Sodele, mehr Fotobeute mach ich heute vermutlich nimmer.
Im Hof steht ein Topf mit einem beknödelten alten Bäumchen dran. Daran hab ich heute erstmals den Specht gesichtet. Mutig, so ganz ohne Deckung!
Vom Balkon aus hab ich auf den Fallobstwiesen einen Schwarm amselgroße Vögel gesichtet. Bis ich angezogen und draußen war, hatten sie mich leider bemerkt, aber viel näher hätt ich eh nicht ranzoomen können. Ich denke, das waren die Wacholderdrosseln.
Seit ich vor Tagen zum ersten Mal Stare in der FressBar gesehen hatte, versuche ich schon, mal einen aufs Bild zu kriegen. Heute hat's geschnackelt. :grins:
<- der Kleiber
Vorm Küchenfenster liegen Körner im Topf auf dem Außen-Fensterbrett. Das ham die cleveren Meisen natürlich längst bemerkt.
Herr Specht kommt ja regelmäßig zum Fressen in die FressBar, sofern dort Knödel sind. Von den bekannten Mitessern lässt er sich nicht stören, es wird aus ein und demselben Napf gefuttert.
Die Konkurrenz schläft nicht.
Nein, wir haben die Sträucher nicht mit Weihnachtskugeln verziert. Die wachsen da von ganz allein...
Heute waren zwei Eichelhäher da, aber die bleiben immer weit weg von mir.
Draußen war's vormittags kalt und schneeregennass, aber ich hab' die trockenen Phasen abgewartet und mal ne Runde durch den Garten gedreht. Inzwischen hat auch der Kleiber zum Futterbäumchen gefunden, und es war nicht mal eine Fensterscheibe dazwischen.
<- Schlafzimmerblick
Die Meisen besuchen die neue Futterstelle emsig und ausdauernd, äh, andauernd. Hab' das Ding kurzerhand näher ans Küchenfenster gerückt, damit ich's noch besser sehe. *g* Hohe Landeplätze für die Sicherung nach dem Anflug gibt's nicht, nur einen alten Kerzenständer und das Unterteil des Sonnenschirms.
Such den Unterschied:
So manch einer hat heute die Daunen geplustert, war wohl doch ein bisschen kalt. Hier ein extrafettes Kohlmeisenmoppelchen:
Alle Vögel fliegen hoooch...*hüstel*...naja, so gut es eben geht.
Die Amsel traut sich jetzt regelmäßig in die FressBar:
Einer der beiden Kleiber ist heute früh gegen die Scheibe geknallt. Ich war gleich gucken, aber beide Kleiber saßen unversehrt herum.
Da isser wieder, der Super-Star:
Sacht mal, der hat doch Herzchen aufm Bauch, gell? :grins:
Aufm Pötsch nicht...
"Ey, schiel mir bloß nicht unter den Schlafanzug!"
Ein Star kommt selten allein...
"Wassn das da für ein Zeuch?!"
"Egal. Ich bin der Chef. Ich fröss das!"
Specht, der sich nicht reintraut ->
"Dämliche Vorkoster...jetzt bin
ich wieder der Chef."
"Und immer diese Mitesser!"
In sicherer Entfernung...als Star muss man ja Abstand zum Publikum halten.
<- drei Stück!
Hups, bissel lang geworden heut.