Guck mal hier:Hat jemand Tipps gegen Grasmilbenbisse?
Und wie man diese verhindern könnte?
Ich gehe bald kaputt daran.![]()
Okay, Danke. Habe ich noch nie gehört. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, oder? Wo bekommt man sowas? Ich Google mal,
Aha also bei dir sind es auch Grasmilben, deine 20 oder 30 Kriebel/Mückenstiche waren ja auch ein bisschen ungewöhnlich.Ja, ich glaube das ist es. Ich habe massenweise von diesen Bissen und sie attackieren mich, sobald ich den Garten betrete. Schlimm. Was kann man da tun?
Inzwischen sind es noch mehr.Aha also bei dir sind es auch Grasmilben, deine 20 oder 30 Kriebel/Mückenstiche waren ja auch ein bisschen ungewöhnlich.
Ja, ein extremer Aufwand!Ich hatte GsD nur 5 von den Bissen.
Den Tipp von @Monster1 finde ich gut,
aber bis dahin solltest du nur noch in langer Hose die steckst in die Socken und langärmeliges T-Shirt/Hemd im Garten werkeln.
Danach gleich duschen und die Klamotten waschen.
Die Viecher krabbeln in die Hose und Wandern auf der Haut umher. Ich denke schon, dass es reicht. Ich werde das jetzt erstmal mit den Socken über die Hose so machen.Gummistiefel werden bei mir nicht reichen, die Bisse sind bis zum Hals
Du das war nur ein Vorschlag was du daraus machst ist dir überlassen.Inzwischen sind es noch mehr.
Leider.
Ja, ein extremer Aufwand!
Soll ich also fünfmal am Tag duschen und Kleider wechseln und waschen?
Ich habe es auch im Netz so gelesen. Aber ziemlich unpraktikabel…Du das war nur ein Vorschlag was du daraus machst ist dir überlassen.
Klar, aber es soll ja auch wirksam sein.Ich hab es einfach in meinen Rsendünger gemischt und dann ausgebracht. In den Beeten und Kübeln hab ich es mit etwas Hornspänen gemischt.
Ich denke nicht dass man das leicht überdosieren kann.
@Tubi, welches hast Du bestellt? Weil als „Granulat“ kenne ich es gar nicht.
Flohbisse sehen vielleicht etwas ähnlich aus. Aber man hat vielleicht nicht diese „Schläuche“ die die Grasmilbenlarven beim saugen der Zellwände hinterlassen. Die Milben selbst beißen nicht, es sind die Larven.Guten Morgen, das hört sich ja furchtbar an. Zum Glück habe ich da noch keine Erfahrungen gesammelt. Eine Freundin hatte auch so viele Stiche an den Beinen, da gab's auch den Verdacht auf Grasmilben. Dann hat sich aber herausgestellt, dass es Flohstiche (Bisse) waren. Sie hatte eine Igelfamilie im Garten.
Ich hatte (habe) „Neem Gold“ dessen Anbieter ich mal (vor 12-15 Jahren) auf einem Pflanzenmarkt kennengelernt hatte und von dem ich mir zwei 25 kg-Säcke hingestellt habe.Klar, aber es soll ja auch wirksam sein.
Ist vielleicht nicht intensiv genug?
Was hattest Du genau?
Wieviel Neem auf welche Menge Rasendünger hast Du gegeben?
Am besten, bevor Regen angesagt ist, oder?