Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Luise, Du konntest heute nicht ausschlafen, das ist ärgerlich. Aber es wird sich irgendwann ändern.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Und ja so ungefähr kann es dann passieren.

Meine 3 Enkeltöchter schlafen nicht mehr hier, aber die älteste hat Fahrerlaubnis und ein Auto und nimmt mich mit zum Einkaufen oder Eis essen wenn ich möchte.

Heute wurd es hier wieder wärmer. Mal schauen, es geht sicher auf die Terrasse.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen,

die Kurze ist schon wieder weg. Warum müssen die Kids sooooo früh wach werden?
    Du hättest ja auch früher ins Bett gehen können..😁
    Sie hat halt nen anderen Biorhythmus.

Mittagspause. Zweite Maschine Wäsche hängt. Um 14.00 Uhr geht’s weiter mit dem Workshop bis 19.00 Uhr.
    Bin auf das praktische Üben gespannt.
    Irgendwie bin ich unglaublich müde.

• Moin,

es gibt Schlafprobleme, das kriege ich gerade mit, kein Wunder bei diesem Hin und Her mit dem Wetter.
    Es ist schon ziemlich krass, was im Moment abgeht. Ziemlich dolle Gewitter sollen unterwegs sein,
    hoffenltich wird nicht alles zerschlagen und umgeschmissen.

Wir brauchen Nerven wie Drahtseile, wenn das so weitergeht, diese ständigen Temperaturunterschiede
    sind wirklich kein Katzensprung.
    Langsam wird es auf dem Acker, genannt Blumenwiese, wieder etwas grün, ein bisschen Regen,
    nicht der Rede wert, hat schon zum neuen Leben beigetragen.

Schönen Abend, mal schau`n, was uns morgen erwartet.

Moin, Kaffee und Tee sind fertig.

Gewitter habe ich nicht mitbekommen, ein bisschen geregnet hat es. Jetzt sind dichte, dicke Wolken am Himmel, die verhindern, dass man die Mondfinsternis beobachten kann. Schade, bei klarem Himmel hätte ich fast vom Bett aus schauen können.

Gestern war auf der Arbeit einer dieser Tage, an denen alles gleichzeitig kam. Dazu waren wir nur in halber Besetzung. Wir waren zum Ende alle drei völlig fertig, ich habe zu Hause nur noch etwas gegessen und bin fast direkt danach ins Bett gefallen. Es kann heute nur besser werden. :)

Guten Morgen,
    heute beginnt die Umstellung auf herbstliches Frühstück.
    Es gibt Hirseporridge mit gedünsteten Zwetschgen und Granola.

IMG_0162.webp

Um 9 Uhr geht meine Fortbildung weiter, heute nur bis 13 Uhr. Es ist bisher zwar anstrengend aber sehr interessant und bereichernd. Ich bin froh, einen Teil meines Urlaubs dafür geopfert zu haben. Ich habe ja noch die nächste Woche Urlaub.

Mal gucken, was ich danach mache.
    Jemand müsste mal Brot kaufen. Aber irgendwas wird schon im TK sein.

• Moin,

eine neue Meldung, es regnet, regnet und regnet, Donner und Blitz machen fleißig mit.

Tubi und Pyro, lieben Dank für eure reichhaltige Versorgung am Morgen.

Tubi, das ist doch super, dass deine Fortbildung eine schöne Bereicherung für dich ist,
    weiterhin viel Erfolg und Spaß.

Was maxcht man an diesem Tag, heute lohnt es sich echt, ne Menge zu erledigen,
    Ich habe heute frei und kann eine Menge auf die Reihe bringen.
    Einem Kochabend steht morgen nichts im Weg, endlich wieder normale Verhältnisse.

Luise, du weißt sicher, was du heute alles anstellen kannst, außer tief durchatmen, oder?

Die Amseln amysieren sich auf der Wiese, die langsam wieder grün wird.
    Sie picken um die Wette in der Erde, es gibt bestimmt Einiges zu holen.

Ein schönes Wochenenende wünsche ich euch, es gibt jedenfalls viel Regen,
    worüber sich unsere Mutter Natur sehr freut.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ich drücke die Daumen, das der Tag heute nicht so anstrengend wird.

Tubi, das Frühstück sieht lecker aus.
    Gut das Dir fie Fortbildung gefällt.

Lavendula, gut das es bei Euch regnet. Klar ist das nötig

Hier sollte es auch Regen geben, ja viel wird es nicht sein. Also muss ich noch Gießen fahren.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Luise, du weißt sicher, was du heute alles anstellen kannst, außer tief durchatmen, oder?

Nur tief durchatmen wäre langweilig.
    Ich bin schon aktiv seit 7:00 Uhr. Mein Sohn hat sich mal wieder ausgeschlossen.
    Das passiert ziemlich oft in letzter Zeit.

Haushaltdingens ist doof, daher fahren wir zum Gartencenter;)
    Ja, Haushaltsdingens mag ich heute auch nicht.
    Gartencenter wäre eine gute Alternative 😁

Hallo ihr Mückengeplagten,

ich war heute Routinemäßig beim HA, hab ihm beiläufig meine Mückenstiche gezeigt er hat gleich abgewunken und gemeint heuer hatten wir kein typisches Mückenjahr.
    Lange Rede kurzer Sinn das sind Bisse von Grasmilben/Herbstgrasmilben, damit sind hier viele Patienten geplagt, sogar mit erheblichen Entzündungen wegen kratzen, denn die jucken fürchterlich.
    Ja, ich glaube das ist es. Ich habe massenweise von diesen Bissen und sie attackieren mich, sobald ich den Garten betrete. Schlimm. Was kann man da tun?

12 gemischte Lollo, 6 Kohlrabi und 6 Zuckerhut. Dazu Radieschen und Feldsalat Samen. Ich überlege, ob ich morgen die nichtsnutzigen Zucchini raus werfe und dafür die neuen Samen in die Erde bringe

Ist mir irgendwie komplett vergangen, nach diesen grauenhaften Sommer.
    Meine Vernunft sagt......heute kein Gartencenter. Ich muss erst mal eine Bestandsaufnahme machen, was alles überlebt hat oder was alles von der Hitze verbrutzelt wurde.
    Wir fahren heute zu unserer Tochter. Sie zieht mit ihrem Freund zusammen. Die Beiden haben das Glück, ein nettes historisches Häuschen günstig zu mieten. Da gibt's für uns heute eine Besichtigungstour.
    Ich bin schon sehr gespannt.

12 gemischte Lollo, 6 Kohlrabi und 6 Zuckerhut.
    Aus dem Gartenzenter?
    Dazu Radieschen und Feldsalat Samen. Ich überlege, ob ich morgen die nichtsnutzigen Zucchini raus werfe und dafür die neuen Samen in die Erde bringe
    ich bin so lustlos. Ich gehe mal die Äpfel schälen. Im Garten werde ich eh nur gebissen. Der mag mich nicht mehr. Im Sommer zu heiß im Herbst werde ich zerstochen. Naja, eigentlich das ganze Jahr über, von unterschiedlichen Wesen.🤔

• Zurück
    Oben Unten