Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• ;)

Eine Runde glückliche Bienen

P1180409.webp P1180452.webp

Skorpionfliege

P1180530.webp

Wespe?

P1180389.webp

• Huhu Billaken,

duhu, in deinem Post *1622* ist das ein Chlerodendron (auf dem ersten Bild)? Was ich bei dir schon alles gelernt habe! Skorpionfliege...Danke!

Bei uns hats heute gehagelt! Ist das zu fassen? Habs Genick eingezogen und husch war ich drinnen.

Frischgestylte Grüße :o
    Beni

• Huhu Billaken,
    duhu, in deinem Post *1622* ist das ein Chlerodendron (auf dem ersten Bild)?
    Beni

Moin Beni,

wart, du hast da noch ein Hagelkörnchen hinterm Ohr...*wegzupf*...sodele.

Die Pflanze sieht einem Clerodendron sehr ähnlich, stimmt. Das ist eine Karamellbeere, bot. Leycesteria formosa. Leckerrrr!
    ;)

Ich habe gestern Pepino wiedergetroffen *freu*. :pa:

P1180590.webp

P1180595.webp

P1180594.webp

Und Sigi ebenfalls. Die hing da grade ab, hehe.

P1180591.webp

P1180593.webp

P1180592.webp

Grüßle
    Billa

Mich ärgert's, dass meine Nacktschnecken sich so dusselig rund gefressen haben, dass sie fast so groß sind wie Würste.

Einfach ekelhaft!
    Also, diese Mistviecher haben in unserem Obst- und Gemüsegarten nix verloren :schimpf:

Gestern habe ich meine (einzige) Weini dabei beobachtet, wie sie eine Zwetschge verschmatzte. Rechne bittesehr eine Frucht pro Schneck (aber nicht Nacki!) und Stunde - Minimum.

Hast genug Zwetschgen? Sonst packst die Weini der nächsten Ameisenkompanie an mich auf den Buckel...ich adoptier sie.

Nett von dir, Billalein.

Fall-Zwetschgen hätte ich genug. :rolleyes: Mit (durchschnittlich!) exakt einem Wurm pro Frucht. Aber die Ameisen bleiben hier, die Bazis. Machen nix als Ärger.

Kann ja mal meine Weini fragen, wieviel sie transportieren kann (plus Eigenbedarf).

Edit: ach so, die Weini willste bei dir aufnehmen? Das ist leider unmöglich, die brauch ich ja selber. Sagen tu ich ihr nix von dem verlockenden Angebot, sonst saust sie gleich los.

• Hallo Billa,

die Schneckenhäuser sind wunderschön.

Ich mag Schneckenhäuser in jeder Form: als Bild, als Sammelobjekt, mit Inhalt im Garten ....

:pa:

Grüß dich, Ingrid :pa:

Stell dir vor, gestern wollte sich "Pfoten weg!" aus dem Garten schleichen...na, dem hab' ich was erzählt.
    :grins:

P1180577.webp

P1180578.webp

Der Senior kam wieder nicht fix genug über die Straße, das kenn' ich ja. Ein Jungspund hat ihm freundlicherweise rübergeholfen. Trotzdem war's knapp - mein Fuß-Hochreiß-Reflex war gestern bitter nötig.

P1180584.webp

Grüßle
    Billa

Hallo!

Ich glaube, ich bin einer Hornisse begegnet. Kann das stimmen? Näher kam ich nicht ran, ich kann ja im botanischen Garten nicht ins Beet klettern.

Ein schönes Wochenende wünscht
    Pyromella

Kugeldistel mit Hornisse.webp

N'Abend,

Pyomella, das sieht mir nach einer Schwebfliege aus, die eine Wespe oder Hornisse imitiert.

Maikammer heute war toll mit euch, was für ein schöner Tag! :cool:

Auf dem Rückweg konnt ich's nicht lassen... :rolleyes:

P1180711.webp

Hehehe. Die saß da auf meinem Hinweg schon im Trockenschlaf. Und auf dem Rückweg wieder. Ich schwöre, sie hat sich nicht mal bewegt, während ich sie bemalt habe.

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Zurück
    Oben Unten