scheinfeld
Foren-Urgestein
Unsere großen kids werden vergesslich. "Ups, heute ist Elternabend der 7. Klasse"
>>Mama ..kannst du auf die Bande aufpassen?
Bin ich froh, dass ich nicht mehr zu Elternabende muss. Egal, ob Krabbelgruppe, Kindergarten oder Schule.Unsere großen kids werden vergesslich. "Ups, heute ist Elternabend der 7. Klasse"
Ich muss zu Vorstandssitzungen.Bin ich froh, dass ich nicht mehr zu Elternabende muss. Egal, ob Krabbelgruppe, Kindergarten oder Schule.
Das kann ich mir vorstellen.Ich muss zu Vorstandssitzungen.
Ist glaube ich genauso schlimm wie Elternabend![]()
Ich stelle mir Elternabend noch schlimmer vor, wo ja auch noch jeder persönliche Interessen für sein Kind mitbringt.Ich muss zu Vorstandssitzungen.
Ist glaube ich genauso schlimm wie Elternabend![]()
Ja, es ist furchtbar. Manchmal habe ich gedacht, die Menschheit ist verloren.Ich stelle mir Elternabend noch schlimmer vor, wo ja auch noch jeder persönliche Interessen für sein Kind mitbringt.
Ja, ich habe oft die verzweifelten Blicke der Lehrpersonen gesehen.Elternabende können - oft auch für den Klassleiter - der Horror pur sein![]()
Kriegen die Lehrer kein Coaching für sowas?Ja, ich habe oft die verzweifelten Blicke der Lehrpersonen gesehen.
Diskussionen über Kleinigkeiten z.b. welche Marke soll der Farbkasten haben, sprengten jedesmal den Zeitrahmen.
Oder die Sonderbehandlung einiger Kinder, lauter Prinzen und Prinzessinnen.
Ich denke schon. Aber Theorie ist immer noch etwas anderes als Praxis.Kriegen die Lehrer kein Coaching für sowas?
Aber gibt es keine Fortbildungen?Bei uns im Gymi war das nicht der Fall; ein wenig wurde in der Referandarausbildung darauf eingegangen.
Entweder du meistert das oder du gehst unter....
Bei Problemklassen kommt - wenn gewollt jemand von der Schulleitung vorbei.

versaut oder verstaucht?Moin,
ich war lange nicht bei euch, ich habe mir das linke Handgelenk versaut
Schönen Urlaub und gute Erholung, trotz des Handicaps.und trage jetzt eine Bandage.
Liebe Urlaubsgrüße von der Nordsee.
Gute Besserung!ich war lange nicht bei euch, ich habe mir das linke Handgelenk versaut und trage jetzt eine Bandage.
Also unsere Elternabende sind zum Glück nie Horror. Zuerst ein kurzer Rückblick aufs abgelaufene Schuljahr, dann kurzes referieren über die Wohltaten und Untaten der lieben Kinder und der Ausblick auf die weitere Schulkarriere. Und dann ein strenger Blick, wenn eines der Elternteile wagt, seinen Mund aufzumachen.Elternabende können - oft auch für den Klassleiter - der Horror pur sein