Fusseln wieder einklappt:

P1020655.JPG

P1020653.JPG

P1020649.JPG

Isser nicht niedlich? :grins:

• Das passt, Gerd! :grins:

JÖÖÖÖÖHÖÖHÖÖÖ
    !!

Ratte Nr. 2, Karlsson von unterm Dach, ist gestern auf dem Dachboden in die nuss+nutellabestückte Falle gegangen! Von seinem Umzug sind sogar zwei - wenn auch miese - Fotos gelungen.

P1020664.JPG

P1020665.JPG

Freu!! Nix mehr nachts aufwachen und einer krabbelt, nix mehr denken, da nagt sich gleich einer durch die Decke und plumpst vor mir ins Waschbecken! War herrlich heute.

Hoooffentlich war er der einzige Mutige, der sich da raufgetraut hat - noch sind natürlich die Löcher nicht zu, durch die er reingekommen sein muss.

Danke, Gerd. :pa:

Ist leider schowidda Essig mit Ruhe, die nächste hat den Weg unters Gebälk gefunden. :mad:

Du hast superschöne Vögel im Vogelthread gezeigt, hab sie vorhin entdeckt!

• Gestern war ich kurz die Welpen besuchen. Viele Fotos sind mir nicht gelungen, dafür geh ich die Tage nochmal vorbei und knipse bessere. Bald werden sie von ihren neuen Besitzern eingesammelt.

P1020842.JPG P1020845.JPG

P1020885.JPG P1020841.JPG

Den braunen tät ich am liebsten behalten.

P1020846.JPG P1020880.JPG

Er hat sich auch so'n bisschen an mir, äh, festgebissen. :rolleyes:

P1020891.JPG P1020895.JPG

• Dein Lauerbisam ist aber auch sehr schön! Kannst du da nicht mal eine Kamerafalle ans Ufer stellen? Ich sähe gern noch mehr von den Süßen!

Ehrlich gesagt, sehe ich eventuell grade zuviel von den Süßen: Ich habe mehrere neue, verdächtig große Tunnel im Garten entdeckt. Da würde ein Bisam durchpassen. I'm not amused. :mad: Einige meiner heiß geliebten Iris lagen frei herum.

P1020973.JPG P1020975.JPG

P1020974.JPG

Super Schnappschüsse Billa :pa:

Hier flog gerade eine Mücke in der Stube herum, nachdem ich die Clivie geputzt habe :d

Danke. :pa:

Bei uns sonnen sich schon die Feuerwanzen:

P1030097.JPG P1030099.JPG

Die Babyschnecken sind leider schon viel zu aktiv.

P1030110.JPG

Aus den Schneeglöckchen die Füllung rausfressen...pfui! :mad:

P1030085.JPG

Die Spatzen haben heute ganz prima gezetert:

P1030090.JPG

Sonst keine Sichtungen zu vermelden. Ach doch, und was für ne nette, die erste Fledermaus ist schon am Fliegen. ;)

Ist der süß!!
    Wer kann so einem Gesichtchen widerstehen?

Ich hoffe für den Kleinen, daß er ein gutes, liebevolles Zuhause bekommt!
    ..... und daß die Eltern den Kindern erklärt haben, daß ein Hundekind kein Spielzeug ist!

LG Katzenfee

Gans schwarzes Gesicht...vor lauter Gucken und Lachen im Streichelzoo habe ich vergessen, auf Namen zu achten. Maskiert? Dann kann es nur die Superheldengans sein. Nöch?

:grins:

P1030736.JPG P1030737.JPG

P1030741.JPG P1030740.JPG

Die Gans ist wirklich niedlich, bestimmen kann ich sie leider nicht. Zu unseren üblichen Verdächtigen - Wildgans, Kanadagans, Nilgans... scheint sie nicht zu gehören.

*kaputtlach* Nee! :grins::grins::grins:

Aber ich hab' sofort aufgehört, ihm Futterpellets zwischen die Zähne zu schieben, als ich das Schild "bitte nicht füttern" entdeckt hatte. Schwör!

Den Fein-Bussi-Spruch hab' ich mir geklaut und als Drohung abgespeichert, Spätzle, danke dir! Muss immer noch kichern. :grins:

Heute habe ich endlich das Storchenpaar gesehen, das normal den Winter hier in der Pfalz verbringt. Ich habe es aber den ganzen Winter nicht gesehen. Habe mal Spaziergänger gefragt, und eine meinte, ja sie habe sie mal gesehen - na, egal. Jetzt sind sie ja wieder da.

:)

P1030901.JPG P1030907.JPG

P1030908.JPG P1030910.JPG

P1030911.JPG P1030912.JPG

"Komm, Frau, wir gehn!"

P1030913.JPG

Guten Morg'n,

in Bornheim bei Landau sind die ersten Störche zurückgekommen (wurde im Fernsehen gezeigt).

Bisher kamen jedoch nur diejenigen Störche zurück, die in Frankreich überwintert haben. Die aus Afrika sind wohl noch unterwegs. Einige haben auch den Winter bei uns verbracht.

Mamas aufpassen. :p

*kicher*

Vielleicht waren unsere ja auch im Nachbarland auf Studienreise? Mal aufpassen, ob sie neuerdings französisch klappern.
    :grins:

Hier noch mehr Fein-Bussi-Bilder:

P1030754.JPG P1030753.JPG

P1030751.JPG P1030750.JPG

"Denk nicht mal ans Abknutschen...!"

P1030752.JPG

Den Fein-Bussi-Spruch hab' ich mir geklaut und als Drohung abgespeichert, Spätzle, danke dir! Muss immer noch kichern. :grins:

Heute habe ich endlich das Storchenpaar gesehen, das normal den Winter hier in der Pfalz verbringt. Ich habe es aber den ganzen Winter nicht gesehen. Habe mal Spaziergänger gefragt, und eine meinte, ja sie habe sie mal gesehen - na, egal. Jetzt sind sie ja wieder da.

:)

Anhang anzeigen 505160 Anhang anzeigen 505161

Anhang anzeigen 505162 Anhang anzeigen 505163

Anhang anzeigen 505164 Anhang anzeigen 505166

"Komm, Frau, wir gehn!"

Anhang anzeigen 505167

.... jetzt ja ;)

KLASSE !!!!!

Balzende Eichhörnchen hab' ich wieder gesehen, zwei rote: Das zweite flitzt links ausm Bild, das andere, äh, uriniert wohl ein wenig an den Baumstamm ran.

P1030956.JPG P1030959.JPG

So herum sähe es aus wie beim Sonnenbaden. :grins:

P1030959.JPG

Groß bewegt hat es sich bei meinem Anblick nicht.

P1030966.JPG

Ach so, vermutlich doch - ich verstehe nur kein Schwanzwedlisch.

P1030962.JPG

Billa, es freut mich, dass ich mit dem Fein-Bussi eine Anregung geben konnte.

Ich habe heute auch Fein-Bussi gemacht bzw. wurde von dem süßen Hund einer Bekannten fein-bussifiziert, als ich ihn streichelte.

Dann habe ich schnell meine Hände und Gesicht gewaschen, damit meine doofe Tierhaarallergie nichts von dem Überraschungs-Fein-Bussi erfährt. Ging gerade so eben gut, nur ein wenig Kribbeln, dass durch die kühle Luft auf dem Fahrrad wieder verschwand.

Hab' die niedlichen Vögelchen noch gar nicht gezeigt, gell?

P1030802.JPG

Richtige Puppengesichtchen.

P1030800.JPG

Und die gepflegten Frisürchen...

P1030799.JPG P1030797.JPG

...und immer freundlich lächelnd.

P1030792.JPG

Hilfsbereit und verständnisvoll.

P1030785.JPG

Gern auch mit Sippschaft...

P1030774.JPG

P1030772.JPG

Dürfen's ein paar mehr sein?

P1030801.JPG

Die Männchen in Uniform: Freund und Helfer.

P1030766.JPG P1030767.JPG

Müsste man sich eigentlich im Garten halten. Wenn sie nur nicht so riesig große Füße hätten! Das ist der einzige Grund, warum ich keine habe. Ganz echt.