Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich stelle mir Elternabend noch schlimmer vor, wo ja auch noch jeder persönliche Interessen für sein Kind mitbringt.
    Ja, es ist furchtbar. Manchmal habe ich gedacht, die Menschheit ist verloren.
    Wenn zwei Mütter fast eine halbe Stunde diskutieren ob man "Kaka" oder "aa" sagt, dann kann man wirklich die Geduld verlieren.

• Elternabende können - oft auch für den Klassleiter - der Horror pur sein(n)
    Ja, ich habe oft die verzweifelten Blicke der Lehrpersonen gesehen.
    Diskussionen über Kleinigkeiten z.b. welche Marke soll der Farbkasten haben, sprengten jedesmal den Zeitrahmen.
    Oder die Sonderbehandlung einiger Kinder, lauter Prinzen und Prinzessinnen.

Bei uns im Gymi war das nicht der Fall; ein wenig wurde in der Referandarausbildung darauf eingegangen.
    Entweder du meistert das oder du gehst unter....
    Bei Problemklassen kommt - wenn gewollt jemand von der Schulleitung vorbei.

• Bei uns im Gymi war das nicht der Fall; ein wenig wurde in der Referandarausbildung darauf eingegangen.
    Entweder du meistert das oder du gehst unter....
    Bei Problemklassen kommt - wenn gewollt jemand von der Schulleitung vorbei.
    Aber gibt es keine Fortbildungen?
    Ansonsten steht es ja jedem frei Supervision zu nehmen, bevor er untergeht,

Moin,

ich war lange nicht bei euch, ich habe mir das linke Handgelenk versaut und trage jetzt eine Bandage.

Liebe Urlaubsgrüße von der Nordsee. Rechtzeitig habe ioch einen Regenbogen erwischt.
    IMG_20260831_174414.webp

Hier ist es echt angenehm, nach dieser elenden Hitze setzt jetzt die Erholung ein.

Ihr habt auch das Wochenende gut verbracht, hoffe ich.

Eine tolle Woche wünsche ich euch.

Bis demnächst. Ciao Ciao

Elternabende können - oft auch für den Klassleiter - der Horror pur sein
    Also unsere Elternabende sind zum Glück nie Horror. Zuerst ein kurzer Rückblick aufs abgelaufene Schuljahr, dann kurzes referieren über die Wohltaten und Untaten der lieben Kinder und der Ausblick auf die weitere Schulkarriere. Und dann ein strenger Blick, wenn eines der Elternteile wagt, seinen Mund aufzumachen. 😁

Nee, im Ernst, bei uns gehen die Elternabende eigentlich immer gut durch und sind meist nach einer Stunde fertig. danach gibts noch was feines zu futtern und gemütliches quasseln. Themen wie Kaka oder Aa kommen dabei nicht vor. 🤣

• Zurück
    Oben Unten